Hallo ihr lieben
nach einiger überlegung habe ich das GladiatorPlus nun auch zu Hause - ausprobieren schadet nicht. Ich möchte es meiner Nosy geben zur Imunstärkung, gegen den Schnupfen und gegen die Spondylose. Schauen wir mal ob es bei uns wirkt.
Ich habde den Thread nun natürlich auch überflogen und bin auf die defiziete gestoßen was die Dosierung angeht.
Mag mir vielleicht mal jemand sagen welche Dosierung nun richtig ist?
Nosy wog mal knapp 2kg. Hat in den letzten Monaten aber sehr abgenommen und ist nun bei 1,68 kg circa.
Ich bedanke mich schonmal!![]()
LG Dani
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Ah, wo das gerade geschubst wird: Bei meinen vielen Schnupfern und Arthrosetieren hat es bei keinem Tier geholfen. Ich kann es daher leider nicht empfehlen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Schade
Hattest du bei meinem Thread ja schon geschrieben gehabt. Da war es allerdings schon auf dem Weg zu mir.
Ich probiere es einfach mal aus - falls es nicht funktioniert sorgt es halt für sehr teuren Urin![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Also bei mir hat es gegen Fussels Niesattacken nicht wirklich geholfen, allerdings ist er (7 Jahre alt) doch sichtbar frecher und agiler geworden...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Unser BooBoo hat es fast sieben Wochen täglich bekommen und seine Nase wurde besser.
D.h., er hat morgens keinen feinen Schleim mehr um die Nase,
wie das häufig der Fall gewesen ist.
Louis hat es über den gleichen Zeitraum bekommen und er hat sich seither so
"berappelt", dass er BooBoo angreift....
"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“
Gegen den Schnupfen hat es bei Teddy auch nicht wirklich geholfen, das hab ich homöopathisch behandelt. Aber es hat seine Lebensgeister geweckt, ihn fitter gemacht. Aus einem schläfrigen alten Opawurde ein fröhlicher, jugendlich wacher und bewegungsfreudiger Senior
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich denke, bei Schnupfen muss man sowieso ein bisschen herumprobieren, was hilft
Bei meinen geht er durch das Gladiator weg bzw. wird deutlich besser (ansonsten klarer Ausfluss im Winter), dafür haben aber Engystol, Echinacea, Zylexis, Blütenpollen, Schwarzkümmel und Co. alle überhaupt nichts gebracht. Ich wollte dann Propolis verfüttern, aber das fraßen sie nicht, darüber kam ich dann auf das Gladiator Plus, wo ja Propolis drin ist, und siehe da, es half auf Anhieb.
Bei den Kleineren zwischen 2,5 und 3kg reichen hier normalerweise 5-10 Tropfen, damit der Schnupfen weggeht, bei dem großen Schnupfi darf es etwas mehr sein, muss man halt auch ausprobieren. Ich wusste letztes Jahr noch nciht, dass man in den Milliliterbereich steigern darf, und hoffe, dass bei dem Großen der Schnupfen dieses Jahr dann auch weggeht, wenn ich entsprechend mehr gebe.
Kann sich jemand vorstellen, dass GladiatorPlus zu Durchfall führt?
Gertrud
Ja, mein Kaninchen hat davon starkes Bauchgluckern und Matschkot bekommen, teilweise schon in Richtung Durchfall. Ich hab es eine Weile abgesetzt, jetzt bekommt er es wieder, aber die Menge habe ich reduziert. Mal sehen, eigentlich hilft es ihm sehr gut, aber Verdauungsprobleme sind halt nicht so toll...
Ich hab mit Gladiator gar keine Matschkotprobleme oder sonstiges gehabt.
Bei mir hat es sehr gut gewirkt![]()
Ich hab mit ihm die 40 Tage-Kur gemacht, und mit Gewöhnung vorher hat er es etwa 50 Tage bekommen. Nach etwa 30 Tagen kam der Matschkot, war auch sofort wieder weg als ich es abgesetzt habe. Ich hab aber täglich 1,5ml gegeben, auf anraten, war wohl zu viel, jetzt bekommt er so 3-4 Tropfen täglich, bis jetzt ohne Probleme.
Habe heute beim Gladiator nachgefragt: Zu Matschkot/Durchfall kann es bei starker Überdosierung kommen oder auch bei einer bereits vorliegenden Darmempfindlichkeit. Das ganze kann auch mit sehr großer Müdigkeit einhergehen. Das Ganze sollte aber nach ein bis zwei Tagen wieder in Ordnung sein, wenn die Dosierung angepasst ist. Ich setze es aber erstmal wieder ganz ab, mein Meeri scheint mir nicht für den Gladiator gemacht.
Danke für Eure Beiträge!
Gertrud
Meins ist inzwischen alle... Habe keine wirklichen Veränderungen festgestellt... werde es aber denke ich demnächst nochmal bestellen... und dann nur 3 von 5 Tieren geben.
Bei Emma habe ich zuletzt bei 1,4-1,5kg 1-1,5 ml gegeben... kommt das so hin?
Hieß es nicht letztens noch, dass die Dosierung auf der HP und der Flasche hinfällig wären? Langsam bin ich echt verwirrt^^