Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Willi - ein Widder mit einem großem Herzen

  1. #1
    Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit: 03.09.2009
    Ort: Raum Berlin - manchmal in Ostfriesland
    Beiträge: 54

    Standard Willi - ein Widder mit einem großem Herzen

    Lieber Willi,

    es ist nun 14 Tage her, daß Du zu Wanda über die RBB gehoppelt bist und noch immer ist die Trauer und sind die Tränen als wäre es gestern gewesen wäre.
    Als Wanda gerade gestorben war, wolltest Du zu ihr, hieltest kurz vor ihr an, weil Du merktest, was dort auf dem Boden lag, war nicht mehr DEINE Wanda, Du schautest mich an, hoppeltest dann in eine Ecke. Später in der Nacht, als sie schon im Nebenzimmer in ihrem Karton lag, hoppeltest Du immer wieder vom Wohnzimmer in die Küche und zurück in der Hoffnung, Wanda doch in irgendeiner Ecke zu finden. Und schließlich legtest Du Dich auf einen eurer vielen Kuschelplätze.

    Zwei Tage bevor wir wieder zur TÄ mußten wolltest Du plötzlich nicht mehr fressen, auch Brei und Deine Medizin schlucktest Du nur mit Mühe, was bisher nie ein Problem war.
    Bei unserer TÄ (wegen Verschlimmerung Deiner Herzgeräusche) mußten auch Deine Zähne wieder kontrolliert werden. Schon beim Versuch wehrtest Du Dich mit aller Kraft. Du warst allem Neuen gegenüber immer erst vorsichtig - so auch beim TA damals, als Du zu uns kamst. Wenn Du aber merktest, dass man Dir man nichts Böses will, dass man Dir helfen will, konnte man mit Dir alles tun - jetzt aber konntest und wolltest Du nicht mehr...

    Es war am 19.02. des vorigen Jahres. Weil die VG unserer Lotta mit unserer 4er-Gruppe nicht funktioniert hatte, mußten wir nun einen Partner für sie suchen und fanden Dich im TH Darmstadt. An diesem Tag durfte ich Dich zum ersten Mal auf den Arm nehmen und Dir über das Fell und Dein Köpfchen streicheln.







    Nach einigen Wochen und einigen schlaflosen Nächten, in denen es immer auf und ab ging wg. Deiner vielen Baustellen, konnten wir endlich die VG mit Lotta machen. Ihr habt euch schnell verstanden und Du hattest nun endlich eine Kuschelpartnerin für den ganzen Tag.









    Leider währte dieses Glück nur ein paar Monate. Lotta starb kurz nach einer kleinen, unbedeutenden OP völlig überraschend aus unerklärlichen Gründen.



    Zum Glück fanden wir schnell eine neue Partnerin für Dich, Deine Wanda.



    Beim Betrachten der Fotos viel mir ein, daß Lotta fast immer ein Ohr auf Deinem Kopf liegen hatte. Mit Wanda war es genau umgekehrt, jetzt lag Dein Ohr immer auf ihrem Kopf. Man könnte fast meinen, erst hat Dich Lotta beschützt, jetzt wolltest Du Deine Wanda beschützen.







    Für Kuscheleinheiten warst Du immer bereit und dankbar,



    beim Fressen allerdings immer sehr "anspruchsvoll".

    Frühmorgens, kaum dass ich in die Küche ging:



    Hunger!!!







    Jeden Tag war man gespannt, was und in welcher Reihenfolge Du gerne fressen wolltest. Es konnte auch passieren, daß Du plötzlich Deine Fressgewohnheiten in Bezug auf die Auswahl völlig umgestellt hast. Besonders war Dein Bedürfnis nach frisch zubereiteter Nahrung. Alles was älter als eine 1/2 Stunden war, wolltest Du nicht mehr fressen und es bedurfte immer einiger Tricks um Dich zu "überreden".
    Ansonsten bist Du immer ein sehr ruhiger Kerl gewesen, keine "Jagd" durchs Zimmer, keine Luftsprünge. Dies hatte vielleicht etwas mit Deinem Herzen zutun. Dein Wohlfühlen äußerte sich eben über Kuscheln und in der Sonne dösen.







    Weil Du mit deinen Zähnchen ein wenig Probleme beim Fressen hattest, hast Du so Deine ganz eigenen Methoden entwickelt. Alles wurde festgehalten.









    Um so beeindruckender war, wie Dein Verhalten sich mit Wandas E.c.Ausbruch änderte. Noch mehr als sonst schon, schlecktest Du sie, wo und wann immer Du konntest, ständig warst Du an ihrer Seite, 24 Stunden am Tag. Man mußte Dich richtig beiseite setzen, wenn man sie füttern oder Medizin geben wollte. Dies tat mir immer so leid, weil man genau merkte, wie Du nicht von ihrer Seite weichen wolltest, alles genau beobachtet hast.













    an Wandas vorletztem Tag



    Dies und dann ihr Tod, war zuviel für Dein Herz. Und Du wolltest ohne Deine Wanda nicht mehr leben.

    Willi allein - man konnte die Stille der Einsamkeit fühlen









    Dein Kuscheln und Schlecken, verstärkt noch in den letzten beiden Tagen, selbst im Wartezimmer beim TA, haben mir mehr als deutlich gesagt, daß Du Dich bei uns wohl und geliebt gefühlt hast. Jetzt aber wolltest Du Deiner Wanda folgen...

    an Wandas Seite



    Es gibt unzählige Fotos von Euch beiden und man dachte oft, lieber können sich zwei Ninis nicht haben. Wie sehr Du Wanda geliebt haben mußt, wurde nun in bis dahin ungeahnter Weise deutlich, als sie krank wurde und dann leider über die RBB hoppeln mußte.
    Aber ich bin dankbar, daß ich wieder einmal durfte, zu was Kaninchen (und Tiere überhaupt) fähig sind. Und es erinnert mich an eine Bescheidenheit die der Mensch pflegen sollte, weil uns vielleicht weniger trennt - wenn wir nur bereit sind, euch als Lebewesen wahrzunehmen.

    So ist es mir doch ein Trost, daß ich weiß, warum Du, mein Willi, gestorben bist.











    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wünschte ich, ich würde irgendwann einmal auf einer grünen Wiese aufwachen, weil Du mich zaghaft am Hosenbein zupfst - wie so oft, wenn Dein geraspeltes Gemüse nicht schnell genug fertig wurde.









    Tschüß mein Willi, grüß Wanda und Lotta und alle anderen. Eure Zeit hier war viel zu kurz.
    Liebe Grüße, Ralf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Jetzt muss ich weinen.So ein wunderschöner Nachruf.

    Willi war wie mein Pinsel ein echter Gentleman.Die beiden sehen sich sogar ähnlich.

    Gute Reise Willi,Wanda hat dich bestimmt abgeholt und ihr hoppelt mit all unseren Lieben über grüne Wiesen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von luna05
    Registriert seit: 23.03.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 852

    Standard


    so liebevoll geschrieben
    Merlin

  4. #4
    Marko
    Gast

    Standard

    so schön geschrieben

  5. #5
    G.
    Gast

    Standard

    das ist so herzergreifend geschrieben...

    und tut mir unendlich leid... so leid...

  6. #6
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    Das tut mir so leid

    Gute Reise Willi

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    Ach Gott, das treibt mir die Tränen in die Augen . Ein wunderschöner Nachruf.

    Jetzt sind die beiden wieder vereint .

    Alles Gute euch beiden .

  8. #8
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    jetzt muss ich schon wieder weinen
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  9. #9
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Was für liebevolle Worte
    Mach es gut kleiner Held

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    ach merlin... das hast du so ergreifend geschrieben

    ich weine mit euch...
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  11. #11
    Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08
    Registriert seit: 08.08.2009
    Ort: Wassenberg
    Beiträge: 908

    Standard

    Wie schön Du über Willi geschrieben hast

    Süsser, lieber Willi, komm gut rüber

  12. #12
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Es tut mir sehr leid

  13. #13
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.976

    Standard

    Ich weine mit das ist so wunderschön und liebevoll geschrieben machs gut Willi du wunderschöner kleiner Bub
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.02.2007
    Ort: 50769 Köln
    Beiträge: 357

    Standard

    Beim lesen und anschauen der Bilder purzelten die Tränen
    So bewegend geschrieben
    Er war wirklich ein ganz besonderer Kaninchenmann fühl dich mal ganz fest gedrückt
    LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos

    http://www.kristhofen.eu/bilder/sig_gaby_2009.jpg

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Leni
    Registriert seit: 28.09.2009
    Ort: Herzogenrath/ bei Aachen
    Beiträge: 1.486

    Standard

    Auch mir sind beim lesen dieses so liebevoll geschriebenen Nachrufs die Tränen gelaufen

    Willi war ein kleiner Engel auf Erden in der Gestalt eines Kaninchens
    Jetzt bist du wieder bei deinen Liebsten, leb wohl kleiner Schatz
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

  16. #16
    Kaninchen-Schnüfflerin Avatar von plüschpusch
    Registriert seit: 25.07.2011
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 346

    Standard

    Welch wunderschöner Widder und so ein lieber dazu

    Du hast die Zeit mir ihm sehr genossen, das sieht man an den Fotos, und in Deinem Herzen wird er immer sein. Bald wirst Du mit einem Lächeln an ihn denken

    Mach es gut, Willi
    Liebe Grüße
    Daggi mit Smarty & Coconut
    Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen

  17. #17
    ally
    Gast

    Standard

    Mach's gut kleiner Willi

  18. #18
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Daran habe ich auch noch immer zu knapsen.

    Lieber Willi, drück die Wanda von mir und lasst es euch alle gut gehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #19
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.206

    Standard

    Aus diesem Nachruf hier spricht soviel Liebe.

    Willi, Du warst ganz besonders.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  20. #20
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Man merkt mit jedem Wort wie sehr du deine Süßen geliebt hast.
    Es ist furchtbar und tut mir von Herzen leid, dass er seine Wanda so vermisst hast und gar nicht begreifen konnte, weshalb sie plötzlich nicht mehr da war .

    Lieber Willi ...hoffentlich liegst du schon wieder kuschelnd neben deiner Wanda. Laß es dir nun gut gehen dort wo du jetzt bist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •