Ach du Schreck
Alles Gute für die Maus.![]()
Ach du Schreck
Alles Gute für die Maus.![]()
Gute Besserung![]()
Ach du lieber Himmel - nein, so einen Tag braucht wirklich niemand. Gott sei Dank ist das alles gut ausgegangen. Ganz schnell gute Besserung![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Belle geht es nicht besser. Sie frisst kaum und hat eindeutig Schmerzen. Deshalb war sie heute Vormittag stationär beim Tierarzt. Die Blutwerte sind soweit ok. ABER: Die hat einen großen Blasenstein in der Harnleiter und der Urin ist auch voller Blut. Wahrscheinlich ist dies das Hauptproblem und der Tumor kam nur zufällig durch das Drücken zum Vorschein.
Die nächsten Stunden ist Päppeln, Schmerzmittel und Antibiotika angesagt. Wir hoffen auf ein Wunder, dass der Stein von alleine rauskommt. An eine OP möchten wir gar nicht denken.
Wenn wir das alles überstehen, müssen wir uns anschließend um ihr Knie kümmern, das auch im Eimer ist.
Bitte fest alle Daumen und Pfoten für meine HerzOma drücken.
![]()
Ach schiete - der Stein ist ziemlich groß... Hoffentlich kann er überhaupt raus (von alleine). Drücke die Daumen.
alle Daumen und Pfoten sind gedrückt
Dankeja er ist riesig. Op wäre halt Mist, da Meeris da sehr empfindlich sind und oft nicht mehr auf die Beine kommen.
Hallo liebe Astrid,
Ich möchte Dir ein wenig Mut machen. Meine Ellie hatte über drei Jahre alle 3 Monate Steine in dieser Größe, teilweise noch größer. Sie wurden alle 3 Monate in einer kurzen, wenige Minuten andauernder, Inhalationsnarkose ausmassiert. Gab nie Probleme.
Drücke ganz fest die Daumen![]()
Oh super, das sag ich meinem Arzt. Die Form ist wohl nicht so doll und sitzt halt mitten im der Harnleiter. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Danke![]()
Die Lage der Steine waren bei Ellie immer in etwa dort wo er auch bei Deiner Belle auf dem Röntgenbild liegt, mitten im Harnleiter und sie waren meist Schmuckperlengroß, der größte Stein hatte einen Durchmesser von 0,9 cm
Wir haben auch alle erdenklichen Mittel und Ernährungsumstellung ausprobiert. Nach langem Rumprobieren haben wir ein Mittel schließlich gefunden. Nach drei Jahren sind dann keine Steine mehr nachgekommen
Geändert von Dani-Puenktchen (21.10.2020 um 21:53 Uhr)
Darf ich mal neugieriger Weise ganz doof fragen - da ich mir so etwas noch überhaupt nicht vorstellen kannWenn der Stein jetzt im Harnleiter sitzt, dann kannst du ihn ja eigentlich nur weiter massieren in die Blase, und dann? Schafft man es dann wirklich, ihn aus der Blase durch die Harnröhre hinaus zu massieren? Oder hab ich jetzt die Anatomie total quer im Kopf?
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ups, Du hast vollkommen recht, es ist die Harnröhre gemeint![]()
Oje. Alles Gute für die kleine Maus. Ich drück die Daumen.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Wie geht es Belle heute?![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Belle geht es so lala. Sie frisst ein bisschen, bekommt ansonsten das volle Programm da sie Aufgasung hat.
Waren heute wieder beim Arzt. Sie kann Pipi machen deshalb sehen wir vorerst von einer OP sb und hoffen, dass sich was tut. Sie muss sich von der Tumorgeschichte erholen.
Muig, hier ist eure Mina. So eine Dramawoche, Mama hat euch ja berichtet. Belle war am Freitag noch mal beim Arzt, da Mama einen Knubbel ertastet hat. Das war nicht der Stein, sondern es wächst schon wieder so ein komischer Tumor. Am Freitag Abend war es noch mal kritisch, da hatte sie einen ganz harten Bauch. Mama hat alle 2 Stunden Medis gegeben und seit gestern ist die Welt fast wieder in Ordnung. Belle frisst mit Begeisterung wieder selber. Aber die Medis gegen die Aufgasung bekommt sie weiterhin, wir wissen ja nicht, wie die nächsten Tage / Wochen werden mit dem blöden Tumor und dem Stein. Auf Päppeln hat sie überhaupt keine Lust mehr, dafür ist ihr Blick wieder voll munter. Seht selbst....
Mama hat heute wieder lecker Zweige aus dem Wald besorgt. Schöner kann ein Sonntag Nachmittag nicht sein ...
Kommt gut in die neue Woche,
eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Mensch, ihr wart aber diesmal in FotolauneUnd das freut mich, dass Belle wieder munter ist und selber frisst. Weiter so!
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Muig, hier ist Mina. Mama hat uns wieder genervt mit dem Knipsdings. aber sie sagt, ihr wollt ja alle sehen, wie es uns geht ...
Am Freitag haben wir von ihrer lieben Kollegin türkischen Löwenzahn bekommen. Yummi! Der Grünkohl ist grad für uns gestrichen, da wir alle davon etwas Matschkot bekommen haben.
Ansonsten dreht sich natürlich alles um Belle. Sie frisst wieder ganz normal, aber bekommt jede Menge Medis. Auch Schmerzmittel, da ihr das kaputte Knie sehr Probleme macht. Sie liegt immer abwechselnd bei einem von uns, wir halten schließlich zusammen. Wenigstens kommt Mama mittags nicht mehr heim und nervt Belle mit Medis.
Habt einen kuscheligen Abend,
eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin