Für Hot Dogs kann ich die von Hobelz sehr empfehlen. Haben nun auch keine "Pelle" mehr drumherum.
Sonst bin ich da echt nicht empfindlich, aber diese Nudeln...
Na ja.
Alles-vegetarisch.de hat bis Ende Januar eine 15 %-Rabatt-Aktion!
Ich hatte heute morgen die vegetarische Fleischwurst von Gutfried ausprobiert. Kann man gut essen.
Hat die schon mal jemand probiert?
Kriegen die das nur durch die Gewürze hin, dass die Sachen fast echt schmecken?
Fleisch schmeckt ja ohne Gewürze auch nicht so Recht![]()
Kann man auf jeden Fall mal essen
Im Lidl gibt's jetzt auch drei Sorten vegetarische Salami: Pfeffer, Paprika-Chili und Knoblauch.
Hab direkt mal alle drei Sorten gekauft, heute eine Packung angebrochen und bin begeistert.![]()
Ich muss dazu sagen, Nudelmenge und die Angaben beim Dressing mach ich meistens Pi mal Daumen....
1l (sehr) kleine Nudeln, ca 500g
2 Paprika
1 Glas getrocknete Tomaten (alternativ gehen auch 2 Antipastipackungen mit getr. Tomaten drin vom Aldi, ist dann aber nur noch vegetarisch...)
1 Packung Rucola oder Salatmix
nach belieben noch frische Zwiebel und/oder Gurke dazu (hält sich dann nur nicht so lange)
Dressing:
1/2-1 dl Öl
Saft von einer Zitrone
3 EL Farinzucker (normaler Zucker oder Honig geht auch)
1 EL Kräutermischung
3 TL Curry
Der Geschmack ist wunderbar frisch und intensiv, passt super im Alleingang und hält sich ne ganze Weile im Kuehlschrank, wenn man den Rucola und Gurke weglässt
Derzeit boomt der Markt ja, zumindest für Vegetarier.
Ich habe neulich von Hertha die vegetarische Fleischwurst probiert und direkt zum Kochen verwendet. Sie ließ sich genauso anbraten wie "echte" Fleischwurst und es schmeckte auch so (gut, ich hatte schon lange keine "echte" Fleischwurst mehr, aber Kai hat es bestätigt).
Lecker ist auch der vegetarische "Geflügel"salat von Homann.
Es gibt immer mehr Ersatzprodukte, die wirklich wie "original" schmecken.![]()
Witzig ist, der fleischhaltige Fleischsalat hat mir nie geschmeckt.
Von Herta hatte ich letztens den Bierschinken für Pizzabrötchen, ebenfalls sehr zu empfehlen.![]()
Die vegetarische Currywurst von Rügenwalder kann ich auch sehr empfehlen. Super lecker!
Ich habe, nachdem ich angefangen habe zu essen, tatsächlich noch mal nachgeschaut, ob es auch wirklich die vegetarische war. Ich kann keinen Unterschied erkennen, weder im Geschmack noch im Aussehen.
LG
Iris