Seite 9 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 382

Thema: Vincent,Marvin&Bounty - Wir sagen Tschüüüüß

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Eine süße Bande
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Diese Haufen aus Plüschis in unterschiedlichen Größen sind zu niedlich

verliebt in meine Monsis Avatar von ayse1982

Standard

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von ayse1982 Beitrag anzeigen
    wie schaffst du das überhaupt? also wie lässt es sich mit deinem beruf vereinbaren zeitlich ? ich würde glaube ich nur im kreis laufen ..auch wenns spass bringen würde :-D
    Irgendwie geht das alles... man verfällt automatisch in einen gewissen Rhytmus.

Dafür fehlt dann eben bei anderen Dingen die Zeit Oder morgens zum wachwerden

Tagesplan:

06:30 aufstehen, fertig machen
    06:50 nach oben, Fenster auf machen, alle Tier-Zimmer kontrollieren, evtl bei den Zwergen essen nachlegen, draußen kontrollieren
    07:00 Abfahrt zur Arbeit

(Es gab Zeiten mit deutlich weniger Kaninchen, und trotzdem bin ich morgens mit Zahnbürste im Mund zur Arbeit gedonnert, oder hatte Hausschuhe an oder oder oder )

Bis 18 Uhr muss ich arbeiten. Je nachdem wieviel los ist mache ich auch gerne mal 1-2 Std früher Feierabend oder fahre zwischendurch einkaufen, wenn nicht:
    18:00 Feierabend, Einkaufen, nach Hause
    19:00 Essen machen für die Tiere, Tier-Wäsche waschen
    19:30 die draußen Tiere versorgen
    20:00 nach Oben gehen, die Babys sauber machen, alle füttern, evtl durchwiegen
    21:00-21:30 Duschen, Essen machen und Frühstück für den nächsten Tag

Das sind alles grobe Zeitangaben, mal dauert es länger, mal geht es schneller.

Lustig wird es wenn ich abends noch zum Tierarzt muss oder Wiese sammel... Dann ist es gerne 23:00-23:30 bis ich mit den Tieren durch bin.

Mit der Zeit sitzen auch die entsprechenden Handgriffe.... Freitag habe ich (fast) immer frei, da mache ich Großputz nur bei den Tieren oder habe Groß-Tierarzt-Termine, Samstags arbeite ich nur bis mittags, dann sind entweder die restlichen Tiere dran oder die Wohnung ( meistens eher die Tiere und die WOhnung sieht aus wie bei Messis ) und Sonntags versuche ich eigentlich meistens einen Sofa Tag zu machen, der auch klappte bis die Babys eingezogen sind

Was hier halt garnicht geht, sind massiv pflegeintensive Tiere... diese sind meistens bei meinem Tierarzt. Dadurch das ich so lange außer Haus bin , kann ich das nicht gewährleisten, von der Arbeit aus nicht eingreifen wenn was ist. Und ein krankes Tier schleppe ich nicht mit zur Arbeit, da ist stressfreier es beim Tierarzt zu lassne
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Puuuhhh... das wäre mir aber viel zuviel...

War ja schon etwas abgenervt als ich letztes Jahr neben meinen Hüpfern (inkl. "Kuddel von der Küste") und Wellis noch drei (leider sehr pflegeintensive) Igel hatte...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Kommt mir so bekannt vor, nur das ich glücklicherweise wegen der Kinder zuhause bin

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Kommt mir auch irgendwie bekannt vor , nur das ich morgens 1,5 Stunden brauche. Ich muss da ja auch noch Medis verteilen und zumindest bei den beiden Innengruppen sauber machen. Das sind solche Schweine, da muss ich morgens und abends putzen.

Abends wird Kai voll mit eingespannt, da brauchen wir zwei Stunden für die Versorgung und Verteilung der Medis. Dann noch sauber machen. Zweimal die Woche muss das Außengehege komplett gemacht werden, dass dauert dann nochmal 2-3 Stunden zusätzlich. Im Sommer kann man das auch noch nach der Arbeit machen, im Winter nimmt Kai zumindest unter der Woche dafür dienstfrei.

Ich muss das ehrlich zugeben, wenn Kai in Urlaub fährt krauche ich ziemlich auf´m Zahnfleisch. Zu zweit haben wir das aber gut im Griff.

Manchmal frage ich mich, was wir nur mit der vielen Freizeit machen würden, wenn wir keine Kaninchen hätten... langweilig!

Jenny, die Mäusis sind alle zu süß. Wenn die nicht reißenden Absatz finden, dann weiß ich ja auch nicht!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ich spanne Andy hier eigentlich nur noch für zwingende Dinge ein: Groß-Tierarzt-Termine oder draußen einfangen und/oder handwerkliche Sachen... den Rest erledige ich alleine. Wir haben ja ein 1400 qm Grundstück, das noch immer aussieht wie gewollt und nicht gekonnt Das soll er mal schön machen.

Die Babys müsste ich auch zweimal täglich machen, aber dadurch das die Drinnen Tiere eine eigene Wohnung haben und nicht in unserer Mitleben, ignoriere ich das. Wer dreck macht, muss damit auch leben

Dein Wort in Gottes Ohr Jenny, das die alle reißenden Absatz finden

Achso, natürlich ergab die Kontroll-Kotprobe Kokzidien Noch immer Aber nicht mehr so massiv wie am Anfang...

Gestern beim Sauber machen war Mama plötzlich verschwunden

Sie saß in Ihrer Holzbox und hat die Babys gesäugt Ich durfte zugucken und weiter sauber machen, die ist soooo tiefenentspannt, das habe ich noch nie erlebt
    Geändert von Jennifer (09.04.2015 um 13:38 Uhr)
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Könnt ihr mir mal eure Männer geben? Ich bin ja schon froh, dass mein Mann einmal im Monat mit dem hänger in den Nachbarort fährt um Heunachschub zu besorgen

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir mal eure Männer geben? Ich bin ja schon froh, dass mein Mann einmal im Monat mit dem hänger in den Nachbarort fährt um Heunachschub zu besorgen
    Mein Vater würde jetzt sagen: Das heißt ANhänger, Hänger ist was anderes und bei Männern in der Hose

Standard

Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Ich spanne Andy hier eigentlich nur noch für zwingende Dinge ein: Groß-Tierarzt-Termine oder draußen einfangen und/oder handwerkliche Sachen... den Rest erledige ich alleine. Wir haben ja ein 1400 qm Grundstück, das noch immer aussieht wie gewollt und nicht gekonnt Das soll er mal schön machen.
    Leider haben wir ja nur eine Mietwohnung mit Garten, ein eigenes Grundstück wäre auch ein Traum. Aber vermutlich hätte ich dann auch so viele Tiere wie Du...

Aber ich sehe schon, der Andy ist trotzdem gut eingespannt!

Die Babys müsste ich auch zweimal täglich machen, aber dadurch das die Drinnen Tiere eine eigene Wohnung haben und nicht in unserer Mitleben, ignoriere ich das. Wer dreck macht, muss damit auch leben
    Ja, wäre bei mir auch so. Aber unsere wohnen ja quasi mit uns zusammen und morgens sieht es wirklich aus wie bei Schweinen, da hilft auch konsequentes Ignorieren nichts... das will man einfach weghaben und nicht ständig in die Pippi treten. Das ist besonders im Winter toll, wenn man eine Strumpfhose unter der Hose an hat und man nicht nur kurz Socken wechseln muss...

Sie saß in Ihrer Holzbox und hat die Babys gesäugt Ich durfte zugucken und weiter sauber machen, die ist soooo tiefenentspannt, das habe ich noch nie erlebt

Für die nächste Kokzidienbehandlung drücke ich die Daumen!

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Mein Vater würde jetzt sagen: Das heißt ANhänger, Hänger ist was anderes und bei Männern in der Hose
    Vielleicht meint Nadine auch DEN Hänger... wer weiß, wie ihr Mann das Heu transportiert!

Standard

Ihr seit ja kleinlich Ich meine natürlich einen Anhänger Aber wir wohnen hier auf dem Land - da heißt es überall Hänger

Erfahrener Benutzer Avatar von SiebenZwergnäschen

Standard

Zitat Zitat von ayse1982 Beitrag anzeigen
    wie schaffst du das überhaupt? also wie lässt es sich mit deinem beruf vereinbaren zeitlich ? ich würde glaube ich nur im kreis laufen ..auch wenns spass bringen würde :-D
    Irgendwie geht das alles... man verfällt automatisch in einen gewissen Rhytmus.

Dafür fehlt dann eben bei anderen Dingen die Zeit Oder morgens zum wachwerden

Tagesplan:

06:30 aufstehen, fertig machen
    06:50 nach oben, Fenster auf machen, alle Tier-Zimmer kontrollieren, evtl bei den Zwergen essen nachlegen, draußen kontrollieren
    07:00 Abfahrt zur Arbeit

(Es gab Zeiten mit deutlich weniger Kaninchen, und trotzdem bin ich morgens mit Zahnbürste im Mund zur Arbeit gedonnert, oder hatte Hausschuhe an oder oder oder )

Bis 18 Uhr muss ich arbeiten. Je nachdem wieviel los ist mache ich auch gerne mal 1-2 Std früher Feierabend oder fahre zwischendurch einkaufen, wenn nicht:
    18:00 Feierabend, Einkaufen, nach Hause
    19:00 Essen machen für die Tiere, Tier-Wäsche waschen
    19:30 die draußen Tiere versorgen
    20:00 nach Oben gehen, die Babys sauber machen, alle füttern, evtl durchwiegen
    21:00-21:30 Duschen, Essen machen und Frühstück für den nächsten Tag

Das sind alles grobe Zeitangaben, mal dauert es länger, mal geht es schneller.

Lustig wird es wenn ich abends noch zum Tierarzt muss oder Wiese sammel... Dann ist es gerne 23:00-23:30 bis ich mit den Tieren durch bin.

Mit der Zeit sitzen auch die entsprechenden Handgriffe.... Freitag habe ich (fast) immer frei, da mache ich Großputz nur bei den Tieren oder habe Groß-Tierarzt-Termine, Samstags arbeite ich nur bis mittags, dann sind entweder die restlichen Tiere dran oder die Wohnung ( meistens eher die Tiere und die WOhnung sieht aus wie bei Messis ) und Sonntags versuche ich eigentlich meistens einen Sofa Tag zu machen, der auch klappte bis die Babys eingezogen sind

Was hier halt garnicht geht, sind massiv pflegeintensive Tiere... diese sind meistens bei meinem Tierarzt. Dadurch das ich so lange außer Haus bin , kann ich das nicht gewährleisten, von der Arbeit aus nicht eingreifen wenn was ist. Und ein krankes Tier schleppe ich nicht mit zur Arbeit, da ist stressfreier es beim Tierarzt zu lassne

Kommt mir sowas von bekannt vor Schön, dass ich nicht alleine bin
    Meine Hobbys sind: Köttel zusammen fegen und Köttel zusammen fegen

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Mama mit 14 Bebies zu versorgen, ist eine enorme Leistung! Ich kam schon mal in Streß mit nur einem Wurf, allerdings mußten die auch zugefüttert werden. Aber das Füttern alleine geht ja, wenn da nicht noch der Schmutz wäre!

Jenny hat meinen ganzen Respekt!

Standard

Dreckige dreckige Drecksschweine

Es kamen ganz ganz viele Pakete hier an

Vielen Vielen Dank an alle SPender

WEm habe ich denn die Pakete von Heukorb zu verdanken?

Standard

Die gelben Äste sind das Hortensien? Die sind fressbar??????

Die Zwerge sind so süß Aber ich bin echt froh, dass es hier nur 7 Babys sind und alle zumindest etwas anders aussehen. Du kannst die Zwerge doch nie und nimmer auseinander halten, oder?

Standard

Fositzien (schreibt man sicher anders) meine ich... komm schon ganz durcheinander vor lauter Grünzeug

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die gelben Äste sind Forsythien...

Edit:

Richtig (bis auf die Schreibweise... ).
    Geändert von feiveline (13.04.2015 um 11:17 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Hab grad gegoogelt - die düfen das ja tatsächlich? Und wir haben die Äste immer verbrannt... Na das ist ja mal gut zu wissen - dann gibts heute Forsythien (was ein Wort )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer