Das sind doch tolle Nachrichten
Und jetzt gönnt ihr eurer Mama aber mal eine Verschnaufpause, ok? Das machen ja die besten Nerven nicht mit![]()
Das sind doch tolle Nachrichten
Und jetzt gönnt ihr eurer Mama aber mal eine Verschnaufpause, ok? Das machen ja die besten Nerven nicht mit![]()
Oh Astrid, was für super Nachrichten.Ich hoffe, Jetzt geht es nur noch aufwärts. Ihr hättet jetzt alle mal ein bisschen ruhige Zeit verdient
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Muig, hier ist Mina. Endlich ist hier alles wieder normal. Das waren echt zwei aufregende Wochen mit Lora und ich konnte meiner Freundin gar nicht groß helfen. In die Klinik mitgehen ging leider nicht und sie hat sowieso immer protestiert, wenn ihr jemand zu nahe kam. Aber jetzt flitzt sie wieder durchs Gehege und frisst ordentlich. Eins ist aber geblieben, Muffin ist ihr großer Liebling.
Muffin ist hinter den Ohren so schmierig-gelb von der Lotion gegen die Pilze. Da Einreiben findet er voll doof.
Dafür gab es auch für uns lecker Weide, da sind wir alle gleich zur Stelle.
Immer dieses blöde Gehegeputzen. Dieses Mal hat Belle aufgepasst, ob Astrid auch ja alles richtig macht.
Endkontrolle erfolgt. Alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.
Einen schönen Abend wünscht euch Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Astrid und die Glücks-Felle:
Hey, hier ist Theodore. Im Moment ist alles komisch. Hedda ist seit Mittwoch wieder bei uns ...
Aber wir vermissen sie alle sehr. Sie war das Bindeglied, mit ihr wollte jeder kuscheln. Und Astrid ist sehr traurig und weint oft...
Luna und Loki liegen nicht so oft zusammen, vor allem Luna will tagsüber ihre Ruhe haben.
Loki schläft viel ....
Astrid hat auch wieder die Magnetdecke rausgeholt, da liegt er sehr gerne.
Aber ab und zu überkommt es Luna doch und sie schmust mit uns ...
Von so viel Nähe bin ich dann platt ...
Kommt gut in die neue Woche,
euer Theodore mit Luna und Loki
![]()
Hedda fehlt, aber mit der Zeit wird es schon, sie schickt Euch zärtliche Gedanken. Th9, Du wirst ja immer schmusiger
.
Und wie schön, dass bei den Meeris alles wieder ruhiger wird![]()
Theodore
Ach Theodore...Hedda fehlt Mama eben und sie wird noch eine ganze Zeit brauchen, bis sie nicht mehr weint.Und Loki und Luna scheinen sie auch sehr zu vermissen...
Aber so wie es aussieht, bist Du schon einen Riesenschritt vorrangekommen, was den Umgang mit anderen Kaninchen betrifft, auch wenn Du von der Nähe "ganz platt" bist.
Tröste Mama Astrid mal schön und auch Luna und Loki, ja?
Bis nächste Woche dann...
![]()
Toll, daß es bei den Meerlies endlich wieder normal läuft.Und daß Astrids "Arbeit" für gut befunden wurde...
![]()
Wie schön dass mit Lora nun alles gut geworden ist und endlich ein bisschen Ruhe in der Schweinchengesellschaft eingetreten ist
Und Hedda fehlt euch sehr, das wird auch eine ganze Weile dauern, bis Mama nicht mehr weinen mussUmso schöner dass ihr euch jetzt gegenseitig tröstet, vor allem dass auch Theodore sich an eure Gemeinsamkeit gewöhnt
die Bilder von euch süßen Fellnäschen sind jedenfalls allerliebst
![]()
Muig, hier ist Mina. Hier ist immer was los. Muffin findet die Medigabe für seinen Pilz voll doof. Das funktioniert nur, wenn Mama ihn hochnimmt und mit der Blasentablette ablenkt, dann lässt er sich das Zeugs draufschmieren.
Am Donnerstag kam Tante Elke. Wir wissen ja, was das heißt. Maniküre. Im Gegensatz zu den Kaninchen haben wir das wie Profis gemeistert.
Und es gab endlich wieder Wiese. Nicht viel, aber mega lecker.
Fressen geht immer. Man weiß ja nie, wan es wieder was gibt. Kleiner Scherz.
Gestern waren Belle, Lora und Muffin beim Weißkittel. Die wurden einfach entführt und Aimee und ich blieben alleine zurück. Darf Mama das überhaupt?
Bei Belle wächst das Ding in ihrem Bauch. Muss beobachtet werden, aber vom Tasten her fühlt es sich eher nach Fettgebilde an. Lora wurden die Fäden gezogen und bei Muffin seine befallenen Stellen kontrolliert.
Die drei haben natürlich auch gleich versucht, nach Leckerli zu betteln, allerdings ohne Erfolg.
Jetzt machen wir es uns gemütlich. Habt einen schönen Sonntag, eure
Mina mit Lora, Belle, Aimee und Muffin
![]()
Geändert von Astrid N. (25.04.2021 um 11:30 Uhr)
Bei euch war aber mächtig was los. Da habt ihr euch einen gechillten Sonntag wirklich verdient![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hey, hier ist Theodore.
Diese Woche gab es das erste mal Wiese. Wir haben uns alle gleich draufgestürzt.
Ich kannte das noch nicht und habe leider bisschen Durchfall davon bekommen. Aber jetzt ist alles wieder gut.
Mama hat uns alle ein bisschen geschockt. Am Mittwoch kam sie mit schwarzen Haaren nach Hause. War eine Spontanentscheidung. Es müsse jetzt wieder aufwärts gehen, wir müssen nach vorne schauen blabla. Loki jedenfalls gefällt es.
Loki und Luna haben einen neuen Lieblingsplatz. Mama hat beim Saubermachen einen Teppich auf das Tablett gelegt und jetzt liegen sie dort so gerne. Ist bisschen niedrig, aber das stört sie nicht.
Ich bevorzuge das Futtertablett oder die kühlen Badfließen.
Die Wareneingangskontrolle kann ich auch schon ganz gut.
... während die zwei einen auf gemütlich machen ...
Habt einen schönen Sonntag, euer Theodore mit Loki und Luna
Bei euch ist wirklich was los, Ihr seid wirklich schwer beschäftigt...
Astrid kann sehr gut schwarze Haare tragen! Komisch, hier fällt weder den Nins noch dem weiteren Zweibeiner eine solche Veränderung auf![]()
Mensch Theodore, den Bildern nach zu urteilen kommst Du ja schon gut mit Luna und Loki klar!Und Du trittst sogar schon in Lokis Fußstapfen, was die "Warenkontrolle" betrifft. Kurzum, Du bist dabei, ein vollwertiges Mitglied dieser kleinen Ningruppe zu werden!
Naja, Zeibeiner brachen manchmal Veränderungen und wenn es nur die "Fellfarbe" ist.
Steht Mama Astrid aber gut, der neue Look.
Einen schönen, chilligen Restsonntag für Euch...
![]()
Klar, dass Astrids neue "Fellfarbe" Loki gut gefällt - das ist dann bei beiden wie Ying und Yang![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Das kann ich sehr gut verstehen, dass sie sickness gefreut haben.
So langsam hängt den Schätzen Kohl und Salat zum Halse raus.
Hm, lecker WieseDas nächste mal verträgt es der Kleine bestimmt etwas besser! Die Bilder sind wieder richtig toll
Neue Haarfarbe, neue Lieblingsplätze, neue Woche - das klingt doch super
![]()
Na ihr kleine Ninchengesellschaft, bei euch ist ja viel losihr verteilt euch ja in der ganzen Wohnung und richtet euch überall ein Lieblingsplätzchen ein
sogar Theodore macht mit
jetzt habt ihr wohl Angst dass euch Mama auch ne neue Fellfarbe verpasst
![]()
Süße Bilder von der Schweinchengesellschaft![]()
Muig, hier ist eure Mina. Diese Woche keine besonderen Vorkomnisse. Den TÜV gestern haben wir alle top gemeistert. Endlich haben wir mal nicht zugenommen. Allerdings muss ich zugeben, dass wir im Moment recht schleckig sind. Am liebsten hätten wir permanent Wiese, aber a) gibt es noch nicht so viel b) sind die meisten Wiesen durch den Bau-Boom hier weg. Dann nehmen wir halt das Heu. Das muss Mama zwei Mal am Tag füllen und dann bleibt kein einiger Halm übrig. Dafür gibt es umso mehr Böhnchen ...
Und ansonsten gibt es nur noch eine weitere Lieblingsbeschäftigung: Chillen. Das ist das Allergrößte und Mama beneidet uns sehr, dass wir das den ganzen Tag machen können.
Habt eine schöne Woche,
eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Hey, hier ist Theodore. Wir sind der Grund, warum Mama erst heute schreibt. Aber erst mal der Reihe nach ...
Loki hat am Mi einen Ausflug zur Tierklinik gemacht. Das hatte Mama schon lange vor. Sie sagt, jeder Widder sollte einmal ins CT, um ja auch eine Otitis auszuschließen. Jährliches Röntgen vom Kopf muss sowieso sein. War alles tiptop und Loki hat das Wartezimmer unterhalten, da er nicht in der Box bleiben wollte, sondern zu Mama auf das Wartesofa gesprungen ist.
Abends gab es lecker Kohlrabiblätter zur Belohnung.
Am Samstag wollte Mama dann unsere VG wagen. Hat sie mit dem Putzen kombiniert, so waren wir abgelenkt. Loki und ich schenken uns nix, da war arges Gejage, dazwischen Kräfte sammeln ....
Aber irgendwie ist dann alles eskaliert. Loki hat sich gar nicht mehr erholt, Mama hat wieder Gitter dazwischen gemacht. Der arme Kerl hatte unheimliches Herzrasen, das ging die ganz Nacht so. Er war schlaff und hat in Mamas Arm auf dem Sofa geschlafen. Das Fressen hat er auch eingestellt. Mama war am Ende, hat ihm vorsorglich ec-Medikamente gegeben. Gestern wurde es dann mit Liebe und Betütteln besser, er musste aber noch gepäppelt werden. Astrid ist extra losgezogen und hat ein bisschen Wiese organisiert, die er Gott sei Dank gefressen hat.
Heute ist er wieder der Alte, aber der Schreck sitzt uns allen im Nacken. Für nächste Woche ist ein Herz-Ultraschall geplant, nicht dass da was ist. Mama sagt, wir sind schon ein komischer Haufen. Am Gitter kuscheln wir. Aber man darf nicht vergessen, wo ich herkomme und wie mein bisheriges Leben aussah. Das kann ich so schnell nicht ablegen. Da hilft nur viel Geduld und Liebe.
Luna hält sich raus und chillt im Servierwagen. Ach hätten wir doch unsere Hedda, die würde das alles regeln mit ihrer Weisheit und Erfahrung.
Euer Theodore mit Loki und Luna