Seite 8 von 29 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 563

Thema: Sammys Magen OP,er hat es nicht geschafft

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Sammy wollte mal wieder heute nicht futtern, dieser kleine Mümmelmann bringt mich noch zur Weißglut

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Sammy wollte mal wieder heute nicht futtern, dieser kleine Mümmelmann bringt mich noch zur Weißglut
    Warum denn nun wieder nicht? ach menno. Sammy los, mach keinen Kummer

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Warum denn nun wieder nicht? ach menno. Sammy los, mach keinen Kummer

Hatte er Mittwoch morgen auch schon und dann hat er mittags wieder gefuttert. Bin gespannt wenn mein Freund sich gleich meldet. Vielleicht ist ihm auch einfach zu kalt

Diese Nacht hat er aber noch gemummelt, ich bin im Bett vorm TV eingeschlafen und um halb zwei hat er noch wie wild gemümmelt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Sissi hat zur Zeit auch keinen Hunger.
    Gute Besserung.
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Standard

Ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meinem Murpfel machen soll. Er futtert seit heute morgen schon wieder nicht mehr. Ich habe ihn heute tagsüber wieder gefüttert. Heute morgen waren wir noch beim Doc haben noch zwei Zahnspitzen entfernen lassen und er hat noch ein Antibiotika für die Bakterien im Kot bekommen. Er macht heute den ganzen Tag auch nur Blindarmkot, den Mist hatten wir vor 3 Wochen auch schonmal.

Ich habe doch auch schon alles jetzt gemacht, Röntgen, Blut, Ultraschall, Kot, Zähne in Narkose.

Komisch finde ich nur das Loona seit es so kalt ist auch kein Frischfutter mehr essen möchte und wenn dann nur Minimengen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann gut nachempfinden wie es Dir gerade geht, bin auch gerade am Verzweifeln. Würde Dir gerne helfen, kann aber leider keinen Rat geben.

Habe im September eine Häsin aus schlechter Haltung übernommen die viele Baustellen hat. Stufengebiss, das ich regelmäßig kontrollieren lasse, verschleimte Bronchien, dadurch erschwerte Atmung. Am Anfang hat sich nichts gefressen, aber dann bis heute sehr gut. Nun frißt sie seit ein paar Stunden auch nichts mehr. Warum muss das immer am Wochenende passieren? Den TA der hier Wochenenddienst hat kann man vergessen.

Ich wünsche unseren Beiden, dass es Ihnen bald besser geht.

LG
    Pauline

Standard

Da hast Du Recht, ich weiß auch keinen Rat mehr, ich habe alles bis jetzt getan was in meiner Macht steht. Keine Ahnung wo sein Problem liegt

Dieser ganze Mist geht jetzt schon 3 1/2 Wochen und jeden Tag diese Angst ob er futtert oder nicht. Meine Nerven

Und das jetzt der Darm wieder Ärger macht

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie sieht es bei Dir aus, futtert er wieder? Ich habe meiner Kleinen Nux Vomica (Globuli) gegeben, die Dosierung schreibe ich Dir per PN und es scheint ihr etwas besser zu gehen. Sie hat zumindest jetzt in meinem Beisein eingeweichte Vita Kuller gefressen und der geraspelte Apfel (den ich ihr noch hingestellt habe bevor ich mich 3 Stunden hingelegt habe) ist auch weggefressen. Kann natürlich auch sein, dass ihn ihre Partnerin verspeist hat.

Auch für Sammy sind hier weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

LG
    Pauline

Standard

Sammy mummelt hier und da mal an was getrocknetem, aber uninteressant. Irgendwie leben die seit es so kalt ist auch auf Sparflamme. Dieses Medikament habe ich auch gar nicht da, ich denke auch nicht das es eine Bauchgeschichte ist, weil er das ja in den 3 1/2 Wochen immer mal wieder hat. Ich denke das es auch mit der Schilddrüse eher zu tun haben wird.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ach menno...ich kann mir gut vorstellen das deine nerven blank liegen

vielelicht braucht die schilddrüse einfach ihre zeit bis sie sich mit hilfe der medis wieder quasi normal verhält ...

mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ach menno...ich kann mir gut vorstellen das deine nerven blank liegen

vielelicht braucht die schilddrüse einfach ihre zeit bis sie sich mit hilfe der medis wieder quasi normal verhält ...

mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein
    Die in der TK sagen auch, dass es einige Zeit dauern kann, aber es dauert mir alles zu lange und vor allen Dingen wenn er jetzt noch nicht mal mehr köttelt Er hat ja diese Nacht das letzte Mal ein bisschen Blindarmkot gemacht und das wars

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Oh Mann. Du Arme! da ich diese Wochenlange füttern-hoffen-bangen-füttern-Story mit Krümel auch mitgemacht habe, kann ich deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Habe nochmal verschiedene Ansätze:

1.
    Die Schilddrüsenmedis brauchen 4-6 Wochen, um richtig anzuschlagen, da sie erst einen Wirkstoffpegel aufbauen müssen. Evtl. kommt die Wirkung noch.

2.
    Habt ihr schon über EC nachgedacht? Bei einigen Kaninchen äußert sich ein EC-Schub lediglich durch Inappetenz. So war es zB bei Krümel.

Da es leider manchmal falsch negative Bluttests gibt, könnte das eventuell eine Idee sein, auch falls ihr einen negativen Bluttest habt. Eine Behandlung mit Panacur und VitB könnte man dann versuchen - das VitB allein regt ja bei manchen Tieren schon den Appetit an.

3.
    Ist sein Herz mal per Ultraschall untersucht worden? Auch eine Herzschwäche könnte für die Inappetenz der Grund sein. Um das auszuschließen müsste aber in jedem Fall ein Herzultraschall gemacht werden. Über Abhören und Röntgen können nicht alle Herzfehler ausgeschlossen werden.

4.
    Sind seine Zähne bisher nur optisch beurteilt worden oder wurde der Kopf auch richtig geröntgt, um auszuschließen, dass irgendwo Zahnwurzeln drücken?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Jetzt sitzt er gerade da und futtert auf seiner Heuhängematte an dem Heu rumMänner

Mit dem Kieferröntgen hätte ich auch gerne, aber ohne Narkose ist das ja fast nicht möglich und Sammy hatte erst vor 3 Wochen eine Vollnarkose und jetzt schon wieder eine, weiß ich nicht ob das so toll ist.

Über Vit B und Panacur haben wir auch schon nachgedacht, aber ich will auch nicht alles auf einmal geben, er bekommt ja seit gestern erstmal für ein paar Tage das Antibiotika wegen den Darmbakterien.

Herzultraschall weiß ich nicht ob Sie dabei geguckt hat, die Expertin die da das macht, sagte nur zu mir, dass alle Organe gut wären

Standard

Wo aus dem Sauerland kommst du denn? Evtl. lohnt es sich, mal für einen Rundumschlag nach Dortmund in die Praxis zu kommen. Zumindest ein Übersichtsbild vom Kiefer (auf dem man sieht, wie tief die Wurzeln im Kiefer stehen) kann man auch ohne Narkose machen und dann könnte auch ein Herzultraschall etc. gemacht werden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Wo aus dem Sauerland kommst du denn? Evtl. lohnt es sich, mal für einen Rundumschlag nach Dortmund in die Praxis zu kommen. Zumindest ein Übersichtsbild vom Kiefer (auf dem man sieht, wie tief die Wurzeln im Kiefer stehen) kann man auch ohne Narkose machen und dann könnte auch ein Herzultraschall etc. gemacht werden.
    Ich komme aus Wenden, allerdings ist Dortmund für Sammy zu weit, der kriegt schon Panik wenn ich die 25 Minuten in die TK fahre, ich gucke schon immer während der Fahrt ob es ihm gut geht. Bei mir in der TK ist auch eine super Herzspezialistin, die Leute kommen auch von weit weg zu ihr und eine Zahnspezialistin haben die auch, allerdings mag Sammy die gar nicht Meine TÄ hatte jetzt auch wegen der Schilddrüse mit Frau Sch. aus Dortmund telefoniert, da die schon mehrere Fälle gehabt hat.

Aber ich glaube diese Bilder ohne Narkose sind nicht so ganz perfekt oder? Die bleiben doch gar nicht ruhig liegeb

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Oh je, du Arme! Bei Willi haben wir auch erstmal "nur" ein einfaches Kiefernrötgenbild ohne Narkose machen lassen. Dabei kann man dann immerhin grob sehen, ob was im Argen ist.

Übrigens habe ich auch früher gedacht, die Fahrt nach Do könne ich meinen nervösen Häschen nicht zumuten, aber es klappt überraschend gut.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Gerade hat er zumindest schon wieder ein bisschen Dill und ein bisschen Kohlrabiblatt gemümmelt, besser wie gar nix ich bin mir halt nur unsicher ob ich ihn trotzdem zufüttern soll, habe Sorge wegen dem Abnehmen. Es muss doch hinten auch mal wieder was rauskommen

Standard

Wenn gute Ärzte vor Ort sind, ist ja gut. Wie Vanessa schreibt, ein einfaches Röntgen ohne Narkose gibt zumindest darüber Aufschluss, ob irgendwas total im argen liegt. Wenn man darauf etwas sieht, muss man schauen, ob man ein genaues Röntgen in Narkose nachzieht. Wenn da gar nichts drauf zu sehen ist, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit gering, dass die Probs trotzdem aus der Richtung kommen.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Wenn gute Ärzte vor Ort sind, ist ja gut. Wie Vanessa schreibt, ein einfaches Röntgen ohne Narkose gibt zumindest darüber Aufschluss, ob irgendwas total im argen liegt. Wenn man darauf etwas sieht, muss man schauen, ob man ein genaues Röntgen in Narkose nachzieht. Wenn da gar nichts drauf zu sehen ist, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit gering, dass die Probs trotzdem aus der Richtung kommen.
    Ich fühle mich in der Praxis wirklich sehr wohl und sie kümmern sich auch immer so liebevoll um ihn. Sie kennen halt seit über 2 Jahren seine Leidensgeschichten und bis jetzt konnten Sie mir wirklich immer helfen. ich warte jetzt mal ab wie es sich bis heute Abend entwickelt, ansonsten rufe ich mal meine TÄ an, die hat heute sowieso Dienst und dann frage ich ob ich ihn morgen früh nochmal bringen kann, abholen muss ich ihn dann leider erst immer abends

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Gerade hat er zumindest schon wieder ein bisschen Dill und ein bisschen Kohlrabiblatt gemümmelt, besser wie gar nix ich bin mir halt nur unsicher ob ich ihn trotzdem zufüttern soll, habe Sorge wegen dem Abnehmen. Es muss doch hinten auch mal wieder was rauskommen
    Nein, ich würde nicht zufüttern, wenn er von selber frisst. Es macht zu satt, so dass er dann womöglich das "richtige" Futter nicht frisst, weil er keinen Hunger hat. Zufüttern würde ich nur, wenn mehrere Stunden von selber gar nichts aufgenommen wurde. Wenn er arg abgenommen hat, biete ihm täglich zusätzlich zum normalen Futter etwas Sonnenblumenkerne, Sämereien und Haferflocken. Das gibt gut Energie.

Stell dir das wie bei einem Kind vor: Wenn es die ganze Zeit Süßigkeiten bekommt, mag es natürlich das Mittagessen nicht.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer