Das Bild von Fräulein Elvis sieht ja wirklich aus wie bei Nacht und Nebel aufgenommen.Mußte erst mal schauen, WO die Plüschkugel eigentlich ist...
![]()
Das Bild von Fräulein Elvis sieht ja wirklich aus wie bei Nacht und Nebel aufgenommen.Mußte erst mal schauen, WO die Plüschkugel eigentlich ist...
![]()
Da ist man einmal im Urlaub und dann sowas
Da wird es beim nächsten Interview ja viel zu berichten geben.. so viel aufregung. Aber schön, dass Elli wieder daheim ist und alles gut!![]()
Kleine süße Frl. Elvis, ich bin jetzt deine Patentante![]()
Wat?
Ist doch noch kein Weihnachten...!
Und verdammt... sie sieht so süß aus...![]()
Wie lieb von ihr! Und noch lieber, dass du's hier sogar einstellen darfst! Sag ihr "lieben Dank" dafür.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Na Anke... dann wäre ja auch geklärt, wer in eurem Haushalt die Hosen anhat... die Elli...![]()
Das wissen doch alle, wer eindeutig die Plüschhosen anhat..Ist zwar noch kein Weihnachten, aber bald!
Erstaunlich, daß das "Mützchen" nicht abgeschüttelt wurde...
![]()
Vielen Dank liebes kleines Frl. Elvis für den Patenbriefdas ist ja wirklich schlimm, was du in deinem kleinen Kaninchenleben schon erleben musstest, kein Wunder, wenn du dann mal zuzwickst. Aber nun hast du es ja gut in deinem neuen Zuhause mit deinem Azzurro.ich habe für euch zum "Einstand " als Patentante ein Paket im Kleintierbistro bestellt
![]()
Sonntagnachmittag:
Frl. Elvis: Aaaaaataaaaaaaaaaaaakkkeeeeeeeeeeeee!
Azzurro *kauend* was wo wer wie – wo isse denn jetzt hin?
Frl. Elvis kommt die Treppe runtergestürzt und rennt gleich um die Ecke zu ihrem Napf. Sie knallt sich erstmal den Grünkohl rein, der dort für sie liegt, da Azzurro den ja nicht oder nur in mini Portiönchen als Leckerlie mal darf. *brummelbrummel*
Mann Personal: Ich glaub Frl. Elvis hat Durchfall *zeigt mir die Salatschale*
Personal: ist das denn Frl. Elvis? Egal – einpacken!
Das Frollein steht zwischenzeitlich schon bei uns in der Küche und dann wird sehr klar, es ist von ihr. Ich rufe also den Tierarzt – sie war noch in einem Notfall und wird in etwa 1 Stunde da sein. Da das Frollain sonst keinerlei zicken macht, denke ich .. ok .. Kaninchendurchfall ist nicht zu unterschätzen, aber so lange sie frisst.
Zwischenzeitlich hole ich sie mir von ihrer Schale weg, um sie zu waschen und natürlich das, was an ihrem Fell hängt, noch einzupacken.
Frl. Elvis *kauend* wafff fier loff?
Personal: Du hast Durchfall.
Frl. Elvis: fumf fegal
Personal: nimm das doch mal aus dem Maul!
Frl. Elvis: Eyyyyyyyyyyyyy! Ich esse .. und wieso sitze ich hier auf diesem Unterlagendings und wieso sitzte ich auf der Spülenablage und wieso nimmst Du mir den Grünkohl weg?
Nachdem ich also die grobe Verunreinigung brav in die Tüte gesammelt hatte, habe ich sie erstmal unter fließendem Wasser gewaschen… es schien, als fände sie das gar nicht so blöd.
Frl. Elvis: ah endlich – bei dir geht das schneller – ich krieg das so schlecht weg … guck mal – ich hab Dir kleine Muster auf die Treppe gemacht!
Personal. Ja, das ist ja herzallerliebst – vielen Dank!
Frl. Elvis: *kau* - leffer grünfhpl *legt sich hin …
Personal: Einmal Bomberjacke aus?
Frl. Elvis: fafemm ja … fig lif fon
Also nutze ich die Wartezeit damit, ihr die Bomberjacke mal einzukürzen, während sie genüsslich ihr Grünkohlblatt, das sie sich beim hochheben mitgenommen hatte, weiter isst.
Mann Personal: Die rumpelt ja wie ein Abflussrohr!
Die Ta kommt – fühlt macht tut – packt den Kot und das Frollain ein.. keine Stunde später erreicht mich die SMS: Wiegen Sie bitte mal Azzurro – die beiden haben gewonnen!
Meine SMS: 3 Kilo *panik*
TA SMS: Diät – sofort … also ¾ und fertig!
Ich frage mich echt immer, von was der so dick ist – liegt es doch am Zucker .. hat der überhaupt Diabetes oder war es nur eine komische Urinprobe?
Montagabend:
Das Frollain sagt nicht viel –
TA: Sie frisst jetzt. Die Zähne haben leichte Haken, aber noch nicht notwendig zu machen. Die Köttel sind wieder ok – das Röbi zeigt nicht wirklich etwas Auffälliges diesbezüglich, also keine Haare von Azzurro im Fräulein… aaaaaaaaaaber. Am Übergang zwischen Brust und Lendenwirbelsäule sieht es so aus, als ob einer mit dem Daumen drauf drückt. Das kann dann zu Problemen führen. Sie wird möglicherweise irgendwann weniger Bewegungsfreudig. Ansonsten sind die Köttel wieder gut. Bitte weiter xx geben und das baxxx und dann wird das schon wieder. Wenn es wieder schlimmer wird, bitte sofort anrufen!
Dienstagmittag: also eben
Das frollain sitzt unter der Holztreppe.
50 Minuten Später – sie sitzt immer noch unter der Holztreppe – ich lege ihr die versteckte Medizin hin, da ich ihr ja auch noch dimexxx und bayxxx geben muss – es passiert nix – Ein paar Minuten später kaut sie langsam daran rum eigentlich tut sie nur so – Azzurro geht zu ihr unter die Treppe – nimmt es ihr weg und sie sitzt da und macht nix – Azzurro faucht sie an!
Keine 20 Minuten später ist die Tierärztin wieder da und jetzt ist sie wieder Stationär – ich mache mir echt Sorgen, zumal sie ja sehr gut gefressen hat. Kohl ist auf jeden Fall für die Beiden erstmal vom Tisch – wobei der Grünkohl bei ihr ja auch die Zahnhaken weggemacht hätte – ich bin grad echt fix und alle.
Außerdem versuche schon das zweite Mal hier her zu schreiben. Mit dem Handy war es plötzlich weg – eben mitten im Satz führ der PC runter – es gab ein Update und ich hab wohl so schnell getippt, dass ich nicht gemerkt hatte, dass ich auf OK zum Runterfahren drückte – also jetzt in Word und immer schön speichern … und wetten … es klappt gleich beim ersten Mal –
Also bitte viele viele Daumendrücker … für das Frollain.
Euer Personal – das grade selber sehr angeschlagen ist…
Ach...
Das wird schon wieder!
Na dann drücken wir mal eifrig alle Pfötchen (und das sind im Moment viiiiiieleee) und Daumen. Mein Mann muss auch, sind immerhin vier. Und wir drücken mal Anke. Das MannPersonal auch?
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Wir drücken alle verfügbaren Daumen.![]()