Seite 7 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Astrid Avatar von asty

Standard

Nein, das RB ist von vor 2 1/2 Wochen, als ihm die Zähne geschliffen wurde, und der Knubbel noch nicht richtig da war, nur ansatzweise.
    Letzte Woche wurde noch kein neues gemacht, das sollte spätestens beim nächsten Schleifen passieren, wenn er eh in Narkose liegt. Solange will ich aber nicht warten. Hätte ich mal da schon drauf bestanden.

Ich hab nächste Woche Urlaub und dann will ich, dass nochmal eins gemacht wird, und wenn sich dann bestätigt, dass es der SZ ist, wird er ja wohl raus müssen.

Dass die komplette Backenzahnreihe unter Eiter steht, kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Er kaut schließlich nur auf dieser Seite. Er würd doch eigentlich sonst auf die andere Seite ausweichen.

Warum der SZ "kaputt" ist, ist nicht geklärt. Auf dem RB sah er gut aus. Kein Hohlraum zu erkennen und auch kein Bruch.

Ja der Zahn wurde ein Stück runtergeschliffen.

Vor einigen Monaten hatte er das gleiche ja mit dem rechten. Da konnte man auf dem RB sehen, dass er weiter oben hohl ist, und ganz unten die Zahnsubstanz sehr dicht war. Ein paar Wochen später wackelte er sehr, eine Bruchstelle war zu fühlen (auf dem RB war sie nicht sichtbar) und wurde in kurzer Gasnarkose entfernt (hing nur noch am Zahnfleisch fest). Dann wuchs das "dichte" Stück raus, es war dicker und hatte eine ganz sandige Oberfläche. Danach war der Zahn wieder normal und ist es auch immer noch. Damals wurde vermutet, dass er irgendeinen Schlag drauf gekriegt hat. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Er klettert auch niergends drauf.
    Geändert von asty (05.09.2013 um 10:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Naja Eiter verteilt sich schnell im Kieferkamm, wenn es von einem hinteren Zahn kommt. Wenn die Ursache in den unteren Sz liegt, da eher nicht so sehr.
    Vielleicht ist er mal wo hängen geblieben am Gitter oder an einer Decke oder hat was hartes benagt?

Blöde Zahngeschichten immer
    Bekommt er Traumeel?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Wenn die Ursache in den unteren Sz liegt, da eher nicht so sehr.
    darauf "hoffe" ich ja

Vielleicht ist er mal wo hängen geblieben am Gitter oder an einer Decke oder hat was hartes benagt?
    ich hab nichts gesehen, denke aber nicht, er hat noch nie was angeknabbert

Bekommt er Traumeel?
    Ne, er bekommt Rheumocam

Astrid Avatar von asty

Standard

Seit gestern Abend ist wieder Blut in dem Auge wie im Februar.

Hier mal ein Bild von seinem Zahn

Standard

Das sieht aus, als ob die Pulpa eröffnet ist.
    Da muss normal was antibakterielles rein und dann zugemacht werden.
    Sonst gibt es böse Entzündungen bis hin zum Abszess.

schick mir mal deine mail addi ..ich schick dir ne PDF zu SZahnextrektionen von Dr. B. aus Mü
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

ok habe ich.

Das sieht aus, als ob die Pulpa eröffnet ist.
    Auf dem RB war die gut zu erkennen, sieht man sonst gar nicht so gut, sagte der TA

Das Loch hab ich entdeckt, als der Knubbel so langsam anfing sich zu bilden.

Astrid Avatar von asty

Standard

Sein Auge soll ich weiter mit Dexamytrex behandeln.

Das weiße im Auge wird wohl Eiter sein. Es ist aber total ungewöhnlich, dass er kein bisschen schmerzempfindlich an dem Auge ist, sagt sie. War er ja noch nie. Ich deute das mal als "gutes" Zeichen.

Sie tippt wegen dem Abszess auf den SZ.
    Dieses Loch wird wohl die Folge des Abszesses sein, der könnte anfangs nämlich die Wachstumzellen zerstört haben und das wächst jetzt raus.
    Eine Erklärung, warum da plötzlich oben ein Loch einfach so rein kommt, hat sie nicht.

Tony, warum hast du nur so mysteriöse Krankheiten
    Geändert von asty (06.09.2013 um 16:43 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Morgen früh um 8.45 Uhr hab ich einen Termin. Die Helferin hat ihn extra so früh gelegt, damit evtl. hinterher auch direkt operiert wird

Also, denkt morgen früh an uns.

Ja und ansonsten, er frisst nach wie vor alles brav auf

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich denke an euch und drücke die Daumen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ich werde morgen früh auch ganz fest an euch denken und alle Daumen drücken.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Daumen sind gedrückt Asty

Standard

Ich denke an euch
    Ihr fehlt mir so

Standard

Gibt es schon Neuigkeiten?
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Er hat es gut überstanden.
    5 Minuten nach der Aufwachspritze saß er schon wieder auf allen vieren! Das dauert sonst immer ewig.

Es kam eine Menge Eiter aus dem Loch, und der Zahn war unten quasi "faul". Das Loch wurde mit Terramycin gespült und eine Gentamicin-Paste reingemacht.

Auf dem erneuten RB sieht man, dass die Wurzel des 1. Backenzahns nicht so schön aussieht Der Zahn saß aber ganz fest. Hoffentlich macht der nicht irgendwann Probleme

Interessant aber auch erschreckend zu sehen, wie ein SZ gezogen wird

In einer Woche ist Kontrolle. Er hat gute Chancen eiterfrei zu werden, aber eine Garantie gibt es halt nie.

Er war eben schon ganz gierig hinter SBK her, aber das Kauen klappte nicht. Brei mochte er aber gerne
    Geändert von asty (10.09.2013 um 13:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Er hat es gut überstanden.
    5 Minuten nach der Aufwachspritze saß er schon wieder auf allen vieren! Das dauert sonst immer ewig.

Es kam eine Menge Eiter aus dem Loch, und der Zahn war unten quasi "faul". Das Loch wurde mit Terramycin gespült und eine Gentamicin-Paste reingemacht.

Auf dem erneuten RB sieht man, dass die Wurzel des 1. Backenzahns nicht so schön aussieht Der Zahn saß aber ganz fest. Hoffentlich macht der nicht irgendwann Probleme

Interessant aber auch erschreckend zu sehen, wie ein SZ gezogen wird

In einer Woche ist Kontrolle. Er hat gute Chancen eiterfrei zu werden, aber eine Garantie gibt es halt nie.

Er war eben schon ganz gierig hinter SBK her, aber das Kauen klappte nicht. Brei mochte er aber gerne
    Das freut mich. Man, bin ich erleichtert!!

Go, Tony, go!

Standard

Super das er so schnell wieder wohlauf ist

Also wurde der SZ gezogen?

Nun muss nur noch der blöde Eiter weggehen
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich freu mich auch.

Ja der SZ wurde gezogen, da er eh tot war.
    Aufgeschnitten wurden die Knubbel nicht, es wurde alles rausgedrückt und rausgespült.

Hoffentlich nutzt sich der gegenüberliegende Zahn auch automatisch mit ab, wie bei Elvis.

Standard

Mit Traumeel die Wunde spülen und oral dazu geben, ist immer sehr gut
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Mit Traumeel die Wunde spülen und oral dazu geben, ist immer sehr gut
    Das soll ich nicht spülen, geht auch nicht. Da ist zusätzlich zu dem Gentamicin-Zeug noch ein Schwamm drin und dann zugenäht.
    ich könnt höchstens da was drauf tropfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer