Oh wie schrecklich... Almuth, es tut mir so leid. Marek, das kleine Petersilienmonster... Irgendwie habe ich befürchtet, dass die Petersilie dieses Mal nicht mehr schmecken wird, als ich deinen Post gelesen habe.
Natürlich weiß ich, dass du Marek nicht zurückhalten wirst, wenn seine Zeit gekommen ist. Und ich weiß auch, dass du diesen letzten Schritt mit ihm gehen wirst, ihn begleiten wirst und es ihm so gut wie möglich erleichtern wirst. Trotzdem tut es weh, das zu lesen. Und ich weiß, dass es auch für dich sehr schwer werden wird.
Für alles Kommende wünsche ich dir Mut und Kraft. Du hast im Moment bei Gott keine schöne Aufgabe! Und wenn Marek und du mögen, dann knuddele ihn doch bitte einmal von mir. Wenn es denn so sein soll, wünsche ich ihm eine gute Reise...
Alles, alles Gute für euch!
Dagmar
Unser Schatten, unser kleiner Schwarzer![]()
Marek, du allein weißt was für dich im Moment richtig ist. Und deine Bellana ist bei dir. Und viele liebe Gedanken......
Almuth, wenn möglich streichel ihn von uns - sag ihm dass wir ihn ganz, ganz lieb haben!
Aber wir hoffen dass er es sich noch mal überlegt und doch noch eine Zeit bei seiner Bellana bleibt![]()
Liebe Grüße - Alexandra und Christine
Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird. (Franz Kafka)
Marek, du fehlst!
Oh nein lese das jetzt erstWir Drücken dich ganz fest liebe Almuth u Hoffen sehr das Marekschatz es nochmal schafft u noch bei dir u Bellamaus bleiben kann das Wünschen wir euch von ganzen Herzen
es tut uns schrecklich Leid
![]()
ich bete für ein Wunder![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich lese das jetzt erst und bin total geschockt
Marek bleib bei uns![]()
Marek lebt noch, aber es geht ihm sehr schlecht. Er mag nicht mehr gepäppelt werden und lässt das meiste von dem Brei aus seinem Schnäuzchen laufen. Sein Gewicht liegt bei 750 g.
Schmerzen hat er keine, er bekommt Metacam.
Danke für Euer Mitgefühl und Eure lieben Gedanken für uns. Ich habe Marek von Euch allen gegrüßt und geknuddelt.
Ich bleibe bei Marek, schmuse mit ihm, wenn er es mag, und begleite ihn so in die andere Welt. Ich bin sehr traurig![]()
Almuthmir fehlen die Worte
ich bin in Gedanken bei dir und Marek
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe?
Der kleine Hase sollte ins Bett gehen, aber er hielt sich noch ganz fest an den langen Ohren des großen Hasen.
Der kleine Hase wollte nämlich ganz sicher sein, daß der große Hase ihm auch gut zuhörte.
"Rate mal, wie lieb ich dich habe", sagte er. "Oh", sagte der große Hase, "ich glaube nicht, daß ich das erraten kann."
"So sehr", sagte der kleine Hase und breitete seine Ärmchen aus, so weit er konnte.
Der große Hase hatte viel längere Arme. "Aber ich hab dich soooo sehr lieb", sagte er.
Hm, das ist viel, dachte der kleine Hase.
"Ich hab dich lieb, so hoch ich reichen kann", sagte der kleine Hase.
"Ich hab dich lieb, so hoch ICH reichen kann", sagte der große Hase.
Das ist ziemlich hoch, dachte der kleine Hase. Wenn ich nur auch so lange Arme hätte. Dann hatte der kleine Hase eine gute Idee. Er machte einen Handstand und streckte die Füße am Baum hoch. "Bis zu meinen Zehen hoch hab ich dich lieb", sagte er.
"Und ich hab dich bis zu MEINEN Zehen hoch lieb", sagte der große Hase und schwang den kleinen Hasen in die Luft.
"Ich hab dich so hoch wie ich hüpfen kann lieb!" sagte der kleine Hase lachend.... .....und hüpfte auf und ab.
"Aber ich hab dich lieb, so hoch wie ICH hüpfen kann", sagte der große Hase lächelnd und hüpfte so hoch, daß seine Ohren die Zweige berührten.
Tolle Hüpferung, dachte der kleine Hase. Wenn ich nur auch so hüpfen könnte.
"Ich hab dich den ganzen Weg bis zum Fluß runter lieb", sagte der kleine Hase.
"Ich hab dich bis zum Fluß und über die Berge lieb", sagte der große Hase.
Oh, das ist sehr weit, dachte der kleine Hase. Er war schon so müde, daß er sich gar nichts mehr ausdenken konnte. Dann schaute er über die Büsche und Bäume hinaus in die große, dunkle Nacht. Es konnte ja wohl nichts weiter weg geben als den Himmel.
"Ich hab dich lieb bis zum Mond", sagte der kleine Hase und machte die Augen zu. "Oh, das ist weit", sagte der große Hase. "Das ist sehr, sehr weit."
Der große Hase legte den kleinen Hasen in sein Blätterbett, beugte sich über ihn und gab ihm einen Gutenachtkuß. Dann kuschelte sich der große Hase an den kleinen Hasen und flüsterte lächelnd:
"Bis zum Mond..... und wieder zurück haben WIR uns lieb!"
Bis zum Mond..... und wieder zurück HABEN WIR DICH LIEB, kleiner Marek!![]()
Liebe Grüße - Alexandra und Christine
Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird. (Franz Kafka)
Marek, du fehlst!
Wir Drücken dich ganz Fest Liebe Almuth u Denken an euch es tut uns so sehr Leid für euch
![]()
Es ist schon komisch... ganz oft, wenn es Tieren schlecht geht, und man glaubt, sie zu verlieren, geht es plötzlich bergauf...für eine kurze Zeit...sie nehmen wieder zu, scheinen das Leben ganz arg zu genießen um dann...ja um uns dann zu verlassen...
Das habe ich bei Hunden schon miterlebt...und nun hatte ich genau diesen Gedanken auch bei Marek!
Lieber kleiner Mann,
wir denken alle an dich, wir sind alle irgendwie bei dir.
Du hast das alles richtig gemacht und wirst nun seelig deinen Frieden auf der anderen Seite finden.
Almuth, ich weiß, das trifft dich/euch sehr, aber ich glaube, und da spreche ich für alle hier, ein schöneres Leben und einen schöneren Weg auf die andere Seite hätte er bei wem anderes nicht finden können!
Bleibt stark!!
Marek, sei beruhigt, dir wird nichts passieren!!!
![]()
oh nein Marek, ich will das nicht glaubenHaben wir umsonst gehofft, als es dir doch nun wieder besser ging? Nun willst du nicht mehr? Ich bin so traurig, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder...
![]()
Marek, kleiner Schatz, in Gedanken bin ich bei Dir
Du gehst diesen Weg nicht alleine, Almuth ist da.
Sie wird dich sanft und liebevoll begleiten und dich nicht alleine lassen.
Und sie wird dafür sorgen das Du keine Schmerzen erleiden mußt.
Almuth, etwas besseres kann es für die armen Würmchen nicht geben, als bei Dir leben zu können.
Dein Schmerz sitzt tief, dein Herz ist schwer vor Kummer, aber Du hast dem Marek so viel gegeben, das weiß und fühlt er.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Natürlich bist du das und wirst es bis zum Ende bleiben. Egal was es kostet. Almuth, ich denke weiterhin an euch. Ansonsten fehlen mir grad die Worte.
Mitfühlende Grüße
Dagmar