Okidoki dann werden wir das am Wochenende nachholen
Okidoki dann werden wir das am Wochenende nachholen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Klar.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Sicher. Mit Polster unter dem Bauch ist halt gemütlicher und wärmer![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Könnte man als Kompromiss nicht den Inhalt einer Kapokschote in den Nistkasten füllen? Dann haben es die Pieper flauschig und warm.
Alternativ ginge auch Baumwolleinstreu.
Kapokschote?
Kapok <- Eignet sich auch wunderbar als Nistmaterial für Hamster. Das Material lässt sich in klitzekleine Stückchen rupfen und kann sich nicht um Beinchen wickeln.
Hab ich vorher noch nie gehört. Danke![]()
Nahdem die Temperaturen in den Keller gegangen sind, kommen die Vögel deutlich häufiger zum Fressen. Bisher haben sie sich hauptsächlich am Fettkuchen ausgetobt, aber heute ist ein Meisenschwarm durch den Garten gezogen und hat am Futterhaus Halt gemacht. Konnte bei der Gelegenheit ein paar Bilder von den Piepern machen, die aufgrund der Lichtverhältnisse jedoch nicht so gut geworden sind.
Ebenfalls vorbeigeschaut hat ein Rotkehlchen:
Bei den Rotkehlchen ist mir aufgefallen, dass sie lange beim Fettkuchen bleiben und sich weniger am Körnerfutter bedienen. Nahe heranfliegen und gucken tun sie aber.
Von diesem Vogel will ich auf jeden Fall noch bessere Aufnahmen machen:
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Vogel ist. Laut Info vom NABU könnte es eine Sumpf- oder Weidenmeise sein.
Geändert von Terrahamster (20.11.2018 um 12:35 Uhr)
Ha, genau dieses Vögelchen kommt hier auch! Ich hatte schon gerätselt, aber Sumpfmeise könnte dann gut passen, da wir einen Park mit alten Bäumen um die Ecke haben.
![]()
Man sieht es etwas schlecht. Tannenmeise könnte es auch sein. Die sind wirklich mini und noch kleiner als Sumpfmeisen.
Darf man den Piepern eigentlich Amaranth anbieten? Meine Hamster fressen das nämlich nicht.
Ja klar...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habe auch schon meinen Rest Hamsterfutter angeboten, wird auch genommen![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Woran kann es liegen, dass zu uns plötzlich keine Vögel mehr kommen? Das Futter ist schon mind. 1 Woche unberührt![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Am WE war auch kein Piepmatz hier. Ab und zu sitzt eine Katze auf dem Hang, aber davon haben sich die Vögel bisher nicht stören lassen. Vielleicht haben sie in einem anderen Garten etwas gefunden, was sie leckerer finden![]()
Meine Nachbarn füttern Zeug mit Schale und alles landet auf meinen Balkon. Ich kann kaum raus gehen ohne das Zeug wieder reinzutragen
Bei mir sind ordentlich Meisen unterwegs und das Taubenpärchen. Mehr seh ich im Moment nicht wirklich, da ich vorm Hell werden zur Arbeit gehe und wenn ich wieder komme ists scho dunkel.
Bei uns waren auch schon für längere Phasen fast alle Vögelchen verschwunden, z.B. ab ca. Mitte Dezember 2017 wochenlang. Habe die Ursache auch nicht erfahren, aber sie kamen wieder und machen seitdem wieder durchgehend Ramba Zamba bei uns im Garten.Besonders im Moment komme ich mit dem Füttern kaum hinterher. Wir haben Hundertschaften von Spatzen.
![]()