Seite 71 von 166 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt beim TA energiereiche Päppel-Futter, zB a/d von Hills , recovery müsste das Pendant von RC heißen.
    Die sind sehr schmackhaft und recht breiig von der Konsistenz, lassen sich also ohne Zähne gut schlabbern.
    Zusätzlich würde ich unbedingt auf Pankreatitis (fPL) testen lassen. Kann im akuten Schub die selben Symptone zeigen und dann wären zB ölbasierte Pasten wie Nutrical oder Calopet ( die ich zum Aufpäppeln sonst auch geben würde) eher kontraindiziert.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das a/d von Hills kann ich auch nur empfehlen... zwar aus der Igelpflege für die richtigen Minis, aber es ist hochkalorisch und baut gut auf...

Das hier: https://www.vetena.de/Hills-a-d-Canine-Feline.html
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ist hier vielleicht jemand, der schonmal Kitten aufgezogen hat?

Ich hab gestern an meinem Reitstall ein ca. 4,5 Wochen altes Kitten gefunden. Tags zuvor habe ich schon mehrere aus denn heulager schreien hören, aber nix entdecken können.
    Gestern war nur noch ein Schreien zu hören und ich hab den kleinen Kater zwischen seinen drei toten Geschwistern entdeckt.
    Bin mit ihm natürlich sofort zum TA. Der kleine Mann ist bis auf Flöhe und ne Dehydrierung fit.

Wir haben Aufzuchtsmilch mitbekommen. Aber die nimmt er nur mäßig. Da er schon etwas Festnahrung zu sich nehmen darf, püriere ich die Milch nun mit ein wenig Nassfutter und das frisst er auch gierig.
    Sonst ist er auch munter. Spielt schon ein wenig und ist gut drauf.
    Ich wiege ihn natürlich zwei Mal am Tag und er nimmt gut zu.

Aber ich entdecke einfach keinen Urin oder Kotabsatz... ich massiere ihm daher so oft es geht den Bauch. Gepupst hat er auch schon ein paar Mal.
    Die TÄ sagte gestern Abend um 22 Uhr, dass er mind. seit 20 Stunden keine Versorgung hatte... muss das erstmal wieder in Gang kommen?

Ist das wie bei Ninchen? So lange sie munter sind und spielen und kein Fieber haben ist noch alles im Rahmen?

Er wohnt jetzt erstmal in nem Kaninchenkäfig im leerstehenden Kinderzimmer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8082.jpg  

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ach Gottchen, ist der süß!
    Der Kleine wird einen völlig leeren Magen und Darm gehabt haben, wenn momentan nur Luft rauskommt. Das Futter muss erst einmal durchrutschen.
    Hier ein paar Tipps vom Berliner Katzenschutz: http://www.berliner-katzenschutz.de/...daufzucht.html

Eigentlich wäre es aber das Beste, möglichst schnell einen Pflegeplatz für das Kätzchen zu finden, wo es zu einer Ammenmutter oder Artgenossen in etwa demselben Alter kommt. Das ist für die Entwicklung super wichtig, denn einsam aufgezogene Waisenkitten entwickeln später nicht selten Verhaltensstörungen und Aggressionen gegenüber dem Halter, weil sie nie gelernt haben, ihre Kräfte zu dosieren.
    Ich habe einmal so eine Katze kennengelernt, die mit 6 Wochen von der Mutter weg kam, und die Bestie hat im Spiel mir und ihrem Besi die Hände und Beine zerkratzt!
    Geändert von Terrahamster (22.10.2017 um 19:16 Uhr)

Standard

Ich darf vermelden: die erste Kacka-Wurst ist im Klo gelandet

Wie sieht das aus mit der Sozialisation durch erwachsene Katzen?
    Wir haben ja zwei Katzen und einen Kater, die sehr sozial sind.

Benutzer

Standard

Zwei andere Katzen sind schon mal prima.
    Ein anderes Kitten wäre zwar noch besser. Wenn ihr den Zwerg behalten möchtet, werden die großen ihn sehr wahrscheinlich erziehen.

Ich habe ja 5 Kater, nd einige davon wurden von den Älteren mit groß gezogen.
    Allerdings waren die Lütten oft gelangweilt, weil deren Spieltrieb viel größer ist.

Viel Erfolg und noch mehr Freude mit dem Jüngelchen

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Ich darf vermelden: die erste Kacka-Wurst ist im Klo gelandet

Wie sieht das aus mit der Sozialisation durch erwachsene Katzen?
    Wir haben ja zwei Katzen und einen Kater, die sehr sozial sind.
    Na dann passt es ja
    Glückwunsch zur ersten K(n)ackwurst!

Standard

Ich würde sagen... Gott sei Dank hab ich so viel Getier zu Hause (3 Katzen, 4 Kaninchen und ein Pony außerhalb)!
    Der Kleine ist ja jetzt erstmal in meinem Kaninchen-OP-Käfig untergebracht. Als Höhle hat er ein Grashaus bekommen, was noch ungeöffnet rumstand und eigentlich für mein eines Kaninchenpärchen war. Im Keller flog auch noch ein Baby-KaKlo rum, was ich irgendwann aus irgendeinem Grund mal gekauft hatte und Kittenfutter von Granata-Pet hatte ich auch im Schrank, weil meine Minka das ganz gerne mag... nur mein Snuggle ist wie vom Erdboden verschluckt, daher hat er meinen "Nicht-lustig"-Yeti jetzt als Wärmflasche
    Er hat jetzt in 1,5 Tagen 100g zugelegt (den ersten Sprung natürlich, als er wieder genug im Magen hatte).

Noch sind meine drei Großen skeptisch und fauchen ihn verunsichert an. Wenn er maunzt, machen aber auch sie gaaaaanz große Augen. Vor allem die beiden Mädels. Das sind die drei Gangmitglieder:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6920.jpg
Hits:	0
Größe:	60,2 KB
ID:	160379

Heute habe ich ihn das erste Mal zur Arbeit mitgenommen, aber er muss leider mit Wärmflasche im Auto warten. Und ich schaue alle 3-4 Stunden mal runter, erneuere die Wärme und geb bei Bedarf Futter. Auf dem Heuboden im Stall wäre es jetzt auch nicht wärmer und 14 Grad sind ja jetzt nicht eisig (ich versuch mich gerade selbst zu beruhigen schlechte Ersatzmama).

Genug Platz für ne 4. Katze wäre theoretisch da... unser Haus ist 160qm groß und wir haben 1000qm Grundstück, wovon ca. 600qm komplett katzensicher eingezäunt sind... und auch noch genug Getier rumwuselt, dass für jeden mal alle paar Tage ne Maus oder n Vogel rausspringt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5517.JPG
Hits:	136
Größe:	119,2 KB
ID:	160380
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8105.JPG   IMG_8098.JPG   IMG_8087.JPG  

Standard

da die Kotzerei nicht aufgehört hat und sie weiterhin nichts frisst waren wir heute nocjhmal beim TA. Es wurde ein Ultraschall gemacht und der hat leider offenbart, dass ihr Bauch voll von dichtem Gewebe, vermutlich tumore, ist.
    Das drückt auf den Magen und daher bleibt nix drin.

Möglichkeiten:
    - einschläfern
    - vorm Napf verhungern lassen
    -Op versuchen und schauen ob man noch was machen kann, ansonsten nicht mehr aufwachen lassen.

Morgen ist die OP aber die Ärztin hat mir keine großen Hoffnungen gemacht. Die Chance das Shira die Narkose an sich übersteht stehen schon nicht gut..........aber es ist das letzte Strohhälmchen

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach Gott, Nane - was für eine schlimme Diagnose .
    Ich drücke von Herzen die Daumen, dass die OP gut verläuft.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ach du scheisse!! Oh Gott!
    Alles gute!!!

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Britta

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich drücke auch ganz fest die Daumen
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Christiana das ist traurig. Aber ich hätte auch die OP versucht und drücke doll die Daumen dafür.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Meine Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt.

Standard

Sie hat es leider nicht geschafft...........die tumore waren so fest verwachsen das man sie nicht hätte lösen können, wir haben sie nicht wieder aufwachen lassen.

ich hab sie als kleine Katze aus dem Tierheim geholt........15 jahre war sie an meiner seite

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Oh nein, das tut mir sehr sehr leid Mein Beileid Christiane

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Es tut mir so leid . Ich wünsch Dir ganz viel Kraft .

Komm gut drüben an, kleine Shira
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohje, das tut mir leid Christiane

Standard

Mein Beileid!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Fühl dich gedrückt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer