Muffin![]()
![]()
Muffin![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Muig, hier ist Mina.
Mama hat schon wieder das Gehege umgestellt. Auf Dauer war das nichts mit dem Heu in der Transportbox. Wir lagen da oft zu dritt drinnen und da hat sich der Amoniakgeruch gestaut, das ist gar nicht gut für unsere Lungen. Also kam unsere geliebte Heuwanne wieder her. Dieses Mal ins Eck gestellt, dass sich Muffin auch ja nicht erschreckt. Und ich muss sagen, wir sind alle glücklich.
Muffin musste beim Gehege putzen auch wieder alles ganz genau kontrollieren.
Und nach all der Aufregung fiel er mal wieder in einen tiefen Schlaf.
Wir haben uns mit lecker Apfelzweigen gestärkt.
Lora möchte auch mal wieder Hallo sagen. Nur Aimee hat Mama diese Woche gar nicht vor die Linse bekommen.
Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend,
eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Oh, mal eine Aufnahme von der gesamten Gehegelandschaft - toll![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Muig, hier ist eure Mina. Heute ist Welttierschutztag. Das ist auch für uns was ganz Besonderes, da wir ja alle aus dem Tierschutz sind.
Unsere liebe Freundin Marina, eine ehemalige Aktive vom Kaninchenschutz e.V., hat zu diesem Anlass eine Collage veröffentlich. Da ist unser Barny drauf.
Und sie hat auch Muffin gezeichnet. Ist er nicht wunderschön?
Ansonsten haben auch wir den heutigen Tag mit leckeren Zweigen genossen.
Von all den Köstlichkeiten ist Muffin fix und fertig.
Einen schönen Abend wünscht euch Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
![]()
Muffin hat echt niedliche Schlafpositionen![]()
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Muig, hier ist Mina. Ich sags euch, war das eine Woche .... Am Montag Morgen ist Lora voll ausgetickt und auf mich losgegangen. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Sie war auch wie aufgezogen, ist wie irre bromselnd durchs Gehege gerannt. Unsere ruhige Lora, die sich sonst immer im Hintergrund hält.
Sie hat besonders rechts eine riesengroße Eierstockzyste. Aber da sie so dünn ist und auch die Leukose hat, wäre eine Punktion / OP die allerletzte Wahl. Bisher war das Ding auch nicht auffällig, was die Hormone betrifft. Also Mama am Mo gleich zum Tierarzt und wieder Spritzen geholt gegen die Hormone. Hat Gott sei Dank gleich gewirkt, sie ist wieder normal und wir wieder Freundinnen. Puh, so ne Aufregung kann ich nicht öfters brauchen.
Wir haben diese Woche endlich mal ein Gruppenfoto geschafft. Natürlich im Heubad.
Muffin hat sich ja anfangs so dagegen gewehrt, wegen ihm war es überhaupt entfernt. Jetzt ist er da kaum noch rauszubekommen, am liebsten buddelt er sich im Heu ein.
Aimee ist auch oft im Heu zu finden.
Sonntags heißt es wieder lecker Zweige von Mamas Waldspaziergang.
Jetzt chillen wir noch ne Runde, habt einen schönen Sonntag Abend,
eure Mina
![]()
Ui Lora was machst Du denn für Sachen![]()
Gut, dass es medizinische Hilfe gibt und es wieder besser geht.
Genießt den Sonntag und kuschelt Euch schön ein.
Was für eine Aufregung - klar, die braucht keiner - und Gott sei Dank hat das Astrid schnell in den Griff bekommen.
Und bei dem herbstlichen Wetter glaube ich gern, dass im Heu verkriechen ein sehr guter Plan ist![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Wie bekommst Du nur immer sooo süße Fotos hin?!Alles Gute für Lora, super, dass die Therapie gleich angeschlagen hat!
![]()
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Muig, hier ist eure Mina. Ich bin froh, dass ich heute wieder erzählen kann. Gestern ging es mir nämlich gar nicht gut und ich wollte abends nichts fressen. Mama war ganz traurig und aufgeregt. Ich habe dann Schmerzmittel und AB bekommen und dann war es bald wieder gut. Aber Mama ist heute wie so ein Helikopter die ganze Zeit um mich geschlichen und hat mich genau beobachtet. Das nervt! Mein Bauch kommt ihr dick vor oder vorne extrem abgemagert, so genau kann man es nicht sagen. Egal, mir schmeckt es wieder. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich am Dienstag zum Doc zum durchchecken. Befürchte, Mama wird es sich nicht anders überlegen.
Die anderen haben mir heute sehr geholfen und sich in Pose für Mamas Knipsding geworfen ...
Ich wünsche euch eine gute Woche,
eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
![]()
Mina, wir drücken Dir die Daumen und Pfoten für den Tierarzttermin
Astrid, jeden Sonntag freue ich mich über die schönen Berichte und Fotos![]()
Was sind das für süße Kerlchen![]()
Ach Mina, schön, dass es dir erst mal wieder gut geht. Aber Mama meint es ja nur gut mit dir, also muss der Arztbesuch schon sein.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Auf Tage wie heute kann man einfach nur verzichten. Beim Gehegeputzen fiel mitbringen komischer Geruch auf und überall war kleine Blutspur. Oh Gott, bei Belle hing was Blutiges, Pflaumemgroßes zwischen den Beinen. Bis wir in aller Frühe zum TA konnten, war ich das reinste Nervenbündel. Es war Gott sei Dank nicht die Gebärmutter, sondern ein gespielter Scheidentumor. Gespielt, weil er wie an nem Stiel hängt. Dieser wurde dann in der Op durchtrennt. Bei Meerschweinchen ist das sehr selten, haben meistens eher Hunde.
Belle hat die Narkose ganz gut überstanden. Aber sie gefällt mir nicht so recht, hab ihr grad Metacam und SAB gegeben.
Mina und Lora durften zur Verstärkung nachkommen und wurden geröngt, bei Mina auch Blut genommen. Alles soweit ok, wir wissen immer noch nicht, was am Sa los war.
![]()
Was für ein Schock, die arme Belle!!! Gute Besserung!!!![]()
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!