Seite 8 von 34 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 673

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ich bin total gespannt! Jeden Tag verändern sie sich so viel...

Und da ja meine 2 Neuankömmlige auch anstatt Schwestern, Bruder und Schwester sind - vermute ich mal, dass wir hier bald einen Inzucht-Zoo aufmachen dürfen.. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen

Und da ja meine 2 Neuankömmlige auch anstatt Schwestern, Bruder und Schwester sind - vermute ich mal, dass wir hier bald einen Inzucht-Zoo aufmachen dürfen.. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Wie jetzt? Die beiden wildfarbenen?
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen

Ja Alexa ist jetzt ein Alexio und wird Dienstag kastriert... Angeblich gab es nie Nachwuchs, aber da wurde ja nie gemistet. Die Dame von der Tierschutzorganisation hat die Tiere dann gefunden und sauber gemacht und es war auch ziemlich viel Schimmel im Käfig..: wer weiß was das war

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen

Ja Alexa ist jetzt ein Alexio und wird Dienstag kastriert... Angeblich gab es nie Nachwuchs, aber da wurde ja nie gemistet. Die Dame von der Tierschutzorganisation hat die Tiere dann gefunden und sauber gemacht und es war auch ziemlich viel Schimmel im Käfig..: wer weiß was das war
    Ohje. Und die kleine Maus ist jetzt aber nicht trächtig? Nicht, dass da auch nochmal 7 kommen.

Standard

Wenn nicht einer von Beiden tatsächlich eine Störung hat und unfruchtbar ist - dann ist sie mit Sicherheit trächtig... Ich stand ja sogar daneben, als ALEXA sie rammelte und dachte mir noch: "Oh das Mädel spürt aber auch den Frühling" Die Besitzerin und die Dame vom Tierschutz versicherte ja, dass es 2 Mädels sind und sie kamen erst ganz spät abends hier an und 2 Tage später hatte ich einen TA-Termin. Da sie ja nie Nachwuchs hatten und seit einem Jahr zusammen lebten (das merkte man auch, weil sie sich sehr lieben) hab ich dann auch nicht mehr geguckt Naja, wobei die 2 Tage machen es mit Sicherheit auch nicht schlimmer... Die TÄ hat noch nichts fühlen können, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da nichts passiert ist?

Standard

Wenn nicht einer von Beiden tatsächlich eine Störung hat und unfruchtbar ist - dann ist sie mit Sicherheit trächtig... Ich stand ja sogar daneben, als ALEXA sie rammelte und dachte mir noch: "Oh das Mädel spürt aber auch den Frühling" Die Besitzerin und die Dame vom Tierschutz versicherte ja, dass es 2 Mädels sind und sie kamen erst ganz spät abends hier an und 2 Tage später hatte ich einen TA-Termin. Da sie ja nie Nachwuchs hatten und seit einem Jahr zusammen lebten (das merkte man auch, weil sie sich sehr lieben) hab ich dann auch nicht mehr geguckt Naja, wobei die 2 Tage machen es mit Sicherheit auch nicht schlimmer... Die TÄ hat noch nichts fühlen können, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da nichts passiert ist?
    Dann kann man nur hoffen, dass du Glück im Unglück hast.
    Ich bin ja ehrlich, egal wie spät Tiere bei mir ankamen. Der Unterbodencheck musste sein. Dafür hatte ich auch leider schon zu viele TAs die sich geirrt haben.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Nadine, auch hier kann ich nur die Daumen drücken und hoffen, dass "nichts" passiert ist.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ich mach das normalerweise auch immer, aber ich wusste die Zwei sind schon ewig zusammen (das sah man auch) und es haben ja 2 Leute geguckt... Gerade da war mein Mann dann auch 3 Tage nicht da und ich eh schon im Stress, sodass ich nur kurz den Bauch getastet hatte und das wars... Das passiert mir garantiert nicht nochmal.

Wobei ich nicht glaube, dass die 2 Tage entscheident waren. Wenn, ist sie schon vorher gedeckt wurden - die 2 sind seit Geburt zusammen und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann gerade in den 2 Tagen geklappt hat, ist doch gering (im Verhältnis zu einem Jahr welches sie zusammen leben). Naja wir werden es sehen, ändern kann ich da jetzt eh nichts mehr dran und geärgert hab ich mich schon genug, dass ich nicht direkt geguckt hat, auch wenn es eben nur 2 Tage waren bis ich ja dann beim Tierarzt war...

Standard

Ich wollte dich auch nicht angreifen.
    Ich bin mir sicher, dass du alles gemacht hast und weiterhin tun wirst was dir möglich ist.

Standard

Hab ich auch nicht so aufgefasst... Find das ja selbst total blöd und hab echt ein schlechtes Gewissen deswegen, wobei glaub ich Jeder weiß, dass es von mir nicht gewollt ist/war mal grade 2 Geschwister zu verpaaren Naja, ich denke, wenn was passiert ist - dann haben sie sicherlich nicht auf die 2 Tage bei mir gewartet, sondern schon vorher einen Treffer gelandet Jetzt sind sie in jedem Fall getrennt und Alexio wird Dienstag kastriert und bei Amira werden wir abwarten. Wenn keine Babys kommen, darf sie schon bald in ihr neues Zuhause ziehen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Standard

Darf ich mal ganz dumm nachfragen, warum man als "Aktive" eines Kaninchenschutzvereines nicht sofort nachprüft bzw. nachprüfen lässt, ob die Geschlechter stimmen, die einem gesagt wurden.

Sowas darf m.E. bei einem Kaninchenschutzverein nicht passieren, dass evtl. "aus Versehen" vermehrt wird.
    Geändert von - - - (03.04.2015 um 08:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Für mich ist auch ein Unterbodencheck zwingend. Dennoch denke ich, dass diese 2 Tage hier wahrscheinlich den Bock nicht fettmachen werden, da die beiden ja schon seit 1 Jahr ergebnislos (glücklicherweise) zusammen sitzen.
    Klar, eine Garantie hat man erst, wenn die Frist um ist. Man kann nur hoffen, dass das Mädel weiterhin nicht trächtig ist. Inzucht wäre echt der Supergau, für die Kaninchen und mit Sicherheit auch für Nadine, die ja eh schon genug bedient ist.

Standard

Ein Aktiver ist auch ein Mensch Ich merk schon, ich hätte besser einfach gar nichts geschrieben... Meinst du wirklich, dass 2 Tage nun ausschlaggebend waren, wo die Tiere schon 1 Jahr zusammen sitzen? Das ist unwahrscheinlich... Wenn sie trächtig werden kann, dann war sie das auch schon vor den 2 Tagen! Wie schon geschrieben mache ich normalerweise immer einen Check. Leider war ich so gutgläubig, einer Frau von einer anderen Tierschutzorganisation zu glauben, da ich doch dachte dass man da Ahnung haben sollte und hab es demnach hingenommen. Wenn da Nachwuchs kommt, dann garantiert nicht wegen der 2 Tage, auch wenn das natürlich nicht vorkommen sollte und man natürlich DIREKT trennen sollte. Möchte das auch gar nicht schön reden und hab ja oben auch schon geschrieben, dass sowas garantiert nicht noch einmal passieren wird. Dennoch bleibe ich dabei - die 2 Tage werden nicht ausschlaggebend sein. Und nochwas: Es gibt auch Aktive die keine Geschlechter bestimmen können - wir sind nämlich keine Tierärzte, nur weil wir rot sind und Fehler dürfen auch Aktiven passieren!

Standard

Ein Aktiver ist auch ein Mensch Ich merk schon, ich hätte besser einfach gar nichts geschrieben... Meinst du wirklich, dass 2 Tage nun ausschlaggebend waren, wo die Tiere schon 1 Jahr zusammen sitzen? Das ist unwahrscheinlich... Wenn sie trächtig werden kann, dann war sie das auch schon vor den 2 Tagen! Wie schon geschrieben mache ich normalerweise immer einen Check. Leider war ich so gutgläubig, einer Frau von einer anderen Tierschutzorganisation zu glauben, da ich doch dachte dass man da Ahnung haben sollte und hab es demnach hingenommen. Wenn da Nachwuchs kommt, dann garantiert nicht wegen der 2 Tage, auch wenn das natürlich nicht vorkommen sollte und man natürlich DIREKT trennen sollte. Möchte das auch gar nicht schön reden und hab ja oben auch schon geschrieben, dass sowas garantiert nicht noch einmal passieren wird. Dennoch bleibe ich dabei - die 2 Tage werden nicht ausschlaggebend sein. Und nochwas: Es gibt auch Aktive die keine Geschlechter bestimmen können - wir sind nämlich keine Tierärzte, nur weil wir rot sind und Fehler dürfen auch Aktiven passieren!
    Mir geht es gar nicht darum, ob die Häsin nun trächtig ist oder nicht und ob da in den 2 Tagen was passiert sein könnte, es geht alleine um die Art der Vorgehensweise.
    Hat man da keine Vorgaben wie z.B. sofortige Überprüfung des Geschlechtes oder Einhaltung der Quarantäne oder Ähnliches, wenn man beim KS aktiv wird und Pflegetiere aufnimmt?

Solche "Fehler" dürfen m.E. auch Aktiven nicht passieren, wenn durch so einen Fehler aus Versehen oder Unwissenheit weitere Kaninchen in die Welt gesetzt werden und dann auch noch Inzucht.
    Geändert von - - - (03.04.2015 um 09:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Nadine .
    Sind Aktive keine Menschen? Darf einer Aktiven kein Fehler unterlaufen? Langsam sollte gut sein. Die Tiere sind abends/nachts bei Nadine angekommen. Sniccers - hättest du sofort alles kontrolliert?

Standard

Zitat Zitat von Eylin Beitrag anzeigen
    Sniccers - hättest du sofort alles kontrolliert?
    Ja, hätte ich. Das ist das Erste, was ich mache - auch bei meinen Bekannten, wenn die sich neue Kaninchen holen. Da wird zuerst das Geschlecht kontrolliert, bevor da welche zusammengesetzt werden.
    Einer meiner Bekannten ist es nämlich auch schon passiert, dass ihr vom TH für ihren vorhandenen älteren Rammler eine "ältere, ausgemergelte Häsin" vermittelt wurde. Sie rief mich an, als sie das Tier abgeholt hatte und ich bekam einen Lachkrampf. Sie hatte nämlich statt einer alten ausgemergelten Häsin einen relativ jungen noch sehr dünnen Rammler (bei dem die Hoden noch nicht abgestiegen waren) bekommen. Auch ist es kein "Zwerg" geblieben, weil das Tier ja nicht ausgewachsen war, wie es im TH erklärt wurde. Der Rammler wiegt mittlerweile über 5kg und wurde natürlich umgehend kastriert.

Wollte hier keine "Unruhe" stiften, mich hatte das nur interessiert, wie das beim KS abläuft, wenn man neue Kaninchen aufnimmt.
    Geändert von - - - (03.04.2015 um 10:07 Uhr)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen

Darf ich mal ganz dumm nachfragen, warum man als "Aktive" eines Kaninchenschutzvereines nicht sofort nachprüft bzw. nachprüfen lässt, ob die Geschlechter stimmen, die einem gesagt wurden.

Sowas darf m.E. bei einem Kaninchenschutzverein nicht passieren, dass evtl. "aus Versehen" vermehrt wird.
    Du darfst gerne mal ganz dumm nachfragen und ich antworte als Aktive mal ganz einfach:

Aktive Mitglieder des Kaninchenschutzvereins sind keine Superhelden und auch keine besonders befähigten Menschen. Aktive des Kaninchenschutz e.V. sind Menschen, die ein Leben wie Du und ich führen und nebenbei in ihrer Freizeit ehrenamtlich tätig sind.

Ja, es gibt für die aktiven Mitglieder Vorschriften und Regularien. Es müssen auch bestimmte Voraussetzungen für eine aktive Mitgliedschaft erfüllt sein.

Aber auch die Mitglieder spiegeln "nur" den Durchschnitt der Gesellschaft wieder und es ist nunmal so, dass niemand fehlerfrei ist.

Es ist ja hier nicht so, dass Nadine einfach zwei Tiere zusammengesetzt hat, ohne deren Geschlechter zu prüfen. Die Tiere saßen über Monate zusammen und die Info war so, dass es sich um zwei Schwestern handelt. Klar sollte man dies nachprüfen, dass hat Nadine versäumt und auch eingeräumt, dass es ihr Fehler war. Aber mal ganz ehrlich: Manchmal nimmt man eine Info an und geht einfach davon aus, dass es so ist. Und dann stellt man es einfach nicht in Frage! Nadine hätte jetzt auch lügen können und sagen, dass sie drunter geschaut hat und keine Hoden gesehen/ gefühlt hat (die Kaninchen im Übrigen auch sehr gut einziehen können und dann auch nicht unbedingt zu erkennen gewesen wäre, dass es ein Junge ist, einen Kryptochiden erkennt man im Regelfall auch nicht einfach so). Es gibt dann auch die Tiere, die man nach ihrer Ankunft erstmal "ankommen" lässt, die man nicht direkt stressen will. Und dann gibt's noch die Tiere, die derart panisch auf solche "Untersuchungen" reagieren und um sich beißen und kratzen, dass das auch besser ein TA machen sollte. Muss man dann da jetzt als aktives Mitglied besonders geschult sein?

Ja, es ist ein Fehler gewesen! Nadine weiß das und es wird ihr sicherlich nicht nochmal passieren! Ich persönlich mache auch immer erst einen Vorabcheck, aber ich bin mir sicher, in diesem speziellen Fall wäre es einigen passiert!

Ich bin froh und dankbar, dass die Kaninchen bei Nadine sind. Nadine hilft unermüdlich, wo sie nur kann.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Jenny , du hast es sehr treffend zusammengefasst. Danke dafür.
    Im übrigen hätte ich wahrscheinlich genau wie Nadine gehandelt.

Standard

Danke ihr Beiden

Ich hoffe, dass es Jedem klar ist, dass ich ihr weder Nachwuchs haben möchte, noch Inzuchttiere... Ich würde mich hier nur hundert Mal wiederholen! Es war sicher ein Fehler nicht DIREKT zu gucken, aber weiterhin glaube ich, dass die 2 Tage nun auch nicht mehr ausschlagebend sind! Alexio und Amira sind Geschwister und waren seit der Geburt noch nie getrennt. Ich hab hier ja keine 2 wildfremden Tiere zusammengesetzt - sie kamen zusammen hier an und waren in einer Box!

Natürlich halte ich hier Qurantäne ein. Da ich selbst Schnupfer habe liegt zwischen dem Pflegegehege und meinem Gehege mehr als 10 Meter, ich desinfiziere mir die Hände jedes Mal und miste immer erst die Gesunden, dann die Schnupfer (oder wechsel die Kleidung). Ich halte auch zu Pflegies immer Qurantäne und erst nach einer ausreichenden Qurantäne und einem sauberen Kotprobenergebnis ziehe ich eine VG von Pflegies in Betracht. Aber auch das mache ich abhängig von den Tieren, den Geschlechtern und weiteren Faktoren. Ich setze hier NIE! einfach Tiere zusammen.

Jetzt aber mal zum Wesentlichen zurück - den BABYS

(Und nur um weitere Kritik auszuschließen - ich dachte das Baby hätte eine Wunde, deshalb sitzt es auf meiner Hand -ist dort aber eingeschlafen und ich konnte nicht anders, als ein Bild zu machen). Und die Wunde war nur Streu

2.jpg

1.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer