Eine ganz süße Maus
Efeu: Berichte gerne weiter. Finde so etwas immer interessant.. .
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Futtermarke Anifit? Hatte ein Probepaket bestellt und unsere sind ganz angetan...
Ja, bitte berichten, Efeu!
Liebe Grüße, Britta
mmhhpf......aktuell geht hier nur das Carny von Animonda.......alles andere will Madame nicht.
Ich gebs bald echt auf und bleib dabei........dieses ständige Futterwegwerfen ärgert mich.
Das kenne ich Christiane
Wir hatten ein paar Marken die sie gerne gefressen haben und eigentlich auch immer gut. Zum Schluss blieb immer mehr übrig was wir wegwerfen mussten.
Das Futter von Anifit fressen beide ausgesprochen gut. Das Futter hat, je nach Sorte, zwischen 90 % und 99 % Fleischanteil. In dem Futter ist nichts chemisches, ohne Farbstoffe und frei von Konservierungsstoffen. Das Fleisch hat Bio-Qualität. Klar, ist etwas teurer als die ein oder andere Marke die wir bei Fressnapf kaufen. Was nützt es mir aber wenn ich ein günstiges Futter kaufe und davon ewig viel wegwerfe und die Kater nicht satt werden bzw. ich mehr davon brauche.
Das Probepaket von der Firma ist jetzt alles und Nachschub auf dem weg. Seit Freitag Abend haben wir dann wieder das "normale" Futter gegeben. Was wirklich auch schon zu den "guten" Sorten gehört. Komischerweise hat Odin dann Samstag und auch Sonntag wieder Futterreste ausgebrochen. Komischer Zufall halt...
Heike wo bekommt man denn so ein Testpaket von Anifit?![]()
Das kannst du glaube ich ganz normal über den Online-Shop bestellen: https://www.anifit.de/content/index_ger.html
Ich habe das über meine Schwester gemacht. Die ist da nebenbei als Beraterin tätig...
Die sind echt auch relativ fix im Versand![]()
Conrad ist seit Freitag beim Tierarzt.. Er hat immer mal wieder Rückenschmerzen, das Röntgenbild zeigte aber keine Veränderungen an den Knochen, jedoch an dem Muskel im Vergleich zum Röntgenbild aus Januar 18.
Jetzt hat er das ganze Wochenende und heute Physio bekommen und kommt morgen wieder heim.
Wir bekommen ein TENS Gerät geliehen und dürfen die Physio dann hier zuhause weiter machen.
Paddy langweilt sich hier zu Tode.![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Gute Besserung an den Rückenkranken!
Ist bei euch auch der Frühling ausgebrochen? Meine 17jährige, untergewichtige, arthrosegeplagte Katze fängt jetzt an, die Füchse aus dem Garten zu vertreiben. Die dreht richtig ab, wenn ich sie dann nicht hinaus lasse, weil ich es nicht sooo komisch finde, wenn sie sich auf einen ausgewachsenen Fuchs-Rüden stürzt.
Und am WE gab es plötzlich großes Geschrei im Garten und zwei Schatten, die in den Nachbargarten jagten. Der hintere davon offensichtlich meine altersleichtsinnige Oma. Wir haben uns dann Sorgen gemacht, dass sie sich wieder einen Fuchs vorgeknöpft hat, aber nach 10 Minuten fand ich sie dann sehr entspannt mit blutiger Nase und Blut an ihrer Kralle lang ausgestreckt auf dem Wohnzimmer-Teppich. Schien ganz gut für sie gelaufen zu sein.![]()
KerstinJetzt wo ich dich lese fällt mir ein, dass ich dir seit Ewigkeiten schon antworten wollte!!! Gott, ist mir das peinlich... Mail kommt heute noch...
Da hast du aber eine toughe OmiUnsere sind froh, dass das Wetter besser ist, ansonsten keine Frühlingseskapaden. Nur Balu bringt uns wieder regelmäßig Geschenke
![]()
@Kerstin
Du hast ja eine äußerst renitente Omi![]()
...
Unsere sind zwar sehr spielerisch drauf und toben sich dann draußen auf der Wiese aus, aber ansonsten sind die Frühlings-Spinnereien ausgestanden. Es sieht immer zu genial aus, wenn sie im Tiefflug über den Rasen düsen ... hat was von einer Stampede.
Emilia war am WE wieder draußen. Ich hab mich zu ihr auf die Wiese gesetzt und sie fand es definitiv richtig toll. Von ihrer inneren Unruhe war nichts zu bemerken. Sie hat sich zwar ein paar mal herum gedreht und bequemer positioniert, aber das war es auch schon. Wir haben uns gut und gerne 2 Stunden gemeinsam im Schatten herum gelümmelt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Emilia
Gott, ist sie süß!!! Sie hat voll das Babyfell, oder?
Ach goooooott, was für süße Omis ihr habt!
Ich musste gerade wieder an meine Nachbarskatze aus unserer alten Wohnung denken! Die hat es doch mit fast 20 Jahren geschafft aus ihrer Wohnung auszubüxen.
Sie ist dann einen Häuserblock weit getigert und saß auf einmal in unserem Flur vor unserer Tür. Mein Mann war alleine zu Hause, ich hatte Nachtdienst.
Das Tierheim wimmelte ihn ab und weil unsere Katzen durchdrehten, hat er sie in den Innenhof gesetzt. Sie hat es sich dann unter unserem Balkon gemütlich gemacht und mein Mann hat ihr dann noch eine Decke und Nassfutter rausgestellt (war Sommer).
Am nächsten Tag saß sie immer noch da, als ich nach Hause kam. So eine Süße - keinen Zahn mehr im Maul
Ich hab sie dann eingepackt und wollte mit ihr gerade zum Tierarzt fahren, da sah ich die Besitzerin Flyer verteilen und weinend nach ihr suchen. So eine kluge Katzenomi!!! Hat sich genau das richtige Plätzchen ausgesucht.
Ich bin aus dem quietschen und abknutschen auch nicht mehr rausgekommen. So zufrieden lag sie schon ewig nicht mehr da, das ist ihre absolute Wohlfühl-Schlafposition
.
Ihr Fell sieht leider nur auf den Photos so fluffig aus. Schon auf ihrer Pflegestelle war sie immer eher struppig und das Fell glanzlos, was wir auch nie ganz wegbekommen haben. Keine Ahnung, woran das liegt. Von tierärztlicher Seite wurde nie etwas gefunden und wir haben es dann mit Öl und Vitaminen versucht. Das brachte zwar etwas Besserung, aber so ein richtig schönes glänzendes Pelzchen wie bei den beiden anderen Katzen wurde es bei ihr nie.
Da sie sich inzwischen selber auch nicht mehr so richtig gut pflegt bzw. pflegen kann, bürste ich sie 2 - 3 x die Woche.
@Svenni
Ach je, die armen Besitzer. Zum Glück ist die zahnlose Omi bei Euch gestrandet.
Geändert von nin-fan (08.05.2018 um 10:49 Uhr)
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
So süße Fotos von Emilia!![]()
Emilia ist echt so Zucker.
Balu hatte heute Nacht um 3:20 Uhr Langeweile. Also hat er uns geweckt.Zum Glück hat er schnell aufgegeben, aber ich war zumindest erstmal wach. Um 4:20 hat er's nochmal versucht - er hat echt eine unglaubliche innere Uhr - und um 5:20 Uhr ging dann eh mein Wecker. Der war kaum an, da ging das Miauen vor der Tür wieder los. Hmpf.
Seit gestern sind sie aber beide geimpft und für topfit befunden. Haben jetzt also hoffentlich erstmal 1 Jahre Ruhe.
PS: Könnt ihr einen Futterautomat empfehlen? Wenn wir im Sommer 2 Wochen weg sind, kommt meine Mama für die Katzen und es wäre schön, wenn sie nur 1x täglich kommen müsste. Dann gibt's halt nur 1x statt 2x täglich Nassfutter und ansonsten rationiert TroFu.
Geändert von Mona K. (08.05.2018 um 21:03 Uhr)
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Meine Urlaubskatzen haben bei nur einmal am Tag kommen Protestpinkeln begonnen![]()
LG Lotte
Ja... und vor das Klo gekackt! Deswegen bin ich dann zu allen immer 2x täglich gefahren.
Impft ihr alle 1x im Jahr? Ich impfe die Katzen immer nur alle drei Jahre. In den USA wird ja sogar nur alle 5-10 Jahre geimpft, nachdem man dort untersuchte, dass der Schutz länger hält.
(Als Beispielquelle nur mal schnell rausgesucht: http://www.miau.de/tips/gesund/impfen.html)
Ich bin eh gespannt, wie sie das aufnehmen werden, wenn wir 2 Wochen nicht da sind. Hoffentlich gibt's da kein wildes Gekacke und Gepinkel.
War ja am Montag zum Nachimpfen nach 4 Wochen. Die Tierärztin sagte zu mir, ich müsse - da die beiden noch nie vorher geimpft waren - nächstes Jahr noch einmal kommen und dann nur noch alle 3 Jahre. Der neue Impfstoff wäre hier jetzt zugelassen. Prevax oder so ähnlich. Müsste im Pass nachschauen, wie der Impfstoff heißt.
be a flamingo in a flock of pidgeons.