cool
![]()
cool
![]()
Liebe Grüße, Dagmar
Sie hat ein Problem mit dem Mittelohr, hat Entzündungshemmer bekommen und Donnerstag ist der nächste Termin. Wenn es dann nicht besser ist, wonach es bisher leider nicht aussieht, wird sie dann schlafen gelegt und es wird ein großes Blutbild gemacht und nochmal genauer in Ohren/Kopf geschaut.
Momentan schüttelt sie oft den Kopf und kippt dabei dann um und solche Späße![]()
Arme Maus, das muss sie ja total irritieren. Daumen sind weiter fest gedrückt für sie
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Oje, die Ärmste. Ich drücke die Daumen, dass es doch noch besser wird.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Drück dir auch die Daumen das es bald besser wird.
Freue mich das es mit Nala auch so gut klappt.
Seit dem Wochenende kommt unser Fussel (mein Mann hat ihn Fussel getauft) zu uns auf die Couch kuscheln. Nachts kommt er auch ins Bett sobald wir wach sind.
Noch ist er sehr unsicher und Aufstehen in seiner Gegenwart geht nicht da haut er ab.
Aber wir haben Geduld und Ausdauer.
Er belohnt uns mit seinen Fortschritten.
Fine † 1.2.2015 (für immer im Herzen)
Knöpfchen (Gandalf) † 17.10.16 (mein Traumbub)
Grusche † 19.10.16 (meine kleine Vollzeitnuss)
Sina † 23.12.17 (es war nur eine kurze Zeit, aber eine wertvolle)
@Keks und Josefine
Wie geht es Euren beiden Patienten?
Unser Ömchen war Samstag und Sonntag ganz viel unterwegs. Sie hat es sogar ins Wohnzimmer gepackt, dazu muss sie die ganze Wohnung durchqueren. Ich möchte aber nicht wissen, wie lange sie dafür gebraucht hat und wie oft sie im Kreis bzw. vor Wände gelaufen ist
.
Am Samstag hab ich sie mir geschnappt und bei schönstem Sonnenschein mal auf die Wiese gesetzt, aber das hat sie stark verunsichert. Als ich sie dann auf den Arm nahm und mit ihr herumgelaufen bin, war sie sehr glücklich und hat sich leise schnurrend an mich gekuschelt. Wir sind dann gut eine halbe Stunde draußen gewesen bis sie unruhig wurde und vom Arm runter wollte.
Leider fängt sie aber an zu schreien, wir können sie dann auch nicht richtig beruhigen. Ich hoffe nur, dass das unsere bekloppte Unter-Nachbarin nicht stört und auf die Palme bringt.
Es ist so rührend, wie ihr euch um die vergessliche Omi kümmert
Nemesis geht es besser, auch wenn es noch nicht wieder ganz optimal ist. Der TA war letzte Woche doch eindeutig der Ansicht, dass die Medikation angeschlagen hat, und hat die Behandlung fortgesetzt. Inzwischen hat sie nur noch Probleme bei besonders hohen oder gewagten Sprüngen oder beim besonders ausgelassenen Spielen (sie spielt und springt aber wieder).
Diese EC-Symptome bei Katzen nennen sich übrigens Vestibular-Syndrom. Dabei drückt irgendetwas aufs Gleichgewichtszentrum - was von einer Entzündung über Polypen bis hin zu Tumoren alles sein kann. Bei uns war es nun Gott sei Dank nur die Entzündung und sah damit nur schlimm aus, war aber an sich kein großes Ding.
Das freut mich sehr, dass die Behandlung doch angeschlagen hat und es der hübschen Nemesis schon wieder deutlich besser geht. Die restlichen Probleme werden sicherlich auch noch in nächster Zeit weggehen.
Wir Menschen sind manchmal auch ein wenig zu ungeduldig (also ich zumindest... am liebsten hätte ich immer eine spontane Wunderheilung innerhalb von Sekunden
).
Keks, das ist ja schön!![]()
Wir hatten gestern wieder einen Durchbruch. Nala hat sich auf meinen Schoß gelegt und geschnurrt.
Und eine Nachbarskatze hat offenbar mitgekriegt, dass bei uns jetzt jemand wohnt. Als ich am Samstagabend ins WoZi kam, saß draußen jemand auf der Terrasse und hat rein geglotzt.![]()
Wie schön
In Katzenkreisen spricht es sich schnell herum, wenn Neuzugänge da sind.
Wie süß ist denn das Bild von Conrad!?![]()
Ja, total.
@Josefine
Es liest sich anstrengender, als es ist. Sie hatte jetzt eine recht lange Phase, die sie fast nur mit schlafen und futtern verbrachte und gar nicht aus ihrem Reich kam. Wir waren ja schon ein wenig besorgt um sie - aber wenn sie dann mal wach war, machte sie einen für ihre Verhältnisse guten Eindruck.
Und jetzt gibt es wohl wieder ein paar Tage, an denen sie sich deutlich besser fühlt und entsprechend mehr herum laufen will.
Die beiden anderen sind zwar nach wie vor irritiert, wenn sie unsicher durch die Gegend tappst, aber lassen sie zum Glück in Ruhe. Wobei sie am Samstag den Kater sehr vehement weggefaucht hat, als der in einer Entfernung von etwa 30 cm neben ihr anhielt. Leider konnte sie nicht sehen, dass er sie nur ganz lieb angeblinzelt hat und wollte wohl direkt ihre Position klar machen. Da tat mir Francis doch leid, er wollte ja nichts böses.
Er liegt ganz oft so da und nuckelt rum.
Schön, dass es sich so toll eingependelt hat! Ich habe es ja gemerkt, als Conrad Rückenschmerzen hatte... Paddy hat leider gar nicht gerafft, dass es für Conrad arg schmerzhaft ist, wenn er ihm ins Kreuz springt.
Egal wie viel wir mit Paddy gespielt haben... Er wollte halt unbedingt mit seinem Conny spielen.![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Wie niedlich![]()
Conrad
Gestern gab's wieder eine Premiere in Bezug auf das Leben mit Katze. Katzenkotze.Balu hat wohl zu schnell gefressen; da hatte die Vorbesitzerin mich schon gewarnt, dass er dann ab und zu kotzt.
Bzgl. Futter: Ich habe mir diese Website hier gerade angesehen:
http://www.artgerechtes-katzenleben....tes-nassfutter
Davon habe ich dann geschaut, was es im örtlichen Tiermarkt gibt. Ich mag nicht immer bestellen und das Futter von mjam mjam ist ohnehin durchgefallen. Sie wollen kein Püree sondern lieber stückiges Futter.