Das klingt doch superund toll, dass es Runa so gut geht
.
Subkutan.
Fein, daß es wieder klappt zwischen den beiden. Weiter so!![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
nicht subkutan sondern intrakutan wird genäht. subkutan wird gespritzt.
super das es runa so gut geht und das alles so geklappt hat. das macht mir mut für meine kleine fee die leider auch wohl bald dran ist zwangsläufig.
Na, dann weiter so mit den beiden.
Meine Häsin hatte sich die Fäden am 9. oder 10.Tag nach OP gezogen, einer war noch übrig beim TA.![]()
Gestern abend konnte ich immerhin 1 Foto knipsen, bevor sie um mich herum gesprungen sind in Erwartung von Leckerchen und Futter
Es läuft noch nicht ganz rund zwischen den beiden, aber sie nähern sich immer mehr an.
Heute früh durfte ich Runa sogar wieder ein klein wenig knuddeln und ihre langen Flauschefell-Strähnen am Kopf sachte durcheinander wuscheln.
@Samira
Alles Gute für Fee.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich hab mein super verschmustes Mäuselchen wieder![]()
. Runa ist wieder ganz die Alte, kommt direkt angewuselt für Streicheleinheiten und/oder Crannies. Auch zwischen ihr und Little ist wieder große Liebe und Harmonie ausgebrochen
.
Am Montag habe ich frei und fahre mit Little zu einer Zahn-Spezialistin (an die Saarländer: Frau Dr. S. Z. von der Praxis Am Gipsberg in Merzig ... sie ist allerdings ziemlich allergisch auf Kaninchen).
Frau Dr. Z. war vor Pfingsten erst bei einer mehrtägigen internationalen Fortbildung und hat mir am Telefon erzählt, dass sie dort eine neue Schleiftechnik gelernt hätte. Dazu muss Little leider erst noch mal geröngt werden um den ganz aktuellen Status der Zähnchen zu sehen. Je nach Zustand werden die schiefen Schneidezähne dann entweder "nur" geschliffen oder aber doch entfernt.
Gestern war der Zahn-Termin von Littlefoot. Die Fahrt nach Merzig war ... naja, für die Strecke mit wenig Überholmöglichkeiten braucht es echt viel Geduld, wenn man hinter einer Schlange von LKW fest steckt. Dank Klima im Auto und vielen Leckereien in der TB hat das Little aber nicht weiter tangiert
.
Beim röntgen zeigte sich, dass die Backenzähne doch nicht mehr so prima sind. Speziell die Wurzeln im Oberkiefer sind schon einen Tacken zu lang Richtung Auge. Darum wurde das komplette Gebiss bis auf das möglichste Minimum herunter gekürzt.
Die erwähnte Schleiftechnik ist übrigens nicht neu, da hatte ich was falsch verstanden. Die Praxis hat diese Technik nur jetzt neu dazu gelernt bzw. verfeinert. Die Schneidezähne von Little wurden also nicht gerade gekürzt (wie ich es bisher auch kannte) sondern schräg abgeschliffen in der Hoffnung, dass die oberen und unteren Beißerchen sich doch mal berühren und dadurch ein Abrieb entsteht. Die TÄ hofft einfach, dass vielleicht doch noch etwas zu retten ist.
Am 25.07. ist erste Kontrolle inkl. schleifen. Die Merziger TÄ ist dann sowieso hier in der Gegend und kommt mit meiner mobilen TÄ (die beiden sind gut befreundet) zu uns.
Die mobile TÄ und ich sind zugegebenermaßen doch eher skeptisch, dass die rasend schnell wachsenden Schneidezähnchen wirklich 4 Wochen lang Ruhe halten. Wir haben schon eine Wette abgeschlossen, wann sie zwischendurch zum kürzen kommen muss. Sie gibt Little maximal 17 Tage, ich hab immerhin auf 3 Wochen gewettet.
In 8 Wochen muss ich dann wieder nach Merzig zum Kontrollröntgen. Wenn sich keine deutliche Besserung zeigt, werden die Schneidezähne doch gezogen werden.
Unser kleines 1,16-kg-Bröckchen hat doch etwas gebraucht, um seine Narkose endgültig zu überwinden. Auf der Heimfahrt war er zwar munter und in aufrechter Position, aber doch deutlich zu wackelig um bei der Hitze ins Gehege zu kommen. Also durfte er seinen Rausch in der kühleren Wohnung endgültig überwinden, fressen (was er auch gut getan hat) und gegen 19 Uhr ist er dann zurück zu Runa gezogen. Die kleine Maus hat sich sehr gefreut, dass ihr Kuschelpartner wieder zurück ist und ihn mit Liebe überschüttet.
Geändert von nin-fan (25.06.2019 um 11:39 Uhr)
Da war der Spatz bestimmt froh, wieder bei Runa zu sein. Ich drück' die Daumen für möglichst lange Schleifintervalle!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Also die Hitze bekommt den beiden nicht, sie jagen sich bzw Little lässt wieder den Napoleon raushãngen. Ich hab allerdings etwas rausgerupftes Fell von ihm gefunden - es könnte also sein, dass Runa angefangen hat.
Die Kleine ist ziemlich durch den Wind und frisst nicht, zumindest kein Frischfutter. Crannies hat sie aber dankend angenommen.
So ist es gut!![]()
Die Schnuckis.
Letzten Mittwoch musste Little mehr oder weniger notfallmäßig zum TA, weil seine Zähnchen einfach viel zu lang waren und er kaum noch fressen konnte. Die mobile TÄ hatte blöderweise ihren wohlverdienten Urlaub (hat mich extra aus England angerufen weil sie gesehen hatte, dass ich sie erreichen wollte) und die Zahn-TÄ aus Merzig war noch krank geschrieben.
Morgen wäre eigentlich der Kontrolltermin mit besagter Zahn-TÄ bei uns zu Hause. Aber da die Zähne von Little erst geschliffen wurden und zudem 40 Grad gemeldet sind (ich brech dezent ab), haben wir den Termin auf nächste Woche verlegt.
Little kommt mit der Hitze erstaunlich gut zurecht (heute früh hat er beim hinschmeißen so viel Schwung gehabt, dass er sich 1 x komplett um die eigene Achse drehte und wieder auf den Pfötchen landete anstatt auf der Seite zu liegen). Runa hat deutlich mehr Probleme bei dem Wetter. Sie machte gestern einen sehr matten und fertigen Eindruck. Wenn sie nicht immer mal eine Kleinigkeit gefuttert oder getrunken hätte, wären wir wahrscheinlich in den Notdienst mit ihr gefahren. Heute früh haben wir jede Menge Kühl-Akkus im Gehege verteilt und hoffen, dass die kleine Maus das annimmt. Wenn sie heute abend aber wieder so KO ist, kommen die beiden ins Badezimmer.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Runa wirkt ja fast riesig gegen Little.
Der muß ja echt winze-winze-winzeklein sein.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.