So ne Scheiße aber auch![]()
Hoffentlich geht es irgendwann nochmal so richtig bergauf![]()
So ne Scheiße aber auch![]()
Hoffentlich geht es irgendwann nochmal so richtig bergauf![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Sabbermäßig stagnieren wir leider, aber fresstechnisch geht es wirklich bergauf. Charly frisst seit einer halben Woche so gut wie schon lange nicht mehr.
Er bekommt auch ein ganzes Sortiment an geraspeltem, geschnibbeltem, getrockneten und durch dem Mister Magic gejagtem Futter. Der große Hit ist zudem CC plus Schmelzflocken angerührt mit Apfel-Heidelbeere-Babygläschen von Alnatura. Ihr seht dass der Napf hinter ihm schon geleert ist, da war der Brei drin.
Ich freue mich so dass er endlich wieder futtert und nicht mehr so rappeldürr ist. Er bekommt Metacam als Dauergabe in der Hoffnung eine Abszessbildung ganz lange zu vermeiden.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Dann guten Appetit, lieber Charly!
Schön, dass der Kleine wieder frisst.
Ba immerhin schmeckt es dem kleinen Schatz wieder...schön zu sehen, wie er "reinhaut".Aber er sieht immer aus, als käme er frisch aus der Badewanne.
Ach Charly...
![]()
Die Stupsnäschen aus Köln
Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen
Schön dass du so fleißig futterst Charly!
Ich drücke dir weiter fest die Daumen!!
Oha, da kriegt Charly ja auch wirklich a la carte, das kleine Schlemmermäulchen!
Kathi, wie du das bloß alles schaffst!![]()
Schön, dass der kleine so fleißig frisstWeiter so!
![]()
Ansonsten macht mich sein Anblick aber wirklcih traurig.. er sieht so mitgenommen aus durch das gesabber![]()
Besteht denn die Chance, daß das Gesabber aufhört, ohne daß ihm Zähne gezogen werden müssen?
Nein, eigentlich nicht, denn es kommt vermutlich von den Zahnwurzeln. Aber ich habe eine gute Nachricht, wenn sie auch keine Garantie für die Zukunft ist. Charly sabbert seit drei Tagen nicht mehr. () Wir behandeln jetzt homöopathisch, ein Mittel ist schon im Einsatz und zwei weitere sind auf dem Postweg, ich möchte keine Chance auslassen. Und er nimmt prima zu mit dem Brei und dem großen Angebot an Raspelfutter.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Merkt man in seiner Art wie er kaut eigentlich, dass da was mit seinen Wurzeln im Gange ist? Also, dass er z.B. Probleme hat fasriges zu fressen oder so?! Weil wenn nicht, find ich das nachwievor seltsam und erstaunlich zugleich. Die Zähne sind so schlimm, dass er SO extrem sabbert aber man merkt ihm beim Kauen nichts an.
Welche Mittel nimmst du da bzw. was bewirken sie?
Du hast Charly ja schon gesehen, er ist ein sehr kleines Kaninchen, wiegt nur etwas über 1 Kg. Er stammt aus Inzucht, viele Tiere aus dieser Haltung haben Zahnprobleme. Die Zähne waren von Anfang an schief gestellt.
Seitdem er keine Schneidezähne mehr hat, kann er nur noch sehr klein geschnittenes Frischfutter fressen, größere Stücke kann er entweder nicht aufnehmen oder sie fallen ihm wieder aus dem Maul. Selbst bei seinen geliebten Haferflocken gehen nur noch die blütenzarten, früher konnte er noch die kernigen fressen. Bei den Möhren nehme ich die kleinste Scheibe zum Raspeln. Da er abgenommen hatte, habe ich den Versuch mit dem Brei gestartet. Die Zutaten sind CC und im Mister Magic zerkleinerte Zutaten, auch frische Kräuter. Ich separiere Charly, damit er in Ruhe und ohne "Fressfeinde" futtern kann, denn Scotty und Melli haben schon ganz schön zugenommen.
Die homöopathischen Mittel habe ich einem Buch von Dr. Kübler entnommen, ebenso bekam ich vor ein paar Tagen einen Rat von Seiten einer Betroffenen, wo Schüssler Salze geholfen haben. Seitdem ich das erste Salz einsetze, sabbert er nicht mehr. Kann Zufall sein, denn Charly hat zwischenzeitllich schon zweimal nicht gesabbert ohne Therapie.
![]()
Trotzdem mal vorsichtig:Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, daß die Therapie anschlägt.
Ich freu mich![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Disneyland ist ja momentan gut in den Medien, wir machen mit.
Charly Anfang der Woche, noch nass
Heute hatte ich etwas Zeit übrig am Putztag und habe Charly geputzt.Das verfilzte Fell ließ sich super auskämmen, war alles trocken. Nun ist er nackig.
Nur im Gesicht habe ich nicht alles gezupft, das ziept ja etwas.
![]()
![]()
Ja, den Charly habe ich ganz doll lieb.
Wir haben ein kleines Problem, Charly inhaliert seinen Brei im wahrsten Sinne des Wortes, er klebt ihm am linken Nasenloch. Und er mag es gar nicht wenn ich mit dem Wattestäbchen komme.
Bei Melina mache ich mir Sorgen, ihr rechtes Auge tränt seit gestern und ich meine es steht etwas vor. Mittwoch haben wir ohnehin den üblichen Termin, sie ist ja alle zwei Wochen beim TA. Ich hoffe es ist nicht das was ich befürchte.Mittwoch hat auch Scotty ein Check-up, ich bin gespannt.
![]()
Drück auch mit...![]()
Ich drücke auch mit![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!