Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: (Versuch einer) 3 er VG - es wurde ...!

  1. #1
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard (Versuch einer) 3 er VG - es wurde ...!

    Hallo;

    vor einigen Wochen haben wir Goldy zu uns genommen, da ihr sonst einige weitere Schwangerschaften bevor gestanden hätten;
    sie ist knapp 14 Monate und hatte schon 16 Babies...

    Nun haben wir die Hoffnung, dass sie -endlich- die neue Frau an der Seite von unserem BooBoo wird.

    BooBoo lebte nach meiner "Großen Liebe" mit CaroLino
    (der bei den TÄ als Mädel angesehen wurde) und Benny -.

    Eine erste VG ging zuerst gut,
    nach etwa eineinhalb Wochen jedoch haben sie sich ziemlich ineinander verbissen.

    BooBoo ist sechs Jahre und fünf Monate,
    sehr fit und gesund, kein Rentner! -
    er hatte, nachdem er bei uns war, täglich einen großen Garten und ein passables Untergeschoß zum Herumturnen und zum Lustigsein.

    Er war es auch, der Goldy immer wieder geputzt hat, mit ihr Freundschaft schließen wollte -
    sie hat zwar den Kopf vor ihm runter, doch wie gesagt,
    auf einmal klappte es nicht mehr .

    Jetzt haben wir die Beiden getrennt -
    er wohnt nun in seinem Zimmer und sie hat das UG.
    In den Garten gehen sie abwechselnd und zu unterschiedlichen Zeiten.

    Es ist sehr schwer, das durchzustehen, aber wir wollen, dass es beim zweiten Anlauf länger und besser klappt mit den Beiden.

    Hat von euch jemand eine Idee ??
    Danke !

    Ich will noch anfügen, dass wir auch weitere Kaninchen haben und dass VGs bei uns bisher stets problemlos abgelaufen sind.

    Wir haben auch schon für Bekannte und Freunde VGs bei uns gehabt und "dachten", dass wir wüssten, was zu tun ist....
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  2. #2
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    Ich denk an euch

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Von wem ging denn die Beisserei aus?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  4. #4
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Ich glaube da gibt es kein Patentrezept. Und manchmal helfen auch die besten Tipps nicht .

    Ich denke sowieso, dass es immer ganz individuell auf die Charaktere der Tiere ankommt, die man vergesellschaften will und auch wie unterschiedlich die Charaktere zueinander sind.

    Meiner Meinung nach sollten die Tiere immer so viel Platz wie möglich haben und sie selbst entscheiden lassen, wann sie in Kontakt zueinander treten wollen. Manche müssen sich vielleicht erst von weitem langsam antasten und beobachten.

    Ich halte zb. nichts von engem Raum und Zwangskennenlernen bzw. "Zwangsaufeinandertreffen"...ob sie wollen oder nicht und ohne Ausweichmöglichkeit.

    Daher kann ich nur Tipps geben wie.....viel Platz, viel interessante Ablenkung, genügend Sichtschutz, dass sie auch mal ohne Blickkontakt zum anderen sind und genügend Zeit zum Entspannen und Fressen haben.

    Habe mit dieser Methode bislang immer Erfolg gehabt und auch nie Verletzungen bei meinen Tieren.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es diesmal langfristig klappt und dann harmonisch bleibt.
    Alles, alles Gute dafür

  5. #5
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Wir haben beim ersten Aufeinandertreffen beide im Garten rennen lassen, wo sie sich ständig aus dem Weg gegangen sind, und dann haben wir ihnen direkt ein Gehege im Keller aufgebaut und sie für ein paar Tage dort einquartiert.
    Sie haben schon damals nicht miteinander gekuschelt oder Ähnliches;
    sie haben sich toleriert.

    Dann habe ich sie nach oben genommen, wo sie noch für einen Tag in einem Kaninchen - Zimmer waren und dann eben ganz frei.

    Es ist schwierig, wenn sie so viel Fläche haben,
    alles "wie neu" herzurichten.
    BooBoo lebt schon sechs Jahre mit uns - er gehört einfach hierhin und er weiß das auch.

    Von wem letztendlich der Krach ausging kann ich nicht sagen....
    Wunden hatten sie beide

    Ich habe gelesen, dass Zeppelinchen von einer prophylaktischen Kastra abrät und ich sehe das ebenso.
    Manche hatten uns dazu geraten, da Goldy dominant ist.

    Doch eine Garantie, dass es klappt, ist eine Mädels-Kastra bestimmt auch nicht.

    Vielleicht liegt es daran, dass BooBoo schon länger kein Weibchen mehr hatte??
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  6. #6
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    So sah es aus, bis es Schwierigkeiten gab:



    B&G.jpg

    Links BooBoo und rechts Goldy
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  7. #7
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    Da ich das gerade in einem anderen Thread gelesen habe,
    kann es sein, dass Goldy gerade im Teenie-Flegelalter ist ??
    und es deshalb so schwer für BooBoo ist ?

    Mir ist noch eingefallen, dass sie ihn auch ständig "angepieselt" hat -
    nicht nur auf der Wiese...nein, auch im Wohnzimmer, im Flur, Esszimmer......

    Da BooBoo wirklich äußerst reinlich ist, hat ihn das wahrscheinlich auch genervt.... ?? oder ?
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  8. #8
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Wie heftig war die Beißerei ? Gab es Wunden ? Ging es über Tage oder wie genau muß man sich das vorstellen.

    Wie genau ist die alltägliche haltung wenn nicht eine ZF gemacht wird?

  9. #9
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    Die Beißerei war zwei Mal -
    abends, als sie beide vom Garten hereingekommen sind und am nächsten Morgen, nach dem Frühstück.

    BooBoo hatte einen großen Biss am Bäuchlein und Goldy zwei am Rücken.
    Diese waren nicht blutig, aber so, dass ich sie nicht zusammen lassen konnte.

    Unsere Haltung für die Beiden ist so, dass sie alle Freiheiten haben und mit uns völlig frei leben.

    Sie haben das Untergeschoß, einen großen Garten und jede Menge menschliche Kümmerung, da ich von zuhause arbeite.

    Frisches Futter ist immer vorhanden, jede Menge Toiletten..., Äste zum Knabbern, Spielsachen (echte Baumtunnel usw.) und sonstiges Entertainment.
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  10. #10
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    Wir wollen es mit den Beiden auf jeden Fall in dieser Woche wieder versuchen -
    sieben Ninchen in vier "Gruppen"-Bereichen, das ist so umständlich.

    BooBoo und Goldy sind seit drei Wochen getrennt, was recht aufwändig war/ist.
    Davor waren sie schon eine Woche auseinander, hatten sich aber im Garten sehen können.

    Hat jemand vielleicht doch einen Rat für uns ???
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Gabi ich bin noch nicht wegen Rolfi dazu gekommen dir zu antworten bzgl. der Bachblüten
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  12. #12
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    Danke dir Annett -

    wir müssen es heute probieren....
    MoMo und Mimmie gehen heute mal kurz "heim" und BooBoo bekommt echt die Krise in seinem Zimmer.

    Ich versuche stark zu bleiben, "auch wenn die Wiese lockt ..." (danke Kerry)

    Mir bammelt es schon etwas......
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  13. #13
    - Out of Order -
    Registriert seit: 28.10.2012
    Ort: Weidenberg
    Beiträge: 1.673

    Standard

    Ich drück die Daumen!

  14. #14
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    Es läuft nicht so .....

    Goldy hat BooBoo berammelt und BooBoo hat seither so große Angst vor ihr, dass sie ihm sogar alles vor dem Näschen weg essen kann, ohne dass er reagiert.

    Er sitzt auf Toilette und kommt nicht raus;
    für sie ist die VG gelaufen - da sie Chefin ist.

    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard



    Und wenn du sie kastrieren lässt

    Hast du Rescue für ihn da?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  16. #16
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    Annett,
    nur so als Prophylaxe .....?
    sie ist ja nun lieb zu ihm, hat sich neben ihm auf den Rücken geworfen und sogar hin und her gewälzt

    Er ist vielleicht ein Mädel nicht mehr gewohnt?
    Yogi ist im Januar ´12 gegangen

    und die große Liebe von ihr war ich....
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Achso nee ...wenn sie jetzt lieb ist, dann ist doch alles paletti
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  18. #18
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    Aber Annett,
    er rührt sich doch gar nicht....
    und sie isst ihm alles weg
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  19. #19
    - Out of Order -
    Registriert seit: 28.10.2012
    Ort: Weidenberg
    Beiträge: 1.673

    Standard

    Gabi
    Geduld, Geduld!
    Das ist doch nicht schlimm, er wird bald merken, daß keine Gefahr mehr droht. Bei einer VG, die ich betreue, darf das Männel seit Wochen nicht in die Klokiste.
    Und mein kleines Fräulein vertreibt ihren Frederik schon gaaanz viel länger, was glaubst du, wie leid er mir tut
    Aber solange nichts schlimmeres ist, musst du dein Mitgefühl im Zaum halten

    Du musst nur durchhalten. Ich setzte mich auch immer dazu und "zwangskuschle" beide zusammen, damit irgendwann mal der Groschen fällt, seufz.

  20. #20
    Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta
    Registriert seit: 10.11.2007
    Ort: Neuss
    Beiträge: 257

    Standard

    wir haben im August ein 3. Kaninchen aufgenommen, Weibchen ist gestorben und man wollte mit der Kaninchenhaltung aufhören.

    Wir haben einen Wintergarten von 12 qm, dort habe ich Bruno eine kleine Ecke freigemacht, wo eine Transportbox zum Unterschlupf stand.
    Bruno hatte sich 10 Tage lang nicht aus der Ecke rausgetraut, da unsere Emma ihn ständig berammeln wollte.

    Nach 10 Tagen konnte man ab dann jeden Tag einen kleinen Fortschritt erkennen und heute liegen sie alle 3 zusammen und sind am kuscheln.

    Es kann dauern.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

    Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •