Seite 9 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 481

Thema: VG Riese mit Zwergen - Resultat #484

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Kathy, ich drücke Dich einfach mal!

Die Verletzungen sind nicht schön, aber absolut noch vertretbar bei einer ZF. Ansonsten finde ich persönlich, dass der bisherige Verlauf Hoffnung macht, dass sich alles zum Guten wendet.

Ich mache ZF auch auf kleinerem Platz, da ich andersherum eher negative Erfahrungen gemacht habe. Aber das sollte man individuell entscheiden. Es kann sein, dass mehr Platz auch gut tut.

Solange es keine gravierenden Verletzungen gibt, würde ich es erstmal so belassen!

Du schaffst das!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Also erstmal zum Thema Boden... der war nur kurzzeitig ohne Teppiche, die sind längst wieder da und es ist so gut wie jede Fliese mit Teppich bedeckt. Wir mussten sie kurzzeitig entfernen, weil sie komplett nass von Wasser und Urin waren. Ich habe aber direkt neue gekauft.

Mich beruhigt, dass ihr sagt, dass die Wunden noch vertretbar sind. Das ist auch alles, was ich brauchte erstmal.

Unsere Wohnung ist sehr verwinkelt und ich gehe vom Verhalten her davon aus, dass sie sich dann komplett aus dem Weg gehen. Der Grund ist ein ganz einfacher:
    Kuddel ist nicht sehr bewegungsfreudig, wenn ich es mal nett ausdrücken darf. Und Kiwhy gibt sich ebenfalls mit seinem Zimmer zufrieden. Er hockt vor seiner Zimmertür und es würde ganz klar so ausgehen, dass Kiwhy in seinem Zimmer bleibt und Kuddel im Wohnzimmer. Er ist ja die 4 Tage nicht mal aus seinem Minigehege rausgekommen. Sie würden sich nie begegnen. Kiwhy kommt nie aus seinem Zimmer raus, obwohl die Tür fast immer offen ist. Das würde echt gar nichts bringen. Das ist mein Eindruck.

Marit wollte ich auch schon die ganze Zeit anrufen und mit ihr hab ich ja auch schon telefoniert und sie hat mich bestärkt.
    Aber ich sag euch ganz ehrlich, mein Papa ist Sonntag wegen eines Schlaganfalles ins Krankenhaus gekommen, Montag haben wir eine traurige Nachricht erhalten, dass einer unserer Wellensittiche einen Nierentumor hat und nicht mehr lang zu leben hat. Ich bin nervlich wirklich am Ende. Vielleicht bin ich deshalb auch etwas neben der Spur.

Heute Abend habe ich beobachten können, dass Kiwhy und Kuddel FAST genau nebeneinander lagen mit Blickkontakt ... das war das erste mal über mehrere Stunden.
    Ich bin nur froh, dass ihr mir sagt, dass die Wunden nicht schlimm sind.

Ich schütte euch gerade ein bisschen mein Herz aus, weil meine Grenzen irgendwann einfach erreicht sind und Verzweiflung aufkommt. Aber ihr macht mir Hoffnung. Ich hab auf jeden Fall vor, Marit morgen anzurufen. Wenn ich mal zur Ruhe komme, schlafe ich oder hab 1000 andere Dinge, gucke aif die Uhr und denke Mist, wieder zu spät.

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mir geantwortet habt und mich unterstützt und mir Mut macht.

Ich werde auch mit Marit nochmal über den Bodenbelag in Kuddels späterem Hasizimmerleben sprechen. So einen Großen hatte ich noch nie und ich möchte natürlich keine Gelenkprobleme begünstigen. Ich möchte nur das Beste für Kuddel und werd alles dafür geben, denn er gehört jetzt wie alle hier zu unserer Familie und wir lieben ihn bedingungslos.

Danke euch
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wird schon werden

Ich finde, das klingt jetzt alles nicht so dramatisch, und solange sie sich nicht permanent angehen, würde ich mir um die Macken nicht groß Gedanken machen, das kann halt mal passieren, aber nach einer wirklich ernsthaften Auseinandersetzung sieht das nicht aus

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Kathy, das tut mir natürlich sehr, sehr leid . Wenn noch andere traurige Dinge passieren, liegen die Nerven verständlicherweise blank und dann noch diese VG. Das ist wirklich etwas viel.
    Aber ich denke auch, dass wenn Kuddel sich nur schützt und sich wehrt, es sich ganz sicher mit der Zeit legen wird.
    Gerade wenn sie sich genügend aus dem Blick und aus dem Weg gehen können.....und sogar jeder seine bevorzugten Plätze hat, die der andere normalerweise gar nicht in Beschlag nimmt, hast du sehr gute Chancen das sich das alles relativiert.

Hauptsache es ist genügend Ausweichmöglichkeit da.

Ich drücke dafür die Daumen. Auch für deinen Papa.........und ich hoffe es ist nicht zu schlimm und wünsche ihm alles Gute.

Für deinen Wellensittich drücke ich auch die Daumen. Wir haben auch immer Wellis gehabt und bei so kleinen Tieren ist das immer sehr heikel. Aber wenn der Tumor nicht auf andere Nerven drückt oder Organe einengt, kann er ja noch eine ganze Weile leben.
    Homöopathisch kannst du da auch gut unterstützen.

Standard

Kathy, da würden meine Nerven auch blank liegen!

Ich wünsche Deinem Papa und auch Eurem Welli alles Gute... und das mit der ZF wird auch klappen!

Standard

Vielen lieben Dank

Bubi (Wellensittich) hat leider schon ein gelähmtes Bein...dadurch habe ich es überhaupt erst gemerkt. Der Tumor drückt schon auf den Beinnerv. Aber noch ist Bubi einfach soo glücklich und fliegt rum. Och hoffe, dass wir ihm noch eine schöne Zeit bereiten können. Er bekommt Schmerzmittel und Medikamente für die Nieren.

Die VG hat sich seit gestern plötzlich geändert. Kiwhy versucht immer mehr Kontakt zu Kuddel aufzunehmen, ohne dass die Blume auf 12uhr steht. Er rennt zwar noch weg, schläft aber plötzlich nicht mehr nur noch im Karton, sondern vermehrt in Kuddels Nähe. Kuddel ist genauso neugierig. Gestern hat Kiwhy es gewagt zu Kuddel und Elaine in die Kloschale zu hüpfen, um mitzufressen. Das hat Kuddel natürlich keine Sekunde geduldet. Aber dennoch ist es entspannt. Kuddel teilt sich sogar mit Elaine die beliebten Sämereien.
    Ich hoffe, Kiwhy lässt es jetzt bleiben. Dann dürfte er in ein paar Tagen garantiert auch mitfressen.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Na siehste, Kathy! Wird doch! Gib ihnen einfach zeit. (Kann ich auch immer nicht.)

Und was den Rest angeht: Lass mal die drei machen und kümmere dich um dich, deinen Vater und den Welli. Das ist ja alles sehr belastend für dich. Ich hoffe, dass es zumindest deinem Vater bald besser geht.

Ganz liebe Grüße
    Dagmar

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das sind doch schon die ersten guten Nachrichten

Standard

Oh wie schön. Das sind wirklich schon mal grosse Fortschritte. Ich freue mich mit dir

Dass Bubi noch munter ist und auch noch fliegt ist toll. Es hilft auch ganz dicke Äste in das Gehege/den Käfig zu stecken, so dass er sich mit dem Bauch mit abstützen kann um das gesunde Bein zu entlasten.

Standard

Ja, ich habe ihm auch Etagen eingebaut. Morgen bekommt er seinen Verband ab. Durch die Überbelastung des anderen Fußes ist dieser total entzündet gewesen. Er kommt aber mittlerweile sehr gut damit zurecht. Wenn der Verband ab ist, polster ich die komplette Voliere aus, damit er weich sitzen kann.

Ich habe noch ein paar erfreuliche Bilder. Elaine hat Kuddel heute in ihre Familie durch munteres Putzen aufgenommen. Die zwei zeigen wahre Liebe. Das sieht meiner lieben Maus ähnlich So fürsorglich ist sie immer schon gewesen. Auch Kiwhy ist völlig relaxed und frisst auch wenige Meter nebenan ganz entspannt.
    Angehängte Grafiken

Standard

Was für schöne Bilder....

Standard

Oh, so süße Schätze... Das muss einfach werden!

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Das freut mich! Kann verstehen, dass deine Nerven blank liegen. Aber wirst sehen, alles wird gut!

Alles Gute für deinen Papa und den kleinen Welli!

Lieben Gruß von Tine

Standard

Dankeschön
    Ihr seid echt lieb

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Wie war die Nacht?

Lieben Gruß von Tine

Standard

Ruhig. Also letzte Nacht war soweit nichts. Keine neuen Wunden.
    Heute Morgen gabs Frühstück. Kuddel frisst jetzt mit Elaine am Wiesenwagen. Kiwhy traut sich jetzt aber weder an den Wiesenwagen noch in Kuddels Kloschale, obwohl er nicht drin sitzt. Dann hab ich ihm noch Wiese in seine Kloschale gelegt, aber er rannte nur aufgeregt hin und her. Ich hatte heute Morgen allerdings kaum Zeit. Ich hab ihm gut zugeredet und ständig auf Wiesenhaufen gezeigt und mich davorgesetzt. Am Ende saß er dann doch in Kuddels Kiste und hat von mir auch noch ein paar Sämereien bekommen. Merkwürdig irgendwie.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Manchmal sind diese Tierchen seltsam... Ich drücke weiterhin die Daumen! Auch für deinen Papa und den Welli.

Unsere ZF läuft auch völlig anders als erwartet... Manchmal ist das halt so.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Manchmal sind diese Tierchen seltsam... Ich drücke weiterhin die Daumen! Auch für deinen Papa und den Welli.

Unsere ZF läuft auch völlig anders als erwartet... Manchmal ist das halt so.
    Danke

Inwiefern anders als erwartet? Auch unbefriedigend?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Meine Häsin, die sonst immer Schissbuxe hoch 10 war, ist auf einmal eine Gewitterhexe. Der Bock, der als dominant galt und vorher Chef einer Gruppe war, ist ein zitterndes Häufchen Elend in einer Ecke. Wagt er sich raus, gibt's Haue.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer