Stimme Mareen zu![]()
Stimme Mareen zu![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Leider geht es Jack heute wieder schlechter.
Er frisst gar nichts und liegt nur noch auf der Seite.
Allmählich mache ich mich mit dem Gedanken vertraut, dass er möglicherweise nicht mehr lange hier sein wird.
Das ist traurig, ich hoffe soweit kommt es nicht... wir wollten doch noch gucken ob er in Außenhaltung wieder aktiver wird.
Ich glaube, dass die Medikation "mal einsetzen/mal absetzen/wieder einsetzen" so ist, liegt daran, dass verschiedene Tierärzte dran waren. Ist jetzt meine Vermutung.
Gestern hat er wenigstens noch ein paar Stängel Heu verdrückt. Heute wieder gar nichts mehr.
Durch das Cortison wird es eher schlechter als besser.
Abgenommen hat er auch.
Ich weiß nicht, was das am Wochenende werden soll. Ich habe am Montag einen Termin in der Tierklinik. Da ist endlich die Ärztin wieder da. Wenn er es denn bis Montag schafft.
Ich werde dann nochmal alles machen lassen. Röntgen Kiefer, Bauch und große Kotprobe. Das muss doch eine Ursache haben.
Zumal wir glaube ich alle schon seltsame Fälle hatten. Doch entweder geht es den Tieren in solchen Fällen schnell wieder gut , weils eben bisschen Aua war, oder es wurde auf irgendeiner weise etwas gefunden.
Aber das Tier von jack müsste so schon längst Tod sein, so wenig wie es sich bewegt oder frisst... und das seit Monaten
Meine liegen übrigens fast den ganzen Tag, vor allem bei dem Wetter und FriFu wird zur Zeit auch recht mäkelig gefressen. Liegt aber einfach an der Umwelt zur Zeit..
Viele Grüße
Na klar ich denke mir alle aus und trolle hier rum, weil ich zu viel Freizeit habe.
Derartige Behauptungen wie deine sind laut § 187 schon Verleumdung und ich könnte rechtlich dagegen vorgehen.
Du verbreitest unwahre Tatsachen.
Mein Tier sitzt nicht faul herum. Es ist krank. Aber ob ich hier vor eine Wand rede oder mit der Tapete spreche hat das gleiche Ergebnis.
Wirkliche Hilfe bekommt man hier offenbar nur von vereinzelten Leuten oder per PN.
Alles andere ist verlorene Zeit.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Es ist halt schon komisch, dass immer alle offensichtlich gegen dich sind, nich nur hier im Forum ,sondern in allen anderen Foren auch... Andere User haben diese Probleme nicht. Ich bin hier noch nie gemobbt oder beleidigt worden... allerdings zum ersten Mal auf einer Ignore.Liste gelandet. Ich möchte doch nur anregen, dass du vielleicht auch mal darüber nachdenken solltest. Du sperrst alle, dein Ton ist nicht grad der netteste, aber du glaubst, alle hauen auf dich ein. Wir sind hier meiner Meinung nach ein total nettes und offenes Forum. Wenn sich plötzlich so viele, auch hier regelmäßig und intensiv engagierte Leute "gegen" dich stellen (das tun sie ja nicht wirklich, sie stellen nur Fragen), dann muss das einen Grund haben. Und darüber solltest du mal nachdenken. Man würde dir hier eigentlich gerne helfen und deinem Tier auch,.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Das habe ich auch schon gedacht.Aber das Tier von jack müsste so schon längst Tod sein, so wenig wie es sich bewegt oder frisst... und das seit Monaten
Das Moderatorenteam hat sich lange und ausführlich zu den gegen jackundseinerasselbande erhobenen Vorwürfen beschäftigt und ist auch sämtlichen Hinweisen nachgegangen. Bislang liegen uns für die gemeldeten Behauptungen aber nur Indizien vor und keine Beweise. Daher gilt auch hier, wie überall (vorerst) der Satz: in dubio pro reo.
Wir möchten allerdings dazu auffordern, nur noch themenbezogene Antworten hier im Thread zu posten.
Was das Übermitteln von Tierarztnamen angeht, so bezieht sich das Verbot der Veröffentlichung nur auf Beiträge hier im Forum. Per PN dürfen Tierarztnamen natürlich ausgetauscht werden, wobei wir auch hier bitten, die Netiquette einzuhalten.
Das Moderatorenteam arbeitet aber weiter an einer Lösung dieser Angelegenheit, gibt aber auch zu bedenken, dass die Anwesenheit hier im Forum freiwillig gewählt ist.
Danke Birgit, aber wir sind wegen der Mattigkeit ja zum Tierarzt gefahren. Kurz darauf kam dann die Fressunlust.
Es kann natürlich sein, dass die Medikamente es verschlimmern.
Nur eigentlich soll Cortison ja fressfördernd wirken und das Fressen nicht mindern.![]()
Vielleicht sind aber einfach die Medikamente die Ursache für alles und er wäre längst wieder normal.
Viele Grüße
Liest du was ich schreibe? Wegen der Mattigkeit sind wir zum Tierarzt. Als er nicht mehr fraß hatte er noch keine Medikamente bekommen.
Erst danach sind wir wieder hin und dann bekam er welche, da er nicht fraß.
@Jack: Bitte mäßige deinen Ton etwas, es kommt sehr angreifend rüber
Es kann nicht sein, dass du oben selber schreibst, dass die Medikamente eventuell wirklich schuld sind und die nächste Userin angehst, die deine Vermutung untermauert.
Danke.
Geändert von Rabea G. (06.03.2015 um 17:00 Uhr)
Ich mäßige mich dann, wenn mir normal gegenüber getreten wird
Und das von ALLEN
Übrigens sehe ich hier keinen angriffslustigen Ton. Angreifend ist anders.
Ich hae lediglich gefragt ob sie meinen Beitrag gelesen hat.
Geändert von jackundseinerasselbande (06.03.2015 um 16:59 Uhr)
Natürlich lese ich das, aber vielleicht war die Mattigkeit einfach vom Wetter...
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde:
Wie hat sich sein Gewicht gehalten/verändert seit dem er diese Probleme hat?
Seit wann und wie viel fütterst du zu? Und was?
Viele Grüße
In meinem Satz war keinerlei Wertung oder sonstiges. Es war nur eine Vermutung!
Viele Grüße