Oh Gott
Aber gut, dass Ihr jetzt endlich wisst, womit Ihr es zu tun habt., das beruhigt sicher auch ein wenig![]()
Oh Gott
Aber gut, dass Ihr jetzt endlich wisst, womit Ihr es zu tun habt., das beruhigt sicher auch ein wenig![]()
Ja eben und wenn was ist, dann weiß man, wo man angreifen muss. Vorallem ist jetzt dieses Klackern im Kopf erklärt, das hat mir auch niemand geglaubt, bis sie es mal gehört haben.
Man muss halt echt zu tausend Ärzten, bis mal einer den Durchblick hat. Damals als er den Eiterzahn hatte und dieser ein halbes Jahr nicht erkannt wurde, hieß es schon, dass er vielleicht psychische Probleme hat. Damals waren wir bei vier Ärzten und niemand hat es entdeckt und das waren alles angebliche Spezialisten.
Bis jetzt ist er wieder frech und munter, bis auf das Geklacker.
Wow, super, das es endlich mal eine Diagnose gibt![]()
Liebe Grüße
Taty
Nun habt ihr Klarheit, das ist schon einmal gut! Meine Mara hat auch so ein ganz, ganz schreckliches Gebiß mit allen Zähnen völlig kreuz und quer, und meine TA meinte auch: Solange sie futtert und keine Schmerzen hat, sollte man da nicht großartig herumdoktern.
Ich drücke Muckel die Daumen, daß bei ihm kein Eingriff nötig werden muß!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Hallo...,
Muckel war die letzten Tage wieder apathisch, hat gefressen, aber nur noch geschlafen.
Wir schoben es aufs Wetter und den Schnupfen. Eben waren wir mit ihm beim TA, weil er deutlich Schmerzen hatte( futtert aber wie ein Wilder).
Ein Backenzahn unten rechts wackelt wie nix und es tut ihm sooo weh.
Die Ärztin meinte, dass man ihn auf jeden Fall kürzen muss, weil er oben ins Zahnfleisch drückt. Ob man immer alle Wackelzähne ziehen muss, scheiden sich die Geister.
Er hat da oben keinen Gegenspieler mehr.
Würdet ihr ihn eher ziehen lassen, weil er doch bei jeder Narkose nen Zwischenfall hatte. So muss er nicht alle vier Wochen in Narkose.
War ja klar, dass es leider wieder die Zähne sind. Die Ärztin rät mir zu Clerobe, weil das Baytril nicht mehr Sinn macht (bei den ganzen Vereiterungen). Ist das verträglich?
Liebe Grüße Maren
Hi ich würde den Zahn ziehen lassen wenn der Gegenspieler eh schon fehlt. Ich
schwör bei so Sachen halt auf Veracin und Marbocyl. Bei Mia hat das sogar die Kieferknochenentzündung ging damit komplett weg.
Ja, ich denke auch, dass das eher Sinn hat.
Morgen fahren wir dann mal wieder nach Stuttgart und hoffen, dass er die Narkose schafft (momentan bekommt er schlecht Luft durch die Nase).
Hallo...,
Muckel bereitet uns wieder eine kleine Sorge.
Wir gehen ja jetzt alle vier Wochen zu unserer befreundeten Tierärztin und sie schleift Muckel die Backenzähne ohne Narkose.
Er ist in den Narkosen (reine Gasnarkose) immer beinahe gestorben.
Bisher hat es immer gut geklappt, aber dieses Mal ist der Zahn nun zu lange und er hat sich so massiv aufgeregt, dass er kaum mehr Luft bekam,blau wurde und Kreislaufprobleme bekam.
Jetzt sind wir unverrichteter Dinge nach Hause, weil wir an ihm nichts mehr machen durften/konnten.
Nun haben wir folgendes Problem: Er ist gerade komplett eiterfrei, kein Zahn ist wacklig, der ehemals wackelige Zahn ist wieder völlig fest, aber massiv überlang.
Sie meinte, dass er jetzt mit dem Schnupfen nicht narkosefähig ist! Sie rät uns ganz von der reinen Gasnarkose ab, weil die Nase sonst noch mehr zuschwillt und er sich vorallem zu sehr dann aufregt.
Eine richtige Narkose,ob reine Injektionsnarkose oder kombinierte Gas/Injektionsnarkose hält sie im Moment für zu gefährlich.Er darf nicht das Bewusstsein während der Behandlung verlieren. Wenn er hier entspannt schläft, bekommt er schon immer die Atemstillstände/Apnoes.
Sie will ihn in einen Zustand versetzen, in dem er einfach "high" ist und ihm alles egal wird. Er soll aber nicht schlafen!
Sie schlägt nun geringdosiertes Valium vor, um ihn ruhiger zu bekommen.
Was haltet ihr denn davon? Ich will jetzt wo er wieder ein besseres Gebiss hat nichts falsch machen und es wäre schade, wenn ihm was passieren würde.
Danke und liebe Grüße Maren
Ich habe gerade gelesen, dass man Diazepam, also das Valium, oder??? mit einem anderen Mittel antagonisieren könnte.
Das wäre eigentlich ja nicht schlecht, oder ist dem nicht so?