Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2 42 50 51 52
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

  1. #1021
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.405
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich könnt weinen....Ne, ich wein wirklich...Mann was habt ihr da durchgemacht...und dann so ein Happy End...wahnsinn, wie sehr ihr durchgehalten habt...ich glaube ich hätte irgendwann einfach nur aufgegeben und gedacht, dass ich meinen Liebling nicht länger so leiden lassen will und ihn wohl eingeschläfert. Aber du hast wirklich durchgehalten und es hat sich gezeigt, dass er wieder gesund werden kann.

    Wahnsinn....

    und das Foto XD da musste ich jetzt doch (mit tränen) lachen. So einen Schnappschuss zu schaffen...königlich....konnte ich bisher noch nie. Ich freu mich so für euch!
    Ich glaube ich würde nach so einer Sache auch auf den Grünen Hafer verzichten, wobei wie gesagt, dass auch mit Heu passieren kann.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  2. #1022
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Dankeschön power7flower . Du hast das auch vorhin schon so schön geschrieben .

    Ja, man könnte manchmal aufgeben ... - zum Glück habe ich das nicht, weil ich keine "richtige" Diagnose hatte. Ich habe auch nicht gewusst, dass es sooo lange dauert und so viele Komplikationen gibt - sonst hätte ich vielleicht auch aufgegeben. Es gab unzählige verzweifelte Tage mit natürlich diesen Überlegungen. Und zum Glück hatte ich ja mit der Augenärztin eine TÄ, die mir immer wieder Mut gemacht hat - das war sooo wichtig!

    Man entwickelt nach so einer Geschichte auch eine ganz besondere, noch mal andere Beziehung zu seinem Tier .

    Der Grüne Hafer ist nur mein Schock . Klar könnte das auch mit Heu passieren, aber darauf kann er ja nicht verzichten . Es hat übrigens noch wochenlang nach dem wieder hervorgekommenen Heuhalm gedauert, bis ich Hoppel wieder völlig normal fressen lassen konnte - ich hab da noch sehr lange akribisch aufgepasst, dass er nicht "falsch" frisst . Genauso, wie ich mich jetzt immer noch nicht an seinen Augen sattsehen kann .

    Das gibt sich nach einer Weile.

    Aber was viele hier nicht haben, das hatten wir immer: Eine Chance für Hoppel. Er konnte wieder gesund werden .
    Geändert von Anja S. (04.05.2014 um 09:35 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

  3. #1023
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Anja, ich freu mich so sehr mit Dir, dass Hoppel wieder ganz gesund ist.
    Ich hab immer noch Pipi in den Augen, so lieb, wie Du geschrieben hast.
    Das fliegende Hoppelchen ist einfach nur süß.

    Ich wünsche Deinen Beiden von ganzem Herzen, dass sie ganz ganz lange keinen TA mehr sehen müssen.

    Ihr habt das so toll gemacht.

  4. #1024
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Dankeschön Carmen, das ist lieb von dir .

    Wir gehen nächste Woche noch mal zum TA, aber nur zum Impfen . Hab aber extra drei Wochen nach der ganzen Behandlung abgewartet, dass auch alle Medikamente weg sind. Da sieht unsere TÄ endlich mal zwei völlig gesunde, putzmuntere Ninchen - mit gaaaaanz schönen Augen .

    Aber Impfen zählt nicht als TA-Besuch .


    Liebe Grüße, Anja

  5. #1025
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.405
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und wie hast du eigentlich das Foto hinbekommen? Macht hoppel öfter so Luftsprünge und du hast nur noch auf den Auslöser geklickt oder hast du stundenlang vor der Linse gebangt?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  6. #1026
    Verrückt Avatar von Sandra M.
    Registriert seit: 14.08.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 225

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Danke euch .

    Eine Geschichte mit Happy End !!


    Mein kleiner Hoppel, jetzt bist du endlich wieder gesund !!! 6 Monate haben wir zusammen gekämpft – aber es hat sich gelohnt, und nun haben wir es zusammen geschafft !!!

    Wir haben ganz viel erlebt in dieser Zeit: Verzweiflung, Angst und Panik, viele schreckliche Stunden und Tage, viele verzweifelte Bemühungen der TÄ, unzählige TK-Besuche, aber schließlich auch Mut und unkonventionelle Therapieansätze – und vor allem immer Hoffnung. Die hatte ich immer gehabt! Du hast so ein absolutes Vertrauen zu mir – in jeder Situation – das hat mich immer beeindruckt. Und auch nach mehr als 4.000 Mal Augenmedikamenten tropfen ist dein Vertrauen nicht weniger geworden – ganz im Gegenteil .

    Eigentlich hattest du einfach nur Pech: Im November, mitten am Futternapf, hast du plötzlich angefangen, zu röcheln und zu schnuffeln – und in den nächsten Wochen wurde das immer schlimmer. Die TÄ hatten eine dramatischere Diagnose nach der anderen, und auch alle aufwendigen technischen Untersuchungen – mit CT, Endoskopie und Pathologiediagnose – brachten ... gar nichts! Stattdessen ging es dir immer schlechter, du fingst an zu niesen und hörtest teilweise mehrere Stunden lang nicht mehr damit auf. Die TÄ sprachen von unheilbar zugewucherter Bulla mit baldigem Euthanasievorschlag, aggressivem Pilz und sich auflösenden Knochenstrukturen in der Nase mit derselben Perspektive – aber an all das glaubte ich einfach nicht. Es passte einfach nicht!

    Anhang 95926

    Es war wirklich ein Glück, dass ich daran nicht geglaubt habe. Aber manchmal war es sehr schwierig – wenn du in einigen Nächten völlig verzweifelt und verängstigt gefiept und geröchelt hast und es dir schrecklich schlecht ging. Es gab eine ganz dramatische Nacht im Dezember, als ich mit dir am liebsten sofort zum Notdienst in die TK gefahren wäre – aber ich wusste, dass auch die TÄ nicht mehr helfen konnten und uns an diesem Abend ganz sicher zum Einschläfern geraten hätten. Und vielleicht hätte ich dem auch zugestimmt, weil du so schrecklich gelitten hast . Deinen verängstigten Blick an diesem Tag werde ich nie vergessen. An Lebensqualität war in diesen Wochen wirklich nicht mehr zu denken.

    Schließlich machte die TK einen dramatischen und nicht zu verzeihenden Fehler: Bei der Endoskopie sind deine beiden Augen verbrannt – vermutlich lagst du zu lange ungeschützt unter der Rotlichtlampe. 85 % der Hornhaut auf dem einen und 95 % auf dem anderen Auge waren zerstört . Das hätte nie passieren dürfen!! Nun lagst du auch noch mit schrecklich schmerzenden Augen zu Hause.

    Anhang 95929

    Aber ein Glück hatten wir: Jeder der behandelnden TÄ war über deine Verletzung so schockiert, dass wir sofort an die Augenspezialistin der Klinik gerieten. Auch sie hatte eine so großflächige Verletzung noch nicht erlebt – aber sie machte uns immer wieder Mut. Inzwischen war ich sehr oft verzweifelt, was ich dir überhaupt noch zumuten konnte – aber sie versicherte uns immer wieder, wir bekommen deine Augen wieder hin. Ich glaubte ihr. Sie ahnte nicht, dass auch sie bald sehr verzweifelt überlegen würde, warum deine Augen einfach nicht heilen wollten.

    Dann kam der 23. Dezember. Diesen Tag werde ich nie vergessen! Inzwischen ging es dir so schlecht, dass ich uns kurzfristig einen weiteren Termin in der TK besorgt hatte. Du lagst eigentlich nur noch apathisch und leidend in deiner geschützten Ecke unter dem Weihnachtsbaum, hast dich nicht mehr bewegt, und zum Futternapf habe ich dich meistens hingetragen. Dann hast du ein paar Stengel Petersilie und Dill gefressen – und dich danach meist direkt neben dem Futter wieder hingelegt. So konnte es nicht weitergehen!

    Anhang 95938

    An diesem Tag kümmerten sich in der TK die Augenspezialistin und die deine Schnuffelgeräusche behandelnde TÄ um dich. Beide waren schockiert über deinen Zustand – und du warst so in Panik, dass sie sich zunächst nicht einmal trauten, dich überhaupt anzufassen und wirklich Angst um dich hatten. Schließlich war es wieder die Augenärztin, die uns beruhigte und mir versicherte, deine Augen werden wieder heilen. Wir wechselten das Schmerzmittel und erhöhten auf die höchstmögliche Dosis. Mehr konnten wir nicht tun.

    Zu Hause wollte ich dir eine Freude machen und hab dich auf die Terrasse in dein Schutzhäuschen gesetzt. Hoppeln oder überhaupt bewegen wolltest du nicht mehr. Du hast mich nur sehr verzweifelt aus deinen halbgeschlossenen Augen angeguckt. Draußen an der frischen Luft musstest du sofort furchtbar niesen. Und plötzlich hattest du ganz viel weißes Sekret an deinem Näschen. Ich schnappte dich schnell und schleppte dich auf den Küchentisch, um dich sauberzumachen. Aber was war da zu sehen? Ich konnte es gar nicht fassen: Aus deinem rechten Näschen ragte ein kleines grünes Stückchen Heu oder so etwas hervor. In dem Moment hab ich nur noch reflexartig reagiert und nicht mehr überlegt – du hast schrecklich gezappelt und vielleicht hab ich dir auch wehgetan – aber ich hab dich spontan ganz festgehalten und dich nicht mehr losgelassen – und an diesem Stückchen Halm gezogen. Ich hab meinen Augen nicht getraut: Es kam ein unendlich langer Heuhalm aus deinem Näschen heraus!!

    Ich weiß noch, dass ich völlig panisch und im Schock reagiert habe, als ich diesen Halm in der Hand hatte. Fast acht Wochen lang steckte der in deinem Köpfchen! Das war die Ursache, die wir so lange übersehen hatten!!! Ein 7 cm langer Heuhalm – länger, als dein Näschen lang ist! Er muss ganz, ganz tief in deinem Köpfchen, zwischen dem Kehlkopf und den Nebenhöhlen gesteckt haben. Er muss dir die ganze Zeit über ganz schrecklich wehgetan haben .

    Aber der Halm war da, er war draußen! Ich hab ihn sofort fotografiert.

    Anhang 95931

    Du hast sofort ganz erleichtert dein Köpfchen bewegt und bist dann fast sofort erst einmal sehr erschöpft, aber endlich wieder entspannt eingeschlafen.

    Ein schöneres Weihnachtsgeschenk konnte es an diesem 23. Dezember gar nicht geben! Ein „simpler“ Heuhalm war es gewesen !!! Nur durch die vielen Augentropfen, die du für deine verletzten Augen bekommen hattest und die durch die viele Feuchtigkeit den Halm in deiner Nase weitergeschoben haben, konnte er wieder herauskommen!

    So paradox es war: Die TK hatte dir durch ihren dramatischen Fehler schließlich das Leben gerettet. Mit dem Halm hättest du nicht mehr lange und höchstens noch ganz wenige Tage durchgehalten.

    Das Schnuffeln und Röcheln war noch im selben Moment vorbei. Du hast noch zweimal geniest an diesem Tag – und danach bis heute nie wieder.

    Jetzt mussten nur noch deine Augen wieder gesund werden – aber das war ein sehr langer Kampf! Woche für Woche waren wir bei der Augenärztin, immer wieder musste sie Gewebereste mit einem Wattestäbchen abrubbeln oder später sogar abfräsen. Das war für mich ganz schrecklich. Du mochtest die Augenärztin schon lange nicht mehr und hattest inzwischen schon Panik, wenn wir nur in ihr Zimmer kamen. Sie hat dir immer Betäubungstropfen in deine Augen getropft, aber trotzdem hat sie dir immer weh tun müssen, damit deine Augen überhaupt heilen würden. Und du hast bei allen Behandlungen ganz zutraulich und still dagesessen, wie es kaum ein anderes Tier macht. Mir hast du sooo leid getan! Spätestens nach einer Stunde, wenn die Wirkung der Betäubungstropfen weg war, hast du die Augen zugemacht und meistens die nächste Woche auch nicht mehr auf.

    Anhang 95932

    Aber deine Augen heilten einfach nicht. Ich tropfte auch zu Hause unendlich oft – aber ständig gab es Rückfälle, teilweise ganz dramatische. Immer wieder entstanden Ödeme zwischen den Schichten der Hornhaut, die da überhaupt nicht sein durften, wurden größer und platzten schließlich. Das war unerklärlich. Du warst inzwischen der schwerste Fall der Augenärztin und schließlich sogar Thema auf dem deutschlandweiten Kongress der Tier-Augenexperten! Aber niemand hatte mehr eine Idee, warum deine Augen einfach nicht heilten.

    Schließlich fand ich in deinen vielen Rückfällen ein Muster. Ich wusste noch nicht ganz genau, was es war – vielleicht war es auch eine Kombination: Aber der Wirkstoff der vielen Betäubungstropfen, die du in der TK bekommen hattest, verursachte Zellschäden – und die Augentropfen, die ich dir zu Hause gab, enthielten sehr schädliche Konservierungsmittel – die ebenfalls genau solche Verletzungen verursachten, wie sie bei dir ständig auftreten!

    Nun war mein medizinisches Interesse geweckt! Ich recherchierte stundenlang, las medizinische Berichte, Fachzeitschriften und studierte verschiedene Dissertationen. Teilweise habe ich jedes Wort dieser Texte erst übersetzen müssen, weil ich die lateinischen Fachbegriffe nicht kannte. Aber ich war ganz sicher: Das war die Ursache!

    Schwierig war noch einmal die Entscheidung, deine Medikamente in Einmaldosen zu wechseln – weil unsere Augenärztin mehrere Tage bei ihrem Kongress und nicht zu erreichen war. Die Konservierungsmittel-Medikamente wirkten stärker und selbst auch mit einer bestimmten Wirkung, so war diese Entscheidung alleine ohne medizinische Kenntnisse nicht ganz einfach. Aber ich wollte keine weiteren vier Tage, in denen es jederzeit wieder zu einem Rückfall kommen konnte, mehr verlieren! Ich war absolut sicher mit dieser Ursache. Schließlich setzte ich mich in der TK durch und besorgte dir vor der Rückkehr der Augenärztin die neuen Tropfen – und der Erfolg war umwerfend! Bereits nach der allerersten Gabe hattest du schöne klare und glänzende Augen – nichts war mehr rot und entzündet, und du konntest die Augen nun auch endlich auflassen! Das war für mich Beweis genug!

    Jetzt begann eine extrem spannende und sehr kritische Zeit. Die Ursache hatten wir gefunden – aber nun musste deine soooo dünne Hornhaut es schaffen – das war ein ziemlicher zeitlicher „Wettlauf“. Deine Zellen waren von den Konservierungsmitteln so geschädigt, dass die neuen Zellen kaum hafteten – die alten Zellen mussten erst abtransportiert werden, die neuen gebildet und zusätzlich noch das Ödem von den ebenfalls defekten Zellen abgepumpt werden. Das alles war in der extrem dünnen Kaninchen-Hornhaut schon eine wirklich sehr sensible Angelegenheit – als ob man eine Seifenblase in der Hand hält, die auf gar keinen Fall platzen darf !

    Ich habe alle Risiken für dich in dieser Zeit vermieden: Kein Heu und keine Äste lagen mehr im Weg, kein Medikament wurde mehr mit „Druck“ getropft, selbst Lichtanmachen ging nicht mehr auf einmal, damit deine Augen keinem zu großen Wechsel ausgesetzt waren und aufrissen, und Schmerzmittel bekamst du vorsichtshalber jeden Tag, damit du deine Augen schön auflassen und nicht einmal das Lid rubbeln konnte. Jeden Tag wartete ich jetzt ganz aufgeregt – und jeden Tag hatte ich Angst, dass es wieder einen Rückfall gibt.

    Aber es gab täglich Verbesserungen. Die neuen Zellen wuchsen an !

    Es war eine extrem emotionale Zeit. Ich lernte, inzwischen im 0,0xx-Millimeterbereich in deinen Augen gucken zu können. Ganz akribisch verfolgte ich jede noch so kleine Änderung innerhalb eines Tages. Aber es ging kontinuierlich aufwärts. Jeden Tag sahen deine Augen jetzt besser aus!

    Und dann kam der Tag, an dem wir das letzte Mal bei der Augenärztin zur Kontrolle waren. Nach 18 Tagen mit den neuen Einmaldosis-Augentropfen sah auch sie nichts mehr – deine Augen sind wieder völlig klar, groß, offen und wunderschön !! Nach fast 6 Monaten war es endlich soweit – nun bist du wieder vollständig gesund !!


    Kleiner Hoppel, endlich hast du deine tolle Lebensqualität wieder, tobst glücklich herum, schlägst Häkchen und fliegst wieder mit viel Spaß über die Terrasse. Das ist sooo toll! Und ich kann mich an deinen so schönen, großen, klaren, dunklen Augen gar nicht sattsehen! Ich bin so froh, kleiner Hoppel, dass du diese schreckliche Zeit so gut durchgehalten hast. Ich bin immer wieder gerührt, wie groß dein Vertrauen ist und wie zutraulich du bist. Wenn du auf dem Küchentisch für die Augentropfen vor mir gewartet hast, leckst du mir immer die Nase oder die Hände .

    Ich habe ganz viel von dir gelernt: Ich hab gelernt, an dich zu glauben, auch gegen viele Widerstände nicht aufzugeben und um dich zu kämpfen. Ich habe gelernt, meiner Intuition zu vertrauen. Ich habe dein Vertrauen in mich erlebt und auch in den schlimmsten Momenten deine Dankbarkeit gespürt, dass ich dich nicht alleine lasse. Mich hat die viele Anteilnahme im Forum für dich immer sehr begeistert – sie hat mir in so vielen verzweifelten Momenten immer sehr geholfen.

    Ich bin soooo froh, dass wir das zusammen geschafft haben, kleiner Spatz !

    Jetzt kannst du dein Kaninchenleben wieder vollkommen glücklich mit Häkchenschlagen, deinem Blätterwald, den Höhlen, deinen vielen Lieblingsleckerchen und deinem Kumpelchen Wuschel genießen . So soll das bleiben !


    Anhang 95935
    Anja, lass dich mal

    Du hast das wirklich klasse gemacht
    Jetzt kann Hoppel mit seiner Wuschel wieder glücklich flitzen und fliegen
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

  7. #1027
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Dankeschön Sandra und power7flower !

    Hoppel macht oft solche Luftsprünge . Wenn er glücklich ist, meistens morgens in der Morgendämmerung oder nach dem Regen, wenn die Luft noch ganz feucht ist, fliegt er so fröhlich über die Terrasse. Ich hab am Wochenende extra eine ganze lange Strecke auf dem Balkon für ihn freigeräumt von Bäumen und Zweigen, damit genug Platz zum Fliegen ist . Ich sitze dann in der offenen Balkontür mit dem Fotoapparat in der Hand und knipse in der Schnellschuss-Funktion, die ungefähr 10 oder 15 Bilder in der Sekunde macht. Da ist immer was dabei. Und die besten Fotos nehme ich dann . Da die Fotos zum Hochladen ohnehin nicht so groß sein dürfen, passt das - die Auflösung ist in der Supergeschwindigkeit nicht mehr so hoch.

    Ich hab auch nur eine ganz normale, kleine, handliche, aber neue Digitalkamera. Was die leider aber nicht geschafft hat, waren Augen-Fotos (da spiegelte ich mich nur immer ...) - das ging nur mit der Spiegelreflexkamera in der TK.

    Ich will aber auch viiiiiel lieber einen fliegenden Hoppel fotografieren als Augen . Höchstens gesunde Augen . Ich kann mich immer noch nicht sattsehen - Hoppel guckt mich immer ganz erstaunt an, wenn ich jetzt immer so enthusiastisch ihm gegenüber reagiere .
    Geändert von Anja S. (06.05.2014 um 21:30 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

  8. #1028
    Verrückt Avatar von Sandra M.
    Registriert seit: 14.08.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 225

    Standard

    Welche Kamera hast du denn? Die macht wirklich gute Bilder
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

  9. #1029
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Happy End(lich)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  10. #1030
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Und NUN habe ich auch noch den Heuhalm im CT gefunden !!!

    Zwar nur auf den "Scheibenbildern", aber ganz, ganz deutlich. Mindestens 5 cm sehe ich schon, das läuft im CT-Film in Zentimeter-Angaben mit. Ich hab aber eine Weile gebraucht, bis ich Hoppels Teile im Kopf alle erkannt habe - ich hatte erst die Ohren mit zwei Zähnchen verwechselt .

    Im 3D-Bild übe ich noch - da würde ich den Halm auch gerne finden. Es ist mir auch nur gelungen, weil ich alle Icons der Software ausprobiert hab und immer wieder die Auflösung und Dichte der Darstellung geändert hab. Man sieht ihn sooooo deutlich - da muss das ein Mediziner sofort sehen!


    Liebe Grüße, Anja

  11. #1031
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra P. Beitrag anzeigen
    Welche Kamera hast du denn? Die macht wirklich gute Bilder
    Eine kleine Canon Ixus in toller dunkelrot/lila Farbe . Sehr handlich, sehr schönes großes Display, tolle Bilder, und vor allem hat sie diese Schnellschuss-Automatik .


    Liebe Grüße, Anja

  12. #1032
    Verrückt Avatar von Sandra M.
    Registriert seit: 14.08.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 225

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Und NUN habe ich auch noch den Heuhalm im CT gefunden !!!

    Zwar nur auf den "Scheibenbildern", aber ganz, ganz deutlich. Mindestens 5 cm sehe ich schon, das läuft im CT-Film in Zentimeter-Angaben mit. Ich hab aber eine Weile gebraucht, bis ich Hoppels Teile im Kopf alle erkannt habe - ich hatte erst die Ohren mit zwei Zähnchen verwechselt .

    Im 3D-Bild übe ich noch - da würde ich den Halm auch gerne finden. Es ist mir auch nur gelungen, weil ich alle Icons der Software ausprobiert hab und immer wieder die Auflösung und Dichte der Darstellung geändert hab. Man sieht ihn sooooo deutlich - da muss das ein Mediziner sofort sehen!
    DAS musst du mir mal zeigen...Hört sich sehr interessant an... Aber unglaublich, dass die TÄ das nicht gesehen haben


    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandra P. Beitrag anzeigen
    Welche Kamera hast du denn? Die macht wirklich gute Bilder
    Eine kleine Canon Ixus in toller dunkelrot/lila Farbe . Sehr handlich, sehr schönes großes Display, tolle Bilder, und vor allem hat sie diese Schnellschuss-Automatik .
    Die muss ich mir mal angucken Danke
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

  13. #1033
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Sandra, wenn du zu mir kommst, spiele ich dir Hoppel in 2D und 3D und als Film und als Skelett vor - ganz was du willst . Sieht sehr interessant und lustig aus.


    Liebe Grüße, Anja

  14. #1034
    Verrückt Avatar von Sandra M.
    Registriert seit: 14.08.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 225

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Sandra, wenn du zu mir kommst, spiele ich dir Hoppel in 2D und 3D und als Film und als Skelett vor - ganz was du willst . Sieht sehr interessant und lustig aus.

    Oh ja, es hört sich wirklich unheimlich interessant an
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

  15. #1035
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Sooooooo schön, daß es dem Hoppelmann wieder so gut geht

    Du hast eine lange schwere Zeit durchgemacht und vollen Einsatz gebracht und nie aufgegeben. Du hast es Dir wirklich verdient, daß es dem kleinen Hoppel wieder gut geht. Er ist bestimmt sehr froh und dankbar, daß Du durchgehalten hast und ihn nicht aufgegeben. Und ich wünsche Euch noch eine ganz lange schöne und gesunde Zeit zusammen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •