"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Hab heute als Newsletter vom Vebu einen Link zu "vegetarischen Weihnachten" bekommen (man kann dort auch Flyer bestellen für Verwandte und Co.)
Da sind wirklich tolle Rezepte, den Braten will ich unbedingt haben:
http://www.vegetarische-weihnachten.de
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Zerfällt das veg. Hack nicht, wenn man die Roulade dann anschneidet?
Hast Du Dir die Rezepte angesehen Maike? Da ist nix dabei?
Hackähnliches mach ich immer aus Tofu, gut anbraten mit Salz, Pfeffer und dann Sojasauce (am besten find ich die mit Pilzgeschmack).
(Konfuzius)
Muss es denn generell Soja sein?
Ich nehme für Kohlrouladen gerne weich gekochten Reis (schön pampig) mit viel zerstossenem Pfeffer, ordentlich Würze und Pilzen.
Schmeckt auch sehr gut.
Ansonsten hab ich mal eine Roulade mit Seitan gemacht, die war auch nicht schlecht. Das Glutenmehl hab ich mit Rauchsalz, Pfeffer, Thymian und co gewürzt, zubereitet und dann eingerollt.
Die Kohlblätter werden vorher nur kurz blanchiert, der Strunk rausgeschnitten und dann geht alles in den Ofen.
Liebe Grüße
Ulrike
Liebe Grüße, Birgit
Hmmm, ich mag einfach nicht so sehr diesen Geschmack von fertigem Sojahack, mit meiner genannten Variante haben auch schon viele gedacht, das wäre Hack - aber das ist eben dann Geschmackssache![]()
(Konfuzius)
Maisauflauf
Hab aber den Reis gegen Nudeln getauscht und noch reichlich Curry und frischen Knoffi reingehauen![]()
Liebe Grüße
Taty