Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 283

Thema: Fliegeneier auf Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Ich bin voll berufstätig und kann mich hier nicht immer melden .

Es sind KEINE Eier am Genitalbereich gewesen, sondern am Rücken im oberen Fell. Er hat ganz kurzes Fell am Hintern. Die Klos sind sauber und stinken nicht.

Ich kann keine Innenhaltung bieten. Wenn es jemanden aus meiner Nähe gibt der/die für ihn einen Platz (ES) frei hat, kann er/sie sich gerne melden.
    Geändert von Tammy_83 (26.07.2012 um 18:17 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Danke für den link

Ich bekomme eine Kriese das ist nicht lieferbar
    ich habs bei kellys tiershop bestellt, war kein problem, also jedenfalls kam bislang noch keine gegenteilige email
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

wichtig wäre dann wohl herauszubekommen, warum fliegen immer wieder an ihn gehen, wie gesagt bislang bin ich auch immer davon ausgegangen, dass fliegen nur an kranke tiere gehen, wenn z.b durchfall oder wunden vorhanden sind. was hat spooky an sich dass so verlockend auf fliegen wirkt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Ich bin voll berufstätig und kann mich hier nicht immer melden .

Es sind KEINE Eier am Genitalbereich gewesen, sondern am Rücken im oberen Fell. Er hat ganz kurzes Fell am Hintern. Die Klos sind sauber und stinken nicht.

Ich kann keine Innenhaltung bieten. Wenn es jemanden aus meiner Nähe gibt der/die für ihn einen Platz (ES) frei hat, kann er/sie sich gerne melden.
    Tammy - niemand hier hat behauptet, das Deine Klos stinken o.ä.
    Die Frage ist doch > Was ist der Grund, dass der Kleine schon zum 3x einen Madenbefall hat? Normal ist das auf keinen Fall, sondern besorgniserregend.

Um die Ursache herauszufinden, "musst" Du mit dem Kleinen zu einem kompetenten TA und ihn komplett durchchecken lassen, inkl. Blutuntersuchung - und Du solltest den TA auf diese Dinge ansprechen. Jacky hat Dir doch schon mehrmals ihre Unterstützung bzgl. gutem TA angeboten, bitte nimm diese auch hier an - es geht um Dein Nin.

Wurden die Milben denn vom TA festgestellt oder hast Du einfach entschieden, ihm etwas gegen Milben zu geben? Milben schwächen den Körper, außerdem gibt es verschiedene Milbenarten und mit einer medikamentösen Einmalgabe ist es nicht getan. Auch dies sollte vom TA dringend abgeklärt werden

Und was spricht dagegen, dem Kleinen ein kleines Gehege in der Wohnung aufzubauen und ihn so lange in Innenhaltung zu lassen, bis herausgefunden wurde, was los ist? In Außenhaltung ist die Gefahr derzeit zu riskant für ihn.

Du hast um Rat gefragt, niemand will Dir Böses, sondern es wird sich Sorgen gemacht.
    Geändert von Hope R. (26.07.2012 um 20:38 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Natürlich kann ich ihn vorübergehend drinnen unterbringen, aber halt auf lange Sicht nicht, dafür ist unsere Wohnung zu klein.

Die Milben wurden vom TA festgestellt, nicht von mir, also von mir wurde die Hautveränderung festgestellt, darum waren wir beim TA.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Mein Vorschlag wäre/ist:

Bitte fahre mit dem Kleinen zu einem kompetenten TA und lasse ihn komplett durchchecken.

Baue ihm für die nächste Zeit übergangsweise innen ein Gehege auf und lasse ihn bitte so lange drin, bis die Ursachen geklärt sind. Und wenn das geschehen ist und entsprechend behandelt wurde & der Kleine wieder fit ist, kann er wieder nach draußen.
    Geändert von Hope R. (26.07.2012 um 21:02 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Natürlich kann ich ihn vorübergehend drinnen unterbringen, aber halt auf lange Sicht nicht, dafür ist unsere Wohnung zu klein.

Die Milben wurden vom TA festgestellt, nicht von mir, also von mir wurde die Hautveränderung festgestellt, darum waren wir beim TA.
    Tammy, das Milbenproblem gibt es aber auch schon länger. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=37571

Es müsste eigentlich das ganze Gehege mit Inventar desinfiziert werden. Wir haben in so einem ähnlichen Fall letztes Jahr sogar den Rasen weg gemacht und neuen verlegt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

als wir mal milben hier hatten, haben wir das gesamte außengehege abgekocht (also komplett mit kochendem wasser übergossen, alle decken auf 90grad gewaschen) und die tiere mit stronghold usw. behandelt, dazu mit engystol das immunsystem unterstützt. es dauerte 4 monate bis die milben weg waren.
    den rasen haben wir allerdings nicht ausgetauscht.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

PS-Versager

Standard

Anstatt der Sache auf den Grund zu gehen willst Du das Tier jetzt abgeben ??
    Ich versteh die Welt nicht mehr!

. Gast .
    Gast

Standard

@tammy: Rufe mich doch mal an (am Besten ab 21 Uhr), wenn Du möchtest.

LG Susanne

Frasim
    Gast

Standard

Sitzt er mit einem unkastrierten Weibchen zusammen?

Standard

Es wurde heute morgen Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich wenn ich Glück habe morgen.

Ich habe ihn nicht offiziell zur Vermittlung hier eingestellt nur gesagt daß ich ihn nicht für immer drinnen halten kann und falls es ein Problem ist daß ich nicht (in Außenhaltung) in den Griff bekommen kann, dann müßt ich nach einem neuem Zuhause suchen, dann währe es schon mal für den Fall der Fälle gut zu wissen wo ich ihn im Notfall! unterbringen kann.

Jetzt sitzt er erst mal drinnen und wird die nächsten Wochen (erst mal) drinnen bleiben!

Ab Mittwoch bin ich für voraussichtliche mind. 2 Wochen nicht zuhause, wie es mit der Behandlung dann weiter geht wird der TA in der Zeit wohl entscheiden.

Ja, Spooky sitzt mit einem unkastrierten Mädel zusammen. Die Kastration habe ich für nächsten Monat in Betracht genommen. Da seine Partnerin sehr stark auf Narkosemittel reagiert muss ich da zu einer speziellen TÄ (die sie schon kennt).
    Geändert von Tammy_83 (30.07.2012 um 14:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Sitzt er mit einem unkastrierten Weibchen zusammen?
    Hat das was mit Fliegenbefall zu tun?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Es wurde heute morgen Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich wenn ich Glück habe morgen.

Ich habe ihn nicht offiziell zur Vermittlung hier eingestellt nur gesagt daß ich ihn nicht für immer drinnen halten kann und falls es ein Problem ist daß ich nicht (in Außenhaltung) in den Griff bekommen kann, dann müßt ich nach einem neuem Zuhause suchen, dann währe es schon mal für den Fall der Fälle gut zu wissen wo ich ihn im Notfall! unterbringen kann.

Jetzt sitzt er erst mal drinnen und wird die nächsten Wochen (erst mal) drinnen bleiben!

Ab Mittwoch bin ich für voraussichtliche mind. 2 Wochen nicht zuhause, wie es mit der Behandlung dann weiter geht wird der TA in der Zeit wohl entscheiden.

Ja, Spooky sitzt mit einem unkastrierten Mädel zusammen. Die Kastration habe ich für nächsten Monat in Betracht genommen. Da seine Partnerin sehr stark auf Narkosemittel reagiert muss ich da zu einer speziellen TÄ (die sie schon kennt).
    alles gute für die op

Frasim
    Gast

Standard

Tammy und ich tauschen uns per PN aus, mal schauen was sie bisher beobachten konnte.

Frasim
    Gast

Standard

Ist hier wirklich niemand auf die Idee gekommen, das Tammys Häsin mit Urin spritzt?

Auf meine Nachfrage hin, tut sie das von Zeit zu Zeit. Der Verdächtige ist nicht immer der Kaninchenhalter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Doch, habs aber gleich verworfen, weil das ja eigentlich hätte auffallen/klingeln müssen (der Urin macht im Fell schicke Flecken und mufft so wunderbar) und hab eher an organische Probleme gedacht
    Aber schön, das dus angesprochen hast *nick*

Standard

Ich habe bemerkt dass Spooky keine Tomaten/Gurken verträgt, davon bekommt er Durchfall.

Letztes Jahr hatte Spooky auch Maden, da war ich zu dr Zeit im Krankenhaus, da ist er wahrscheinlich auf unseren Komposthaufen gesprungen ( der Jetzt umzäunt ist). Was mein Freund ihm da zu fressen gegeben hat weiß ich nicht.

Auch hat im Winter mal Brot gefressen (ich weiß das gehört nicht auf dem Speiseplan) danach hatte er auch Durchfall, das war aus dem Vogelhaus gefallen und Spooky hat es gefressen.
    Geändert von Tammy_83 (30.07.2012 um 20:38 Uhr)

Frasim
    Gast

Standard

Huhu Sylvia,

würde ja reichen wenn sie ihn rammelt....ohne große Flecken.....und auf das einfachste kommt man ja manchmal nicht. Wäre für alle das einfachste wenn sich das bestätigen würde.

LG
    Simone

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Huhu,

es mag ja sein, dass Tammys unkastrierte Häsin den Rammler auf dem Rücken bespritzt.

Jedoch hätten dann wohl nahezu alle Außenhalter Maden, die ihre Weiber nicht kastrieren lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer