Seite 82 von 104 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 2074

Thema: Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Tabletten sind immer Mist Ich hab das Theater mit Max auch gerade. Es wird geknurrt, um sich gebissen, mit den Pfoten geschlagen und Tabletten ausgespuckt

Schön, dass es Schnuffelpuh ( ein Ausdruck meinerseits für ein Kaninchen, was fuuurchtbar süß und lieb und toll ist So wie meine Schnuffelpuuhs ) doch schon recht anständig geht.
    Fressen kommt ja meist im vollem Umfang erst so nach 1-2 Tagen wieder und die OP ist ja gerade mal 24h (?) her Die Hormone wird Madame bestimmt auch noch abbauen
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Na das sie schon wieder angriffslustig ist, ist doch schonmal ein gutes Zeichen Der Hunger wird sich schon wieder einstellen, vielleicht braucht sie noch ein kleines bisschen Zeit um sich von dem Eingriff zu erholen
    Ich bin mal gespannt, wie das bei Polly sein wird. Hoffentlich fängt sie möglichst schnell nach der OP wieder an zu fressen. Sie päppeln zu müssen wäre ein Albtraum.
    Wieso hat Flo denn Schmerzmittel in Tablettenform bekommen? Ist Metacam zu schwach? Oder warum sonst? Interessiert mich, weil ich denke für Polly werde ich bestimmt auch ein Schmerzmittel mitbekommen und Tabletten kriege ich in sie garantiert nicht rein
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Wieso hat Flo denn Schmerzmittel in Tablettenform bekommen? Ist Metacam zu schwach? Oder warum sonst? Interessiert mich, weil ich denke für Polly werde ich bestimmt auch ein Schmerzmittel mitbekommen und Tabletten kriege ich in sie garantiert nicht rein
    Da hänge ich mich doch glatt mal mit an, denn das will ich auch gerne wissen. Wie lautet denn der Wirkstoff von diesem Paracarp? Hab ich jedenfalls noch nie gehört. Und wenn du's morgen mal mit Metacam stattdessen versuchst? Oder einen Tablettenmörser kaufen und das Ding in Sab auflösen, wenn sie das weiterhin freiwillig nimmt, dann wäre das stressfreier, v.a. für eure Finger.

Weiterhin gute Besserung, kleines Flöchen. Immer schön müpfeln, hörst du?!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Tabletten sind immer Mist Ich hab das Theater mit Max auch gerade. Es wird geknurrt, um sich gebissen, mit den Pfoten geschlagen und Tabletten ausgespuckt

Schön, dass es Schnuffelpuh ( ein Ausdruck meinerseits für ein Kaninchen, was fuuurchtbar süß und lieb und toll ist So wie meine Schnuffelpuuhs )

Fressen kommt ja meist im vollem Umfang erst so nach 1-2 Tagen wieder und die OP ist ja gerade mal 24h (?) her Die Hormone wird Madame bestimmt auch noch abbauen
    Beim Futtern denke ich das auch (immer, wenn ich wegschaue zupft sie vorsichtig an der Petersilie und wenn ich hinschaue tut sie so, als ob sie nichts im Mäulchen hat ), bei den Hormonen hoffe ich das inständig

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, wie das bei Polly sein wird. Hoffentlich fängt sie möglichst schnell nach der OP wieder an zu fressen. Sie päppeln zu müssen wäre ein Albtraum.
    *Daumenfestquetsch*

Es gibt verschiedene Schmerzmitteltypen (und wie ich gerade feststelle, haben wir auch so ziemlich alles hier ). Ganz grob gesagt eignet sich Metacam z.B. ganz gut für Kiefergeschichten, Novalgin für Bauchgeschichten und Paracarp (Carprofen) wirkt in unserem Fall u.a. entzündungshemmend. Flo bekommt gerade zusätzlich noch Baytril, das ist m.W. eigentlich untypisch nach einer Kastra, aber der TA hat sich aufgrund der entzündeten Gebärmutter für diese Kombi entschieden.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Da hänge ich mich doch glatt mal mit an, denn das will ich auch gerne wissen. Wie lautet denn der Wirkstoff von diesem Paracarp?
    Ist der selbe Wirkstoff wie Rimadyl, der Produktname ist vll. bekannter.

Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Hab ich jedenfalls noch nie gehört. Und wenn du's morgen mal mit Metacam stattdessen versuchst?
    Nee, s.o.

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Schmerzmitteltypen (und wie ich gerade feststelle, haben wir auch so ziemlich alles hier ). Ganz grob gesagt eignet sich Metacam z.B. ganz gut für Kiefergeschichten, Novalgin für Bauchgeschichten und Paracarp (Carprofen) wirkt in unserem Fall u.a. entzündungshemmend. Flo bekommt gerade zusätzlich noch Baytril, das ist m.W. eigentlich untypisch nach einer Kastra, aber der TA hat sich aufgrund der entzündeten Gebärmutter für diese Kombi entschieden.
    Ach, Carprofen, sag das doch gleich. Metacam/Meloxicam ist allerdings auch entzündungshemmend, gehört, wie Carprofen auch, zu der Gruppe der NSAR. Können allerdings auf den Magen schlagen (beim Menschen z.B. Sodbrennen, Magenschleimhautentzündung), darum nimmt man bei Bauchgeschichten eher Novalgin. Gemein ist den NSAR, dass man sie vor allem bei chronischen Gelenkserkrankungen anwendet (auf den Menschen bezogen, beim Kaninchen eben bei allen Entzündungen v.a. des Bewegungsapparates und Kiefergeschichten). Was die genauen Unterschiede zwischen Metacam und Carprofen, die Fiebersenkung und Entzündungshemmung betreffend, sind, recherchiere ich gerade.

Hier gab's Metacam nach der Kastra. Hatte ich auch nur vorgeschlagen, weil man das leichter verabreichen kann als ein Medi in Tablettenform. Wie gesagt, Tablettenmörser gibt's in der Apotheke. Sab ist ein gutes "Trägermedium".

Flöckchen hat auch Baytril bekommen. Ob man nach einer Kastra AB geben sollte, darüber streiten sich die Gelehrten. Da sie schon Zysten an den Eierstöcken und eine leicht vergrößerte Gebärmutter hatte, war es sicherlich nicht schlecht, auch im Hinblick auf die Wundheilung.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Rosalie hat damals nach ihrer Kastra glaub ich auch Baytril bekommen. Ist allerdings auch schon über vier Jahre her, kenne da die aktuellen Trends nicht so.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ach die kleine Motte ist doch ein kleines tapferes Schmusibusiwusi...

Nach den Kastras gab es hier auch immer Baytril und dazu Metacam!

Ich drück´ Euch!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Linina
    Gast

Standard

Der Vollständigkeit halber (zitiert nach vetpharm.uzh.ch):
    Das nichtsteroidale Antiphlogistikum Meloxicam besitzt analgetische, antipyretische, antiexsudative und antiphlogistische Eigenschaften (Henderson 1994; Justus 1995). Besonders die antiphlogistische Wirkung ist ausgeprägt und übertrifft diejenige von Indometazin und Piroxicam (Ungemach 1999f).
    (antiphlogistisch = entzündungshemmend)
    Hinsichtlich der entzündungshemmenden Eigenschaften ist Carprofen äquipotent zu Indometacin, Piroxicam und Diclofenac und wesentlich wirksamer als Phenylbutazon, Ibuprofen und Acetylsalicylsäure.
    Demnach wäre die entzündungshemmende Wirkung beim Metacam höher. Werde mal Frau Dr. demnächst dazu befragen, die favorisiert ja auch das Metacam.

Einschub Ende. (Sorry, es hat mir keine Ruhe gelassen, ich will dann immer alles genau wissen. Bitte auf keinen Fall als Angriff auf deine TÄ verstehen! Wenn das Rimadyl viel besser sein sollte, will ich das natürlich beim nächsten Mal auch haben - völlig eigennützig also.)

Viel wichtiger: Wie geht's dem Schmusibusiwusi (toller Name @Jenny) denn?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Interessant, danke
    Der TA verschreibt sonst auch Metacam, wird sich also schon was dabei gedacht haben, ich frag am FR nochmal

Flos Appetit kommt so laaaaaaangsam zurück, Basilikum ist "bäh" und wird weggeworfen , Petersilie ist toll, Oregano und Möhrchen sind "bäh", Salbei ist toll...usw

Gefällt mir gerade ganz gut

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Na, das klingt ja wirklich schon relativ gut - toll wie die Kleine das alles meistert .
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Blinzeln

Salbei ist toll...usw
    Möchtet Ihr noch Salbeitee haben? Ich habe wieder einen tollen entdeckt und würde Euch gerne noch eine Runde ausgeben. (Dann brauche ich bitte nochmal die Anschrift per PN; ich hab' sie nicht mehr.)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Öhm – futtern tut sie noch mäkelig, aber dafür schlägt sie nun Haken im Bad

Ob ich sie auf einer kleinen Fläche einsperren sollte? Ich meine, nicht, dass da jetzt die Naht reisst . Wieso kann ich keine normalen Kaninchen haben

Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Möchtet Ihr noch Salbeitee haben? Ich habe wieder einen tollen entdeckt und würde Euch gerne noch eine Runde ausgeben. (Dann brauche ich bitte nochmal die Anschrift per PN; ich hab' sie nicht mehr.)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Sie hat sich hingelegt *Schweissabwisch*

Standard

Einsperren würde ich sie nicht. Sie wird schon wissen, was für sie gut ist.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Silja Beitrag anzeigen
    Sie wird schon wissen, was für sie gut ist.
    Ich hoff's
    Sie hat gerade wieder Haken geschlagen und danach energisch angefangen, die Handtücher in der Toilette zu zerbuddeln

Ich hab' aus Verzweiflung spontan ne Runde NuxVomica geschmissen, jetzt ist der Übermut kurzfristig verflogen

Standard

Ich hab' aus Verzweiflung spontan ne Runde NuxVomica geschmissen, jetzt ist der Übermut kurzfristig verflogen
    Wie gemein. Du weißt doch, sobald sich in einigen Wochen die Hormone abgebaut haben, wird sie bestimmt ruhiger werden.

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Blinzeln

Was? Sie schlägt schon wieder Haken?? Ist ja nicht gerade ein idealer Zeitpunkt wegen der Naht, aber dennoch sehr erfreulich!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Wie gemein.

Du weißt doch, sobald sich in einigen Wochen die Hormone abgebaut haben, wird sie bestimmt ruhiger werden.

Philipp findet das noch total witzig: "Dr. F. scheint gut operiert zu haben".
    Ähm ja

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Was? Sie schlägt schon wieder Haken?? Ist ja nicht gerade ein idealer Zeitpunkt wegen der Naht, aber dennoch sehr erfreulich!
    Wenn es nicht gerade einen Tag nach der OP wäre und sie mich eben einem Herzinfarkt nicht näher gebracht hätte, würde ich mich auch wirklich freuen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer