Dieser kleine (große) Schatz![]()
Dieser kleine (große) Schatz![]()
Ich bin sicher, daß Geri jede Minute im Garten genießt.Es tut mir auch sehr leid, daß ihm nicht wirklich geholfen werden kann.
![]()
Geri![]()
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Der Fuß wird leider nur noch schlimmer. Es ist mir ein Rätsel, dass er immer noch so fröhlich herumläuft. Aber die Behandlung des Fußes ist mittlerweile leider sehr schmerzhaft geworden und dazu bleibt sie komplett ohne Erfolg![]()
![]()
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll
![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Drücke dich mal ganz fest![]()
Keks... Man konnte mit jedem Posting von dir lesen, wie schwer es dir fällt, weil er noch so gut gelaunt aussieht. Du schaust aber sehr genau hin ob deine Flauschbällchen wirklich schmerzfrei sind und das ist so wichtig bei diesen kleinen, verhuschten Schauspielern. Die Entscheidung wird er dir nicht übel nehmen, er genießt die Zuwendung von dir und Snacks und das schöne Gehege.
Ich glaube Tiere haben dieses "ich will 15 Jahre alt werden, es ist so schön hier" gar nicht. Ich glaube, sie haben eher: "Heute ist es schön, ich mache hier ein Nickerchen und nach dem Essen mache ich unter dem Baum in der Sonne noch eines. Heute riecht es hier gut. Es ist ein guter Tag."
Ich denk immer sehr an euch.![]()
![]()
Sehr schöne geschrieben Kuragari
Ja, der Post trifft den Nagel auf den Kopf!!
@Keks, lass den Süßen die Tage die ihm noch bleiben einfach genießen….so habe ich es mit allen kranken Tieren gehalten.
Schmerzfrei und „glücklich“ mit Essen und Unternehmungen im Garten ist so viel wert!
Schwierig und (für den Menschen) mehr als schmerzhaft ist es dann irgendwann doch zu entscheiden „es geht nicht mehr“…
Dafür wünsche ich Dir nicht nur viel Kraft sondern auch das Fingerspitzengefühl für den „richtigen“ Zeitpunkt…![]()
Geändert von feiveline (08.01.2023 um 19:06 Uhr)
Ja, das sage ich mir auch immer wieder... Kaninchen planen nicht in die Zukunft, und im Endeffekt spielt es für Geri keine Rolle, ob er noch drei Tage hat, drei Wochen oder drei Monate, solange es ihm jetzt gerade gut geht.
Es tut mir nur so leid, dass sein Fuß immer schlimmer und schlimmer aussieht und ich seinen Fuß ansehe und mir denke, oh Gott, das geht auf gar keinen Fall so weiter, er muss doch unglaublich leiden. Und dann setze ich ihn ab und er rennt herum... Die Situation ist dadurch wahnsinnig schwer einzuschätzen, und das macht den Abschied für mich emotional so schwierig, obwohl ich rational inzwischen längst abgeschlossen habe und weiß, dass das Ende deutlich abzusehen ist.
Was für ihn eben Quälerei ist, ist die Behandlung, die ja eigentlich lindern soll, aber dahingehend gar nichts mehr bringt. Das möchte ich ihm wirklich nicht unnötig länger antun.
Dann lass es und setz ihn nur unter hochdosierten Schmerzmedis….
Sein „Ende“ ist ja leider absehbarund so lange er mit den Schmerzmedis noch „fröhlich“ den Garten erkundet und gerne frisst sollte er das noch erleben dürfen.
Du hast lange genug Kaninchen um entscheiden zu können wann es nicht mehr geht…![]()
Ich würde auch nur noch Schmerzmittel geben und sehen wie lange er noch fröhlich rumrennt. Ich weiß du siehst es wann es nicht mehr geht.![]()
Ich glaube auch, dass Du Dich auf Deine Einschätzung verlassen kannst, wie es ihm geht und was der nächste Schritt ist.
Alles Liebe und viel Kraft Dir und Euch!
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Wir haben ihn heute gehen lassen![]()
Auch hier…. Geri, komm gut drüben an….
Keks, Ihr habt wirklich alles versucht, doch manchmal gewinnt dann doch die Gegenseite…![]()