Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 218

Thema: Wer hat mit der neuen Myxo Impfung schon geimpft

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Da der Impfstoff natürlich bereits vor der Zulassung an diversen Tieren gestestet wurde weiß man im Prinzip ja auch jetzt alles über Nebenwirkungen?!
    Nur das es sich bei den getesteten Tieren um absolut gesunde Jungtiere im Versuch handelt.... von solchen Tieren entstehen ja auch die Referenzwerte der Blutbilder. Das ein 8 jähriges Tier nicht mehr die Werte wie ein 4 Monate altes Jungtier haben wird, sollte daher klar sein. Häufig wird es aber als wer weiß wie krank bewertet, wenn die Normwerte abweichen....

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab meine Beiden (9+8 Jahre alt) heute auch mit dem neuen Impfstoff impfen lassen.
    Hab mich vorher mit meiner TÄ beraten, sie meint, alle von ihr mit dem neuen Impfstoff geimpften Kaninchen hätten die Impfung super vertragen.
    Es sei lediglich eine kleine Beule an der Einstichstelle entstanden, die aber nach 2-3 Tagen von alleine weggegangen ist.

Bitte drückt die Daumen, das meine den auch gut vertragen.
    Nach dem TA-Besuch (ca. um 12:30) haben sie etwas Wiese und Heu gefressen.
    Und seitdem nix mehr.
    Sie liegen zusammengekuschelt unterm Tisch
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die ersten Stunden waren meine nach der Impfung auch irgendwie platt. Und auch jetzt, nach mehreren Tagen, habe ich manchmal das Gefühl sie hätten die Frühjahrsmüdigkeit.

Es geht ihnen gut, sie fressen und verdauen, aber sie sind lahme Enten. Dagegen hüpfen die noch nicht geimpften Tiere munter herum. Ausnahme ist der Starkschnupfer Nino, dem merke ich keine Veränderung an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Meine Impfaktion von 25 Tieren ist nun gut eine Woche her. Es gab bei keinem Tier Verhaltensveränderungen oder Beulen an der Einstichstelle. Alles gut!

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Klingt gut. Ich muss Ende Mai ran
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

meine tä kam ja am 19.4. zu mir und hat meine gruppen ( außer einem - meinen starkschnupfer, der momentan einen schub hat ) mit dem neuen impfstoff geimpft.
    ich hab bislang keinerlei veränderungen bemerkt, weder fressunlust noch probleme an der einstichstelle.
    obwohl es ja erst 9 tage her ist, bin ich trotzdem schon erleichtert und hoffe dass nicht noch irgendwas nachkommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich bin bei 2en meiner Tiere auch heute auf den neuen Impfstoff umgestiegen.

In 3 Wochen sind die nächsten zwei dran, daher kann ich nun gut beobachten. Aber bisher wurden sämtliche Impfungen gut weggesteckt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

meine haben keine Beulen an der Einstichstelle bekommen.
    Sie sind auch wieder munterer.

Gut die Fressunlust kann auch von den Zahnbehandlungen gekommen sein.
    Jedenfalls fressen sie jetzt wieder
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Meine Meute hat heute ihre Impfung mit dem neuen Impfstoff bekommen, und ich habe den Eindruck, daß sie diesen besser wegstecken als den alten. Man merkt ihnen rein gar nichts an, sie sind munter und futtetn wie immer. Nach der Impfung mit den alten Impfstoffen waren sie immet ein paar Stunden müde und ruhiger als gewöhnlich.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Meine wurden heute ebenfalls geimpft und sie haben es super vertragen. Sind beide komplett fit und turnen hier rum. Bei alten Impfstoff haben sie sich erst einmal für etliche Stunden hinterm Sofa versteckt

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Vielleicht ist es ja ein Placebo
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Meine Meute hat heute ihre Impfung mit dem neuen Impfstoff bekommen, und ich habe den Eindruck, daß sie diesen besser wegstecken als den alten. Man merkt ihnen rein gar nichts an, sie sind munter und futtetn wie immer. Nach der Impfung mit den alten Impfstoffen waren sie immet ein paar Stunden müde und ruhiger als gewöhnlich.
    das war bei meinen auch so, aber nur, wenn sie nur die Myxo bekommen haben.

Bei dem neuen Impfstoff habe ich überhaupt keine "negativen" Veränderungen bemerkt.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Schaut ihr auch mal die ersten 3 Wochen nach Veränderungen?

Ich finde dass meine extrem müde sind. Das fällt mir besonders bei zwei Tieren auf, die gleichzeitig geimpft wurden, der eine mit Nobivac, die andere mit dem alten Serum. Das Tier mit der neuen Impfung ist müde, das andere nicht. Das trat aber erst nach ein paar Tagen ein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Meine kommen Montag dran. Ist dann für meine hiesige TÄ eine Art "Pilotprojekt". Bislang hat sie noch nicht mit dem neuen Impfstoff geimpft, hat ihn aber für mich besorgt. Ob Scotty ihn allerdings auch bekommt, weiß ich noch nicht. Er wird irgendwie alt und nicht mehr so fit wie sonst. Vielleicht lasse ich ihn mit der alten Impfung und dann in Abständen impfen - wenn überhaupt. Mal gucken, was die TÄ zu ihm sagt... Für Fremde sieht er am ehesten nach "einschläfern" aus, aber demnach müsste er schon 5 Jahre tot sein.
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Ich finde dass meine extrem müde sind. Das fällt mir besonders bei zwei Tieren auf, die gleichzeitig geimpft wurden, der eine mit Nobivac, die andere mit dem alten Serum. Das Tier mit der neuen Impfung ist müde, das andere nicht. Das trat aber erst nach ein paar Tagen ein.

Ich werde weiterhin darauf achten, aber bislang sind sie Topfit und es wird getobt und gesprintet. Auch der Appetit ist ungebremst gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

So beim Kaninchen-TÜV gewesen, und alle haben die neue Impfung bekommen.

Preislich war es für mich in Ordnung, im Grunde sogar billiger als Myxo+RHD und später nochmal Myxo.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war heute auch mit meinen Ninchens beim TA.
    Sie haben heute alle die neue Impfung bekommen.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Interessant, das konnte ich bei meinen (5) Kaninchen nicht beobachten, auch nicht X Wochen nach der Impfung. Und alle sind nicht mehr so ganz jung, der eine Kastrat ist sogar schon 9 Jahre.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Seit dem WE ist ein Tier (erneut, es ist der 2 Schub) akut an E.C. erkrankt. Ich bezweifel jedoch, dass es an der Impfung liegt. Ohne es aber begründen zu können.

Die Impfung wurde am 18.04. vorgenommen.

PS-Versager

Standard

Ja, es gab keine!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer