Ich habe gerade 14kg Schwarzwaldheu geordert. Für 4 Kaninchen brauch ich grad. 4kg pro Woche. Hoffe, dass dann die Grassaison wieder los geht.
Hm, warum mienst du das rechtfertigen zu müssen
Ich hatte gestern Abend den gleichen Gedanken wie du..aber hab dann mal ausgerechnet, was ich sonst fürs Schwarzwaldheu bezhalt habe
Und was nutzen mir 15kg Heu das nicht gefuttert wird, nur damits versandkostenfrei ist?!![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ich hab das Glück das ich beim Heukorb das Heu abholen kann. Hab ich schon gemacht bevor es den Online-Shop überhaupt gab.
Desweiteren bestelle ich aber auch Schwarzwaldheu damit ich zwei drei Sorten immer hier habe.
Beim Heuandi war ich auch schon einmal.
Gruss
zazi
hallo
ich kauf im dehner zoohandel ein schon seit 5 jahren bin sehr zufrieden ist das beste heu auch für tiere mit zahnproblemen..
Dehner Zoo Bio Bergwiesenheu!!!!
lg kasi
Also ich mach mir wegen 6,90 Versand keinen Kopf.
Ich bekomme dafür das Heu bis in die Garage geliefert.
Wenn man sein Heu mit dem Auto irgendwo abholt ist ja auch nicht umsonst!
Ich bestell meine Ballen bei www.heukorb.de
Die liefern erstklassiges Heu und der Preis stimmt auch...![]()
ich hätte hier noch an Berliner ca. 5 KG Knabberheu vom Heukorb zu verschenken, es lagert im Karton im Keller.
Ist ne super Qualität, ich nehme es halt nur nicht mehr weil meine das nicht fressen.
Es müßte halt bei mir abgeholt werden, ich wohne in Spandau.
Dazu gibts dann noch nen Sack (3 KG) Stroh gratis
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
...mein Heu vom Heukorb ist da...erstmal versch Proben..das erste schaut schon gut aus..duftet allerdings nicht so intensiv wie das Schwarzwaldheu, was sicherlich aber auch an den Kräutern lag die da drin waren..die Fluni ja nunmal nich darf![]()
Groucho Marx
Ich hätte ja schon Interesse an dem Heu, hab aber leider auch kein Auto.
Was Du aber auch machen könntest, die von der Berliner Tiertafel haben immer zu wenig Heu/Stroh o.ä. im Angebot, ich könnte einen Kontakt herstellen mit Regina.
Hab einen ganz guten Kontakt zu ihr und die würden sich sicher ganz ganz dolle darüber freuen
Schwarzwaldheu besteht zu 2/3 aus dem 2. Schnitt, daher auch der hohe Kräuteranteil.duftet allerdings nicht so intensiv wie das Schwarzwaldheu, was sicherlich aber auch an den Kräutern lag die da drin waren..
...das was ich jetzt als Probe hab ist mein ich auch 2. Schnitt..es wird gefressen..das is schonmal nen Anfang..mal sehnw ie Fluni es verträgt...![]()
Groucho Marx
Also ich hab das hier:
http://shop.afterbuy.de/2151/3017684...__Schnitt.html
Auffällig viele Kleeblüten sind drin.
also das sieht grad aus wie mein bio heu vom dehner...und ich finds grad garnet so toll....
wenn man heu online bestellt kommt das in nem karton oder und liegt offen drin ohne weitere plastikverpackung..??
das dauert doch ewig bis das heu zu euch kommt wie lagert ihr das dann wie lang reicht das??..
Aufgrund des schlechten Wetters im letzten Jahr ist auch die Heuernte teilweise schlecht ausgefallen.
Meistens wird das Heu in einem großen Karton geliefert und da kann es auch drin bleiben, da es im Karton nicht schwitzen kann, im Gegensatz zu den Plastikbeuteln. Gelagert werden soll Heu an einem trockenen Ort wie z.B. im Keller oder auf dem Dachboden oder halt irgendwo in der Wohnung.
Die Lieferzeiten sind meistens nicht sehr lange, in der Regel innerhalb von 5 Tagen.
Wie lange Heu reicht lässt sich nicht pauschalisieren, hängst davon ab, wieviel die Kaninchen an Heu fressen.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Bei fressnapf gibts auch noch zwei heusorten.. wo von nem bauern hier in der gegend kommt, weiss der name nur leider nicht![]()
Das mit dem Knabberheu zu verschenken hat sich erledigt.
Es tut mir wahnsinnig leid, das ich evtl. einige "Pferde scheu gemacht habe",
aber meine fressen das Knabberheu auf ein mal wieder.
Daher behalte ich es.
Mhhh, vielleicht brauchten sie mal zwischendurch anderes Heu
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch