Seite 95 von 166 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Würmer können sich verkapseln und inaktiv im Katzenkörper überdauern, um dann irgendwann plötzlich wieder "aufzuwachen". http://geliebte-katze.de/information...en-alle-katzen
    Ich habe auch immer bei Wohnungskatzen einmal im Jahr entwurmt. Angefangen habe ich damit, als meiner Miez plötzlich ein Wurm aus dem Hintern hing und ich mir nicht erklären konnte, wo der auf einmal herkam.

Leia verträgt überhaupt kein Futter in Soße (mehr), egal welche Marke. Es schmeckt ihr hervorragend, ich hatte mich neulich in der Sorte vergriffen, aber zuverlässig ein paar Stunden später kam alles wieder heraus.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Der TA-Besuch lief völlig problemlos. Beide waren ganz furchtbar brav. Sie sind jetzt gechippt und gerade habe ich sie bei Tasso registriert, falls sie doch mal entwischen sollten. Die Wurmkur habe ich gerade auch ins Fell geträufelt. Zähne sind auch gut - aber die TÄ riet mir dazu, weiterhin TroFu zu füttern, weil das für die Zähne besser sei... Nierenprobleme würde eh alle Katzen irgendwann bekommen... (Muss dazu sagen: ich war nicht bei Frau W., zu der ich mit den Nins immer gegangen bin und eigentlich auch mit den Katzen hin möchte. War hier um die Ecke bei dem TA, zu dem ich 5 min. laufen muss, weil's einfacher war und ich mir dachte, chippen werden die wohl auch hinkriegen.)

Jetzt haben wir noch eine neue Herausforderung: wir haben heute eine ganz ganz gruselige Katzenklappe eingebaut. Jedenfalls ist die gruselig, wenn man den Katzen trauen darf. Damit ich die Kellertür nicht immer offen stehen lassen muss, das wird nämlich kalt im Winter. Also versuchen wir jetzt ihnen klar zu machen, dass man da durch gehen kann. Das kann noch heiter werden.

Oh, und Gespensteralarm hatten wir gestern auch im Flur. Plötzlich kamen beide wie von der Tarantel gestochen ins WoZi gerannt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ach wie schön!

Naja unsere bekommen hochwertiges Trockenfutter als Leckerlies bzw. für das Fummelbrett.
    Ich bin nicht so der Freund davon die Näpfe voll Trofu den ganzen Tag anzubieten (es sei denn man gerät an Katzen, die alles andere verweigern.. da sind die Tierchen ja eigen).

Das mit der katzenklappe geht schneller, als du denkst

Heute war für meinen Miep-Möp (meine inzwischen 6 Monate alte Handaufzucht) der best day ever
    Hab heute mehrere Stunden Gartenarbeit gemacht und er sprang die ganze Zeit im Garten rum.
    Er könnte theoretisch ja immer in den Garten, traut sich aber nur, wenn „Mama“ mitkommt. Sobald ich wieder drin bin, kommt er auch reingelaufen.
    Ebenso, wenn am Zaun ein Geräusch ist (Hufgetrappel, Trecker, Autos), das er nicht kennt. Da ist er n echter Angsthase!

Aber so hat er sich heute schön ausgepowert! Und blieb sogar in der Dämmerung. Als ich nach 30min mal nachgeschaut hab, weil er immer noch alleine draußen war und die anderen drei Katzen schon drin waren, hat er Insekten gejagt und kam angerannt wie ein kleines Kind, was die Zeit beim Spielen vergessen hat! Er ist so knuffig!!

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das hört sich toll an Svenni!

Bei uns heißt es morgen früh: pack die Kater in die Transportbox und fahre zum impfen

Wünscht uns und allen Beteiligten viel Glück

Garfield ist der Typ: tue mir nichts ich will es nur hinter mir haben.

Odin ist der Typ: ich werde dich zerkratzen, beißen und spucken. Zwei Helferinnen halten fest. Ich muss ihn am Köpfchen streicheln und dann kann die Ärztin fix die Spritze setzen.

Standard

Oh ich drücke die Daumen!
    Unser Chef Mikesch hat beim letzten Mal gleich zu Hause die erste Box zerlegt - richtig aufgebrochen.
    Aus der zweiten hat er sich im Auto herausgehebelt (und er ist echt nicht schlank... toll wenn so ein Kater plötzlich bei 100km/h auf das Amaturenbrett springt! Mein Herz!!!

Edit: ach so, noch was! Er macht nur terror, wenn er in der Box ist. Hat jemand schonmal seine Katze mit Geschirr im Auto mitgenommen? Wie ein hund? Ich glaube ihn stresst es nur, dass er nicht gucken kann...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9AF40D2E-F873-4D03-B147-A027B6C09B48.jpeg  
    Geändert von Svenni (10.04.2018 um 02:18 Uhr)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich hab auch mal über ein Geschirr nachgedacht, weil mein Eindruck derselbe ist... weniger schlimm jammern die Katzen in einer großen Box mit offenerem Deckel, also kein Plastik mit ein paar Löchern, sondern Gitter, wo sie dann mehr sehen. Nemesis fände Warten beim Tierarzt weniger schlimm, wenn sie dabei auf dem Schoß wäre. Aber im Endeffekt, für die wenigen Male, müssen sie da halt durch...

Krass, dass ein Kater die Box zerstört. Wie muss ich mir das denn vorstellen und was für boxen sind das?

Standard

Das eine von Daheim war die PET Caddy 2 und weil ich damit ja nicht gerechnet hatte und nicht unendlich viele Boxen bunkere (in den anderen dreien saßen ja die anderen drei Katzen ), hätte ich ihn dann in einen dieser Katzenkörbe gepackt und sogar das Gitter neben den drei Lederschnallen noch mit zwei Bändern zugezogen. Ich weiß nicht wie er es gemacht hat, aber der 6,5 Kilo Oschi hat sich durch ne knapp1,5cm große Lücke gezwängt! Das geht eigentlich gar nicht! Der muss das Ding mit so einer Kraft aufgedrückt haben

Ich hab mir jetzt für ihn diese Gitterboxen aus den Praxen aus Metall bestellt mal gucken!

Wenn doch alle so wären wie meine Handaufzucht! Den hab ich ja anfangs jeden Tag zum Dienst, zum Pferd und zum Einkaufen in der Box mitgenommen! Er muss das Teil nur sehen und dann kriecht er rein, schnurrt und will nie wieder raus! Überhaupt liebt der Autofahren
    Geändert von Svenni (10.04.2018 um 08:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unsere beiden Kater haben sich tapfer geschlagen

Deutlich weniger Kampf sie in die Box zu kriegen. Dafür hat Garfield nach der halben Strecke einen Stinker in die Box gesetzt und ganz viel geheuchelt. Odin war richtig "nass" beim Tierarzt Garfield war wie immer artig beim Tierarzt. Odin für seine Verhältnisse auch.... zwischen durch bissi gefaucht und die ganze Zeit tief geknurrt. Aber hey: die Krallen nur in die Behandlungsmatte geschlagen. Hände und Arme aller Beteiligten blieben unversehrt

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Heike
    Super, dass alle unversehrt überlebt haben .

Uns steht der "Spaß" nächsten Monat ins Haus . Aber mit 1 Mieze weniger, Emilia lassen wir nicht mehr impfen.

Gestern abend, als gerade unsere Lieblings-Serie anfing, gab es massig Geschrei draußen. Das dreiste schwarz-weiße Katzen-Teil war wieder bei uns im Wintergarten . Francis hatte ihr den Fluchtweg abgeschnitten und Yara brüllte ganz todesmutig von der Küche aus durch die Klappe, was das Zeug hielt .
    Ich hab die Situation dann mal geklärt bzw. aufgelöst, auf stundenlanges Gekreische zu nachtschlafener Zeit hatte ich nämlich nicht wirklich Laune.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Wir haben gerade morgens momentan stundenlanges Gekreische und Gezänke , wenn das so weitergeht schenke ich die beiden der Nachbarin.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Jaaaa, der Frühling kommt mit großen Schritten. Da spinnen auch die Hormönchen der Katzentiere ein wenig bzw. viel herum .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Na hoffentlich geht das bald wieder vorbei, ich mag nicht immer vorm aufstehen geweckt werden.

Generell kloppen sie sich ja eigentlich eh viel, aber im Moment klingt es gerade wie Mord und Todschlag.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Meine 17jährige arthrosegeplagte Katze hat letzte Woche eine Maus gefangen.
    Zum Glück hat das Tierchen sie dann beim Spiel ausgetrickst und konnte flüchten. Ein bisschen stolz war ich auf meine Miez in diesem Alter aber schon.

Svenni, wie wäre es mit Transportbox-Training? Also Box erstmal ohne Klappe hinstellen, mit ganz Leckerlis bestärken, bis Kater freiwillig reingeht und dann Stück für Stück die Klappe schließen (wirklich zentimeterweise über einen laaangen Zeitraum in einzelnen kurzen Trainingssequenzen). Irgendwann dann auch das Tragen der Box mit Leckerlis für ruhiges Verhalten trainieren. Wenn Du jetzt ein neues Modell hast, ist es noch nicht mit negativen Erfahrungen verknüpft und könnte über das Training funktionieren.

Ich hatte bisher erst einen Kater, den ich problemlos mit Geschirr im Auto mitnehmen konnte. Bei allen anderen hätte ich das nicht gemacht. Auch das Geschirr solltest Du durch Training schmackhaft machen, damit er es akzeptiert. Oder kennt er ein Geschirr schon?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Was meint ihr, wie lange kann ich meine zwei alleine lassen bevor sie mir in ihrer Hungersnot das Haus zerlegen?
    Wir möchten gerne für 2 Tage weg fahren(1.Tag früh los fahren, 2.Tag Abends/Nachts zurück kommen). Das sollten sie doch durchhalten oder? Normal gibt es morgens und abends 100g Nassfutter, in diesem Fall würde ich in verschiedenen Zimmern Trockenfutter in Näpfen und in Spielzeugen zur Verfügung stellen.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Meine 17jährige arthrosegeplagte Katze hat letzte Woche eine Maus gefangen.
    Zum Glück hat das Tierchen sie dann beim Spiel ausgetrickst und konnte flüchten. Ein bisschen stolz war ich auf meine Miez in diesem Alter aber schon.

Svenni, wie wäre es mit Transportbox-Training? Also Box erstmal ohne Klappe hinstellen, mit ganz Leckerlis bestärken, bis Kater freiwillig reingeht und dann Stück für Stück die Klappe schließen (wirklich zentimeterweise über einen laaangen Zeitraum in einzelnen kurzen Trainingssequenzen). Irgendwann dann auch das Tragen der Box mit Leckerlis für ruhiges Verhalten trainieren. Wenn Du jetzt ein neues Modell hast, ist es noch nicht mit negativen Erfahrungen verknüpft und könnte über das Training funktionieren.

Ich hatte bisher erst einen Kater, den ich problemlos mit Geschirr im Auto mitnehmen konnte. Bei allen anderen hätte ich das nicht gemacht. Auch das Geschirr solltest Du durch Training schmackhaft machen, damit er es akzeptiert. Oder kennt er ein Geschirr schon?

Geil das mit der Maus - Respekt!!!

Ja... das muss ich dann wohl mal in einigen Wochen angehen. Früher hat er nur gejammert. Wir haben ihn jetzt 5 Jahre (er ist ca. 10) und mit steigendem Selbstbewusstsein seinerseits setzt er auch öfter seinen Willen durch (was ja auch okay ist). Er hat ja auch ne blöde Vergangenheit und war sehr verunsichert als wir ihn adoptierten. Jetzt fühlt er sich sicher und ist halt Chef unserer Gang.
    Ich muss mal schauen, wann ich dazu die Ruhe finde mit ihm zu arbeiten. Hab ja auch noch ein 10 Wochen altes Baby zu Hause.
    Momentan kommen die ganzen Tiere eh zu kurz, obwohl ich mich wirklich bemühe allen gerecht zu werden.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Blythe, das geht. Ration verdoppeln, Trofu und trinken hinstellen. Das machen wir auch öfter so.
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Hach, ich muss mich mal freuen. Nach drei Jahren sparen und einem Jahr auf das Ende meiner BA und auf die Zeit des Handwerkers warten, war er die Woche hier und hat ausgemessen für unsere Terrassensicherung
    Und vielleicht können wir schon Ende nächster / die Woche drauf loslegen

Ich bin so froh für die Mäuse, wenn sie endlich rausdürfen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Der Tipp des Tages für Katzenhalter: Falls eure Katzen mal Atemnot haben sollten, dann gebt ihnen Pflanzen zu fressen - der Sauerstoff, den die Pflanzen produziert haben, geht dann in die Katze über und hilft ihr wieder zu atmen.

Hat eine Tierheilerin gesagt.

Diskussion mit meiner Kundin zwecklos.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

🤯

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer