Seite 166 von 191 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.320 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

  1. #3301
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Hallo Taty,

    Du hattest auch Stroh bei Samerberger bestellt … wie ist das von der Qualität? Staubt es recht? Siehst Du viele schwarze Einschlüsse oder ist es richtig schön goldgelb?
    Habs noch im Keller stehen, weil ich aus dem Karton nur ne Heutüte brauchte, habe noch ne offene Strohtüte hier.
    Liebe Grüße

    Taty

  2. #3302
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    So, jetzt hab ich den Salat, Schwarzwaldheu ist tatsächlich abgeschrieben
    Hab gestern erst ne handvoll Schwarzwaldheu ins Klo gemacht ( hab halt noch 6 Tüten da), da glotzt Fred mich ganz doof an, also noch ne Ladung vom Neuen hinterher und da hat er dann gefuttert
    Liebe Grüße

    Taty

  3. #3303
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich den Salat, Schwarzwaldheu ist tatsächlich abgeschrieben
    Hab gestern erst ne handvoll Schwarzwaldheu ins Klo gemacht ( hab halt noch 6 Tüten da), da glotzt Fred mich ganz doof an, also noch ne Ladung vom Neuen hinterher und da hat er dann gefuttert
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  4. #3304
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich den Salat, Schwarzwaldheu ist tatsächlich abgeschrieben
    Hab gestern erst ne handvoll Schwarzwaldheu ins Klo gemacht ( hab halt noch 6 Tüten da), da glotzt Fred mich ganz doof an, also noch ne Ladung vom Neuen hinterher und da hat er dann gefuttert
    Also falls Du das „ungeliebte“ Heu uuuunbedingt loswerden willst.... hier gäbe es drei gierige Abnehmer...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #3305
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Ohjeh- ich hoffe, nicht auch hier.

    Nachdem das von Heukauf nicht gut ankam, haben wir bei Schwarzwaldheu bestellt. Im Moment mischen wir das mit den Resten vom Merzheu...

  6. #3306
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Also falls Du das „ungeliebte“ Heu uuuunbedingt loswerden willst.... hier gäbe es drei gierige Abnehmer...
    Neee, ich gebe das jetzt im Gemisch mit dem neuen
    Liebe Grüße

    Taty

  7. #3307
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    du hast jetzt das von samenberger? Ist das sehr Kräuterhaltig? Und sind die Halme kurz?

    Meine fressen das von heu-kaufen gern, aber es ist so viel Satz in jeder Tüte...

  8. #3308
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    ich war mal die Tage im Hellwig Baumarkt in Falkensee.
    Dort verkaufen sie auch schönes grünes Heu im 2,5 Kg Beutel.

    Vom Geruch und der Struktur her ist es fast identisch mit dem Samenberger Heu, jedoch sind die Halme deutlich kürzer.

    Sie verkaufen dort auch gutes helles Stroh mit kurzen Halmen.

    Ich denke ich bleibe jetzt erst mal bei Hellwig, da es zudem auch nicht weit von mir entfernt ist
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  9. #3309
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    du hast jetzt das von samenberger? Ist das sehr Kräuterhaltig? Und sind die Halme kurz?

    Meine fressen das von heu-kaufen gern, aber es ist so viel Satz in jeder Tüte...
    Nee, nicht arg Kräuterhaltig und lange, hellgrüne Halme
    Liebe Grüße

    Taty

  10. #3310
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    du hast jetzt das von samenberger? Ist das sehr Kräuterhaltig? Und sind die Halme kurz?

    Meine fressen das von heu-kaufen gern, aber es ist so viel Satz in jeder Tüte...
    Nee, nicht arg Kräuterhaltig und lange, hellgrüne Halme
    O.k. Danke. Wenn es jetzt nicht allzuviel Klee enthält, versuch ich es auch mal.

  11. #3311
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Klee hab ich jetzt gar keins gesehen.
    Liebe Grüße

    Taty

  12. #3312
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 404

    Standard

    Bei uns hält die Begeisterung fürs Heukauf-Heu an. Jetzt wo es langsam wieder Gras gibt wird das Gemüse zunehmend nicht mehr so gerne gefressen, aber aufs Heu stürzen sie sich immer noch mit großem Appetit!

    Ach ja und wovon sie auch noch seeeehr begeistert sind ist die Schachtel von der Merz-Heu-Lieferung Als das Heu alle war hab ich zwei Eingänge reingemacht und sie ihnen zum Verstecken angeboten. Das wurde ziemlich lange ignoriert. Neulich habe ich das Gehege umgestellt und die Schachtel in eine andere Ecke gepackt. Innerhalb eines Tages haben sie einen zusätzlichen Eingang Richtung Klo angelegt (der mittlerweile kontinuierlich erweitert wird) und nun ist die Schachtel der absolute Lieblingsplatz! Was echt praktisch ist, ist die Verklebung der Schachtel. Die meisten anderen Schachteln waren innerhalb kurzer Zeit komplett instabil, wenn die Nins angefangen haben zusätzliche Ein- und Ausgänge zu machen. Aber die Schachtel hält jetzt echt schon lange!

    Liebe Grüße
    Sabine

  13. #3313
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Heute kam meine Probe von Heu-kaufen-com...die ich vor ca. 3 Wochen bestellt hatte, naja und Probe ist jetzt auch geprahlt, das war ein kleines Tütchen, hätte ich einmal niesen müssen, wäre alles weg gewesen
    Sah jetzt nicht schlecht aus, aber war zu wenig um sich ne Meinung zu bilden.
    Bei Samerberger war die Probe innerhalb von 2 Tagen da und in einer Menge wo man was mit anfangen kann
    Also das wird jetzt keine Alternative für mich sein
    Liebe Grüße

    Taty

  14. #3314
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Ich hab vor einer Weile bei http://heukauf.de/ bestellt - je 5 kg 1. und 2. Schnitt. Lieferung war seeehr schnell, So bestellt, Mo bezahlt, Di war das Paket da. Heu sieht sehr gut aus, riecht nicht nach Kuhstall und kommt auch recht gut an. Das Merzheu wird einen Ticken besser gefressen, aber ne Alternative ist das auf jeden Fall für uns
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  15. #3315
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Klee hab ich jetzt gar keins gesehen.
    Super! Das wär hier genau richtig.

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Heute kam meine Probe von Heu-kaufen-com...die ich vor ca. 3 Wochen bestellt hatte, naja und Probe ist jetzt auch geprahlt, das war ein kleines Tütchen, hätte ich einmal niesen müssen, wäre alles weg gewesen
    Sah jetzt nicht schlecht aus, aber war zu wenig um sich ne Meinung zu bilden.
    Bei Samerberger war die Probe innerhalb von 2 Tagen da und in einer Menge wo man was mit anfangen kann
    Also das wird jetzt keine Alternative für mich sein
    Na dann versuch ich die Probe von dort mal. Danke!

  16. #3316
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Heu.kaufen.com hat die versprochene Probepackung bis heute nicht geliefert... trotz mehrfachem Mailverkehr...
    Für mich kein empfehlenswerter Anbieter!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  17. #3317
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Heu.kaufen.com hat die versprochene Probepackung bis heute nicht geliefert... trotz mehrfachem Mailverkehr...
    Für mich kein empfehlenswerter Anbieter!
    Bei mir stand beim Bestellvorgang damals mit dabei, das es irgendwie 3-4 Wochen dauern kann, wegen Überlastung oder so...denke mal, die sollten sich erstmal organisieren, das was zu erkennen war, sah nicht sooo schlecht aus, aber wenn ich auf meine Heulieferung dann auch immer 4 Wochen warten muss, wäre es mir zu doof. Ein Grund warum ich auch kein Merz-Heu bestelle.
    Liebe Grüße

    Taty

  18. #3318
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Heu.kaufen.com hat die versprochene Probepackung bis heute nicht geliefert... trotz mehrfachem Mailverkehr...
    Für mich kein empfehlenswerter Anbieter!
    Bei mir stand beim Bestellvorgang damals mit dabei, das es irgendwie 3-4 Wochen dauern kann, wegen Überlastung oder so...denke mal, die sollten sich erstmal organisieren, das was zu erkennen war, sah nicht sooo schlecht aus, aber wenn ich auf meine Heulieferung dann auch immer 4 Wochen warten muss, wäre es mir zu doof. Ein Grund warum ich auch kein Merz-Heu bestelle.
    Wie soll er damit rechnen das er überrannt wird weil Martin nicht mehr verkauft?
    Ich hatte zumindest netten Mailkontakt, schnelle Antworten und das Heu wird binnen weniger Tage geliefert.

  19. #3319
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Naja, ich hatte am 12.11.2017 die Mail bekommen dass es verschickt ist, dann erst einen netten Mailverkehr, eine versprochene Ersatzlieferung und seit dem 14.01.2018 Sendepause... und kein Heu bekommen.

    Vielleicht versuche ich mal Heupäckchen, das soll ja auch etwas kräuterärmer sein..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  20. #3320
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Samerberheu kam sehr schnell. Endlich futtert mein Trio wieder Heu. Haben mich schon immer mit entsetzten Blicken gestraft, weil ich so viele Heuanbieter ausprobiert habe. Es ist extrem, was alles unter "Heu" angeboten wird.

    Trotzdem freue ich mich, wenn endlich die Wiesensaison startet.

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
    Von Psychoaxe im Forum Ernährung *
    Antworten: 4987
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •