Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 352

Thema: Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

  1. #61
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Ich halte die Ohren für die Zwei offen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  2. #62
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ich halte die Ohren für die Zwei offen!
    Ich danke Dir

  3. #63
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Ich würde mich weiterhin über Hilfe / PS-Angebot freuen.

  4. #64
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Sie könnten auch getrennt ausziehen. Auch, wenn es mir wirklich schwer fällt..

    Dann sollten sie aber zeitnah Gesellschaft bekommen und mehr Platz. Sonst ist mal nichts gewonnen.

  5. #65
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Hm

    Wieviel Platz haben die beiden denn jetzt zur Verfügung? Springen sie über Gehegeelemente (60 cm)? Haben sie irgendwelche gravierende Baustellen? Würde es PS in Außenhaltung für die beiden geben, wenn das Wetter besser wird und für die Umgewöhnung passt? Sind es KS-Tiere?
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  6. #66
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Hm

    Wieviel Platz haben die beiden denn jetzt zur Verfügung? Springen sie über Gehegeelemente (60 cm)? Haben sie irgendwelche gravierende Baustellen? Würde es PS in Außenhaltung für die beiden geben, wenn das Wetter besser wird und für die Umgewöhnung passt? Sind es KS-Tiere?
    Derzeit haben sie 2 längst einander gestellte 1,2er Käfige. Gehegeelemente habe ich zum erbrechen. Nur keinen Platz sie aufzustellen. Da streikt der Claus. Denn der einzige Platz wäre sein Arbeitszimmer oder das Schlafzimmer. Überall liegt Laminat und stubenrein sind die mal nicht

    Lediglich das eine Ohr von Robert muss wöchentlich gesäubert werden. Ansonsten sind sie fit.
    Es sind keine KS-Tiere. Sie könnten also zu jedem in die PS ziehen und auch privat vermittelt werden. Ich werde sie auch noch impfen lassen bzw. die Kosten dafür übernehmen.

    Es gibt kein einziges PS-Angebot.

  7. #67
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Ich frage deshalb, weil ich ja Schnupfer und Innenhaltung habe. Allerdings ist der Platz nicht gerade groß, den wir hätten. Gerade für Robert mit seinen 4 Kg ist das sicher zu klein. Wir könnten auch nur im Schlafzimmer ein kleines Gehege von ca 2 - 3 qm aufstellen ohne Freilauf, da das Schlafzimmer nicht kaninchensicher ist und viele Kabel rumliegen. Daher auch die Frage wegen des Rüberspringens, wir haben nur die Standard-Gehegeelemente (60 cm hoch). Sie dürfen also nicht rüberspringen. Auch deshalb meine Frage nach PS in Außenhaltung. Da haben ja auch einige Schnupfer, die vielleicht Platz hätten, aber momentan ist es noch zu kalt dazu. Ich könnte mir vorstellen, die beiden für eine gewisse Zeit zu parken, bis es wärmer wird und sie in eine Außen PS umziehen könnten. Würde es da was geben?
    Mal Medis zu geben oder so wäre kein Problem. Was nicht geht, ist eine Intensivbetreuung (also päppeln und alle paar Stunden Medis geben, wie bei Bauchgeschichten z.b.) Wir sind jeden Tag ca 9 Stunden aus dem Haus.
    Nun kommen wir aber zu dem größten Problem Es müssten schon KS Tiere sein, weil ich finanziell leider keine Pflegies aufnehmen kann. Zumindest die TA Kosten und Medis müssen abgedeckt sein. Ich arbeite zwar seit letzten Mittwoch wieder, aber erstmal nur Teilzeit. Ich bin froh, meine eigenen Tiere finanziell gewuppt zu bekommen, mehr geht einfach nicht.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  8. #68
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich falle da leider auch heraus, denn ich halte schon für mehrere Rückläufer Plätze außen frei, u. a. Max und Moritz bei Grusche. Das ginge somit nur, wenn Grusche die Plätze nicht benötigt und auch nur, wenn es KS-Tiere wären, denn das sind Max und Moritz. Für eigene Pflegis ist erst einmal das Budget nicht vorhanden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  9. #69
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Ich frage deshalb, weil ich ja Schnupfer und Innenhaltung habe. Allerdings ist der Platz nicht gerade groß, den wir hätten. Gerade für Robert mit seinen 4 Kg ist das sicher zu klein. Wir könnten auch nur im Schlafzimmer ein kleines Gehege von ca 2 - 3 qm aufstellen ohne Freilauf, da das Schlafzimmer nicht kaninchensicher ist und viele Kabel rumliegen. Daher auch die Frage wegen des Rüberspringens, wir haben nur die Standard-Gehegeelemente (60 cm hoch). Sie dürfen also nicht rüberspringen. Auch deshalb meine Frage nach PS in Außenhaltung. Da haben ja auch einige Schnupfer, die vielleicht Platz hätten, aber momentan ist es noch zu kalt dazu. Ich könnte mir vorstellen, die beiden für eine gewisse Zeit zu parken, bis es wärmer wird und sie in eine Außen PS umziehen könnten. Würde es da was geben?
    Mal Medis zu geben oder so wäre kein Problem. Was nicht geht, ist eine Intensivbetreuung (also päppeln und alle paar Stunden Medis geben, wie bei Bauchgeschichten z.b.) Wir sind jeden Tag ca 9 Stunden aus dem Haus.
    Nun kommen wir aber zu dem größten Problem Es müssten schon KS Tiere sein, weil ich finanziell leider keine Pflegies aufnehmen kann. Zumindest die TA Kosten und Medis müssen abgedeckt sein. Ich arbeite zwar seit letzten Mittwoch wieder, aber erstmal nur Teilzeit. Ich bin froh, meine eigenen Tiere finanziell gewuppt zu bekommen, mehr geht einfach nicht.
    Robert hat 5kg und schlägt wirklich gerne Haken. Was in 2-3qm² sicherlich eher funktionieren täte als in 2,4x0,6m.

    Ich hätte hier noch höhere Gehegeelemente denn über 60cm täte Nils sicherlich drüber gehen. Und wenn 5kg dagegen rauschen sollte es auch etwas stabiler sein

    Eine Überlegung wäre auch, Nils in ein TH zu geben und Robert dann alleine sitzen zu lassen. Dann dürfte es einfacher sein eine ES zu finden. Schnupfer und Kastra-Doppelpack ist ja eigentlich kaum zu vermitteln.

    Für mich wäre es okay. Wegen KS status kann ich gerne anfragen.
    Geändert von Annika S. (26.02.2014 um 08:04 Uhr)

  10. #70
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Ich bin noch bei der Arbeit und nur mit dem Handy online. Ich melde mich heute Abend ausführlicher.
    Ich werde das nachher auch nochmal mit Andrev besprechen.

    Allerdings wäre Robert dann ja alleine hier, wenn Nils ins TH gehen würde.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  11. #71
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Nun nochmal ausführlicher

    Es stimmt schon, dass ein Tier wahrscheinlich leichter zu vermitteln ist. Aber ich habe Bedenken, dass Robert nachher zu lange alleine bei uns sitzt. Bei Leon war das ja ähnlich. Er saß ein dreiviertel Jahr alleine hier, bis wir dann Sóley als Partnerin für ihn aufnahmen. Insgesamt war Leon 1 1/4 Jahr bei uns. Wir hatten auch keine einzige Anfrage für ihn, bzw. später für beide, bis sie dann bei Ulrike G eine tolle Endstelle bekommen haben
    Beide saßen auch im Gehege im Schlafzimmer. Ist zwar nicht optimal, aber geht zur Not eine gewisse Zeit. Irina hat im Öffi ja auch schon Interesse an Robert geäußert.
    Wie verstehen sich denn Nils und Robert? Was sagt dir da dein Bauchgefühl? Die beiden lieber zusammen in die PS oder getrennt?

    Wie hoch wären denn deine Gehegeelmente? Unsere wären wirklich zu niedrig und zu instabil. Wobei so wirklich umkippen könnte es nicht, da es nicht frei im Zimmer steht. Bei Facebook habe ich noch Fotos von Leon und Sóley in dem Gehege im Schlafzimmer. Ein wenig kann man da erkennen.

    Wieviel wiegt eigentlich Nils?

    Ich habe mit Andrev gesprochen und für ihn ist es okay. Wäre natürlich super, wenn du wegen KS Status fragst
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  12. #72
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Hohe Gehegeelemente könnte ich sonst einige verleihen. Wobei ich die erst von einem Freund aus Kaltenkirchen zurückkapern muß, dem ich sie vor einem Jahr geliehen hatte.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  13. #73
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Hohe Gehegeelemente könnte ich sonst einige verleihen. Wobei ich die erst von einem Freund aus Kaltenkirchen zurückkapern muß, dem ich sie vor einem Jahr geliehen hatte.


    Das wäre natürlich auch klasse.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  14. #74
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Nun nochmal ausführlicher

    Es stimmt schon, dass ein Tier wahrscheinlich leichter zu vermitteln ist. Aber ich habe Bedenken, dass Robert nachher zu lange alleine bei uns sitzt. Bei Leon war das ja ähnlich. Er saß ein dreiviertel Jahr alleine hier, bis wir dann Sóley als Partnerin für ihn aufnahmen. Insgesamt war Leon 1 1/4 Jahr bei uns. Wir hatten auch keine einzige Anfrage für ihn, bzw. später für beide, bis sie dann bei Ulrike G eine tolle Endstelle bekommen haben
    Beide saßen auch im Gehege im Schlafzimmer. Ist zwar nicht optimal, aber geht zur Not eine gewisse Zeit. Irina hat im Öffi ja auch schon Interesse an Robert geäußert.
    Wie verstehen sich denn Nils und Robert? Was sagt dir da dein Bauchgefühl? Die beiden lieber zusammen in die PS oder getrennt?

    Wie hoch wären denn deine Gehegeelmente? Unsere wären wirklich zu niedrig und zu instabil. Wobei so wirklich umkippen könnte es nicht, da es nicht frei im Zimmer steht. Bei Facebook habe ich noch Fotos von Leon und Sóley in dem Gehege im Schlafzimmer. Ein wenig kann man da erkennen.

    Wieviel wiegt eigentlich Nils?

    Ich habe mit Andrev gesprochen und für ihn ist es okay. Wäre natürlich super, wenn du wegen KS Status fragst
    Hallo Heike,

    ich werde gleich nach KS-Status fragen. Das wäre natürlich ein Traum

    Sicher könnte es sein, dass Robi längere Zeit alleine ist. Aber ich denke, dass trifft ziemlich viele Pflegis die alleine auf eine PS ziehen müssen oder besser gesagt drüfen. Denn in einem Notfall zählt ja jede angebotene PS und da werden nicht selten Tiere aus Massenhaltungen auch alleine auf eine PS gegeben. Natürlich nicht wirklich schön für die Tiere aber oft nicht vermeidbar Aber wenn sie zu zweit kommen könnten, wäre es natürlich toll!

    Robert und Nils verstehen sich wirklich gut. Selbst, als sie noch nicht kastriert waren hat das wunderbar geklappt. Trotz der beengten Verhältnisse.

    Nils hat bei der letzten Wiegung etwas über 1,7kg gewogen. Ich denke, er hat noch etwas zugenommen.

    Ich gehe gleich nochmals in die Garage um die Gehegeelemente auszumessen. Ich schätze, sie sind 1m hoch. 6 Stück an der Zahl. Du kannst sie gerne behalten - wenn es denn klappt und sie auch mit der MFG mitreisen können.

    Gerade habe ich einige Bilder gemacht:



    Nils seine Ohren haben seit einigen Tagen ganz niedliche Knicke bekommen. Erst das Linke und jetzt auch das Rechte





    Robert liebt diesen kleinen Karton. Aber bitte nur den und keinen Größeren





    Nils gönnt sich auch gerne mal ein Grünkohlbad



    Ich hoffe auf positive Antwort durch den VS. Das wäre einfach toll, wenn sie hier aus den Käfig raus kämen.

    LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (26.02.2014 um 21:49 Uhr)

  15. #75
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Das sind ja wirklich süße Fotos

    Wenn die beiden sich so gut verstehen, dann sollten sie auch (erstmal) zusammenbleiben. Getrennt vermitteln kann man sie dann noch immer, wenn es notwendig ist und unbedingt sein muss.
    Nils wiegt dann ungefähr so viel wie Cher und Harlekin, die haben jeweils 1,8 kg

    6 Elemente a 1 m wären natürlich klasse Dankeschön

    Dann warten wir mal die Entscheidung des VS ab. Wäre wirklich schön, wenn das klappt. So viele Kosten werden die beiden ja auch nicht verursachen.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  16. #76
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen

    Wenn die beiden sich so gut verstehen, dann sollten sie auch (erstmal) zusammenbleiben. Getrennt vermitteln kann man sie dann noch immer, wenn es notwendig ist und unbedingt sein muss.
    Ich drücke die Daumen für KS-Unterstützung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #77
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen

    Wenn die beiden sich so gut verstehen, dann sollten sie auch (erstmal) zusammenbleiben. Getrennt vermitteln kann man sie dann noch immer, wenn es notwendig ist und unbedingt sein muss.
    Ich drücke die Daumen für KS-Unterstützung.
    Dankeschön
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  18. #78
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo,

    die Email an den VS ist gestern Abend raus gegangen.

    Nein, viele Kosten dürften sie nicht verursachen.

    Die Gehegeelemente sind 80*100cm - hatte ich irgendwie höher in Erinnerung. Aber sie sind schon sehr stabil. Das müsste passen. 6 Stück sind es.

    Derzeit schwächeln Rüdi, Suki und auch Dori ziemlich

    Vielen, vielen Dank Heike. Ich hoffe einfach mal das Beste!

    LG
    Annika

  19. #79
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Heike

    Braucht Ihr Transporthilfe? Ich wäre auf der MV, fahre allerdings erst am Sonntag wieder zurück.

    Robert und Nils sehen ja richtig gut aus inzwischen! Die Ohrknicke vom Nils !
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  20. #80
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Huhu!

    Ich schreib morgen nochmal die offizielle Mail und verkünde es auch, aber ich kann euch den KS-Status schon mal bestätigen.

    LG!
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •