Nein, das RB ist von vor 2 1/2 Wochen, als ihm die Zähne geschliffen wurde, und der Knubbel noch nicht richtig da war, nur ansatzweise.
Letzte Woche wurde noch kein neues gemacht, das sollte spätestens beim nächsten Schleifen passieren, wenn er eh in Narkose liegt. Solange will ich aber nicht warten. Hätte ich mal da schon drauf bestanden.
Ich hab nächste Woche Urlaub und dann will ich, dass nochmal eins gemacht wird, und wenn sich dann bestätigt, dass es der SZ ist, wird er ja wohl raus müssen.
Dass die komplette Backenzahnreihe unter Eiter steht, kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Er kaut schließlich nur auf dieser Seite. Er würd doch eigentlich sonst auf die andere Seite ausweichen.
Warum der SZ "kaputt" ist, ist nicht geklärt. Auf dem RB sah er gut aus. Kein Hohlraum zu erkennen und auch kein Bruch.
Ja der Zahn wurde ein Stück runtergeschliffen.
Vor einigen Monaten hatte er das gleiche ja mit dem rechten. Da konnte man auf dem RB sehen, dass er weiter oben hohl ist, und ganz unten die Zahnsubstanz sehr dicht war. Ein paar Wochen später wackelte er sehr, eine Bruchstelle war zu fühlen (auf dem RB war sie nicht sichtbar) und wurde in kurzer Gasnarkose entfernt (hing nur noch am Zahnfleisch fest). Dann wuchs das "dichte" Stück raus, es war dicker und hatte eine ganz sandige Oberfläche. Danach war der Zahn wieder normal und ist es auch immer noch. Damals wurde vermutet, dass er irgendeinen Schlag drauf gekriegt hat. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Er klettert auch niergends drauf.
Lesezeichen