ich drück weiter die daumen!
![]()
ihr seit einfach alle klasse!!!
Ich muss so langsam eine entscheidung treffen und hoffe auf eure hilfe, naja zumindest auf eure Meinung....
Jimmy frisst ja nicht mehr und es scheint, dass er einsam ist. Das zu ändern ist also wichtig, damit er gesund wird!
ich habe folgende Möglichkeiten (Vielleicht ja noch mehr?)
- Ich kann Jimmy kastrieren lassen und er bleibt noch 4-6Wochen allein
- Ich kann ein drittes Kaninchen aufnehmen, dann ist aber meine Häsin weiterhin noch allein und es ist nicht sicher, ob sie sich zu dritt verstehen, platzt für 2 gruppen hab ich leider nicht
- Ich kann aber auch Jane sterilisieren lassen, doch eigentlich ist mir das Risiko zu groß
- Ich könnte Jimmy aber auch in eine Gruppe abgeben, wo er nicht kastriert werden muss und sofort jemanden hat, für jane müsste ich dann auch noch einen neuen partner finden, doch wer kann Jimmy wirklich gut aufnehmen?
4 Möglichkeiten und keine gefällt mir! ich weiß das die beiden die besten Partner sind, ich will das sie zusammen dürfen, ohne das einer von beiden sein Leben risieren muss!!!
Was würdet ihr tun?
Nr. 4 ist keine Möglichkeit, denn Jimmy wird immer kastriert werden müssen - mit Rammlern würde er sonst nur kämpfen, kastrierte Weibchen würde er quasi dauervergewaltigen. Er kann gar nicht anders (es gibt Ausnahmen, aber die sind so extrem selten, dass es sie quasi doch nicht gibt).
Lass ihn kastrieren und dann muss er noch 6 Wochen durchstehen - danach die ZF![]()
Ich bin Sandras Meinung, wobei ich auch ein Befürworter von Weibchenkastration bin, aber aus anderen Gründen. Jimmy muss in jedem Fall kastriert werden.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja das ist wohl wahr! Ich denke nur, dass es ihm sehr schlecht geht, ich würde ihn gerne nicht mehr so einsam sehen... es muss da doch ne möglichkeit geben!
Nee, Jimmy kann nicht rammeln wirklich nicht, er ist da eine absolute Ausnahme
Trotzdem ist er zeugungsfähig, zumindest hat er Hoden, sodaß ich es nicht riskieren würde, ihn unkastriert zu einem unkastrierten Weibchen zu setzen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gleich Null ist, daß er da Ambitionen zeigt.
Ich bin auch auf jeden Fall für die Kastra![]()
Dann wäre es hier denkbar Annette, dass die Kastration der Häsin ausreicht?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ja, auf jeden Fall. Aber Jasmina hat ja heute einen TA-Termin mit Jimmy. Da wird alles Weitere erstmal besprochen.
Jimmy geht es einfach nicht so wirklich gut, er hat zwar gute Tage, aber auch immer wieder schlechte an denen er das Fressen total verweigert und nicht hoppelt
Die Frage ist halt, ob er mit einem Partner wieder besser drauf wäre. Es ist einfach ganz schwer bei ihm einzuschätzen, ob man ihn gehen lassen sollte oder nichtSo wie es ihm jetzt geht darf es kein Dauerzustand sein.
Ich drück ja eh die ganze Zeit Daumen für ihn, aber bei Amelie war es z.B. so, dass ich in den ersten Monaten einen Dauerkampf führte, dreimal hätte ich sie fast verloren und ihr Allgemeinzustand war nicht wirklich gut. Ich hab auch lange hin und her überlegt ob ich ihr in dem Zustand eine VG zumuten könnte und hab es letztendlich gewagt und es nie bereut, denn sie ist vom Verhalten her förmlich aufgeblüht und ein Blinder konnte sehen wie gut ihr Gesellschaft tat. Charlie war eine riesen Hilfe beim Genesen. Ich drück Jimmy ganz feste die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet, ihm vielleicht auch so eine Stütze zu ermöglichen!
lg anne
Hasi, Charlie, Paulchen, Linus, Bruno und Mopsi immer im Herzen
so ich war beim TA!!!
Jimmy wird nächste Woche Montag kastriert!!
Sein Ohr ist wieder gut! medis sind runtergestuft auf engystol! Auch gut!
leider hat sie nicht sonderlich viel zeit gehabt, sie hat nur kurz gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ein gehirndefekt ist, also vererbt.
Egal! der kleine soll nur glücklich sein!! dann bin ich zufrieden!
eben hat er am dill geknabbert... ich hoffe er langt gleich nochmal zu, er muss ja was essen!
Jimmy braucht Montag ganz viele Daumendrücker, aufgrund der neurologischen Schäden und seines Schnupfens hat er ein höheres Narkoserisiko.
Bitte denkt Montagnachmittag ganz fest an ihn, ja?
Ja, ich denke an ihn und drücke die Daumen. Er schafft das.![]()
![]()
Oh je...
Was für eine traurige Geschichte...
Und er ist so ein tapferer kleiner Mann...
Ich drücke ganz doll die Daumen für die bevorstehende Kastra und hoffe, dass es dem kleinen Schatz bald wieder besser geht...
LG
Sandra
auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Hier werden auch Daumen und Pfoten für Jimmy gedrückt!
Ich denke auch, dass das eine gute Entscheidung ist... egal wie es ausgeht. Dauerhaft wird er unter der Einsamkeit einfach nur leiden...
Und bis dahin hoffe ich, dass Jimmy etwas besser frisst und dann alles gut überstehen wird!![]()
Der Schnupfen besteht seit Monaten und ist auch seit Monaten in Behandlung![]()
Da mein TA schon etliche Schnupfer, die manchmal sogar E.c. hatten oder andere Behinderungen (Uschi-Tiere) kastriert hat, möchte ich hier einfach Mut machen. Das Risiko ist bekannt und wird von den TÄ bestimmt gewürdigt.
![]()
wir drücken auch alle mit für der kleine Jimmy...![]()
Gruss, Beverly
Ich bin froh, das ihr mir mut macht... Jimmy frisst seit montag garnichts mehr... ich hoffe, dass er nach der kastration wieder etwas frisst und dann mit seiner geliebten jane im neuen jahr wieder richtig auflebt!!!
Danke das ihr an ihn denkt!