Vorgestern ist der Hase Lino gestorben (Heul! Schluchz! Jaul!), und da ich nicht viel Erfahrung mit Kaninchen habe weiss ich nicht, wie seine Partnerin Peach damit umgehen wird.

Die beiden waren mMn absolut dicke und haben 3/4 der Zeit kuschelnd nebeneinander gelegen, Peach war die Traumpartnerin für Lino da er nie mehr wollte als seine Nase in ihr Fell stecken, und umgekehrt war es auch eine tolle Kombination weil Peach Probleme mit dominanten Partnern hat.

Bei den Meerschweinchen hier lege ich immer das tote Tier für eine Nacht ins Revier, zum Abschied nehmen. Die Schweine scheinen das auch gut zu verstehen, sie untersuchen das tote Tier kurz, und ich glaube dann haben sie verstanden was los ist - sie sind ja auch immer eine richtige Herde.

Peach nimmt es glaube ich sehr schwer, sie hat Lino immer wieder abgeleckt und sich neben ihn gelegt :-o ... momentan schein sie sehr irritiert und will ihre Ruhe haben, zutraulich und entspannt war sie immer eher wenn der sehr zahme Lino dabei war.

Wie gehen eure (2er)-Kaninchen mit dem Tod des Partners um?

Wie lange Zeit habt ihr verstreichen lassen, bis ihr ein neues Partnertier geholt habt, ist dann wieder alles gut und die Kaninchen gewöhnen sich schnell um?

Hier drei Fotos von den beiden (die letzten, die ich gemacht habe), ich glaube eben sie waren eine gute Kombination, das macht es u.U. schwerer für die zurück gelassene Partnerin?