Seite 70 von 166 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich möchte auch Kuschelbilder sehen!

meine sind momentan wieder dauernd am Kloppen. Aber immerhin saßen sie auch schon zusammen, wenn auch selten

Apropo Hühnerhälse, ich hab mal getrockene bestellt, trau mich aber nun nicht u füttern, weil da, glaube ich, für den Hund, dabei stand. Vermute zwar, es macht keinen Unterschied, aber kann ich die jetzt einfach komplett so hinlegen?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Kuschelkater, wie toll Meine sind momentan auch nur im Kloppermodus, zumindest eine davon

Ich hatte auch mal getrocknetes Hühner-Irgendwas für Hunde mitgebracht und den Katzen gegeben. Die haben es einfach nicht zerkaut bekommen... Hunde haben wohl doch den stärkeren Kiefer. Also grundsätzlich kann man das bestimmt füttern (Huhn ist Huhn), nur ob sie es auch fressen können, das musst du testen. Meine Hühnerhälse sind auch aus dem BARF-Gefrierfach für Hunde, die können sie gut zerkauen, sind aber auch nicht getrocknet.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Danie
    Zu den Hühnerhälsen kann ich leider gar nichts sagen. Ist denn eigentlich die Verdauung von Rocky halbwegs stabil?

In unserem Irrenhaus kloppen sich nur die Weiber, meistens geht Yara auf Emilia los .
    Ich weiß nicht, was momentan mit Yara los ist - sie kann Tag und Nacht raus, hockt aber nur in der Bude. Da fällt ihr aber nach kurzer Zeit die Decke auf den Kopf, ergo --> Emilia vermöbeln.
    Manchmal möchte ich sie echt auf den Mond schießen ... aber dann kriecht sie förmlich in mich rein und ich kann ihr einfach nicht mehr böse sein . Berechnendes kleines Biest .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich würde die Hühnerhälse zwischen den einzelnen Wirbeln zerteilen. Zumindest mache ich das mit den frischen, die Leia hier ab und zu zur Zahnreinigung bekommt. Im Ganzen würde sie sie nicht klein bekommen und irgendwann irgendwo herumliegen lassen. Selbst die Stücke werden hier gerne verschleppt und gemüsslich auf einem Teppich zerkaut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Katzen und ihre Zähne sind ja immer so ein Thema für sich. Anfang des Jahres wurden sie bei Dodger gemacht, und er hatte danach fünf Beißer weniger im Maul. Bei Frodo stand es auch an, musste aber immer wieder verschoben werden. Bis heute. Habe eben den Anruf aus der Praxis bekommen: Sechs Zähne wurden gezogen, weil sie löchrig und vereitert waren. Dabei hat der Schlingel weder Schmerzen beim Fressen gezeigt, noch starken Maulgeruch gehabt.
    Die Prognose meiner Tierärztin ist, dass voraussichtlich - kann aber noch dauern - weitere Zähne gezogen werden müssen.
    Armer Snü!

Standard

Katzen kommen recht gut ohne Zähne zurecht . Unsere winzige Lilly hatte FORL plus Gingivitis und verlor innerhalb von etwa 1,5 Monaten die Hälfte ihrer Zähne.

Das fressen war für sie übrigens nie ein Problem, trotz der Schmerzen die sie sicherlich hatte. Sie war nur sehr ruhig, was uns für eine junge Mieze von geschätzt 2 Jahren immer sehr seltsam vorkam. Sie drehte danach der 2. OP richtig auf, genoss die Zeit draußen und tobte mit Francis durch die Gegend. Ich vermisse mein kleines Püppi ...

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Katzen kommen recht gut ohne Zähne zurecht .
    Hat meine Tierärztin auch gesagt
    Aber Frodo ist noch so jung (7 Jahre). Wenn er Dodgers Alter erreicht, hat er nur noch eine platte Kauleiste.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mehr braucht es ja eigentlich auch nicht für Dosenfutter

Die Hähnchenhälse kriegen meine so klein und fressen sie auch komplett. Aber sie schaffen auch Hähnchenschenkel inklusive Knochenknachen (wobei natürlich der Großteil des Knochens liegen bleibt). Wahrscheinlich alles eine Frage der Übung... Wenn es sonst immer nur Dose gibt und Rohes selten, sind die Muskeln im Kiefer nicht so ausgebildet.

Standard

Frodo ist seit einer halben Stunde wieder zuhause! Er war über Nacht in der Praxis geblieben, was auch gut so war, denn er bekam gestern Nachmittag starke Nachblutungen. Obwohl man ihn zwischendurch mal geputzt hat, habe ich fast einen Schreck bekommen, als ich ihn aus der Box geholt habe:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frodo nach Zahnop.jpg
Hits:	1
Größe:	41,3 KB
ID:	159948

Mein anderer Kater Dodger blieb auf Abstand und schaute mich fragend an: "Wer ist dieser blutverschmierte Kerl?"
    Ich bin dann selber tätig geworden und habe mit einen nassen Waschlappen versucht, das Gröbste zu lösen:

Name:	Frodo nach Zahnop2.jpg
Hits:	0
Größe:	30,9 KB
ID:	159949

Was jetzt noch festtrocknet und nicht weggeschleckt wird, striegel ich später mit einer Bürste weg.
    In der Praxis hat Frodo heute morgen keinen Bissen angerührt. Hier hat ihn wieder nur eines interessiert:

Name:	Frodo nach Zahnop3.jpg
Hits:	0
Größe:	43,1 KB
ID:	159950

Laut Tierärztin war die Behandlung höchste Eisenbahn. An einigen Zähnen war FORL. Wir sind jetzt so verblieben, dass die Zähne 1 x im Jahr kontrolliert werden.

Standard

Ach je, armes Katerchen . Hauptsache, es geht ihm jetzt besser und er hat Interesse an Futter.
    Gute Besserung an den Süßen .

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ach je, armes Katerchen . Hauptsache, es geht ihm jetzt besser und er hat Interesse an Futter.
    Gute Besserung an den Süßen .
    Werde ich weitergeben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ohje, Frodo sieht ja wirklich mitgenommen aus. Alles Gute fürs Katerchen. Wir sollten wohl auch mal wieder zur Zahnkontrollen.

Nin-fan: Ja, so halbwegs ist Rockys Verdauung stabil. Zumindest so ca. 2 bis 3 Wochen gibts ordentliche Würstl. Als ich im Urlaub war gabs allerdings mal wieder ganz dünn, nach 1 Spritze aber wieder ok. Jetzt sind wir wieder bei der 3 Woche recht gut mit ab und zu nem dünneren Häufchen, was wir wieder hinbekommen, wenn ich auch nicht weiß, wie. Vielleicht ja das Enderogolan, was es bei dünner ein klein wenig ins Futter gibt...blöd nur, das er es manchmal raus riecht und dann Futterstreikt.

Standard

Wir haben heute nach der Arbeit ein totes und angefressenes Eichhörnchen in der Küche gefunden . Das arme Tier .
    Ich hoffe, dass so etwas nie wieder vorkommt .
    Wobei ich keine Bissverletzungen finden konnte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ach du je.

Vielleicht "wenigstens" nicht selbst getötet sondern nur mitgeschleppt.

Sch*** Jäger.

Standard

Ich nehme sogar zu 99 % an, dass das arme Seelchen "nur" mitgeschleppt wurde, weil es - außer dem fehlenden Hinterbeinchen - keine weiteren Verletzungen hatte.

In solchen Momenten bin ich trotzdem erst mal wütend auf unsere Katzen, wobei sie ja nichts dafür können. Nur bestärkt mich das wiederum, künftig keine Outdoor-Katzen mehr zu adoptieren.

Außerdem hat das meinen Plan, an einem der Außengehege eine Vogel-Futterstation anzubringen (in halbwegs ausreichender Höhe), zunichte gemacht. Ich serviere unseren Miezen doch keine unschuldigen Piepmätze auf dem Silbertablett . So leid mir das auch tut, keine Vögel füttern zu können .

Unsere Nachbarn, deren Kater Eugen wir ab und zu mal sitten, haben mehrere Vogelstationen aufgehängt und versorgen Meise & Co. das ganze Jahr über. Während unserer Eugen-Versorgung beobachten wir immer die kleinen Zwitscher-Kerlchen und sind total hingerissen ... Kater Eugen interessiert das alles nicht die Bohne *Neid*.

Standard

Emilia kommt am Freitag morgen unters Messer. Ihr wird Zahnstein entfernt und noch geschaut, ob sie FORL hat. Meine TÄ war erst bei einer Weiterbildung dazu .

Standard

Unsere Queen Emilia hat ihre OP überstanden .

Allerdings ist sie auch in den Kreis der FORL-geschädigten Katzen aufgestiegen *seufz*. Ich hatte es mir ja schon gedacht. Sie hat 4 Zähne verloren.

Und da sie schon mal am schlafen war, wurden ihre Ohren gut gereinigt. Aufgrund des fehlenden Hinterbeins kann sie das selber nicht machen. Das übernehmen wir dann mindestens 2 x die Woche, aber so richtig in die Tiefe kommen wir auch nicht (bzw. lässt sie das nicht gerne zu und wird extrem biestig ).

Mein Mann kann sie dann am späten Nachmittag abholen, bis zu meinem Feierabend in etwa 1 Stunde ist sie den TÄ noch nicht wach genug.

Standard

Dann mal gute Besserung @Emilia!

Standard

Ich brauch jettzt mal abseits vom Tierarzt mal input:

15 jährige Katze hat stark abgenommen, von klein auf miserable Zähne mit starker zahnsteinbildung
    seit etwa 8 Wochen frisst sie auch Dinge vom Tisch wie Kartoffeln etc., das hätte sie früher nienieniemals getan. Trotz Fressen hat sie abgenommen......da sie etwas plüschig ist, ist mir das nur nicht so schnell aufgefallen. Wenn man sie dann noch täglich sieht erst recht nicht.......ketzt mach ich mir vorwürfe wie ich das nicht bemerken konnte......

seit Donnerstag abend extremes Schleimerbrechen und es bleibt nix an essen drin. Freitags bekam sie Breitbandantibiotika und was gegen dieses Kotzen. Leber, Nieren und Schildrüsenwerte sind völlig ok. Lediglich Protein und (na wie hießen sie noch) diese Entzündungsanzeiger waren höher. Entzündung kann am Maul liegen, Ärztin hat ein bisschen zanstein Manuell gelöst um ihr das fressen zu erleichtern. Da sie ausgetrocknet war, hat sie freitag und Samstag eine Infusion bekommen.

ich soll sie jetzt wieder hochpäppeln und sobald sie narkosefähig ist wird das Maul gemacht.....im Zweifel lieber kahlschlag weil es definitiv die letzte narkose für sie ist. Herz-Lunge abhören war aber auch soweit gut. Sie ist nur einfach zu dünn und zu zart für eine Narkose.

Das erbrechen kann aber lt. Ärztin nicht an den Zähnen liegen, Freitag nach der Anti-Kotz-Spritze war es auch weg, allerdings hat sie da nix mehr gefressen. jetzt ist es so, dass sie versucht zu fressen und die Nase auch die ganze zeit im Napf hat so dass man denkt wer weiß was die futtert..........aber es geht kaum was rein. Sie versucht es und kaut aber es fällt raus. Es sind also wirklich nur Winzmengen die in diese Katze gehen und kurz danach kotzt sie direkt wieder Schleim. Futter wird da auch mit bei sein aber keuine Futterstückchen und ein paar davon hat sie definitiv gefressen.......
    Auch nach Katzenmilch kotzt sie, ich habs jetzt mit rührei versucht aber auch davon kriegt sie nur wenig runter und kotzt wieder. Ich muss morgen definitiv nochmal zum TA.....die verhungert mir ja vor dem Napf. So ist sie aber normal drauf, läuft rum, maunzt mich auch vor Hunger an und kommt sofort zum Napf wenn es essen gibt.

Hat noch einer Ideen?

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich würde auf jeden Fall Calopet oder Nutrical holen und gucken, ob sie es nimmt und es drinbleibt. Damit bekommst du wenigstens ordentlich Kalorien mit geringem Volumen ins Tier. Ansonsten habe ich leider keinen Rat
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer