Seite 97 von 189 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Verspielt.

Standard

Seit 2,5 Wochen ernähre ich mich mal wieder vegan, was erstaunlich leicht fällt (kein Wunder, wenn man sich plötzlich vor Käse, Eiern und Fleisch ekelt ) und ignoriere dabei die Fleischersatzprodukte völlig. Bis auf eben: Wollte mir einen Burger selbst basteln, also dunkles krustiges Kartoffelbrötchen, Paprika-Chili-Aufstrich, Salat, Tomate, etwas Salz und dazwischen - weil es sich ja so gehört - etwas deftiges fleischartiges. Also noch einen würzigen Seitan-Aufschnitt geholt.

Der "Burger" war köööööstlich! Den Aufschnitt habe ich allerdings vergessen reinzulegen

Sweets ignoriere ich weitgehend auch, schmeckt mir vegan nicht so wirklich. Bis auf die Eispralinen beim Alnatura, die dürfen es gelegentlich mal sein in der Mittagspause

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

http://store.vego-shop.com/epages/63...s/VEGO30x150FT

Im Fanpaket für die Hälfte. Ich hadere mit mir.
    Lieben Gruß, Jessica

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    http://store.vego-shop.com/epages/63...s/VEGO30x150FT

Im Fanpaket für die Hälfte. Ich hadere mit mir.
    Das habe ich auch schon angestiert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Ich werde bestellen!
    Aber ich teile es mir mit Rabea.
    Lieben Gruß, Jessica

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Seit 2,5 Wochen ernähre ich mich mal wieder vegan, was erstaunlich leicht fällt (kein Wunder, wenn man sich plötzlich vor Käse, Eiern und Fleisch ekelt ) und ignoriere dabei die Fleischersatzprodukte völlig. Bis auf eben: Wollte mir einen Burger selbst basteln, also dunkles krustiges Kartoffelbrötchen, Paprika-Chili-Aufstrich, Salat, Tomate, etwas Salz und dazwischen - weil es sich ja so gehört - etwas deftiges fleischartiges. Also noch einen würzigen Seitan-Aufschnitt geholt.

Der "Burger" war köööööstlich! Den Aufschnitt habe ich allerdings vergessen reinzulegen

Sweets ignoriere ich weitgehend auch, schmeckt mir vegan nicht so wirklich. Bis auf die Eispralinen beim Alnatura, die dürfen es gelegentlich mal sein in der Mittagspause
    VEGANE EISPRALINEN?!?!!!!!! Hier gibt's keine Alnatura-Filiale.

copyright Grit Rümmler 2009

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen

Ich hab schon mal welche von Veganz (?) bei Edeka gesehen.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen

Ich hab schon mal welche von Veganz (?) bei Edeka gesehen.
    Bei meinem gibt's das doch wieder nicht. Muss ich doch in den BraWo-Park oder nach Melverode (äußert gut vegan sortiert, ich war erstaunt).

copyright Grit Rümmler 2009

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Die Veganz Eispralinen sind ganz nett, mit 3,80 Euro aber unverschämt teuer für die paar Teilchen (wir standen gestern abend auch mal wieder davor ).
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Verspielt.

Standard

Eiskonfekt von Helador - so ist es korrekt. Kosten auch um die 3,80 €, sind es mir gelegentlich aber wert anstatt eines Mittagessens

Gast
    Gast

Standard

Ich futter grad veganes Shortbread. Ist lecker, aber (leider) nicht so saftig wie das echte. Oder es ist schon zu alt... weiß man nicht .

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Mein Freund hat vorgestern (aus mangel an normaler Milch im Haushalt ) Soja-Reismilch zur Zubereitung seines Kartoffelpürees genutzt - und er hat sich hinterher nicht beschwert ("Unterschied habe ich keinen Geschmeckt. Habe es ja eh in Ketchup getränkt" )

Ganz Vegan kann ich sicherlich nicht (wir sowieso nicht, er isst ja auch Fleisch), aber es wird bei mir durchaus mehr, womit ich schon sehr zufrieden bni

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Grund genug, dass selbstgebackenes Brot auch ohne sowas schmeckt

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Die Ausgangslage ist ja eine andere, finde ich. Kaufe ich ein Produkt, das ich für Käse halte (wie es beim Analog-Käse war), oder gebe ich viel Geld für Fett und Gewürze aus (wie bei Wilmersburger und Co.), bei denen mir aber klar ist, dass es kein Käse ist (eben für dieses Nicht-Käse-Sein zahle ich ja). In meine Augen ist das Eine Verbrauchertäuschung, das Andere hingegen ein Produkt, das aus Angebot und Nachfrage entstanden ist. Und dann kann ich persönlich noch immer überlegen, ob ich für 100 Gramm 6 Euro hinlegen möchte.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Als der "Skandal" aufkam, haben mein Mann und ich uns gefreut, denn das war für uns ein gutes Zeichen bezüglich Entwicklung von veganem Käseersatz.

In dem damaligen Analogkäse war aber noch ein geringer Anteil an tierischem Fett oder Molke (ich weiß es gar nicht mehr genau *hmmm*). Auf jeden Fall war dieses Produkt noch nicht geeignet für Veganer - wir hatten nämlich direkt im Internet geforscht, wo man Analogkäse bestellen könnte und sind über die tierischen Bestandteile darin gestolpert.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Als der "Skandal" aufkam, haben mein Mann und ich uns gefreut, denn das war für uns ein gutes Zeichen bezüglich Entwicklung von veganem Käseersatz.

In dem damaligen Analogkäse war aber noch ein geringer Anteil an tierischem Fett oder Molke (ich weiß es gar nicht mehr genau *hmmm*). Auf jeden Fall war dieses Produkt noch nicht geeignet für Veganer - wir hatten nämlich direkt im Internet geforscht, wo man Analogkäse bestellen könnte und sind über die tierischen Bestandteile darin gestolpert.

Ging mir genauso.
    Und ich glaube, dass vermutlich genau dieser Anteil es ausgemacht hat, dass der analog Käse wie Käse täuschen konnte und der 100% vegane Käse nicht...
    Leider

Standard

Ich habe heute Nacht eine Doku über Milchkühe von hundkatzemaus geguckt und bin heute trotz noch vorhandener Palette Milch in den netto gefahren und habe mir eine Hafer- und eine Sojamilch gekauft - für meinen täglichen Müsli/Cornflake im Büro.
    Hafer passt denk ich ganz gut für´s Frühstück.
    Geschmacklich trotzdem nicht ganz so der Brüller - die Kuhmilch hat mir für den ersten Tag schon etwas gefehlt heute früh. Aber egal.

Ich will nun gerne umsteigen zumindest was Milch direkt aus dem Tetrapack angeht.

Gibt es Empfehlungen für was Soja- und Hafermilch besser geeignet sind? Habt ihr generell Vorliebe für die eine oder andere Milch, auch Reis und so?
    Soja probiere ich dann erst nächste Woche für den Müsli.
    Ansonsten wollte ich mich erstmal an die Angaben von dieser Seite hier (http://www.ichlebegruen.de/Artikel/1..._in_der_Kueche) richten bis ich meinen eigenen Geschmack gefunden habe.

Ich lese mich im Laufe der Woche nun mal hier durch den Thread und schau mal was ich so mitnehmen kann
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Am Anfang hilft es oft, die mit Geschmack zu nehmen...

Also zum Beispiel Vanille oder Banane

Gast**
    Gast

Standard

Ich hab mit Alpro Soja Light gute Erfahrung. Dieses habe ich anfangs noch mit Kuhmilch gemischt

Es gibt geschmacklich enorme Unterschiede, man muss sich da echt durchtesten.

Gast
    Gast

Standard

Und es ist wirklich Gewöhnungssache .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer