Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 313

Thema: Mein neues Außengehege und die Bewohner

  1. #61
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Zitat Zitat von MaLuCi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Was ist Klinofix?
    Das hier: http://www.wackelnasenshop.de/produc..._klinofix.html


    LG Dani

    Danke.

  2. #62
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Es herbstet im Gehege...






































































  3. #63
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    Tolle Bilder

  4. #64
    **Gast**
    Gast

    Standard


  5. #65
    MaLuCi
    Gast

    Standard

    Tolle Herbstbilder von supersüßen Hasis

    LG Dani

  6. #66
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Danke.

    Gestern saß ich den ganzen Tag mit einer Freundin im Gehege.

  7. #67
    Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee
    Registriert seit: 14.08.2008
    Ort: Waabs (Schleswig Holstein)
    Beiträge: 343

    Standard

    WOW geniales Gehege!!!
    Und süße Bewohner, vor allem der Große
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

  8. #68
    nun ohne Kaninchen Avatar von Kleiner Hüpfer
    Registriert seit: 12.06.2012
    Ort: Dassel/Solling
    Beiträge: 156

    Standard

    Sieht klasse aus. Mein Gehege ist ungefähr genauso aufgebaut, nur kleiner (18 m2 für 2 Nins).
    Wirfst Du das Laub in den unüberdachten Teil des Geheges? Ich habe gestern etwas Laub dorthin geworfen, heute ist das, was sie nicht gefressen haben, durch den Regen ziemlich matschig geworden, von der nassen Erde und wird nicht mehr gefressen. Entsorgst Du das dann, oder lässt Du es liegen? Legst Du auch nasses Laub rein, oder nur trockenes? Ich habe heute nur in den überdachten Teil einen Laubhaufen gelegt, aber schöner ist es natürlich so wie Du das gemacht hast.
    Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
    Jule seit März 2017 bei Iliana.

  9. #69
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Zitat Zitat von Kleiner Hüpfer Beitrag anzeigen
    Wirfst Du das Laub in den unüberdachten Teil des Geheges? Ich habe gestern etwas Laub dorthin geworfen, heute ist das, was sie nicht gefressen haben, durch den Regen ziemlich matschig geworden, von der nassen Erde und wird nicht mehr gefressen. Entsorgst Du das dann, oder lässt Du es liegen? Legst Du auch nasses Laub rein, oder nur trockenes? Ich habe heute nur in den überdachten Teil einen Laubhaufen gelegt, aber schöner ist es natürlich so wie Du das gemacht hast.
    So viele Fragen...
    Also... Das Laub habe ich überall verteilt hingeworfen, also sowohl in den überdachten, als auch in den freien Bereich. Ihr hättet ihre Gesichter sehen sollen. Alle schauten nach oben, als ich es in die Luft geworfen habe. Sie sind so süß.

    Ich befürchte auch, dass einiges matschig wird. Ich schau dann einfach die Tage, wie es ist. Zuviel Matsch-Laub will ich da nicht haben, aber ein paar matschige Blätter bringt sie nicht um. Ich habe sowohl nasses, als auch trockenes Laub reingeworfen. Alles, was unter unsem großer Apfelbaum lag. In der Natur ist es auch nicht getrocknet. Aber gefressen haben sie natürlich nur das trockene...

    Danke, TiffyToffifee. Ich werde es Morpheus ausrichten.
    Geändert von Katharina B. (27.10.2013 um 21:25 Uhr)

  10. #70
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Tolle Bilder

  11. #71
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Tolle Fotos! Morpheus


  12. #72
    nun ohne Kaninchen Avatar von Kleiner Hüpfer
    Registriert seit: 12.06.2012
    Ort: Dassel/Solling
    Beiträge: 156

    Standard

    Danke für Deine Antworten! Dann werd ich das Laub auch mal wieder überall verteilen. Das meiste wird ja eh gefressen.
    Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
    Jule seit März 2017 bei Iliana.

  13. #73
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Du hast mich aber auf eine gute Idee gebracht. Das trockene Laub habe ich aus dem Carport, dort fliegt alles rein, was die Apfelbäume unseres Nachbarn verlieren. Dort steht übrigens kein Auto drin. Ich habe also massenhaft getrocknete Apfelbaumblätter auf einem Haufen. Die Idee, die ich jetzt hatte: Ich kann ja unsere Blätter, die unter unserem Apfelbaum liegen, auch dort verteilen und trocknen lassen, dann essen die Kaninchen auch diese.

  14. #74
    nun ohne Kaninchen Avatar von Kleiner Hüpfer
    Registriert seit: 12.06.2012
    Ort: Dassel/Solling
    Beiträge: 156

    Standard

    Gute Idee! Ich habe gerade etwas nasses Haselnuss-und Weidenlaub in den offenen Teil geworfen. Fressen sie im Moment auch. Das trockene Laub kommt dann wieder unters Dach, da bleibt es dann trocken.
    Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
    Jule seit März 2017 bei Iliana.

  15. #75
    Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: Bonn
    Beiträge: 223

    Standard

    Wow! Sieht super aus! So naturnah!!!!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

  16. #76
    Marko
    Gast

    Standard

    die habe es so gut bei dir. Andere Ninchenhalter müssen bestimmt ihre Ninchen ihre Augen zu halten das sie nicht neidisch werden

  17. #77
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Danke.

    Übrigens: Es ist kaum noch Laub im Gehege, alles weggefuttert. Man, bei zehn Tieren geht ganz schön was durch... Das unterschätzt man immer wieder. Damit ist nasses Laub wohl auch bei meinen kein Problem, wobei es bei diesem Wind ja auch schnell wieder trocknet. Wir haben kaum noch neues Laub im Garten, da muss ich wohl bald auf Betteltour bei den Nachbarn gehen. Egal, die halten mich ohnehin schon für bekloppt. Beim Gehegebau dachten alle, wir bauen einen Wintergarten... Bis dann der Draht kam... Was zum Teufel soll ich denn mit einem Wintergarten, wenn ich ein Kaninchengehege haben kann?

  18. #78
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ich schmeisse das Laub von Apfel- und Birnenbaum auch ins Gehege. Sie fressen es total gern, sogar lieber als frische Blätter, sehr praktisch .

    Das sind super-schöne Bilder

  19. #79
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Danke.

    Übrigens: Es ist kaum noch Laub im Gehege, alles weggefuttert. Man, bei zehn Tieren geht ganz schön was durch... Das unterschätzt man immer wieder. Damit ist nasses Laub wohl auch bei meinen kein Problem, wobei es bei diesem Wind ja auch schnell wieder trocknet. Wir haben kaum noch neues Laub im Garten, da muss ich wohl bald auf Betteltour bei den Nachbarn gehen. Egal, die halten mich ohnehin schon für bekloppt. Beim Gehegebau dachten alle, wir bauen einen Wintergarten... Bis dann der Draht kam... Was zum Teufel soll ich denn mit einem Wintergarten, wenn ich ein Kaninchengehege haben kann?
    Unsere Nachbarn dachten auch wir bauen ein großes Carport oder ein Holzschuppen oder so Haben nicht verstanden warum wir für ein Carport die Erde ausheben

    hab hier auch laub, aber da ist soviel laub zwischen das ich nicht kenne bzw nicht zuordnen kann, das ich etwas angst habe
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  20. #80
    MaLuCi
    Gast

    Standard

    Mich würde mal interessieren, wie sich Deine Hasis sozial verhalten.,
    gibt es e i n e n Chef/in oder ein Führungsgruppe ?
    Kuscheln sie a l l e miteinander oder Pärchenweise ?
    Leben sie im 10er Verband oder Gruppenweise ?

    In meiner Außentruppe leben 7 Hasis, 3 Herren und 4 Damen....

    LG Dani

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •