Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 313

Thema: Mein neues Außengehege und die Bewohner

  1. #21

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Ich finde die Ninchengestaltung gar nicht so schlimm, hab ich mir schlimmer vorgestellt. Nochmal, echt toll, solche Gehege mit Naturboden finde ich im Gegensatz zu vielen "Betonwüsten" total schön.

  3. #23
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Echt toll

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Wenn ich das sehe, bekomme ich richtige Sehnsucht nach einem Garten.

    Das Gehege ist (m)ein Traum!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.03.2013
    Ort: Saarland
    Beiträge: 416

    Standard

    Schöön

  6. #26

    Standard

    Ich finde den Naturboden auch superschön! Meine sind auch immer sehr gerne auf dem Rasen oder in den Erd-Beeten. Nur im Gehege habe ich nur eine kleine Ecke ohne Steinplatten. Und dieser Bereich ist immer unglaublich voll geköttelt.

    Wie ist da die Erfahrung bei dir? Also, wie hälst du das sauber/hygenisch?

    Richtig geniales Gehege!!!
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

  7. #27
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Danke, danke, danke.

    Der Boden ist recht plattgetrampelt. Ich kann also das Gehege - auch den Rasen - einfach fegen. Klar, Erde fegt man immer mit, aber das ist halt so. Der Urin fließt einfach ab. Es ist tatsächlich gar nicht so aufwendig. Und solange dort noch Pflanzen wachsen, weiß ich, dass der Boden nicht völlig übersäuert ist. Essensreste werden natürlich mit der Hand entfernt. Ärgerlich ist es nur, wenn sie diese eingebuddelt haben, dann muss man etwas wühlen. Dafür hake ich das Gehege mindestens einmal die Woche durch, dann sieht man, wo was verbuddelt ist.
    Geändert von Katharina B. (22.10.2013 um 19:26 Uhr)

  8. #28

    Standard

    Okay, das mit dem fegen mache ich an der einen Stelle auch so. Es mufft dort immer nach Urin, was mir immer etwas sorge bereitet. Deswegen stehe ich ständig mit der Gießkanne da und "spüle durch" Stelle mir immer vor, dass auf der gesamten Fläche machen zu müssen

    Auf den Steinen sind sie stubenrein.... aber sobald Erde unter ihren Füßen ist, geht es los, das Kanonenfeuer!
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

  9. #29
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Wie genial!! Dein Gehege ist ein wahrer Ninchentraum! Einfach nur klasse!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  10. #30
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    ein Paradies!!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

  11. #31
    ally
    Gast

    Standard

    Wahnsinn, das ist supertoll Da haben deine Süßen wirklich ein Traumzuhause

  12. #32
    Knuffel
    Gast

    Standard

    klasse ... echt supper.

    Dürfte ich vielleicht um eine Aufnahme des Gehedes von außen bitte. Würde mich echt interessieren wie das von außen aussieht.

  13. #33
    MaLuCi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    So sieht es jetzt im Moment aus... Schön ist anders.
    Ich glaube, Deine Kaninchen finden es genau richtig so

    Tolles Gehege, 60 qm mardersicher, ein Traum !!!

    Mich würde interessieren, wie Du das Dach gestaltet hast, insbesondere wie Du es hinbekommen hast, über die Breite keine zusätzlichen Stützen einzubauen zu müssen....und womit Du es gedeckt hast....?

    Liebe Grüße Dani

  14. #34
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Danke an alle. Ja, es war mein Traum, einmal ein riesiges Gehege zu haben. Nach lange Suche nach einem passendem Heim in dem ich den Garten bebauen darf und nach langem Sparen konnte ich mir endlich diesen Traum erfüllen. Und es war verdammt noch mal jeden Cent wert. Was soll ich in den Urlaub fahren, wenn ich einfach nach draußen gehen kann und dort dann Urlaub habe?

    Zitat Zitat von Marina T. Beitrag anzeigen
    Okay, das mit dem fegen mache ich an der einen Stelle auch so. Es mufft dort immer nach Urin, was mir immer etwas sorge bereitet. Deswegen stehe ich ständig mit der Gießkanne da und "spüle durch" Stelle mir immer vor, dass auf der gesamten Fläche machen zu müssen

    Auf den Steinen sind sie stubenrein.... aber sobald Erde unter ihren Füßen ist, geht es los, das Kanonenfeuer!
    In meinem alten Gehege habe ich auch oft alles "durchgespült". Aber auch bei diesem Gehege kenne ich es schon. Weniger wegen den Kaninchen, sondern mehr wegen dem Rasen. Als der richtig anwachsen sollte, musste ich ihn ja auch einmal täglich bewässern. Macht keinen Spaß, ist aber machbar. Ich hoffe aber, dass mir das beim Urinverdünnen erspart bleibt. Zumindest sind sie nicht stubenrein, so verteilt sich alles gleichmäßig.

    Ja, ich mache auf euren Wunsch eine Aufnahme von außen. Morgen, okay? Jetzt sieht man ja nicht mehr viel. Bald kommt da übrigens noch eine Webcam rein.

    Zitat Zitat von MaLuCi Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie Du das Dach gestaltet hast, insbesondere wie Du es hinbekommen hast, über die Breite keine zusätzlichen Stützen einzubauen zu müssen....und womit Du es gedeckt hast....? Liebe Grüße Dani
    Ich mache morgen mal Fotos vom Dach, dann kann ich es besser erklären, wie wir das gemacht haben. Ohne Bilder wird es wohl schwer sein, sich das vorzustellen, was ich meine.

  15. #35
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Kosinus
    männlich, kastriert, 3 Jahre alt.

    Das ist ein so tolles Bild
    --------------------------------------------

    Katharina, das ist wirklich ein Traum von Gehege. Meinen größten Respekt für diese Verwirklichung.
    Einfach nur klasse

  16. #36
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Ja, nicht? Auch wenn man ihn auf dem Foto nicht richtig sieht, ich finde es auch so süß. Das Foto ist etwa ein Jahr alt, ich saß im Garten und Kosinus machte sich sauber und eben auch an den Stellen, wo er kaum rankommt. Er ist zwar nicht ganz, aber fast nach hinten gefallen.

  17. #37

    Standard

    wirklich ein tolles zuhause für die Nasen, super gemacht

  18. #38
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Toll

  19. #39
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ich finde das Gehege auch klasse und die Fellnasen sind einfach
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  20. #40
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    So... Hier nun die gewünschten Fotos.

    Das Gehege von außen. Ich habe ja gesagt, man wird nicht viel sehen...

    Sicht auf die Vordertür:


    Sicht vom Garten aus:


    Sicht von der Wiese:



    Und die vierte Seite: Sicht aus dem Haus:
    Treppenfenster:

    Gästebad:

    Küche:


    Das Dach
    Rund um das Gehege sind 10x10-Pfosten. Die Pfosten, die das Dach halten, sind unter die Dachbalken des Hauses geschraubt. Das hat ein Profi gemacht, da er genau wusste, wo die Dachbalken sind. Beim Bau ist sogar ein Statiker gekommen und hat sich alles angeschaut. Auf den Dachpfosten liegt der Draht und darauf sind Latten geschraubt und darauf liegt das Carport-Dach. Ich hoffe, auf den Fotos kann man sehen, wir wir das gemacht haben...




    Im Unterschlupf haben wir es ähnlich gemacht, nur, dass der Draht unter allem liegt und die Latten weiter zusammen sind.


    Und... Natürlich konnte ich nicht mit der Kamera ins Gehege gehen, ohne Fotos von den Kleinen zu machen...

    Morpheus, der beste Clown, den ich je gesehen habe.





    Geändert von Katharina B. (23.10.2013 um 14:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •