Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Gute Besserung Hoppel

    Muss es immer etwas heißen, wenn Kaninchen Atemgeräusche machen?
    Mein Lenni macht das immer, auch schon in seiner PS.
    Ein tiefer Abstrich bei der Kastra wurde gemacht und war negativ Er ist ein weißes Hermlinkaninchen, manchmal denk ich, dass sein Näschen sehr "flach" ist und er deswegen solche Atemgeräusche macht.
    Es wurde beim TA Check nichts festgestellt.

    Nachts schnarcht er richtig beim Schlafen .

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Danke Lisa .

    Das muss nicht immer was heißen . Manche Kaninchen machen ja beim Schlafen solche Geräusche und es ist ganz harmlos.

    Aber bei Hoppel kam es so plötzlich und hört sich teilweise sehr bedrohlich an, weil es so laut ist. Das hatte er vorher ja nicht, also muss es auch eine Ursache haben. Ich hatte ja am Anfang so Angst vor Schnupfen, und Infektionen können unbehandelt auch schnell eine Lungenentzündung werden.

    Inzwischen ist Hoppel schon ein interessanter Fall in der TK .


    Liebe Grüße, Anja

  3. #63
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Nachts schnarcht er richtig beim Schlafen .
    Meine haben auch ein leises "Schnarchen", wenn sie ihren Kopf ganz auf den Boden legen, also mit dem Kiefer aufm Boden liegen. Oder wenn sie ganz normal dasitzen, und so fest pennen, dass nicht mal das näschen wackelt, dann ist es aber mehr ein Pusten

    Ist Hoppel das Kaninchen, mit dem du in Lotte warst? Das diese bösartige Wucherung am Zahn hat? (oder verwechsel ich dich jetzt mit jemanden)
    Geändert von asty (21.11.2013 um 15:54 Uhr)

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Hm, ich hab mir dein Video angeschaut und Lenni ist wirklich genau so laut

    Asty - ja, das kenne ich auch von meinem Rhino damals.
    Aber Lenni macht beim Fressen, Schlafen, Putzen und Schnüffeln solche Geräusche. Gefunden wurde nix.
    Kann mir das nur mit "Überzüchtung" erklären.
    Das Köpfchen ist schon sehr klein und die Nase §eingedrückt" irgendwie

  5. #65
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab mir dein Video angeschaut und Lenni ist wirklich genau so laut

    Asty - ja, das kenne ich auch von meinem Rhino damals.
    Aber Lenni macht beim Fressen, Schlafen, Putzen und Schnüffeln solche Geräusche. Gefunden wurde nix.
    Kann mir das nur mit "Überzüchtung" erklären.
    Das Köpfchen ist schon sehr klein und die Nase §eingedrückt" irgendwie
    wie lange hat er das denn schon so?

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Ich hab ihn seit August.
    Und die PS vorher so 2-3 Monate.
    Und man kennt ihn nur so Er ist zwei Jahre alt.

    Achso er kommt aus schlechter Haltung, was vorher war, wissen wir nicht.

  7. #67
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn seit August.
    Und die PS vorher so 2-3 Monate.
    Und man kennt ihn nur so Er ist zwei Jahre alt.

    Achso er kommt aus schlechter Haltung, was vorher war, wissen wir nicht.
    Wenn es dann was erstes wär, müsste es ja eigentlich schlimmer werden

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ist Hoppel das Kaninchen, mit dem du in Lotte warst? Das diese bösartige Wucherung am Zahn hat? (oder verwechsel ich dich jetzt mit jemanden)
    Nein, das war nicht Hoppel; Hoppel ist komplett gesund und hatte (bis auf eine Fütterungsfehler-Aufgasung) noch nie etwas.

    Hoppel geht es heute besser - ich hör fast nichts schnuffeln . Schon in der TK war fast nichts zu hören; gut, dass ich das aufgenommen hatte. Leise ist es teilweise da, aber auch beim Fressen nur seeeehr leise.

    Muss morgen gleich die TÄ fragen, ob sie vor dem CT, als sie Hoppel schon mitgenommen hatte, noch was gemacht hat. Gesagt hat sie aber nichts, kann also nichts weiter Großes gewesen sein.

    Gaaanz blöde Frage zur Anatomie des Kaninchens: Kann das mit dem entfernten Ohrenschmalz in dem einen Ohr zu tun haben?? In einem Ohr war etwas mehr, nicht sehr viel, aber mehr als in dem anderen Ohr. Deshalb die entnommene Probe. Gibt's da innen vom Ohr eine Verbindung zu Nase/Hals? Das wäre ja eine total blöde, weil simple, Lösung .... Kann mir das nicht so richtig vorstellen, aber merkwürdig ist es schon, dass Hoppel heute so leise ist (bin natürlich froh). Obwohl die TÄ ganz sicher sagte, dass das Trommelfell super aussieht.

    Oder es war der Schreck vom "Feind" CT .
    Geändert von Anja S. (21.11.2013 um 20:17 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

  9. #69
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Gaaanz blöde Frage zur Anatomie des Kaninchens: Kann das mit dem entfernten Ohrenschmalz in dem einen Ohr zu tun haben?? In einem Ohr war etwas mehr, nicht sehr viel, aber mehr als in dem anderen Ohr. Deshalb die entnommene Probe. Gibt's da innen vom Ohr eine Verbindung zu Nase/Hals? Das wäre ja eine total blöde, weil simple, Lösung .... Kann mir das nicht so richtig vorstellen, aber merkwürdig ist es schon, dass Hoppel heute so leise ist (bin natürlich froh). Obwohl die TÄ ganz sicher sagte, dass das Trommelfell super aussieht.

    Oder es war der Schreck vom "Feind" CT .
    Bei Elvis hatte ich ja auch den Verdacht, dass es von seinem Ohr kommt. Da gibts doch diese eustachsche Röhre. Bei uns hieß es, gut möglich, dass da irgendwie Flüssigkeit reinkam.

    Wurde der Ohrenschmalz mit irgendeiner Flüssigkeit entfernt? Sorry, falls dues schon geschrieben hattest

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Nein, hatte ich noch nicht geschrieben . Es wurde mit einem angefeuchteten, nassen Wattestäbchen entfernt.

    Ich nehme Hoppel morgen ja vorsichtshalber mit zum Besprechen der CT-Bilder (falls er doch ein Medikament braucht oder die TÄ noch was gucken will); ihm macht das nicht soooo viel aus. Da frage ich doch direkt noch mal nach.


    Liebe Grüße, Anja

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Es ist heute unheimlich still - bin ich überhaupt nicht mehr gewohnt .... .

    Hoppel macht fast keinerlei Geräusche .


    Liebe Grüße, Anja

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Soll so bleiben!!!

  14. #74
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    Das soll unbedingt so bleiben

    wie ist es denn heute morgen?
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Es müssen die Ohren sein !!!

    Die TÄ hat gestern doch etwas Ohrenschmalz entfernt. Seitdem sind nicht nur die Geräusche fast weg (heute früh hat er zwar auch etwas geschnuffelt, aber leise) - er hoppelt auch wieder ganz anders ! Das ist mir in den letzten Tagen etwas aufgefallen, aber ich hab's nicht in den Zusammenhang gebracht, weil es so minimal war: Er hat den Sprung in die kleine Toilettenkiste manchmal nicht auf Anhieb richtig geschafft, und auch nicht auf den Esstisch-Stuhl zum Schlafen - da steht extra ein Holzhäuschen als Treppe vor - da ist er die letzten Tage immer irgendwie "schief" draufgesprungen. Ich hab gedacht, das hängt mit dem Laminatfußboden zusammen und er rutscht halt ... - aber seit gestern springt er wieder treffsicher überall hin !!! Es sind auch nicht mehr so viele Pfützchen neben der Toilette, wie in den letzten Tagen (meine Ninchen sind normalerweise stubenrein, mich hatte das schon gewundert ...) !

    Es müssen die Ohren sein - zumindest mitbetroffen. Er hat sich bei der TÄ auch bei einem der beiden Ohren gewehrt - beim anderen nicht - vielleicht hat ihm das wehgetan. Hoppel ist ein Stehohr-Kaninchen, also wahrscheinlich relativ unkompliziert, wenn da was ist.

    Er kommt heute mit in die Praxis, und die TÄ soll da noch mal gezielt schauen. Bin auch gespannt, ob die Tupferprobe was ergeben hat. Hach - wenn die Ninchen nur reden könnten. Man muss ja "hellsehen", um solche Sachen zu erkennen.


    Liebe Grüße, Anja

  16. #76
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    Ja, sie machen es uns nicht einfach, die kleinen Fellnasen

    Bin schon sehr gespannt, was Du nachher berichtest!

    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    ui, erst mal freut es mich natürlich, dass es ihm besser geht!!! Und ich finds echt interessant, dass sowas evtl mit den ohren zusammenhängt. aber wenn alles voller schmalz war oder vllt entzündet, dann hatte er vllt gleichgewichtsschwierigkeiten. ZUmindest beim menschen kann was am ohr zu schwindel führen. Das könnte auch das problem mit dem auf den stuhl hüpfen erklären.

    weiterhin gute besserung!
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  18. #78
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Es müssen die Ohren sein !!!
    Das wär ja n Ding....

    Bin gespannt wies weiter geht udn hoffe es ist nichts all zu schlimmes mit den ohren

  19. #79
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Wahnsinn, zum Glück wurde in die Ohren geguckt, da wäre man ja so nie drauf gekommen Dann drücke ich die Daumen, dass ihr richtig liegt und alles wieder weggeht!

    Meine Keki macht auch so seltsame Geräusche beim Fressen, ähnlich wie Hoppel, aber nicht so nasal, mehr, als würde sie sich fast verschlucken, weil sie so hastig frisst. Sie hat das auch wirklich nur, wenn sie ihr Trockenzeug futtert und den Hals nicht vollkriegen kann. Muss ich mal im Auge behalten. Könnte ja evtl. am Schnupfen liegen, die Nase ist leicht feucht.


  20. #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ja, Keks, behalte das im Auge. Es kann auch bei "Trockenzeugs" auch um eine Art Staub handeln, das ist ja recht krümelig.

    Das Spannende bei uns ist ja, dass niemand auf die Idee der Ohren gekommen ist (schon gar nicht, bei den anfänglichen Lungengeräuschen und so). Ich hatte nur mittendrin in den 14 Tagen seit dem ersten Auftreten der Symptome bemerkt, dass er an ein - zwei Tagen öfter mal das Ohr geschüttelt und gekratzt hat. Dann war das auch wieder weg.

    Und dann bin ich sehr analytisch vorgegangen , weil wir ja alle nicht weiterwussten.

    Und ... - vor dem CT gestern habe ich ALLE Symptome, die mir überhaupt in den letzten Wochen aufgefallen sind, und möglichen "Verdachtsdiagnosen" auf eine Liste geschrieben, die jetzt ja nun 3. TÄ musste alles mit mir durchgehen. Ich hab nichts ausgelassen, lieber zuviel aufgeschrieben. Die Liste war dann anderthalb Seiten lang . Und da stand in einem Punkt das Ohrenschütteln. Ich hatte das eigentlich längst vergessen, weil's schon wieder 10 Tage her ist. Ich hab ihr auch das Video vorgespielt, weil es da so deutlich zu hören war.

    Das Ding wäre ja wirklich, wenn es "nur" das sein sollte - das ist ja noch sehr spekulativ - dass wir dann eine irre aufwendige Diagnostik und AB-Gabe und sonstwas gemacht haben ... - für ein bißchen was in den Ohren ... .

    Aber mal sehen. Vielleicht ist es ja nicht soooo simpel. Obwohl ich es sehr hoffe, dann wäre ich nämlich sehr beruhigt. Erklären könnte ich mir das aber schon: Vom Ohr kann's ja in den Rachen wandern. Muss ich nachher alles gleich erfragen.

    Momentan schläft Hoppelchen noch, das ist sehr gut, kann ich ihn nachher einfach "aufnehmen" .

    In einer Stunde hab ich Termin .
    Geändert von Anja S. (22.11.2013 um 14:21 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •