Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 181

Thema: Shadow wurde von seinen Leiden erlöst.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Also vermutlich dann übers Blut nachweisbar (Entzündungswert?) oder ob er sich anfassen lässt. Aber die TÄ meinte, dass die Bisswunden wunderbar abheilen.

Convenia war ja ursprünglich gegen das Hautknistern (außer ich habs falsch verstanden). Aber davon wurde das Ohr auch besser.

Gleichgewicht ist nicht angefallen.

Und wegen der Tropfen schaue ich mal was da drin ist. Und ob ich Traumeel bekommen kann.

Standard

Das Ohr ist gesund, ich hole morgens keinen Eiter mehr raus.

Aber er ist vollkommen zurückgezogen und inappetent. Gestern habe ich zwangsernährt und es war schrecklich. Hole mir heute große Spritzen.
    Er hat von Sonntag früh bis gestern nachmittags zum Zwangsernähren rein gar nichts gefressen.

Beim Blut kam heraus, dass sein Nierenwert am oberen Normalwert hängt. Also erhöht, aber noch ohne Schädigung. Leber und der ganze Rest waren tiptop.
    Nierensachen machen wohl Übelkeit und Inappetenz, aber wirklich so krass? Ihr meintet noch, dass es an der Conveniaspritze liegt, aber er bekommt am Donnerstag nochmal eine. Er kann ja schlecht über eine Woche lang zwangsernährt werden, oder macht ihr sowas auch?
    Der verkriecht sich in die letzte Ecke wenn ich vorbeilaufe, das finde ich echt schlimm! Er war schon mal zahm. Aber jetzt sitzt er da, Beine und Kopf eingezogen und wenn ich nur vorbeigehe rückt er gleich 1m rückwärts an die Wand ran.

Bin wirklich ratlos... Shadow sollte jetzt eigentlich wieder fit und froh sein, ist er aber nicht. Obwohl das Ohr wieder gut ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Das mit dem Ohr klingt super

Allerdings zur Nierenproblematik muss ich dir widersprechen.
    Wenn die Nierenwerte Abweichungen außerhalb des Referenzbereiches anzeigen, dann liegt bereits eine massive Schädigung vor ab 75% aufwärts.
    Abweichungen an der oberen Grenze der Werte deuten auch auf eine Schädigung hin, die allerdings reparapel ist.
    Mit den Nierenwerten das ist immer so eine Sache ..das man es erst erkennt, wenn es zu spät ist, denn eine leichte Schädigung schlägt sich kaum in den Werten nieder.
    Ich würde sofort mit SuC anfangen und Nux zusätzlich geben zur Ausleitung , denn die Appetitlosigkeit wird u.a. von den Nieren kommen, kann aber auch vom Convenia sein.
    Geändert von Nettimaus (09.10.2012 um 07:47 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Hat Frau Gl. schon was zur Therapie bezüglich der Nierenwerte gesagt? SUC und Nux würde ich auch vorschlagen und die Kotprobe. Wenn du Donnerstag wieder dort bist gib sie dort ab, gleich wenn du kommst, damit sie schon mal angesetzt werden kann.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Hallo, ich kann eine minimale entwarnung geben, werde aber nochmal anrufen und Kotprobe erfragen (ob Notwendig). Habe ihn grad eben beim Heufressen gesehen und ihm Banane hingelegt, die er auch frisst. Heu ist schon fast leer (etwas größere Suppenschüssel voll Heu war das)

Der Nierenwert war im Normalbereich an der Grenze nach Oben (äh schwer zu beschreiben) jedenfalls kann ich noch was tun.

Donnerstag muss ich zu lange arbeiten als dass ich den Termin direkt bei ihr haben werde. Wird wieder "nur" freie Sprechstunde werden. Aber ich will mir zeigen lassen wie man Infusionen macht. Ich mag ihn nicht dauernd zum TA mitnehmen, und wenn die Sache mit dem Ohr und den Nieren soweit abgeklärt ist werde ich vermutlich wieder zu "meiner normalen" Tierärztin gehen.

Er steht weiterhin unter Nux und Metacam. Muss ich Metacam eigentlich weitergeben wenn das Ohr eiterfrei ist oder soll ich das lieber doch den TA am Donnerstag entscheiden lassen?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Schön, dass die Ohren wieder in Ordnung sind.
    Wenn die Nierenwerte im oberen Bereich liegen, biete ihm bitte ganz viel Flüssigkeit an, bzw. Saftfutter.

Ich drücke Dir die Daumen.

Standard

Hallo, ich versuche Wasser noch zuzuführen indem ich seine Futterpellets in Wasser zu Brei mache (auch wegen der zu wenigen Zähne) und ich habe ihm das Futter heute nicht kleingeraspelt sondern so geschält, dass er viele Streifen hat. Die zieht er sich auch rein. Er hat auch schon gefressen heute früh.

Nun habe ich aber noch eine andere Vermutung, bzw mein Freund hatte die. Eigentlich geht es ihm erst dreckig seit seine Freundin Fleckchen tot ist. Kanns sein, dass er ihr nachtrauert und deswegen Futter und neue Weibchen verweigert? Gibt es Kaninchen, die sich dann abkapseln?

Standard

Hi.... heute morgen habe ich wieder Eiter mit rausgeholt.

Erstens habe ich nun 2 Thesen. Immer wenn das Convenia nachlässt kommen Appetit und Eiter wieder. Nach 2 Wochen haben die Bakterien Resistenzen gegen das aktuelle Antibiotikum. Zum Schluss werden die Bakterien multiresistent sein und nichts wird mehr anschlagen.

Zweitens empfinde ich eine weitere Therapie als fragwürdig. Ich kann doch jetzt nicht bis ans Lebensende AB verabreichen? Vor allem alle paar Wochen ein neues? Lebensqualität ist fragwürdig da er dauerhaft behandelt werde muss was er hasst und weiterhin fragwürdig weil er nicht ZF fähig bleiben wird. Er riecht anders wegen dem Ohr, er riecht anders wegen den Nieren, er braucht gefasert und eingeweichtes Essen. Wir müssen wöchentlich zum TA. Das bedeutet zuviel Stress.
    Eigentlich bin ich heute wieder der Meinung, dass ich ihn schon bei Erfahren der Diagnose hätte erlösen müssen um weiteres Leid zu ersparen. Eigentlich will ich heute wieder alles hinschmeißen. Eigentlich wollte ich nach Hasi (2004 verstorben) keine neuen Kaninchen mehr haben.
    Eigentlich bin ich einfach überfordert mit Kaninchen die trotz guter Therapie einfach nicht gesund werden.

Sagt was ihr denkt, aber ich denke, dass ich mit der Therapie bisher nur Leid unnötig verlängert habe. Und kein Tierarzt hatte bisher den Mumm das auch zuzugeben und die Therapie abzubrechen.

Gast**
    Gast

Standard

Ich fühle mit dir

Mein Widderweibchen hat seit etwa 3 Monaten auch das Problem mit dem Eiter.

Als sie gestern einen kleinen Schlenker nach links machte, mache es sofort klick: Gleichgewichtsstörung?! Ohren!!

Ich habe auch wieder einen ordentlichen Batzen rausgeholt.

Meine Tierärztin meinte auch, dass es chronisch sei und immer immer wieder kommen wird. Man muss halt schauen, wie das Tier drauf ist und wie es damit umgeht.

Was ich nun noch probieren werden als letzte Möglichkeit: Eine Tierheilpraktikerin aufsuchen. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie bei Eitergeschichten sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Bisher hielt ich das Ganze für "Hokuspokus", aber wenn wir medizinisch nicht weiter kommen, habe ich im Endeffekt nichts zu verlieren.

Standard

Meine eine TÄ ist THP und das hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Ich bin wirklich völlig am Hadern ob sich der Aufwand überhaupt noch für Shadow lohnt. Für mich persönlich schon lange nicht mehr, aber das ist nebensächlich.

Shadow geht es dreckig, er wird scheu und fühlt sich nirgends sicher. Er hat keinen Partner und er sieht wirklich seit Ende Juli so aus wie "Mach doch irgendwas!" obwohl ich die ganze Zeit schon versuche ihm zu helfen. Entweder hat er keinen Appetit und keinen Eiter oder er hat wieder Appetit aber dann auch wieder Eiter. Und bei beidem ist es schlichtweg keine Lebensqualität.

Ich muss glaube aufhören zu klammern und beim TA einfach "Halt" sagen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich heute wieder der Meinung, dass ich ihn schon bei Erfahren der Diagnose hätte erlösen müssen um weiteres Leid zu ersparen.

Sagt was ihr denkt, aber ich denke, dass ich mit der Therapie bisher nur Leid unnötig verlängert habe.
    Ich denke dasselbe und würde das "meinem" Kaninchen nicht weiter zumuten wollen.

Standard

Aus der Erfahrung mit hartnäckigen Eitersachen (Abszessen o.ä.) weiß ich, das man nicht sofort wenn der Eiter weg ist, mit AB aufhören sollte. Denn die Entzündung ist ja noch nicht weg.
    Wir behandeln immer mind. 1-2 Wochen über das letzte Vorfinden von Eiter.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich finde, dass es aus der Ferne wirklich schwer zu beurteilen ist. Du schreibst von so vielen Aspekten, die da mit reinspielen. Magst Du nicht mehr oder mag er nicht mehr?

Warum hat er keinen Partner mehr? Hast Du ihn getrennt und das andere Tier sitzt auch alleine? Oder gibt es keinen Partner mehr?

Wenn Du meinst, die TÄ würde nur Dir zu Liebe weitermachen, dann sprich sie doch nochmal genau mit Deinen Befürchtungen an. Da kannst ja sagen, dass Du Dich fragst wieviel Sinnes noch macht, und dass Du nicht unnötig klammern möchtest.

Zu den Ohrengeschichten: es gibt viele Kaninchen, leider, die dauerhaft eitrige Ohren haben. Solange sie munter sind und fressen, mit ihrem Partner kuscheln usw., können sie prima solange damit leben, bis der Eiter überhand nimmt. Merlin hat monatelang AB´s bekommen ( ich glaube 5 Mon.). Ich empfand des nicht als Qual, weil er die ganze Zeit über gut drauf war und nicht den Eindruck machte, schlimm zu leiden. Er hat keinen Eiter mehr und es geht ihm gut. Aber den Verlauf kennt niemand vorher. Wenn Merlin sehr gelitten hätte, nicht gefressen usw. , dann wäre ich unsicher gewesen.

Standard

Warst du gestern in Zehlendorf? Ich habe es bisher immer so gehalten, mit Frau Gl. das Für und Wider zu besprechen. Wir waren uns immer einig, nur ist sie die Expertin wenn es darum geht überblicken zu können, wann es noch eine berechtigte Chance gibt und wann nicht.

Standard

Hallo ihr lieben.

Gestern musste ich ungeplant zu lange arbeiten und habe es nicht nach Zehlendorf geschafft. Aber ich habe beide Arztpraxen miteinander telefonieren lassen sodass ich alles weitere bei "meiner" hier 5minuten Fußweg weg erledigen kann. Ist für Shadow das Beste.

Ich darf ab sofort selber Infusionen verabreichen. Es gab Nierenunterstützende Tabletten und was gegen Altersschwäche. Ich schreibs euch morgen rein, bin leider sehr niedergeschlagen.

Kann also sein, dass Shadow noch will und ich nur denke er will nicht, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Er bekam heute eine Infusion und Convenia. Nächsten Donnerstag gibts nochmal Convenia.
    Wenn das nichts bringt siehts eigentlich schon nichtmehr gut aus.

Aber ich wusste schon im August, dass er nichtmehr gesund wird.

Partner hat er nicht, weil er von seinen Begleittieren entweder ignoriert oder verkloppt wurde.

Und die Lilly ist verletzt und geschoren und unverträglich mit Shadow gewesen. Die setze ich nicht zusammen. Durch die Wunde soll sie aber auch alleine sitzen. Beide Tierärzte fanden die Einzelhaltung für Shadow OK.
    Wie soll man auch ein krankes Tier vergesellschaften...?

*seufz* eigentlich bin ich durch mit Shadow und ratlos. Die Sachen die ich jetzt noch verabreiche und vornehme... ganz ehrlich ich weiß nicht wofür. Ich machs einfach. Schaden kann das nicht.

Bin jetzt ganz schön entmutigt. Immer auf+ab zermürbt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich drück dich mal
    Du musst aber wollen für deinen Shadow! Nur du kannst ihn mitziehen, er kann dich mit seinem Willen nicht mtziehen, das muss von dir kommen. Ich denke schon, dass ein Tier so die Grundstimmung von seinem Besitzer mitbekommt. Und es hört sich doch nicht so an, als ob jetzt alles nichts mehr bringen würde. Deine Ärzte sind doch sehr engagiert! Das wären sie sicher nicht, wenn sie keine Aussicht mehr hätten Freu dich doch, dass er noch da ist!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Solche Tiefs kennen wir alle, aber solange das Tier noch futtert und kuschelt würde ich nicht aufgeben. Dein Kleiner sitzt alleine, da ist nichts mit kuscheln, aber er ist doch aktiv, oder nicht?
    Du bist im Moment überfordert und Deine Einstellung überträgt sich auch auf Dein Tier.
    Wir hatten vor knapp drei Jahren eine Situation, wo zwei TÄ meinem einen Kaninchen keine Chance mehr gegeben haben, dass es wieder gesund wird, aber wir haben gekämpft, alle beide, und wir haben es geschafft.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
    Geändert von Carmen P. (13.10.2012 um 00:15 Uhr)

Standard

Der futtert und kuschelt aber nicht mehr der versteckt sich vor mir und verweigert nach einem Haps alles.

Und danke Wuschel für deine ehrliche Meinung. Ich denke, dass ich das mit Shadow noch aufbrauche was ich habe und dann bald einen Schlussstrich ziehen werde.

Beim nächsten kranken alten(!) Kaninchen würde ich sowas nicht mehr machen. Nur mit Aussicht auf Heilung, aber nicht mit Aussicht auf chronische schmerzhafte Entzündung ohne Appetit und Lebensfreude.

Vielleicht wird er ja wieder, aber wenn nicht, dann weiß ich auch nicht ob das nun sinnvoll von den Tierärzten gewesen ist... Geldschneiderei? Aber das Thema Geld ist was anderes, darum solls mir nicht gehen... nicht falsch verstehen.

Standard

Ich hab nun bereits mehrere Male die Kotprobe angesprochen, da ich selber erfahren habe, wie sehr ein Tier durch solch einrelativ harmlose und gut behandelbare Sache durchhängen kann. Und dass ich auf Frau Gl. Meinung baue habe ich auch erwähnt. Mehr kann ich auch nicht sagen.
    Wenn ich nicht Joschi hier hätte, würde ich dir anbieten, Shadow vorübergehend aufzunehmen. Leider kann ich das aber nicht.

Standard

Ehrlich?

Ich verstehe nicht weshalb du hier immer wieder den Sinn des Weitermachens erörtern willst? Nur du hast dein Tier vor Augen und nur du entscheidest. Du wirst hier von niemand die Absolution bekommen. Und 3 Monate Eiter im Ohr ... frag doch mal die deren Tiere sich Jahre damit rumschlagen.

Ich habe so viele kranke Tiere gehen sehen und gehen lassen müssen. Bei keinem konnte ich mir vorstellen das ich je einmal loslassen könnte ....aber da war immer dann der Moment ..genau der wo ich wußte ...bis hierher und das hab ich mir von keinem empfehlen oder vorschreiben lassen und solche Fragen stell man einfach nicht in einem Forum.
    Geändert von Nettimaus (13.10.2012 um 09:09 Uhr)
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer