Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 313

Thema: Mein neues Außengehege und die Bewohner

  1. #81
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarn dachten auch wir bauen ein großes Carport oder ein Holzschuppen oder so Haben nicht verstanden warum wir für ein Carport die Erde ausheben
    Komische Sachen macht ihr...

    Zitat Zitat von MaLuCi Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie sich Deine Hasis sozial verhalten.,
    gibt es e i n e n Chef/in oder ein Führungsgruppe ?
    Kuscheln sie a l l e miteinander oder Pärchenweise ?
    Leben sie im 10er Verband oder Gruppenweise ?

    In meiner Außentruppe leben 7 Hasis, 3 Herren und 4 Damen....

    LG Dani
    Tja... Das ist ein Thema, das meiner Meinung nach wesentlich besser laufen könnte. Im Moment ist es schwer, das einzuschätzen... Einige verstehen sich mit einigen besser als mit anderen, aber Untergruppen gibt es nicht.

    Luna und Europa zoffen sich ständig, gehen sich aber recht gut aus dem Weg. Mit Poseidon kuschelt jeder gerne, vor allem Uno-Chewy, ansonsten ist er aber auch gerne bei Monopoly. Dieser hat mit den anderen nicht ganz so viel zu tun. Luna kuschelt ebenfalls gerne mit Poseidon, in ihrem Alter sollte sie das auch mal öfter machen, als sich mit den anderen zu streiten. Sinus rennt viel umher, spielt und springt den ganzen Tag, sie ist wirklich total verspielt, kuschelt aber auch gerne mit Kosinus. Kosinus erzieht gerade Morpheus, der in Sachen Sozialverhalten aufgrund seiner Vergangenheit noch viel lernen muss. Kosinus ist auf jeden Fall ranghöher. Aber auch Morpheus darf mit den anderen kuscheln. Er selber ist immer sehr lieb zu allen anderen. Kiwi wühlt es immer etwas auf, wenn Europa und Luna sich streiten, sehr selten macht sie auch mal mit. Ansonsten versteht sie sich eigentlich mit jedem gut. Sinus und Europa werden auch nicht die besten Freunde, wobei deren Streits nicht wirklich ernst sind, es ist eher ein ruhiges Joggen, statt rennen. Außerdem jagt Sinus die noch neue Efi immer mal wieder, beißt aber nicht. Efi versteht sich vor allem mit den Männchen, vor den anderen Weibchen hat sie noch Angst.

    Zusammengefasst: Es herrscht nicht die vollkommene Hormonie, die ich mir wünschen würde, aber meine Kaninchen sind beim streiten fair, keiner muss allein sitzen und alle dürfen essen. Eine Freundin sagte mal, dass Europa der Fitnesscoach der Gruppe wäre. Sie sorgt dafür, dass sich jeder regelmäßig bewegt.

    Immer wenn ich denke, ich habe die Hierarchie raus, zeigen sie mir wieder das Gegenteil. Wenn man rausgeht, passiert immer etwas Neues. Wenn ich denke: Also die hat noch nie mit dem gekuschelt, die mögen sich wohl nicht... Passiert genau das, wenn ich aus dem Fenster schaue. Aber genauso umgekehrt. Sonst hat Kiwi sich immer verkrochen, wenn es Streit gab. Sie ist sehr sensibel und streitet sich nicht... Seit Neustem macht sie auch mal mit usw.

  2. #82
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Bei den Plätzen ist es ähnlich. Poseidon sitzt gerne unter der Heuraufe im Außenbereich, dort wird demnach viel gekuschelt. Kiwi, Efi und Sinus sitzen oft im Zweige-Haufen, aber jeweils allein. Morpheus ist oft im Unterschlupf und Uno-Chewy, Kiwi und Monopoly in den Häuschen. Kosinus sitzt gerne auf dem Steintunnel, gerne mit Uno-Chewy, aber auch mit allen anderen oder allein. Dadrin sitzt jetzt kaum noch jemand, das war auch mal anders. Dafür läuft Kosi aber total gerne durch den Stofftunnel. Allgemein sitzen aber alle gerne im überdachten Außenbereich und direkt an der Hauswand. Manchmal ist der Rasen auch sehr beliebt... Tja, im Prinzip sitzt jeder mit jedem mal überall oder allein wo ganz anders.

    Das hat dir jetzt kein bisschen weiter geholfen, oder?

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Tja, im Prinzip sitzt jeder mit jedem mal überall oder allein wo ganz anders.
    Das haben große Gruppen so an sich, ist bei mir auch nicht anders. So nach dem Motto: Alle für Einen und Jeder für sich!

    Hinzu kommt noch, das Kaninchen geschlechtergetrennte Hierarchien haben, also die Häsinnen haben untereinander eine eigene Rangordnung und die Rammler auch. Wenn man das weiß blickt man etwas besser durch.

  4. #84
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarn dachten auch wir bauen ein großes Carport oder ein Holzschuppen oder so Haben nicht verstanden warum wir für ein Carport die Erde ausheben
    Komische Sachen macht ihr...
    Jaaa war echt herrlich, vorallem alles neue Nachbarn, der eine hat uns erstmal das Bauamt auf den Hals geschickt

    Dabei haben wir "nur" 28 qm und nicht so nen riesen großes super ding wie du... aber was tut man nicht alles
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  5. #85
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Tja, im Prinzip sitzt jeder mit jedem mal überall oder allein wo ganz anders.
    Das haben große Gruppen so an sich, ist bei mir auch nicht anders. So nach dem Motto: Alle für Einen und Jeder für sich!

    Hinzu kommt noch, das Kaninchen geschlechtergetrennte Hierarchien haben, also die Häsinnen haben untereinander eine eigene Rangordnung und die Rammler auch. Wenn man das weiß blickt man etwas besser durch.
    Ich weiß das schon... Aber hilft mir irgendwie nicht wirklich. Okay, Kosi ist wahrscheinlich der Chef der Jungs, wobei er jederzeit das macht, was Poseidon sagt... Die Weibchen sind sich wohl nicht ganz einig...

    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    der eine hat uns erstmal das Bauamt auf den Hals geschickt

    Das ist doch echt zum K****... Wenn jemand Tiere quält, hat es jahrelang keiner bemerkt, aber wenn mal jemand was Tolles macht, beschweren sich alle.

  6. #86
    MaLuCi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Das hat dir jetzt kein bisschen weiter geholfen, oder?
    Danke für Deine ausführlichen Antworten, es hat mir schon auch weitergeholfen Zumindest habe ich einen kleinen Vergleich.
    Bei uns ist die Rangordnung etwas klarer, wir haben ein gemischtes Führungstrio....Allerdings sind meine Hasis alle fast gleich alt Es gibt Grüppchen die öfter zusammen zu sehen sind, aber grundsätzlich sieht man jeden mal überall mit jedem und sie übernachten auch alle zusammen im Häuschen. Gejage gibt es eher selten, höchstens mal kurz vor einem Nestbau.

    Viel Spaß noch mit Deiner Bande, lG Dani

  7. #87
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Ach, ich hoffe, das ist bei meinen bald auch so...

  8. #88
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Passt zwar nicht ganz zur Threadüberschrift... Aber vielleicht muss ja doch der ein oder andere schmunzeln.

    Halloween bei uns auf der Arbeit. Sehr schwer zu erkennen, als was ich gehe. Tja, was soll ich sagen... Andere Kaninchen sind eben nicht immer nett.







    Achso: Ihr kennt das Oberteil ja noch nicht und man kann es nicht ganz lesen. Es steht »Kaninchen! Nicht Hase.« drauf. Der Sinn dahinter: Man wird so oft angesprochen mit: »Och, wie süß, ein Hase.« Um nicht STÄNDIG den gleichen Satz zu sagen, habe ich ihn mir einfach auf ein Oberteil geschrieben. Immer, wenn sowas kommt - und das ist VERDAMMT OFT - dann mache ich die Jacke auf und die Sache hat sich erledigt.
    Geändert von Katharina B. (31.10.2013 um 20:57 Uhr)

  9. #89
    MaLuCi
    Gast

    Standard



    Wobei ich meine Kaninchen auch "Hasis" nenne

  10. #90
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Der Unterschied: DU weißt, dass es Kaninchen sind.

    Übrigens: Mein Freund sagte einen Tag vorher, als er die bereit gelegten noch intakten Kaninchenohren sah: Willst du etwa als Kaninchen gehen? Ich: Ja, als verletztes Kaninchen. Er: Aber das ist doch kein Horror. Ich: Aber Hallo. Und ob das für mich Horror ist.

  11. #91
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    So sieht Winterdeko aus.




  12. #92
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Pflegi & Morpheus

    Es ist sooo süß, dass ausgerechnet die beiden sich verstehen.


  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Das war klar, gleich und gleich gesellt sich gern.

    Deine Winterdeko ist genial, so süß!! Ich bin kein Dekofreund, aber die finde ich Hammer!

  14. #94
    MaLuCi
    Gast

    Standard

    Wir haben sie auch, die Schleich-Hasis

    LG Dani

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva
    Registriert seit: 17.06.2010
    Ort: Norddeutscher Raum
    Beiträge: 550

    Standard

    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarn dachten auch wir bauen ein großes Carport oder ein Holzschuppen oder so Haben nicht verstanden warum wir für ein Carport die Erde ausheben
    Komische Sachen macht ihr...
    Jaaa war echt herrlich, vorallem alles neue Nachbarn, der eine hat uns erstmal das Bauamt auf den Hals geschickt

    Dabei haben wir "nur" 28 qm und nicht so nen riesen großes super ding wie du... aber was tut man nicht alles
    und was hat das bauamt gemacht/gesagt? ward ihr da schon fertig oder ncoh dabei?
    durftet ihr weiter machen bzw. stehen lassen, oder musstet ihr einen antrag nachreichen?

    bauämter haben in der regel ja kein mitleid...
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva
    Registriert seit: 17.06.2010
    Ort: Norddeutscher Raum
    Beiträge: 550

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Das ist doch echt zum K****... Wenn jemand Tiere quält, hat es jahrelang keiner bemerkt, aber wenn mal jemand was Tolles macht, beschweren sich alle.
    wie wahr, wie wahr!!
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva
    Registriert seit: 17.06.2010
    Ort: Norddeutscher Raum
    Beiträge: 550

    Standard

    @ katharina b.:
    deine deko ist geil!!!
    ich halt schon mal ausschlau, wo ich mir deine idee klauen und selbst aufstellen darf. das erlaubst du mir doch? *hoff*


    dein morpheus hat es mir sehr angetan. er erinnert mich so sehr an meinen joscha... er war ein herzenstier...

    Zitat Zitat von MaLuCi Beitrag anzeigen
    Wir haben sie auch, die Schleich-Hasis

    LG Dani
    ich hatte immer mal vor 4 x 4 verschiedene davon zu kaufen und ein entsprechendes hasi-ärgere-dich-nicht-spielbrett zu bemalen...
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

  18. #98
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    das Gehege ist ein Traum
    und größer als meine Wohnung
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  19. #99
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Schiva Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarn dachten auch wir bauen ein großes Carport oder ein Holzschuppen oder so Haben nicht verstanden warum wir für ein Carport die Erde ausheben
    Komische Sachen macht ihr...
    Jaaa war echt herrlich, vorallem alles neue Nachbarn, der eine hat uns erstmal das Bauamt auf den Hals geschickt

    Dabei haben wir "nur" 28 qm und nicht so nen riesen großes super ding wie du... aber was tut man nicht alles
    und was hat das bauamt gemacht/gesagt? ward ihr da schon fertig oder ncoh dabei?
    durftet ihr weiter machen bzw. stehen lassen, oder musstet ihr einen antrag nachreichen?

    bauämter haben in der regel ja kein mitleid...
    Wir waren noch in der Bauphase, aber schon relativ weit am Ende. Wir haben, gott sei Dank, eine ganz nette Dame im Bauamt, bei der wir uns ja bereits vorher informiert hatten. Die hat sich dann mit ihrem Kollegen, der vor Ort war, nochmal beraten und Gerichtsbeschlüsse rausgesucht und dann einfach beschlossen das wir im Grenzbereich sind und daher keinen Antrag brauchen solange wir nicht baulich was verändern
    Haben wir auch schriftlich bekommen, nun warten wir mal ab. Eigentlich hätte ich schon noch gerne einiges anders, muss ja aber gucken das ich mich im Rahmen bewege
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  20. #100
    Benutzer
    Registriert seit: 21.11.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 62

    Standard

    Ein wahnsinnig tolles Gehege Sieht super aus!

    O-Ton von meinem Mann: Kann man solche Seiten nicht sperren? Er hat etwas Angst, dass eure Ideen auf mich abfärben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •