Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 248

Thema: Milo, Kampf ums Überleben

  1. #181
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.829

    Standard

    Ich weiß gar nicht wirklich, was ich sagen soll. Mir tut der Kleine so leid.

    Danke an dich, Claudia, dass du dich da so reinhängst.

    Und für Milo weiterhin ganz viele Daumen drücke. Vielleicht hilft das Brainstorming mehrere Ärzte und sie kommen noch auf eine Idee.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  2. #182
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.238

    Standard

    Das ist sehr belastend, wenn man die Ursache nicht findet, die man so gerne angehen möchte. Ich wünsche dir und dem kleinen Kämpfer viel Kraft.

  3. #183
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.979

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    SOwas hatte ich in 24 Jahren Kaninchenhaltung nicht. Ich bin auch ratlos.
    Zumal ja nicht nur Du sehr viel Erfahrung und Kompetenz hast, sondern auch die Tierärzte an Deiner Hand spezialisiert sind.

    Ein paar Parallelen sind mir allerdings zu meinem Horst aufgefallen: Der hatte ja auch dieses struppige und glanzlose Felle und an manchen Stellen ist das Fell teilweise nur sehr langsam nachgewachsen. Blutwerte waren bei ihm auch oft auffällig, aber man konnte da auch nichts so richtig greifen.

    Letztendlich lag es bei ihm an der latenten Syphilis (kein klinisches Bild mehr) und er hatte Hormonprobleme. Da gab es einen Hormonchip, dadurch hatten wir das Fell dann irgendwann wieder im Griff.


    Ich drücke Euch doll die Daumen, dass ihr eine Diagnose bekommt und dann eine gezielte Behandlung starten kann!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  4. #184
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.322

    Standard

    Danke Jenny.

    Ich bekam vorhin den Anruf von Dr. E.
    Anja meinte, das der Kot auch keine wirklichen Ergebnisse liefere. Es seien ein paar Staphylokken drin, aber das sei nicht ungewöhnlich.
    Sie meinte, er ist eine Katastrophe, sie wisse nicht mehr weiter. Ich hab gefragt, ob ich das schriftlich haben kann.
    Sie sagte, sie bespricht sich mit ihren Kollegen und sendet auch alle Befunde/ Untersuchungen zu Dr. Gl.
    Dort hab ich eben angerufen und gefragt, ob ich Milo am Samstag mit zum geplanten Termin nehmen kann. Darf jetzt früher hin (), aber geht klar.

    Diabetes hab ich in den Raum geworfen und Schilddrüse. Schilddrüse meint Anja aber, kommt hier nicht in Frage, ich hab aber die Begründung leider vergessen. Ich werd da bei Dr. Gl. nachfragen.

  5. #185
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.979

    Standard

    Das hört sich wirklich übel an!

    Ich drücke für Samstag die Daumen- da hast Du ja bestimmt ein ordentliches Zeitfenster gebucht bekommen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  6. #186
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.727

    Standard

    Habt Ihr mal in Richtung Diabetes insipudus gedacht? Einiges (wenn auch nicht alles) erinnert mich an ein Kätzchen, das wir im Tierheim hatten, mit dieser Krankheit. Ist zwar selten, aber alles naheliegende habt Ihr ja durch... Alles Gute für den Drops!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  7. #187
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.322

    Standard

    Steht auf dem Plan!

  8. #188
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.322

    Standard

    Wird Samstag getestet

  9. #189
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.747

    Standard

    Oh nein, was für ein Mist aber auch... Hier wird alles für den armen Drops gequetscht, was geht...

  10. #190
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.322

    Standard

    Milo und ich warten gespannt auf morgen, ob es da vielleicht neue Erkenntnisse gibt.


  11. #191
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 504

    Standard

    Die Daumen sind gedrückt.

  12. #192
    BunnyMary
    Gast

    Standard

    Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten

  13. #193
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.829

    Standard

    Puh, da warte und bibbere ich mit


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  14. #194
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.786

    Standard

    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  15. #195
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.307
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Milo, sag Claudia doch einfach, was dir fehlt… Ich drücke weiter die Däumchen, dass es Erkenntnisse geben wird
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #196
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.747

    Standard

    Allles, alles Gute für heute.

  17. #197
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.747

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Milo, sag Claudia doch einfach, was dir fehlt… Ich drücke weiter die Däumchen, dass es Erkenntnisse geben wird
    Ja, manchmal wäre es wirklich von Nutzen, wenn die Nins sagen könnten, was ihnen fehlt...

  18. #198
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.322

    Standard

    Ich hab endlich was in der Hand! Mehr dazu später.

  19. #199
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.408

    Standard

    Oh bin gespannt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #200
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.322

    Standard

    So, deutlich später, einer meiner privaten Pflegetiere hat leider wieder einen Bezoar und braucht mehr Pflege.

    Fr G. hat von der Praxis alle benötigten Dokumente bekommen und ich hab ihr gesagt, das ich gerne auf Diabetes testen möchte und auch die Otitis genauer untersucht mit Röntgen.
    Anfangs war er kurz interessiert, schaute sich auf dem Tisch um, aber nach wenigen Minuten dämmerte er wieder vor sich hin, schlief sogar ein. Fr G. sagt, das sie gar nicht glauben kann, das er erst 5 ist. Aber sie bestätigt nach ihren Untersuchungen, das er sehr lange unterversorgt war und seine Erkrankungen monatelang mit sich schleppte. Da er über einen sehr langen Zeitraum Schmerzen hatte/hat, fängt der Körper an, erklärte sie mir, im Gehirn Nervenbahnen/-zellen gestört oder sogar zerstört werden. Dies macht den uns vorliegenden Eindruck der Demenz. Sie empfiehlt durchblutungsfördernde Medikamente fürs Gehirn. Aber sie sagt auch, das das sehr lange dauern wird, bis sich ggf. ein Erfolg einstellt. Es kann auch sein, das der Zustand für immer bleibt.

    Danach massierte sie bei beiden Ohren den Ohrgrund und schaute sich das die Ohren innen an. Da er links beim massieren schon mit Schmerzen reagierte, kam da natürlich auch Eiter zum Vorschein. Wir haben geröntgt und die Otitis links wurde bestätigt, es gibt bereits Knochenveränderungen. Zähne Unterkiefer sind fein, im Oberkiefer links gibt es 2 nebeneinanderstehende Zähne die retrogrades Zahnwachstum aufweisen, aber aktuell keine Entzündungen zeigen.

    In einem Monat wird erneut geröntgt, ob es Verbesserungen gibt, er bekommt ab heute knochengängiges AB und mehr Schmerzmittel.

    Daneben hab ich angesprochen, das er immer wieder Untertemperatur hat. Es wurde Fieber gemessen und er hatte auch da weniger als normal, obwohl wir beim TA waren, was ja mehr aufregt und die meisten Tiere dann höhere Temperaturen haben. Ich hab darum gebeten, das ihm ein Thermochip eingesetzt wird und ich ein Lesegerät bekomme, um das besser handeln zu können. Wir in 2 Wochen eingesetzt.

    So, wir haben jetzt also was in der Hand, nen Fahrplan steht.

    Auch Fr. Dr. sagte, das er Gesellschaft bekommen soll, sie hofft, das ihn das auch mehr aktiviert. Daheim hab ich das mit der einzig vorstellbaren Kombi auch gleich umgesetzt und nach 1h schon 2 kuschelnde Buben fotigrafiert. Er lebt jetzt mit Frauke und meinem Schorschi erstmal in meinem Schlafzimmer, später können die Jungs frei im Haus rumlaufen. Frauke hoffentlich später auch.

    Beim Tierarzt eingeschlafen:


    Nach 1h "ZF"




    Brainstorming:
    Geändert von Ulrike S. (17.03.2024 um 12:43 Uhr) Grund: TA-Name

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Pflanzen für Außengehege die Kaninchen überleben
    Von Flusenhase im Forum Haltung *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 23:35
  2. 1 von 3 darf überleben
    Von DieSüßen im Forum Haltung *
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 18:37
  3. Studien zu Gebärmutterkrebs - Überleben gesucht
    Von Sarah B. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •