Seite 89 von 166 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

@ Josefine: Wie geht's Conrad?

Wir hatten gestern einen riesigen Fortschritt! Als ich ins Bett gehen wollte, saß Nala im 1. Stock am Treppenabsatz. Balu ist mit mir mit hochgekommen, so dass sie entspannter war, als wenn ich allein gewesen wäre. Ich konnte mich sitzend Stufe für Stufe zu ihr hocharbeiten, bis ich nur noch 2 Stufen, also so ca. 1,5 m von ihr entfernt war. Als Balu die Sicht zwischen ihr und mir versperrt hat, habe ich meine Hand 20 cm neben sie gelegt. Sie hat sich dann lang gemacht und sogar dran geschnuppert.
    Und nach 10 min wurde es ihr wohl zu viel, da ist sie an mir vorbei die Treppe runter gegangen bis in den Keller, aber nicht gerannt! Sondern ganz normal gelaufen.

be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Das hört sich super an Mona! Wirst sehen, jetzt geht es Tag für Tag ein kleinen Schritten vorwärts...

Ich finde es so süß zu lesen, wie Nala nach und nach auftaut. Und ihr macht das so toll, wie ihr der kleinen Maus so viel Zeit gebt und euch Mühe gebt!

Standard

Na klar, die Zeit soll sie haben. Ich bin zwar ungeduldig, aber eher aus dem Grund, weil ich möchte, dass sie sich wohl fühlt. Aber wenn ich mir dann vorstelle, man tut mir das an - jemand steckt mich in eine Kiste, setzt mich dann irgendwo ab, wo ich noch nie war, und will dann noch mit mir kuscheln; und zu allem Überfluss alles in einer mir unbekannten Sprache! - wäre ich auch dezent irritiert. Von daher ist es ja kein Wunder, dass sie eine Weile braucht.
    Ich freue mich, dass die Panik langsam nachzulassen scheint.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das ist toll, Mona

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Ich finde es so süß zu lesen, wie Nala nach und nach auftaut. Und ihr macht das so toll, wie ihr der kleinen Maus so viel Zeit gebt und euch Mühe gebt!
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Wie schön, dass ihr so große Fortschritte macht!

Conrad geht es so lala... Paddy wollte sich gestern gleich auf ihn stürzen und will auch jetzt noch immer wieder kämpfen, aber das geht mit Conrads Rücken nicht so richtig.
    Das Spülen des Abszesses heute morgen war einfach, die Tablette hat er auch brav geschluckt... Nachts hat er im Bett geschlafen
    Gleich, wenn ich nach dem Sport heim komme, gibt es ne rutsche Metacam und dann geht's seinem Rücken hoffentlich auch wieder besser.
    Aber er sieht nicht schön aus...

https://abload.de/img/img_20180301_192605qso5i.jpg
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

Ach je, der arme Kerl . Ich hoffe, das Spülen sowie die Medis helfen ihm schnell .

Standard

Achje, Conrad ist ja ganz schön lädiert! Gute Besserung dem Süßen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Josefine...Alles Gute für Conrad und Mona... super das Nala langsam auftaut. Stell es mir witzig vor, wie du dich auf der Treppe anpirschst. Ich überlege mir nur gerade, wie eure Stufen aussehen, wenn 2 Stück 1,5 m sind.

Normalerweise sind Rocky und Djego ja meist am kloppen und Djego wehrt Rockys Annäherungen meist schnell ab. Gestern ist Rocky aber zu Djego auf den Sesse und fing an ihn ganz flott zu putzen, zwar ziemlich wild und schnell über Hals, Ohren und Köpfchen, aber Djego blieb wenigstens mal sitzen, wenn er dabei auch ziemlich angewidert geguckt hat, der Blick war echt zum schreien.

Leider wollte ich, das es mein Freund auch sieht und hab ihn gerufen, er soll mal leise kommen, aber selbst das hat Rocky gemerkt und blitzschnell aufgehört.

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir nur gerade, wie eure Stufen aussehen, wenn 2 Stück 1,5 m sind.

Normalerweise sind Rocky und Djego ja meist am kloppen und Djego wehrt Rockys Annäherungen meist schnell ab. Gestern ist Rocky aber zu Djego auf den Sesse und fing an ihn ganz flott zu putzen, zwar ziemlich wild und schnell über Hals, Ohren und Köpfchen, aber Djego blieb wenigstens mal sitzen, wenn er dabei auch ziemlich angewidert geguckt hat, der Blick war echt zum schreien.

Leider wollte ich, das es mein Freund auch sieht und hab ihn gerufen, er soll mal leise kommen, aber selbst das hat Rocky gemerkt und blitzschnell aufgehört.
    Das hab ich mir auch gleich gedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Nala nicht direkt am Absatz stand, sondern 70 cm davor

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Danke ihr Lieben!

Paddy hat endlich aufgegeben zu kämpfen und hat sich neben Conrad gelegt.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

Ähm, ja... Entfernungen schätzen ist vielleicht auch einfach nicht so meins...

Standard

Es gibt Neuigkeiten. Nala wird langsam mutiger. Wenn sie oben am Treppenabsatz sitzt, darf ich mich nach wie vor da hinsetzen, ohne dass sie sofort Reißaus nimmt. Und gestern Abend hat sie sich sogar in die Küche getraut und gefressen, als ich auf der Couch saß (also am ganz anderen Ende vom WoZi). Sie saß danach sogar eine Weile in der Küchentür und hat Balu und mich beobachtet, wie wir ferngesehen haben.

Und jetzt auch endlich ein Foto von Madame. Ihr seht, sie guckt aufgrund der Fellzeichnung irgendwie immer skeptisch.

Und Balu hat das Schlafzimmer entdeckt. Er hat jetzt gecheckt, dass wir da abends drin verschwinden. Da er erst gegen 23 Uhr richtig auflebt, findet er das suboptimal und miaut dann ein paar Mal. Weil dann aber nix passiert - wir bleiben bisher hart - hört er nach 5x auf und geht runter oder was auch immer.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ihr seht, sie guckt aufgrund der Fellzeichnung irgendwie immer skeptisch.
    Hihi, so eine Kandidatin mit skeptischen Augenbrauen habe ich auch

Standard

Hehe, noch eine Grumpy Cat.

Standard

Können Katzen EC bekommen? Nemesis zeigt typische Symptome, wie man sie von Kaninchen kennt. Nystagmus in den Augen, ein eigenartiger Gang, wacklig, aber kein richtiges Humpeln, sie ist auch nicht schmerzempfindlich. Einmal ist sie umgefallen.

Termin beim Tierarzt ist heute nachmittag.

Standard

Einer der 3 EC-Stämme kann wohl auch auf Katzen übertragen werden. Und wie bei Kaninchen geht EC auch bei Miezen stark an die Nieren, also lass direkt ein Blutbild machen.
    Ich drück fest die Daumen für Nemesis .

Standard

Danke

Bisher konnte ich übers Internet nur in Erfahrung bringen, dass EC auf Katzen übertragbar ist, die Symptome dann aber tendenziell andere sind. Naja, wir werden sehen. Das Gute ist halt, dass sie definitiv keine Schmerzen hat.

Standard

Was sagt der Tierarzt, Keks?

---

Ich bin gestern völlig vom Glauben abgefallen. Kam nach Hause und habe mich zu Balu vor den Kratzbaum gehockt, um Hallo zu sagen. Plötzlich kam Nala rein, lief schnurstracks auf mich zu, rieb sich an mir, schnurrte - als hätte sie nie was anderes gemacht. Da ist offenbar auch der Knoten von jetzt auf gleich geplatzt.

Sie erschreckt sich zwar immer noch, wenn man sich zu schnell bewegt etc., aber diesen riesigen Fortschritt finde ich trotzdem toll!

Standard

Da habt ihr wohl alles richtig gemacht!

Standard

Oooohhhhh

Der Knoten ist so was von geplatzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer