Eine süße Bande![]()
Eine süße Bande![]()
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
Diese Haufen aus Plüschis in unterschiedlichen Größen sind zu niedlich![]()
Irgendwie geht das alles... man verfällt automatisch in einen gewissen Rhytmus.
Dafür fehlt dann eben bei anderen Dingen die ZeitOder morgens zum wachwerden
Tagesplan:
06:30 aufstehen, fertig machen
06:50 nach oben, Fenster auf machen, alle Tier-Zimmer kontrollieren, evtl bei den Zwergen essen nachlegen, draußen kontrollieren
07:00 Abfahrt zur Arbeit
(Es gab Zeiten mit deutlich weniger Kaninchen, und trotzdem bin ich morgens mit Zahnbürste im Mund zur Arbeit gedonnert, oder hatte Hausschuhe an oder oder oder)
Bis 18 Uhr muss ich arbeiten. Je nachdem wieviel los ist mache ich auch gerne mal 1-2 Std früher Feierabend oder fahre zwischendurch einkaufen, wenn nicht:
18:00 Feierabend, Einkaufen, nach Hause
19:00 Essen machen für die Tiere, Tier-Wäsche waschen
19:30 die draußen Tiere versorgen
20:00 nach Oben gehen, die Babys sauber machen, alle füttern, evtl durchwiegen
21:00-21:30 Duschen, Essen machen und Frühstück für den nächsten Tag
Das sind alles grobe Zeitangaben, mal dauert es länger, mal geht es schneller.
Lustig wird es wenn ich abends noch zum Tierarzt muss oder Wiese sammel... Dann ist es gerne 23:00-23:30 bis ich mit den Tieren durch bin.
Mit der Zeit sitzen auch die entsprechenden Handgriffe.... Freitag habe ich (fast) immer frei, da mache ich Großputz nur bei den Tieren oder habe Groß-Tierarzt-Termine, Samstags arbeite ich nur bis mittags, dann sind entweder die restlichen Tiere dran oder die Wohnung ( meistens eher die Tiere und die WOhnung sieht aus wie bei Messis) und Sonntags versuche ich eigentlich meistens einen Sofa Tag zu machen, der auch klappte bis die Babys eingezogen sind
Was hier halt garnicht geht, sind massiv pflegeintensive Tiere... diese sind meistens bei meinem Tierarzt. Dadurch das ich so lange außer Haus bin , kann ich das nicht gewährleisten, von der Arbeit aus nicht eingreifen wenn was ist. Und ein krankes Tier schleppe ich nicht mit zur Arbeit, da ist stressfreier es beim Tierarzt zu lassne
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Puuuhhh...das wäre mir aber viel zuviel...
War ja schon etwas abgenervt als ich letztes Jahr neben meinen Hüpfern (inkl. "Kuddel von der Küste") und Wellis noch drei (leider sehr pflegeintensive) Igel hatte...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Kommt mir so bekannt vor, nur das ich glücklicherweise wegen der Kinder zuhause bin![]()
Kommt mir auch irgendwie bekannt vor, nur das ich morgens 1,5 Stunden brauche. Ich muss da ja auch noch Medis verteilen und zumindest bei den beiden Innengruppen sauber machen. Das sind solche Schweine, da muss ich morgens und abends putzen.
Abends wird Kai voll mit eingespannt, da brauchen wir zwei Stunden für die Versorgung und Verteilung der Medis. Dann noch sauber machen. Zweimal die Woche muss das Außengehege komplett gemacht werden, dass dauert dann nochmal 2-3 Stunden zusätzlich. Im Sommer kann man das auch noch nach der Arbeit machen, im Winter nimmt Kai zumindest unter der Woche dafür dienstfrei.
Ich muss das ehrlich zugeben, wenn Kai in Urlaub fährt krauche ich ziemlich auf´m Zahnfleisch. Zu zweit haben wir das aber gut im Griff.
Manchmal frage ich mich, was wir nur mit der vielen Freizeit machen würden, wenn wir keine Kaninchen hätten... langweilig!
Jenny, die Mäusis sind alle zu süß.Wenn die nicht reißenden Absatz finden, dann weiß ich ja auch nicht!
![]()
Ich spanne Andy hier eigentlich nur noch für zwingende Dinge ein: Groß-Tierarzt-Termine oder draußen einfangen und/oder handwerkliche Sachen... den Rest erledige ich alleine. Wir haben ja ein 1400 qm Grundstück, das noch immer aussieht wie gewollt und nicht gekonntDas soll er mal schön machen.
Die Babys müsste ich auch zweimal täglich machen, aber dadurch das die Drinnen Tiere eine eigene Wohnung haben und nicht in unserer Mitleben, ignoriere ich das. Wer dreck macht, muss damit auch leben
Dein Wort in Gottes Ohr Jenny, das die alle reißenden Absatz finden
Achso, natürlich ergab die Kontroll-Kotprobe KokzidienNoch immer
Aber nicht mehr so massiv wie am Anfang...
Gestern beim Sauber machen war Mama plötzlich verschwunden
Sie saß in Ihrer Holzbox und hat die Babys gesäugtIch durfte zugucken und weiter sauber machen, die ist soooo tiefenentspannt, das habe ich noch nie erlebt
Geändert von Jennifer (09.04.2015 um 13:38 Uhr)
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Könnt ihr mir mal eure Männer geben? Ich bin ja schon froh, dass mein Mann einmal im Monat mit dem hänger in den Nachbarort fährt um Heunachschub zu besorgen![]()
Leider haben wir ja nur eine Mietwohnung mit Garten, ein eigenes Grundstück wäre auch ein Traum. Aber vermutlich hätte ich dann auch so viele Tiere wie Du...
Aber ich sehe schon, der Andy ist trotzdem gut eingespannt!
Ja, wäre bei mir auch so.Aber unsere wohnen ja quasi mit uns zusammen und morgens sieht es wirklich aus wie bei Schweinen, da hilft auch konsequentes Ignorieren nichts... das will man einfach weghaben und nicht ständig in die Pippi treten. Das ist besonders im Winter toll, wenn man eine Strumpfhose unter der Hose an hat und man nicht nur kurz Socken wechseln muss...
Für die nächste Kokzidienbehandlung drücke ich die Daumen!![]()
Ihr seit ja kleinlichIch meine natürlich einen Anhänger
Aber wir wohnen hier auf dem Land - da heißt es überall Hänger
![]()
Eine Mama mit 14 Bebies zu versorgen, ist eine enorme Leistung! Ich kam schon mal in Streß mit nur einem Wurf, allerdings mußten die auch zugefüttert werden. Aber das Füttern alleine geht ja, wenn da nicht noch der Schmutz wäre!
Jenny hat meinen ganzen Respekt!![]()
Die gelben Äste sind das Hortensien?Die sind fressbar??????
Die Zwerge sind so süßAber ich bin echt froh, dass es hier nur 7 Babys sind und alle zumindest etwas anders aussehen. Du kannst die Zwerge doch nie und nimmer auseinander halten, oder?
![]()
Fositzien (schreibt man sicher anders) meine ich... komm schon ganz durcheinander vor lauter Grünzeug![]()
Die gelben Äste sind Forsythien...
Edit:
Richtig (bis auf die Schreibweise...).
Geändert von feiveline (13.04.2015 um 11:17 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hab grad gegoogelt - die düfen das ja tatsächlich? Und wir haben die Äste immer verbrannt... Na das ist ja mal gut zu wissen - dann gibts heute Forsythien (was ein Wort)