guten morgen,
ich bin neu im forum.
wir haben hier ein großes problem.vielleicht kann wer helfen.
wir mußten unsere kaninchendame flocke vor einigen wochen nach dem tot des partners neu vergesellschaften.da die kaninchen bei uns frei in der wohnung laufen und nur nachts in einem gr.innenheim untergebracht sind,wurde die vergesellschaftung bei einer freundin der tierhilfe gemacht.nach einer woche konnten beide dann bei uns einziehen.wir ham uns sehr gefreut,und unser schnecki ist ein lieber kerl.alles lief friedlich bis gestern.bevor wir zum einkaufen gefahren sind war die welt noch in ordnung.als wir nach hause kamen,dachten wir wir spinnen,in der ganzen wohnung fellbüschel,futter streu ect,,,,,nach dem wir gesehen das beide wohl auf sind,haben wir das ganze beobachtet.unser weibchen ist so aggressiv,sie jagt beißt und faucht,ihren schnecki an,und zwar so das ich die beiden schon auseinander bringen mußte um schlimmeres zu verhindern.heute nacht ging dann gar nichts mehr und wir haben das männchen befreit.jetzt sitzt flocke im wohnzimmer im innengehege und schnecki lebt hier im schlafzimmer.
wir haben heute früh gleich versucht und alles auf gemacht,aber flocke ist sofort auf ihn los,hat sich in ihn verbissen,so das wir sie nun erst mal getrennt lassen.

????????weiß mir wer rat??
Scheinschwanger glauben wir nicht.war sie erst ostern,und selbst da ist sie nie so bösartig gewesen,sie baut auch kein nest....

beim arzt waren wir erst,sie ist gesund und gut geimpft.

wir sind wirklich verzweifelt.....

wir sind für jeden rat dankbar....

lg mario