Seite 91 von 173 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Neuer Benutzer

Standard

Bzgl penny: gute besserung an sie! Wie lange soll sie ab bekommen? Bei einer gbe würde ich min. 3 wochen geben, damit es wirklich wirken kann. Gerade zu anfang aucb metacam, da es erstens schmerzstillend ist, zudem aber auch entzundungshemmend.

Wegen dem kratzen: wurden demodexmilben ausgeschlossen?
    Viele Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause: www.kleintierhilfe-koeln.de

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von ElenaR Beitrag anzeigen
    Bzgl penny: gute besserung an sie! Wie lange soll sie ab bekommen? Bei einer gbe würde ich min. 3 wochen geben, damit es wirklich wirken kann. Gerade zu anfang aucb metacam, da es erstens schmerzstillend ist, zudem aber auch entzundungshemmend.

Wegen dem kratzen: wurden demodexmilben ausgeschlossen?
    Es wurden bisher Pilzkulturen angelegt ( negativ), Tesaablätsche ( negativ) und Hautgeschrabsel (negativ) gemacht. Mein TA war dann erst ein bisschen ratlos, meinte aber, dass seiner Erfahrung nach am ehesten Pilzkulturen falsch-negativ sind. Das Surolan hatte uns auch schonmal sehr gut geholfen, also haben wir es einfach nochmal probiert.

Ist es eigentlich okay, wenn wir Frau Hamster die Medis solange auf Obst träufeln bis die Nutripaste da ist? Wir haben ihr bisher nie Obst angeboten, aber an sich ist sie eine "Süße". Oder es ihr mit Quark unterjubeln? Ab und an ist das ja kein Problem, aber täglich?

AB gibts erstmal für 14 Tage, dann gibts eine Kontrolle. Ich werde darauf hinweisen, dass wir dann gerne länger AB hätten.
    LG Lotte

Neuer Benutzer

Standard

Welche medis meinst du? Ab sollte immer direkt ins maul gegeben werden, am besten recht genau 24std. Abstand. Metacam mögen die meisten hamster recht genre und fressen es auch schonmal aus der spritze. Obst im Krankheitsfall taglich beim mittelhamster finde ich ok, hautpsache er frisst.

Wenn sie abnimmt empfehle ich immer eifutter, das ist suprr kalorienreich, hat viele vitamine und die meisten hamster fressen es sehr gerne. Habe schon einige sehr alte hamster hier gehabt, die im grunde nur das noch gefressen haben und noch lange gelebt haben. (Wenn du nicht zu weit weg von essen huttrop wohnst kannst du gerne vorbeikommen und ich gebe dir eine probetute)

Hast dh mal fotos von ihrem fellausfall? Demodex kann nicht immer über hautgeschabsel festgestellt werden, da sie z.t. sehr tief sitzen.
    Viele Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause: www.kleintierhilfe-koeln.de

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Gerade bei schwereren Erkrankungen gen ich AB direkt ins Mäulchen, damit wirklich alles ins Tier geht , wenn es ihr mit Futter komplett unterjubeln kannst, isses natürlich gut, musst aber sicher sein, das sie alles aufnimmt.
    Liebe Grüße

Taty

Neuer Benutzer

Standard

Das problem beim brei etc. Ist, dss du nicht weißt ob sie alles fressen und wann. (Wegen der 24 std. Einhaltung)

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich habe bei den Mäusen immer einen kleinen Löffel genommen , ein bisschen Sahne drauf, Baytril dazu und mit etwas Zucker oder Nutri gesüßt (Baytril ist wiederlich bitter). Die Mäusis haben es dann ratzfatz und rückstandslos vom Löffel geschlabbert
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Okay, Punkt für Euch. Dann müssen wir da wohl so durch.

Ist gerade einfach eine doofe Situation. Ich fahr Donnerstag bis Sonntag und dann direkt wieder Montag bis Freitag nächste/übernächste Woche weg. Also muss hier alles ohne mich klappen.

@Fotos
    Mache ich gleich mal beim Wiegen. Sieht natürlich jetzt komisch aus, wegen dem Surolan, was sie die letzten Tage bekommen hat. An sich ist die Haut bis auf zwei Kratzer aber unauffällig. Kriegt man die Demodoxviecher mit dem Advocate? Das ist so doof, dass wir jetzt einfach ins Blaue behandeln. Bin ich gar kein Freund von.
    LG Lotte

Neuer Benutzer

Standard

Ab sollte bestmöglich nicht mit milchprodukten gegeben werden...

Nur kurz da vom tab onljne: demodex leben unter der haut und man bekommt sie im grunde nie ganz weg. Man kann sie durch regelmäßiges spotten (kein stronghold, sondern was "niedrig dosierteres", name gerade vergessen, und imunaufbau in den griff bekommen. Mein dauerpflegling perlo hatte mit 5 monaten demodex bekommen und anfangs musste er alle 12 tage gespottet werden, am ende nur alle 4 monate... (bei ihm hat es aber sehr lange gedauert, da er zusätzlich atemwegsprobleme hatte und ich ihn alle 12 tage cortison spritzen musste. Das hat naturlich das Immunsystem immer wieder runtergezogen..) wichtig bei demodex ist regelmäßiges spotten, schutz der leber und aufbau immunsystem, ggf. Zusätzlich in akuten phasen schmerzmittel.

Standard

Ah, ich hab mich ein bisschen belesen. Advocate ist also auf jeden Fall richtig gewesen. Mal sehen, ob es hilft.
    LG Lotte

Neuer Benutzer

Standard

http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index...try&newsID=114

Hier ist auch eine Zusammenfassung zu demodex.

Standard

http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index...try&newsID=114

Hier ist auch eine Zusammenfassung zu demodex.

Wir schauen mal, wie es sich mit dem Spot-On entwickelt. Organschutz und was fürs Immunsystem werde ich noch organisieren bzw. schreib ich ggfs. meiner Schwester für ihren TA-Besuch auf
    LG Lotte

Standard

.
    Bei Baytril ist das kein Problem.

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    .
    Bei Baytril ist das kein Problem.
    Oh, überlesen.

Ich hatte auch extra beim TA nachgefragt. Kein Problem.
    LG Lotte

Standard

Gestern 146gr, heute 140gr. Aber mit leeren Backentaschen und zu einer anderen Uhrzeit. Trotzdem schon ein großer Schritt. Ansonsten ist sie aber munter und beim TA heute Mittag hieß es auch noch, dass das Gewicht okay ist.

Ich hoffe erstmal, dass es einfach der unglaubliche Stress der letzten beiden Tage war und dann noch die Erkrankung. Hoffentlich kriegen wir sie schnell wieder hochgepäppelt.

Wie genau kriegt man mit nur zwei Händen eigentlich Medikamente via Spritze in den Hamster? Wir haben gerade drei Hände gebraucht
    LG Lotte

Standard

Ich würde es erstmal mit der Löffeltaktik probieren.

Standard

Ich würde es erstmal mit der Löffeltaktik probieren.
    Sahne steht auf der Einkaufsliste. Muss es eigentlich eine Spezielle sein? Kaffeesahne? Schlagsahne?
    LG Lotte

Standard

Ich habe normale Sahne genommen, da i h nie Kaffeesahne benutze

Standard

Ich habe normale Sahne genommen, da i h nie Kaffeesahne benutze
    Okay
    LG Lotte

Neuer Benutzer

Standard

Mit ein bischen Übung kriegt man es ganz gut mit 2 Händen hin, ganz verhafte werden kurz ins Küchen handtuch gewickelt. Angebot mit dem eifutter zum päppeln steht noch, wenn sie noch schlecht frisst.

Standard

Mit ein bischen Übung kriegt man es ganz gut mit 2 Händen hin, ganz verhafte werden kurz ins Küchen handtuch gewickelt. Angebot mit dem eifutter zum päppeln steht noch, wenn sie noch schlecht frisst.
    Sie ist eigentlich super lieb. Sie ist bloß so klein. Beim wehrhaften Kaninchen ein Abzess zu spülen ist tausendmal einfacher

Wir fahren erstmal alles an Lieblingsfutter auf. Eigentlich frisst sie ja noch. Wenn es damit nicht besser wird, komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück. Essen ist nicht weit
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer