Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 268

Thema: Diskussion erwünscht !

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, Bruno ist gelähnt und wird vom gehbehinderten Jimmy getragen und Ultraschiefkopf Lisa kuschelt mit:

Meinst du nicht dass Wanja auch solche Freunde möchte? Gib ihn bitte ab.
    Katharina, ich sehe ein ausgeprägtes Sozialverhalten bei Kaninchen und traue denen viel zu, aber daß deren Fürsorge soooo weit gehen kann - zu dritt sogar - das hätte ich nicht gedacht, das haut mich um!

Bunny, Du kannst doch nicht wirklich für Wanja entschieden haben, daß er blind und allein auf seinen Tod warten soll?? Versetz Dich doch mal in sein Kaninchendasein ... Der will nicht nur schlafen und ab und zu mal mit Dir kuscheln ... Aber das weißt Du doch auch eigentlich, oder etwa nicht?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich bin auch immer wieder baff, wie liebevoll vor allem auch behinderte Tiere miteinander umgehen.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

- Out of Order -

Standard

Ich komme vielleicht etwas spät, aber:
    Wenn Wanja schon sein ganzes Leben einen Partner hat, braucht er jetzt wieder einen. Einen wirklich passenden. In diesem Falle nun mal einen sehr ruhigen.
    Wäre der Kleine 9 Jahre allein gewesen würde sich ein neuer Partner nicht lohnen. Der duldet niemanden neuen an seinem Platz. Ist mir neulich erst passiert mit dem Süßen Willi, der ist 9 und duldet absolut niemanden mehr neben sich. Trauriger Weise ...

(Eine kurze Ruhepause ist für Wanja denke ich mal nicht so schlimm )

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen

Ich muss aus finanziellen und aus gesundheitlichen Gründen aufhören.

Eine Leihhäsin oder eine andere Häsin kann ich mir finanziell nicht leisten, auch sie kann krank werden.

Ich habe durchaus nach passenden Partnern für Wanja geschaut, aber nichts gefunden.
    Liebe Sabine, Du widersprichst Dir gerade selbst.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie ruhig es ist, wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst und kein Wanja mehr da ist.
    Aber Du bist viele Stunden am Tag außer Haus unter Menschen. Aber Wanja? Er sitzt seit über zwei Monaten ganz alleine. Mir tut der kleine Kerl so leid. Wenn ich könnte, ich würde ihn zu uns holen. Dann wäre er auch halbwegs in Deiner Nähe, was Du ja unbedingt möchtest.
    Schau Dir die herzlichen Bilder von Kathi an und gib bitte bitte Deinem Herzen einen Ruck und damit Wanja die Chance glücklich zu werden.
    Wenn Du Kaninchen kuscheln möchtest, kannst Du mich jederzeit besuchen kommen.

LG Carmen

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Kathi, die Bilder sind einfach

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Eigentlich müsste man Wanja und Shadow mal ausprobieren. Shadow ist fast blind, leicht erhöhte Nierenwerte, Ohrgrundentzündung. Nicht vergesellschaftungsfähig mit meinen anderen rund 2jährigen gesunden Kaninchen, die hacken ihn klein weil er krank riecht.

Aber wenn man nun ein Kaninchen dazu setzt was genauso kränklich und alt ist? Könnte ja gutgehen oder?

Ich würde Wanja aufnehmen wenn du vielleicht noch für anfallende TA Kosten aufkommen könntest (denn Shadow selber kostet im Moment schon sehr viel.), er bei Misslingen wieder zu dir zurückkann oder wenn ihn dann einer aus diesem Forum bei sich aufnimmt.
    Und wenn Shadow stirbt wäre es auch prima wenn einer aus dem Forum Wanja aufnimmt. Shadows Ende ist nicht absehbar, bisher ist er wieder verfressener geworden (ich schiebs auf die Infusionen und die Nierenunterstützenden Medis) und er langweilt sich einfach.

Klingt sicher verwirrend, aber auch machbar, nichtwahr? Klitzekleines Problem wäre aber erstmals wieder das Finanzielle. Trotz Arbeit hat mir Shadows jetzige Behandlung + Lillys Wundbehandlung finanziell betrachtet Unwohlsein beschert. Da brauch ich in dem Falle dass Wanja auch chronisch was hat, oder wenn mal was großes kommt, jemanden der mich da wenigstens ein bisschen unterstützt.

Überlegs dir nochmal. Der hätte es hier gut wenn er sich erstmal mit Shadow versteht.

Standard

Ich finde einen Versuch zur ZF könnte man ruhig starten........es ist doch nix zu verlieren

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von Franzie Beitrag anzeigen
    Wäre der Kleine 9 Jahre allein gewesen würde sich ein neuer Partner nicht lohnen. Der duldet niemanden neuen an seinem Platz. Ist mir neulich erst passiert mit dem Süßen Willi, der ist 9 und duldet absolut niemanden mehr neben sich.
    Das ist auch etwas zu verallgemeinert.
    Gerade ältere und kranke Tiere brauchen meiner Meinung nach dringend einen Partner. Und erst wenn eine 2. VG gescheitert ist, dann kann man mir mit so einem Argument kommen und ich sage evtl. nix mehr dazu.

Das man nicht alleine sein will kann ich gut verstehen, aber dann würde ich mir einfach andere Kleintiere anschaffen wie nen Hamster oder sowas, denn damit hat man auch Verantwortung und muss sich kümmern. Aber die Kosten sind dann nicht so hoch wie bei Kaninchen.

Ich käme nie auf die Idee mein Kaninchen alleine zu halten, dann würde ich tatsächlich lieber nach einem liebevollen Platz suchen.

Wir Menschen können uns unsere sozialen Kontakte aussuchen.
    Tiere sind leider auf uns Menschen angewiesen und müssen sich dem fügen, was wir ihnen "bieten" oder eben nicht.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man Wanja und Shadow mal ausprobieren. Shadow ist fast blind, leicht erhöhte Nierenwerte, Ohrgrundentzündung. Nicht vergesellschaftungsfähig mit meinen anderen rund 2jährigen gesunden Kaninchen, die hacken ihn klein weil er krank riecht.

Aber wenn man nun ein Kaninchen dazu setzt was genauso kränklich und alt ist? Könnte ja gutgehen oder?

Ich würde Wanja aufnehmen wenn du vielleicht noch für anfallende TA Kosten aufkommen könntest (denn Shadow selber kostet im Moment schon sehr viel.), er bei Misslingen wieder zu dir zurückkann oder wenn ihn dann einer aus diesem Forum bei sich aufnimmt.
    Und wenn Shadow stirbt wäre es auch prima wenn einer aus dem Forum Wanja aufnimmt. Shadows Ende ist nicht absehbar, bisher ist er wieder verfressener geworden (ich schiebs auf die Infusionen und die Nierenunterstützenden Medis) und er langweilt sich einfach.

Klingt sicher verwirrend, aber auch machbar, nichtwahr? Klitzekleines Problem wäre aber erstmals wieder das Finanzielle. Trotz Arbeit hat mir Shadows jetzige Behandlung + Lillys Wundbehandlung finanziell betrachtet Unwohlsein beschert. Da brauch ich in dem Falle dass Wanja auch chronisch was hat, oder wenn mal was großes kommt, jemanden der mich da wenigstens ein bisschen unterstützt.

Überlegs dir nochmal. Der hätte es hier gut wenn er sich erstmal mit Shadow versteht.
    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du Deine Haltung verkleinern musst, wegen Umzug und Platzmangel...........hm?
    Besteht das Problem noch?
    Dann würde ich, auch wenn das für beide, Wanja und Deinem Schatzi toll wäre, wenn sie sich mögen würden, doch eher davon abraten.
    Denn die beiden sollten, wenn es mit der VG klappt, dann auch für immer zusammen bleiben...................und bei jetzt schon klammer Kasse auf beiden Seiten......................?
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Na ich hab Aussicht auf ne größere Wohnung wo der Platz egal wäre. Wenn ich die größere von beiden Wohnungen kriege dann bleiben all meine Kaninchen bei mir. Wenn ich nur die kleinere kriege müssen 2 weg. Leider. Aber Shadow darf in beiden Wohnungen nicht zusammen mit den andren gehalten werden und würde eh ein extra Gehege kriegen. Daher spielt das um Shadow keine Rolle.

Und mit einem Paten wäre die ganze Sache z.B. noch einfacher. Vielleicht wäre es ja auch für Wanja und Bunny leichter, wenn zu ihm eine stubenreine Häsin kommt und ab und an einer zum Helfen kommt.

Aber ich kanns verstehen, dass davon abgeraten wird. Weils besser ist Kaninchen zu halten mit der finanziellen Sicherheit.

Mir tuts nur so leid, jeder hat nen einsamen, fast blinden, alten Hasen.
    Ich denke aber ihr habt Recht, ich werds wohl lieber lassen.

Standard

Das ist ja nun erst mal nur mein Gedanke gewesen, weiß ja nicht, was die anderen dazu sagen..................und natürlich hast Du Recht, es ist natürlich schon traurig, wenn zwei alte Kaninchen so ganz allein sitzen und zusammen kommen könnten.
    Aber die regulären Patenschaften decken ja keinesfalls alle anfallenden Kosten.................vor allem wenn es sich um größere TA Kosten handeln würde.

Find nur, es ist schon gut alle Möglichkeiten erst mal genauer zu betrachten, bevor man aus dem Gefühl helfen zu wollen, dann nicht genau weiß, ob man auch alles tragen kann, was dann im Raum steht

Fühl Dich aber erst mal lieb gedrückt

Standard

Ich seh das so: Im MOment habt ihr beide jeweils ein altes Tier, für das ihr finanziell aufkommen müsst. Jeder von euch beiden für sich alleine.

Ich finde man kann ruhig eine ZF probieren und egal wo die beiden Tiere dann leben kann doch jeder von euch weiterhin für "sein" Nin die Kosten tragen. Das müsstest ihr so oder so wenn die Tiere jetzt auch weiterhin alleine bleiben.

Standard

Die Frage ist nur, ob die Absprachen in der Realität dann auch so klappen werden..............vor allem wenns vllt um höhere TA Kosten geht?
    Ob das dann so gut klappt....................?

Außerdem hat sich Bunny ja leider noch nicht dazu geäußert

Standard

Naja ehrlich gesagt finde ich das man hier zum Wohle des Tieres entscheiden sollte und ich persönlich fühle mich für mein Tier auch finanziell verantwortlich.....und das bis zum Schluß.

Man kann sowas ja auch vertraglich regeln......der Fairness halber sollte man sich in solchen Fällen aber auch an Absprachen halten.

Standard

Nane, ich bin ganz Deiner Meinung.................und fänds toll, wenn es sich regeln ließe
    .................nicht, dass das hier falsch rüber kommt.

Nur wie sieht es am Ende in der Realität aus..................das ist ja hier die Frage?
    Das sollte schon gut durchdacht sein

Standard

Also. Ich habe mal ein Zahnkaninchen vermittelt. (Arren). Ich habe gesagt, wenn er was an den Zähnen hat, dann schick mir die Rechnungen. Und der Fall war schonmal und ich habe es bezahlt. Dafür werde ich immer aufkommen, weil ich ihn ursprünglich niemals vermitteln wollte, also hätte ich diese Kosten so oder so gehabt. Ich stehe dazu. Und Püppi die bei Freunden lebt werde ich auch finanziell unterstützen, da ich auch sie niemals abgeben wollte. Aber musste. Und dann hätte ich ihre Kosten ja auch so oder so gehabt.

Wenn das mit Bunnys Wanja auch so klappen könnte, dann wäre das doch auch OK. Ich nehme Bunny Arbeit ab, Wanja hat nen Kumpel und Shadow hat nen Kumpel. Voraussetzung ist natürlich die Verträglichkeit. Wenn das nicht stimmt dann ist das Ding sicher schnell gegessen. Und dann muss Wanja wieder zurück oder weiter gegeben werden. Dass das dann auch passiert wäre mir in dem Falle dann aber superwichtig.

Diesen Monat habe ich schlichtweg einfach das erste mal eine Lücke (eventuell!) weil ich das erste Mal eine Jahreskarte gekauft habe und komplett am Stück bezahle. Und weil ausgerechnet diesen Monat 3 Kaninchen zum Arzt mussten. Mehr ists grad nicht, ist ja auch nicht dauerhaft.

plushmonster
    Gast

Standard

Vielleicht schreibt ihr Bunny mal eine PN? Ich denke, sonst wird es nie eine Reaktion geben. *duckundwech*

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich würd Bunny auch mal schreiben.
    Wenn sich eine Lösung findet, die für alle ädaquat ist, würde ich auch gern etwas "Pflegegeld"dazugeben, wenn den Tieren damit gut geholfen ist.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich kann die Posts alle nicht richtig lesen, da ich akut eine Regenbogenhautentzündung am Auge habe und die Pupille daher auf weit via Tropfen gestellt wird.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Besserung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer