Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wieviel trocknet Ihr für den Winter ? Also mengenmässig ?

  1. #1
    tanja1312
    Gast

    Standard Wieviel trocknet Ihr für den Winter ? Also mengenmässig ?

    Ich habe heute plastikkisten (durchsichtig) geholt die man übereinander stapeln kann . Weil sie Schuhkartons einfach nicht reichten dafür .


    So jetzt überlege ich wieviel man überhaupt braucht nicht das ich hier zuviel hab.

    6 Stück für Löwenzahnblätter , Wurzeln (Löwenzahn) , Spitzwegerich , Breitwegerich , Blüten-Löwen/Gänse und Blätter Apfel/Rose .
    Geändert von tanja1312 (20.08.2011 um 18:24 Uhr)

  2. #2
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Ich hab an getr. Kräutern und Gemüse noch ca. 15kg da und die Bestellung von weiteren 50kg ist raus. Für fünfzehn Kaninchen und zwei Meerschweinchen über den Winter.

  3. #3
    tanja1312
    Gast

    Standard

    danke und fix weiter sammeln gehe . Hab zwar nur" 6 Nasen " aber das was ich habe kommt bei weitem nicht hin

  4. #4
    tanja1312
    Gast

    Standard

    juhu habe noch was gefunden Scharfsgabe leider ist dieses Feld wo es wächst nicht so gross nun überlege ich ob ich da ein stück erde aussteche und umsiedle wo es sich breit machen kann

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von lini
    Registriert seit: 26.06.2011
    Ort: nrw
    Beiträge: 131

    Standard

    ich versuche so viel wie möglich für meine 2 nins und 5 meeris zu sammeln und zu trocknen nur leider wurden jetzt die wiesen gemäht und da fällt das erstmal mal flach

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.11.2011
    Ort: Stade
    Beiträge: 273

    Standard

    Lini kenn ich, meine würde auch gemäht und es fehlt momentan der Regen, damit das Gras wieder schön hoch kommt... Aber wir wollen jetzt ja nichts herauf beschwören

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von lini
    Registriert seit: 26.06.2011
    Ort: nrw
    Beiträge: 131

    Standard

    gerade jetzt wo ich endlich wusste was da alles so wächst.
    vorher kannte ich nur löwenzahn und gänseblümchen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.11.2011
    Ort: Stade
    Beiträge: 273

    Standard

    Ich lerne grade auch dazu... Z.B. dass die Tiere Taubnessel dürfen war mir unbekannt....

  9. #9
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das Problem kenne ich, hier wird auch oft genau dann gemäht, wenn die Wiese gerade so richtig schön ist
    Meistens habe ich aber Glück, weil wir hier viele Wiesen und so haben, dass ich immernoch irgendwo pflücken kann.

    Aber normalerweise wächst das ja relativ schnell wieder nach, dann hast du ja vielleicht trotzdem ncoh die Chance, wieder vieles zu pflücken

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von lini
    Registriert seit: 26.06.2011
    Ort: nrw
    Beiträge: 131

    Standard

    und morgen muss ich unseren garten leer pflücken,weil mein vater rasen mähen will
    aber dann habe ich wenigstens wieder was zum trocknen,zwar nicht die große auswahl,aber besser als nix

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.11.2011
    Ort: Stade
    Beiträge: 273

    Standard

    Ich hab mir extra ein Stück lang wachsen lassen und schneide jetzt immer mal was... Leider muss ich damit auch das Frischfutter ausgleichen, da meine Wiese Lieferant für beides war/ ist...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von lini
    Registriert seit: 26.06.2011
    Ort: nrw
    Beiträge: 131

    Standard

    gibt es bei dir in der nähe sonst keine wiese ?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.11.2011
    Ort: Stade
    Beiträge: 273

    Standard

    Die sind alle grade gemäht worden... Hier scheint seit 2 Wochen die Sonne und da machen die alle Heu... Auf der Wiese wo ich sonst sammel, haben die vor 3 Wochen gemäht und dann das ganze liegen lassen... Danach hat's weiter geregnet und die haben das Zeug liegen lassen.... Ich ärgere mich etwas... Vor allem da das Gras so nicht so recht wachsen will....

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von lini
    Registriert seit: 26.06.2011
    Ort: nrw
    Beiträge: 131

    Standard

    achsoo... das ist natürlich doof
    hier machen auch alle heu und jetzt ist mein vater auch noch der meinung unseren rasen zu mähen :/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trocknet hier jemand Kräuter und Blüten selbst?
    Von shopgirlps im Forum Ernährung *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •