Seite 83 von 166 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Blythe es ist bestimmt nur Zahnstein und die Narkose übersteht er bestimmt auch gut! Unser Djego muss auch bald mal wieder zum Zahnarzt, aber das haben wir aufs Frühjahr gelegt, wenn es wieder etwas wärmer ist.

Jhix, das dachte ich mir, dass das mit dem Bett nicht mehr lange dauert und er drinnen bleiben darf.

Mona ich wäre auch aufgeregt, aber die 2 passen bestimmt toll zu euch.

Unsere Nachbarin hat ja übers Wochenende Djego und Rocky gefüttert, was super geklappt hat , auch wenn Djego nur die Leckerchen genommen hat und sich nicht streicheln hat lassen und sie meint, die 2 würden sich nicht hassen, sonst würden sie sich nicht auch das Köpfchen schlecken...dann ists vielleicht doch nur Katergeraufe, was aber schon manchmal gefährlich aussieht.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Frage: Wie ist das mit Zimmerpflanzen und Katzen?
    Ich habe ein paar Orchideen, eine Palme, eine rote Blume mit Piemelchen in der Mitte (muss ich googeln, wie die heißen), und eine, von der ich noch nicht mal annähernd weiß, was es ist. (Ihr merkt, Blumen sind eher nicht so meins.)

edit: Die Rote ist eine Flamingoblume.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Frage: Wie ist das mit Zimmerpflanzen und Katzen?
    Ich habe ein paar Orchideen, eine Palme, eine rote Blume mit Piemelchen in der Mitte (muss ich googeln, wie die heißen), und eine, von der ich noch nicht mal annähernd weiß, was es ist. (Ihr merkt, Blumen sind eher nicht so meins.)

edit: Die Rote ist eine Flamingoblume.
    Ich denke das ist Katzen abhängig. Wir haben auch viele Blumen (manche davon bestimmt giftig), aber sie gehen nicht dran.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich hab mir kurzzeitig.als Rocky dazu kam, auch nen Kopf drum gemacht und die Amaryllis auch an eine Stelle gestellt, an die die Katzen nicht kommen, allerdings blüht sie dort nicht mehr , aber ansonsten alles stehen lassen, auch die Orchideen und den Benjamin und es geht keiner ran.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Meine gehen auch nicht an die Zimmerpflanzen bzw. nur an die Agaven und die können sie meinetwegen fressen.

Viel eher würde ich Geschenkbänder, Bänder vom gelben Sack, etc. evakuieren. Die ersten beiden Katzen hat das null interessiert. Katze Nummer 3 durfte dann 5 Tage stationär in die Tiho und hat 1000€ in der ersten Woche bei uns gekostet

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Bei den Pflanzen habe ich noch nie was beachtet und das war nie ein Problem.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Meine haben schon immer daran geknabbert, auch noch als sie dann Freigang bekommen haben. Vergiftet haben sie sich nie.
    Mit Katzengras oder Zyperngras kannst Du die umlenken, das mögen sie meist lieber als Zimmerpflanzen.

Standard

Ok, Danke.

Ich möchte den Balkon katzensicher machen. Muss er nach oben gesichert werden? Unser Balkon ist nicht überdacht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Blythe
    Wie geht es Lenny, hat er alles gut überstanden?

@Mona
    Ich wünsch Dir für heute ganz viel Spaß !

Emilia liebt es inzwischen, sich fast nur noch in ihrem Zimmer aufzuhalten. Wenn sie raus kommt, verirrt sie sich sehr leicht und läuft auch vor Wände/Gegenstände. Wir tragen sie dann durch die Gegend, das findet sie toll und kuschelt sich richtig an.
    Wenn wir sie zu uns auf das Sofa oder ins Bett holen, legt sie sich immerhin für kurze Zeit hin. Aber sie wird sehr schnell unruhig und geht lieber zurück in ihr Zimmer.

Gestern ist sie mit mir eine große Runde im Garten herum gelaufen . Sie saß dann nach dem "Marsch" mitten auf der nassen Wiese in der Sonne - das sah so niedlich aus, wie das kleine Mäuslein nach oben in die Wärme blinzelte .
    Wenn sie draußen unsicher wird, ruft sie leise nach uns *hachz*. In der Wohnung macht sie das komischerweise nicht.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Vielen Dank fürs Daumen drücken hat funktioniert
    Es wurde nur Zahnstein entfernt, jetzt die Zähne wieder aus wie neu

Mona, meine beide haben alle Orchideen runter geschmissen(sie haben gerne mit den kleinen Holzstückchen in der Erde gespielt), ansonsten ist Ziergras in Blumensträußen oder Pflanzen wo die Blätter so runter hängen immer interessant.
    Ich habe keine Weihnachtssterne mehr, da war mir das Risiko zu hoch.
    Ich persönlich würde den Balkon auch nach oben sichern.
    Meine sind meist nur mal ans Netz gesprungen, aber es gibt auch Katzen die richtig klettern.

Standard

Das freut mich, Blythe !

@Mona
    Unsere ersten beiden Stubentiger haben sich tagsüber, als wir arbeiten waren, unbefugt Zutritt zu einem Zimmer verschafft und den dort stehenden wunderschönen großen Farn gefressen und komplett zerlegt . Meiner Kenntnis nach ist Farn nicht ganz ungefährlich, aber sie haben es unbeschadet überstanden (auch wenn ich sie nach dieser Missetat am liebsten ).
    Der deckenhohe Ficus Benjamin sowie die große Banane haben die Attacken der beiden Mädels auch nicht überlebt . Seit dem Zeitpunkt haben wir uns keine Pflanzen mehr geholt .

Unseren akuellen Katzen hingegen sind Blumensträuße total egal, wir könnten theoretisch also wieder Grünzeug in die Wohnung stellen. Aber da wir den Garten haben, gibt es genug Grün rund herum .

Standard

@nin-fan Deine Beschreibung von Emilia ist einfach total putzig, ich glaube ich müsste sie den ganzen Tag nur knuddeln

Bezüglich Blumen... Bei einer Tierkommunikation sagte unser Balu, er vermisse die Blumen so sehr (es war Winter). Seitdem stehen immer Tulpen auf dem Tisch und er legt sich jeden Tag darunter. Kann man glauben oder nicht, auf jeden Fall scheint es ihm zu gefallen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20180214-100450.jpg
Hits:	125
Größe:	128,3 KB
ID:	163396
    Geändert von Jeanette K. (14.02.2018 um 11:09 Uhr)

Standard

@Jeanette
    Das mit den Tulpen ist ja niedlich ... und auch irgendwie witzig. Und da er es mag, kann diese Info von der Tierkommunikation ja nicht so falsch gewesen sein.

Emilchen möchten wir in der Tat den ganzen Tag knuddeln, gerade wenn sie irgendwo herum sitzt. Dann wirkt sie noch winziger/zerbrechlicher, als sie es so schon ist. Aber als gestandene Omi hat sie natürlich ihren eigenen Kopf und findet das nicht immer prickelnd (und äußert sich auch dementsprechend ).

Ich habe ihr übrigens ein kleines Nachtlicht gekauft, damit sie sich im dunkeln besser in ihrem Zimmer zurecht finden kann. Keine Ahnung, ob das irgend etwas bringt ... aber es beruhigt mich zumindest etwas .

Francis hat seit letzter Woche eine komische Marotte entwickelt. Er legt sich im Schlafzimmer in das Katzenklo rein und wälzt sich darin herum ... voll der Kasper .
    Immerhin macht er das nur, wenn ich die Hinterlassenschaften heraus gefischt habe .
    Der neu angeschaffte Akku-Sauger hat sich schon bezahlt gemacht, denn beim heraus springen verteilt er eine ganze Menge Streu auf dem Boden.

PS:
    Jeanette, was für ein wunderschönes Tier .

Standard

Jaaa, so kleine und etwas hilflos scheinende Tierchen möchte man am liebsten den ganzen Tag im Arm haben und beschützen vor der bösen Welt Geht mir ähnlich mit unserem 3-Bein, aber die sieht das etwas anders

Das mit dem Nachtlicht finde ich eine gute Idee. Welches Zimmer ist denn ihres, nicht bei euch im Schlafzimmer?

Hmmm lecker, Staubkatze!
    Unsere weiße!!! Maggie sitzt oft bei den Hasen im Außengehege und liebt es, sich in den Pipiflecken zu wälzen Danach haben wir eine leicht gelbliche Pipikatze

Danke Ja, Balu ist wunderhübsch, aber leider eine kaputte Katze. Leider ist die Garantie schon abgelaufen

Mona, hast du die beiden Miezen inzwischen angeschaut?
    Geändert von Jeanette K. (15.02.2018 um 10:11 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Unsere weiße!!! Maggie sitzt oft bei den Hasen im Außengehege und liebt es, sich in den Pipiflecken zu wälzen Danach haben wir eine leicht gelbliche Pipikatze
    ... Katzen sind schon ziemlich komisch manchmal ... ich liebe das .

Emilia lebt im "Hobbyzimmer" meines Mannes. Sie hat eine dick gepolsterte Plattentasche, die in einer Ecke neben einem Regal und ein wenig versteckt hinter der Zimmertür steht, zu ihrer Höhle umfunktioniert. Mein Mann hat ihr diese Tasche gerne abgetreten (und hatte endlich einen Grund, sich eine neue zu kaufen ).

@Mona
    Uuuuund?

Standard

ach irgendwie bin ich mir unsicher ob wir nicht doch noch ne zweite Katze wieder holen............

Unsere Zazoo lebt ja aktuell alleine hier....sie kam vor 2 Jahren zu uns. Davor lebte sie erst bei der Ex von meinem schwager. Die Ex hat sie dann mit in die Beziehung gebracht und beim Auszug, zusammen mit der alten Katze Hexe, dort gelassen. Als mein Schwager umzog sind die beiden Miezen zu uns und unseren zwei Katzen gekommen. Wir hatten da somit 4 Katzen. Zazoo ist eine Russisch blau und geschätzt ca. 10 Jahre alt.

Mit den anderen drei bestand jetzt nie ne große Freundschaft....als sie hier endlich Freigang bekam fand sie auch ihre langjährige "Kollegin" Hexe nicht mehr sonderlich interessant. MIt der hatte sie dann sogar noch weniger am Hut als mit unserem Kater. Als jetzt auch noch der Kater starb hatten wir erst den Eindruck, dass sie das toll findet endlich der Star im Haus zu sein. Abends hängt sie nur bei uns auf dem Schoß rum (das war schon immer so) und tagsüber stromert sie rum oder pennt. Allerdings frisst sie deutlich besser seit sie allein ist (die anderen drei haben morgends und abends ihre Portion aufgegessen, zazoo möchte aber lieber über den Tag verteilt immer kleine Happen haben....das war mit den anderen nie möglich da die alles vernichtet haben was noch rumstand).

Ich hab auch weiterhin nicht den Eindruck, dass sie was vermisst aber jetzt gerade im Winter geht sie auch nicth viel raus......ist ihr wohl zu kalt und ungemütlich. Sie hat somit nur den Kontakt zu den Nachbarskatzen (das sind einige) aber das aktuell jetzt halt nur selten. Allerdings faucht sie grundsätzlich jede andere Katze an und will mit denen nix zu tun haben.

Wir wollen langfristig mit der Katzenhaltung auch erstmal aufhören, deswegen sollte eigentlich keine neue einziehen........ach ist irgendwie immer alles doof wenn es um das letzte Tier geht

Standard

Schwierig ... ich bin eigentlich auch bei Katzen gegen Einzelhaltung. Aber Ausnahmen bestätigen ja gerne die Regel.
    Unsere Gismo war auch die totale Autistin anderen Katzen gegenüber. So lange Krümel noch als ihre "thoeretische Freundin" lebte, war Gismo irgendwie gehemmt. Erst als Krümel starb, lebte sie richtig auf und war entspannt und machte einen äußerst zufriedenen Eindruck.
    Sie war allerdings auch mächtig verkorkst worden von ihrem Vorbesitzer (der sie vermutlich geschlagen/misshandelt hatte).

Zazoo kann ja raus, wann und wie sie will und hat durchaus die Möglichkeit, Katzengesellschaft zu suchen. Von daher würde ich vom Bauchgefühl her - gerade unter dem Aspekt, dass Ihr mit der Katzenhaltung aufhören wollt - kein weiteres Tier dazu holen.

Ich wusste gar nicht, dass Euer Katerchen gestorben ist .

Standard

ja, leider

er war halt der absolute freigänger und daher hab ich es nicht rechtzeitig mitbekommen, dass was mit ihm nicht stimmt. Er hatte etwas abgenommen aber da 6 Wochen vorher schon seine Freundin aufgrund von Tumoren eingeschläfert werden musste hab ich es auf die Trauer geschoben (zudem war er eh etwas mopfsig).
    Er kam eines abends "weinend" durch die Katzenklappe nach haus....ich hab ihn auf der Kellertreppe schon weinen gehört. Völlig nass, dreckig, grauenhaft stinkend und weinend und er bewegte sich als wäre er schlagartig um 10 Jahre gealtert......ich dachte erst er wäre angefahren worden o.ä. und hab ihn und kind eingepackt und bin zur Klinik gefahren (sowas passiert natürlich auch wenn der Mann über Nacht weg ist und kind schon fast im Schlafanzug....)

DA hat er notfallmäßig erstmal ne Infusion und Schmerzmittel bekommen, Röntgen war unauffällig und dann kam das Blutergebniss.......absolutes Nierenversagen, Harnstoff war schon nicht mehr meßbar. Als die TÄ mit dem Laborzettel reinkam hatte sie schon direkt die Spritze mitgebracht.......sie sagte in dem Stadium könne sie nichts mehr für ihn tun

Das schlimme ist, dass ich die Nierenproblematik ja kenne und mit Hexe das Procedere ja komplett durch habe. Aber den Tag vorher war er zum fressen da, hat auch gut gefressen und war dann wieder weg.........und so hab ich nichts gemerkt, selbst gerochen hab ich nichts und normalerweise riecht man das ja schon.

Das ist halt der Nachteil an Freigängern.....

Standard

Christiane, das ist ja furchtbar Tut mir sehr leid

Standard

Nane, das tut mir echt leid.
    Ich glaube (ohne dass ich jetzt die Expertin für Katzen wäre), ich würde auch keine weitere Katze dazu holen. Als Freigängerin hat die Mieze ja die Möglichkeit, rauszugehen und sich Gesellschaft zu suchen.

Wir haben den Termin noch einmal auf Samstag verschoben. Ich freu mich wie 'ne Dreijährige auf Weihnachten.

Heute kommt mein Paket mit Katzenklappe an. Mein Arbeitskollege hat mir eine empfohlen, da er auch größere Katzen hat. Muss mal schauen, ob ich es schaffe, das Ding am Wochenende selber in die Kellertür einzubauen, ohne sie zu schrotten.
    (2 Katzenklos sollen in den Keller, daher die Klappe in die Holztür im Flur, damit die Tür nicht immer offenstehen muss.)
    Ich hoffe, die schnallen das dann auch mit der Klappe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer