Seite 76 von 166 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wir haben immer super stachlige Edeltannen. Da klettert keine Katze freiwillig rein. Dazu auch sehr schwere Ständer. Sie jagen sich immer gerne unten drunter her, aber passiert ist noch nie was. Ich hänge unten sogar immer extra ein kleines Glöckchen für die Katzen rein, das interessiert sie aber gar nicht

Silvester holen wir die Katzen spätestens am frühen Abend rein. Sie verstecken sich dann, wenn die Böllerei losgeht, und beruhigen sich später schnell wieder. Ehrlich gesagt mache ich da sonst gar nichts, auch bei den Kaninchen nicht, bin meistens selber dann auch gar nicht mehr zu Hause, weil ich selbst Silvester feiere...
    Geändert von Keks3006 (16.12.2017 um 12:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Unser grünes Katzenspielzeug haben wir gerade aufgebaut.

Extra stachelig.

Standard

Bei uns ist mit der tann auch nie was passiert. Ich hab sogar extra an den unteren zweigen plastikkugeln......ist aber nie einer dran gegangen, geschweige denn raufgeklettert.

ich denke aber, Freigänger finden die Weihnachtstanne jetzt eh nicht soooooo interessant wie es Wohnungskatzen tun.

Standard

Silvester kommen die Katzen auch am frühen Abend rein und dürfen erst morgends wieder raus. Bisher blieben sie auch immer recht locker, außer das Gemecker über die zue tür

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Die ersten 2 Jahre ist Purzel tatsächlich in den Weihnachtsbaum geklettert und hat alle Kugeln runter geholt. Der Baum selbst ist aber stehen geblieben. Da ich dann eh keine heilen Kugeln mehr hatte und mir das Risiko auch zu groß war, dass einer der Katzen sich mal an den kaputten Kugeln verletzen könnte, wollte ich im 3. Jahr eigentlich auf einen Baum verzichten. Dann habe ich aber ansehnliche Kugeln aus Kunststoff gefunden. Seit dem hat es wohl keinen Spaß mehr gemacht die Kugeln runter zu holen.

Da meine reine Wohnungskatzen waren/sind (ist ja nur noch einer), habe ich Silvester keine besonderen Vorkehrungen getroffen. Um 0:00 Uhr, wenn's ordentlich losgeht verkrümeln sie sich und kommen wieder raus, wenn das schlimmste vorbei ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Unser grünes Katzenspielzeug haben wir gerade aufgebaut.

Extra stachelig.
    Und? Steht er noch?

Wir wollen auch nur einen recht kleinen Baum holen, hatten wir im letzten Jahr auch und zumindest Djego fand ihn uninteressant, im Gegensatz zu den Jahren davor...hab die Tage ein Bild mit Djego im Baum gefunden.

Mein Freund holt ihn wohl heute und wir wollen ihn erstmal ohne Deko hinstellen, vielleicht wird er dann ja uninteressant.

Ich hab das Gefühl Rocky braucht imemr 1- Tage und dann ists ihm wurscht...die neu hingesetzten Weihnachtsteddys hat er auch erstmal ordentlich besabbert udn nun dürfen sie ihn Ruhe auf der Couch sitzen und auch die Pflanzen waren Anfangs interessant und nun mache ich mir keine Sorgen mehr, weil diese komplett ignoriert werden.

Und Silvester haben wir bisher für Djego immer Musik und licht angelassen, damit die Knaller nicht ganz so extrem ankommen.

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

Moin, ich Klinke mich mal hier mit rein.
    Ich betreue seit 4 Jahren eine streunergruppe, mit anfangs. 11 katzen, jetzt sind es nur noch 4.

Am Samstag könnte ich einen Kater einfangen, der mir schon seit längerem aufgefallen ist, dem es nicht wirklich gut geht.

Bei meinem TA würde Blut abgenommen.
    Nierenwerte: 5,4
    Bauchspeicheldrüsenwert: knapp über 10.000

Wäre er jetzt ein Hauskater, könnte man wohl behandeln, aber da er draußen lebt und sich leider, auch nach 4 Jahren, immer noch nicht anfassen lässt, ist eine Behandlung nicht möglich.

Gibt es irgendwelche unterstützende Medikamente, die ich ihm über das Futter geben kann?
    Danke für eine Info.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zum Thema Katzen und Weihnachtsbaum
    https://www.facebook.com/15491501084...3276028739671/

@Maritta
    Danke, dass Du Dich um die Streuner kümmerst.
    Leider fiele mir nur ein, homöopathisch zu unterstützen. Hat das Kerlchen denn einen eigenen Futternapf? Dann könntest Du versuchen, ob er das Futter mit "Zusatz" noch annimmt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Nu mach mir mal keine Angst.

Bisher steht unser Baum noch relativ unbeachtet...Montag noch eingepackt, Interesse fast null, gestern ohne Netz mit Licht, Interesse größer, aebr eher von Djego...bin mal gespannt, wenn der Rest auch noch dran bammelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Waaaaarum wird der so schnell groß
    Vor 8 Wochen hat der noch in eine Hand gepasst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 58FB4C8E-FDD9-4602-84BC-1B857A193426.jpg   98351443-0DF1-43D5-9818-375EBC82ED42.jpg   F8D60530-6AF6-42EA-A5B0-700436457354.jpeg  

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

@Maritta
    Danke, dass Du Dich um die Streuner kümmerst.
    Leider fiele mir nur ein, homöopathisch zu unterstützen. Hat das Kerlchen denn einen eigenen Futternapf? Dann könntest Du versuchen, ob er das Futter mit "Zusatz" noch annimmt.
    Was als Zusatz kann ich ihm geben, und das dürfte für die anderen nicht " schädlich" sein, da er sehr schüchtern ist und sich das Futter schon oft wegnehmen lässt.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Erstaunlicherweise lebt der Baum noch

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise lebt der Baum noch
    Unserer auch.. Und es saß auch noch kein Kater drin...nur der Kopf war schon im Baum.

Svenni...er ist aber auch echt

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Ich würde auch mal ein paar Meinungen/Ratschläge gerne hören, bevor sich das hier zum echten Problem entwickelt. Dank Danie hatten wir einen wunderschönen Urlaub auf Madeira, 10 Tage. Nachbarin hat gefüttert, wie immer, wenn wir mal weg sind.
    Luna ist 13 Jahre alt, Zwiebel 11 Jahre. Luna ist die Chefin.

Seitdem wir zurück sind duldet Luna es nicht mehr, daß auch Zwiebel Aufmerksamkeit bekommt, sie schmeißt sich förmlich an meine Brust...und manchmal wird das Zwiebelchen auch mal verhauen.

Wie kann ich die aktuelle Situation entspannen, möchte nicht, daß sich das manifestiert. Ich habe nichts gegen kleine Katzenstreitigkeiten, bin da auch nicht super empfindlich, aber das gefällt mir gerade gar nicht.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich hab mal gute Erfahrungen mit Zylkene gemacht. Einfach über das Futter streuen oder die ganze Kapsel als Leckerchen anbieten, falls sie es so fressen.

Standard

Emilia macht uns seit Freitag nacht ganz schön Sorgen. Sie futterte fast gar nichts mehr, nicht mal Trofu. Sie zog sich auch extrem zurück, wollte nicht mal mehr wie sonst bei uns schlafen .

Da uns auffiel, dass sie Schwierigkeiten mit dem kauen/fressen hatte, haben wir versuchsweise stückiges Futter mit Soße gekauft. Und siehe da - sie frisst es mit Appetit. Seitdem geht es ihr auch besser, sie hat heute vormittag sogar auf mir geschlafen und versteckt sich nicht mehr so extrem .

Zudem wirkt sie manchmal total abwesend und "vergesslich". In so einer Phase erinnert sie mich tatsächlich an einen Alzheimer-Patienten.

Wir haben ja schon lange den Verdacht, dass sie deutlichst älter ist als von der PS geschätzt. Die TÄ denkt, sie ist doppelt so alt wie uns gesagt wurde - damit wäre sie schon 16 und nicht 8 Jahre alt.

Morgen ist Termin beim TA. Sie sollen u. a. die Zähne checken, nicht dass sie einen FORL-Schub hat. Seit der OP letztes Jahr ist sie noch wunderlicher geworden, als sie es vorher schon war.

Nun eine Frage an die Futter-Experten:
    Das gute Nassfutter ist meiner Erfahrung nach immer in dieser breiigen Pate-Konsistenz. Gibt es das auch in stückig mit Soße? Bisher füttern wir Vet-Concept.

Ich bin ja mal gespannt, ob was gefunden wird oder ob die kleine Queen einfach nur alt ist .

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Auch wenn ich kein Experte bin - guck dir mal die Tetrapacks von Bozita an. Gibt es mit Soße und mit Gelee.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Danke, das teste ich mal aus .

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Nun eine Frage an die Futter-Experten:
    Das gute Nassfutter ist meiner Erfahrung nach immer in dieser breiigen Pate-Konsistenz. Gibt es das auch in stückig mit Soße? Bisher füttern wir Vet-Concept.
    Was meinst Du jetzt mit "gutem" Nassfutter?

Bozita hab' ich auch 'ne zeitlang gegeben, fand ich aber irgendwann wegen des teilweise relativ hohen Schweinefleischanteils nicht so gut.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich kein Experte bin - guck dir mal die Tetrapacks von Bozita an. Gibt es mit Soße und mit Gelee.
    Genau das wollte ich auch gerade empfehlen..
    Meine beiden könnten sich da reinlegen.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer