Seite 81 von 166 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 91 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Mona wie toll!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Mona
    Habt Ihr Euch für die beiden BKH-Mädels entschieden? Oder sucht Ihr doch noch ein wenig weiter?
    Ich finde das so spannend .

Momentan recherchiere ich nach Alternativ-Behandlungen von Emilia.
    Mein Bruder hat mich auf Ginkgo gebracht - das wird Menschen gegeben, die an Alzheimer erkrankt sind. Es gibt tatsächlich auch diverse Tier-Versionen zum mischen unter das Futter. Allerdings ist der Geruch der Pülverchen sehr stark und dann rührt Mili ihr Futter garantiert nicht mehr an (ich kenne unsere eigensinnige Queen). Jetzt suche ich nach Alternativen dazu und forsche zudem nach, ob es im homöopathischen Bereich eine Kur gibt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Unser Hund hat zum Ende hin Tabletten mit einem gefäßerweiternden Wirkstoff bekommen, ich weiß nicht ob es das auch für Katzen gibt.
    Bekommt sie denn sonst irgendwelche Mineralstoffe?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Am 12.2. gehe ich mir die Mädels angucken. Eher sind die Besitzerin und ich zeitlich leider nicht überein gekommen. Sie war mir am Telefon aber direkt supersympathisch und die Katzen klingen perfekt für uns. Ich bin sehr gespannt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Uuuuiiiii ... ich drück die Daumen, dass es klappt

Emilia ist jetzt komplett blind - sie läuft vor Wände, Schränke etc.pp. und mag daher auch überhaupt nicht mehr raus gehen. Einerseits beruhigt es mich, dass sie sich selber so gut einschätzt aber andererseits tut mir das auch unheimlich leid für sie, denn sie liebte doch so ihre Freiheit im Garten .

@Blythe
    Du meinst wahrscheinlich Karsivan mit gefäßerweiternder Wirkung? Das verträgt sie leider nicht und kübelt es umgehend wieder aus. Ein anderes Mittel gibt es noch nicht, mein TA hat bei den Herstellern rum telefoniert.
    Daher bekommt die Omi im Moment gar nichts. Ich bestelle jetzt aber ein pflanzliches Pülverchen für Senior-Katzen, das neben Ginkgo auch noch Ingwer, Mariendistelkraut, Birkenblätter etc.pp. enthält.

Standard

@Tanja B.
    Du wolltest doch wissen, wie der Katzenbrunnen aus der Adventskalender-Aktion so ankommt. Nach anfänglicher Irritation kommt der Brunnen inzwischen wirklich super an. Er ist angenehm leise, selbst wenn er das Wasser mal "durchsprudelt".

Unsere Emilia ist deutlich ruhiger geworden. Sie liegt fast nur noch in der Höhle in "ihrem" Zimmer. Gestern hat sie für ihre Knödelchen 2 x das Klo nicht gefunden, Pipi wäre deutlich schlimmer gewesen .

Wir selber sind wesentlich entspannter geworden (was sich positiv auf alle 3 Katzen auswirkt) und lassen sie jetzt herumlaufen, wie sie mag. Seit 3 Tagen kommt sie irgendwann in der Nacht zu uns ins Bett und schläft zwischen unseren Kopfkissen. Wir bemerken es erst, wenn der Wecker klingelt .

Manchmal scheint sie etwas besser zu sehen, dann ist sie deutlich aktiver. Sie wollte letzte Woche sogar wieder mal raus in den Garten (während ich die Kaninchen gefüttert habe). Allerdings hat sie sich dort doch ein wenig verirrt. Aber da ich sie die ganze Zeit über mehr oder weniger im Blick hatte, bemerkte ich sofort ihr leises Rufen und hab sie dann vom Nachbargrundstück aufgelesen.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich finde, ihr macht das toll, Nicole! Ihr begleitet sie so schön während ihrer Krankheit und geht sehr gut auf sie ein. Das ist sicher nicht immer einfach.
    Eine meiner Dozentinnen meinte, dass es für dementkranke Katzen hilfreich und weniger beängstigend sein kann, wenn sie weniger Platz zur Verfügung haben. Daher ist die Umsetzung, sie tagsüber auf einen Raum zu begrenzen, gut. Und wenn sie doch mal herumstromern will, hat sie ja eure Begleitung.

Standard

Danke schön , ohne Deine Hilfe hätten wir deutlich mehr Schwierigkeiten .

So wie es momentan läuft, kann es gerne noch lange weiter gehen. Wir sind total glücklich, dass die beiden anderen Katzen sie - bis auf ganz seltene Ausrutscher - in Ruhe lassen. Es reichte tatsächlich schon aus, mehr mit ihnen zu spielen und sie auch allgemein mehr zu beachten. Durch diese ungewohnte Situation drehte sich auf einmal fast alles nur noch um Emilia, das fanden Francis und Yara natürlich auch nicht toll.

Standard

Ich lese mit und lerne.

Kann den 12.2. kaum erwarten...

Standard

Kennt die Kratzbäume von kratzliebe.de ? Oh Mann, was sind die schööön!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich finde, ihr macht das toll, Nicole! Ihr begleitet sie so schön während ihrer Krankheit und geht sehr gut auf sie ein. Das ist sicher nicht immer einfach.
    Eine meiner Dozentinnen meinte, dass es für dementkranke Katzen hilfreich und weniger beängstigend sein kann, wenn sie weniger Platz zur Verfügung haben. Daher ist die Umsetzung, sie tagsüber auf einen Raum zu begrenzen, gut. Und wenn sie doch mal herumstromern will, hat sie ja eure Begleitung.
    Kerstin, was machst du denn im Bereich Katzen, weil du von Dozentin schreibst?

@nin-fan
    Das mit eurer Emilia hört sich irgendwie voll traurig an aber gleichzeitig auch total schön, dass ihr alle mit der neuen Situation so toll umgehen könnt. Ich hoffe, dass Emilia noch lange bei euch glücklich sein kann trotz ihrer Einschränkungen!

Unser Balu bringt uns gerade mal wieder zur Weißglut. Jede Nacht (außer natürlich am Wochenende) wird geschrieen und gemeckert und alles vom Nachttisch gefegt, Hauptsache laut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

ich habe euch noch gar nicht unsere beiden neuen Hausbewohner gezeigt.
    Ich bin nur "Tante", weil sie in der Wohnung meines Bruders leben, aber da wir ein zwei-Familienhaus zusammen bewohnen, gehören sie irgendwie auch ganz nah zu uns

Darf ich vorstellen .... Yuki und Kuro

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4806.jpg
Hits:	0
Größe:	48,2 KB
ID:	163237

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4794.jpg
Hits:	0
Größe:	29,4 KB
ID:	163236

Standard

Nin-fan, ihr macht das echt mega toll.
    Emilia kann sich so glücklich schätzen, bei euch leben zu dürfen.

Mona, ich weiß ja nicht was die Kratzbäume kosten, aber ich bin super zufrieden mit diesem:
    https://www.amazon.de/Kratzbaum-Einz.../dp/B008UWT4WA

Ich wollte auch unbedingt einen natürlichen Kratzbaum.
    Dieser hält nunmehr knapp vier Jahre und sieht aus wie am ersten Tag.

Standard

Waaaaaaaaaaaaaaah Jacky

Standard

Jacky, die sind ja hübsch!

Öhrchen, ja, der sieht fein aus, aber (ich finde keine Maße!?) nicht hoch genug. Für's WoZi hätte ich gerne einen 1,80m hohen Baum.

Standard

Ah ok, ja der liegt so bei 1,60m...

Der Kühlschrank wird dann gern als höherer Ausguck genutzt.
    Als Ausguck ins Wohnzimmer UND als Ausguck in den Kühlschrank, wenn man ihn öffnet.

Standard

Standard

@Jacky
    Oooooohhhhh

Ich weiß ums verrecken nicht mehr, wo wir unseren Kratzbaum bestellt haben . Das gute Stück steht schon seit ca. 6 Jahren im Wohnzimmer. Da der Stellplatz recht beengt war, haben wir uns eine Maßanfertigung machen lassen. Die Stämme sind extra dick, kein Pressspahn-Gedöhns und innen nicht hohl wie bei den 08/15-Dingern von FN & Co.

Wir wollen nur demnächst mal die große Bodenplatte austauschen. Die haben wir dummerweise mit Plüschfell bezogen bestellt und Yara hat inzwischen 50 % davon zerstört und wir haben die Fusseln überall in der Wohnung rumfliegen.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Kerstin, was machst du denn im Bereich Katzen, weil du von Dozentin schreibst?
    Ich studiere gerade Tierpsychologie/Verhaltensberatung Schwerpunkt Katze. Also wenn jemand Übungsfälle für mich hat, können wir mal darüber sprechen.

Jacqueline, die beiden sind ja knuffig! Was steckt dort langhaariges mit drin? Sie sehen so angeplüscht aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Das klingt ja interessant Machst du das zusätzlich als Weiterbildung oder ist das was ganz Neues für dich?

Falls du Fälle brauchst, hätte ich da zwei Kandidaten, die uns vor Rätsel stellen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer